Beiträge von Der Merowinger
-
-
Und dann drückst du in BATC einfach nicht auf „fly“?
Doch, hatte ich aber geschrieben: BATC starten, Identifizierung abwarten und auf fly drücken. Dann wird, wie gesagt, der letzte Simbriefplan geladen. Wenn kein Simbrief vorhanden, wird wahrscheinlich gar kein Plan geladen. Trotzdem startet das Tool und lädt (bzw. initialisiert) als letzte Sequenz den Traffic, wo du dich gerade befindest.
mfg Kai
-
Das Tool benötigt den Flugplan zum Beispiel deswegen, weil es gezielt Verkehr Abflug- und Zielflughafen erzeugt, und diese gezielt aus SimBrief ausliest.
Ob das gezielt aus Simbrief ausgelesen wird - keine Ahnung. Ich meine eher, BATC erkennt, wo du dich befindest, egal, was Simbrief sagt. Wichtig für BATC ist, deine Route zu kennen für FL, SID,STAR etc, und diese Infos werden aus dem Simbriefplan entnommen, dafür ist er wichtig Du kannst ja in BATC einfach mal zu einer anderen Runway taxeln als vorgeschrieben, oder den FL nicht einhalten: dann bekommst du die entsprechende Ansage
; das Tool erkennt also deine Örtlichkeiten. Ich habe selbst schon BATC gestartet, ohne IFR clearance einzuholen, sondern nur, um wie Boris es möchte, AI-Traffic zu generieren. Und ja, das geht. Von daher kannst du auch einfach nur planlos fliegen, wenn du es möchtest.mfg Kai
-
In BATC trägst du keinen Flugplan ein, es lädt sich den letzten Plan selber aus Simbrief. So ist der Ladeablauf von BATC aufegbaut: Programm startet, du wirst als User erkannt und klickst dann auf fly. Den Rest macht das Tool alles allein, u.a. laden des letzten Simbriefplanes. Theoretisch ist es egal, ob der letzte gespeicherte Flug identisch ist mit dem "jetzt egal, will nur fliegen". Das Tool erkennt, wo du stehst und baut rundherum den Traffic auf.
mfg Kai
-
Das werden statische Flieger sein, die kann man evtl. durch inaktivschalten einer .bgl-Datei deaktivieren. Wenn du im 2024 unterwegs bist - da funktioniert der FSLTL-Injector meines Wissens nach nicht.
mfg Kai
-
Lässt sich BATC eigentlich so einrichten, dass man sich zwar selbst nicht beteiligt, es aber mit AI-Traffic einen Hintergund liefert?
Ja. Einfach BATC starten, auf fly drücken und das war's auch schon. Dein Traffic baut sich trotzdem auf.
mfg Kai
-
Inwieweit hilft ein anderer DNS bei dem Peering-Problem mit der Telekom? Ist doch am Ende der gleiche Datenprovider.
Möglicherweise haben die ein anders Protokoll oder Listing für's Peering.
mfg Kai
-
-
Meine EFIS-Combo, die ich Mitte November bestellt hatte, ist leider immer noch preordered
. Die Nachfrage scheint wirklich immens zu sein.mfg Kai
-
-
-
Dieses Rumgefummel mit den Tastatureinstellungen hat mich echt genervt.
Na ja, das machst du ja nur einmal. Bei mir habe ich die gleichen Tastatursettings wie im MSFS. Ich nutze gerne beide Sims, einen klassischen Wechsel ziehe ich auch noch nicht in Betracht. Der Neue hat so eine Art Betastatus bei mir.
mfg Kai
-
Die Versuchung war größer... Und die (Seelen)qualen vorher, weil, man wollte ja keusch bleiben
. Kann ich sehr gut nachvollziehen
, aber ich glaube, du hast alles richtig gemacht.Diese teilweise Unschärfe im VC: ist das eine spezielle Grafikeinstellung? Ist mir bei mir noch nie aufgefallen.
mfg Kai
-
Anscheinend zu früh gefreut ... Der MSFS 2024 startet weiterhin fix zum Hauptmenü, allerdings lädt der Flug nach Auswahl von Flughafen (Aerosoft EDDH) und Fenix A320 extrem lange, hab nach 15 min abgebrochen. Lustigerweise jedoch keine Meldung bzgl. geringer Bandbreite
Nein, denke ich nicht. Seit diesen Einstellungen habe ich keine Bandbreitenmeldung mehr und knackscharfe Texturen in allen Höhen.
Weshalb er bei dir nun hing - das kann (leider) viele andere Ursachen haben.
mfg Kai
-
Ohne Worte

! Na ja, von hinten durch die kalte Küche, wie man so schön sagt.
mfg Kai
-
Jep, sind leider manchmal versteckt. E.g., weitere custom Liveries vom A320 SL CFM, finden sich bspw wenn du bei der, die dir angezeigt wird, auf Liveries klickst...etwas dämlich aktuell

Bei einer Livery nochmals auf Livery gehen...okay, habe ich noch nicht probiert, das werde ich versuchen.

mfg Kai
-
Bekommt ihr alle Liveries angezeigt, die der Manager im 2024 installiert hat?
mfg Kai
-
Die Hinweise in diesem Thread haben meine Probleme gelöst
Interessant. Leider kann ich nach manueller Einstellung meine Fritzbox nicht mehr aufrufen. Das geht nur bei automatisch. Oder gibt es da einen Kniff?
mfg Kai
-
Keine Ahnung was heute los ist in der I-Net Wüste. Aber länger als über 20 min. warten bis der Flug geladen wird- hatte ich die letzten Male noch nie. Habe dann abgebrochen und lade jetzt den 2020. So etwas habe ich letztens beim Stream von CPT A320 gesehen- dort dauerte es auch eine Ewigkeit. Ich vermute mal MS hat den Mund zu voll genommen mit der Online Streaming Version 2024. Das Server Problem ist wohl doch nicht gelöst. Denke mal heute Abend sind sehr viele User Online und da kommen die Server an ihre Grenzen. Wie gesagt so extrem hatte ich es auch noch nicht. Bin nicht bei der Telecom !
4 Min. Ladezeit bei mir, dann war ich am Start-Button. Man kann das scheinbar an gar nichts festmachen, was wann wie lange dauert.
mfg Kai
-
Telekom muss per se nicht schlecht sein; ist mal so und mal so. Bin gerade in Australien unterwegs, via Telekom, und es sieht so aus wie auf dem screenshot und läuft superflüssig:
mfg Kai