Okay, danke dir. Weiß der Geier, warum der Tobii nativ jetzt streikt. Ich habe mal ein Ticket bei Tobii aufgemacht, mal schauen, was die schreiben.
Einen schönen Advent noch🧑🎄!
mfg Kai
Okay, danke dir. Weiß der Geier, warum der Tobii nativ jetzt streikt. Ich habe mal ein Ticket bei Tobii aufgemacht, mal schauen, was die schreiben.
Einen schönen Advent noch🧑🎄!
mfg Kai
Wie bringe ich dann dem MSFS20 bei, die nativen Einstellungen zu ignorieren? Einfach den Tobii- im Spiel deaktivieren?
Funktioniert bei dir, trotz opentrack, noch der Tobii nativ im 2020? Also, wenn opentrack nicht gestartet ist? Bei mir ist es genau umgekehrt, da arbeitet der Tobii nur noch via opentrack.
Kannst du mir sagen, Julius, wie du was im Tobii gaming hub eingestellt hast - ich stelle mich da wohl etwas zu dämlich an und finde nichts:
mfg Kai
Der OpenTrack schreibt sich in die Registry als TrackIR, das überschreibt den nativen Tobii Kram vom MSFS
Das das bei einer Deinstallation nicht rückgängig gemacht wird, ist auch nicht sehr schön. Es könnte ja auch sein, das man ausprobieren und bei Nichtgefallen, das es auch geben könnte, wieder den Originalzustand inkl. Tobii haben möchte. Kennst du evtl. die Pfade, wo das sich reingeschrieben hat?
mfg Kai
Geht nicht. Kann das daran liegen. das die Modelle resized sind und der 2024 die deshalb nicht anzeigen kann?
mfg Kai
Hm, jetzt funktioniert mein Tobii ohne openTrack gar nicht mehr! Ich wollte die Sache im Video nachstellen und habe openTrack deinstalliert und der Tobii gaming hub wird auch nicht gestartet. In FS2020 geht der Tobii nun nicht mehr, keine Reaktion. Ist da durch openTrack etwas verstellt worden?![]()
mfg Kai
Danke, da sehe ich nachher mal nach.
mfg Kai
Ich bekomme im 2024 keine Flieger zu sehen, allerdings stellen sich die Pushback-Trucks auf. Nur die Flieger erscheinen nicht. Im 2020 geht das einwandfrei. Muss ich beim Kopieren des FSLTL-Baseordners noch irgendwelche Pfade irgendwo anpassen oder etwas anderes machen?
mfg Kai
Der FSLTL Injektor darf nicht gestartet werden
Ja, ich habe auch nur den Ordner, wo die Flieger drin sind (heißt der FSLTL Base?) rüberkopiert. Den Injectorordner nicht.
mfg Kai
Da BATC jetzt die Traffic-Injection-Option ermöglicht, habe ich mir den 2024 gemäß den BATC-Wiki eingerichtet, den FSLTL-Ordner aus dem 2020-community-Ordner in den community-Ordner des2024 kopiert, mich in Hamburg hingestellt und passieren tut: nichts. Was muss ich noch einstellen oder anschalten, damit BATC die Modelle dort hinsortiert?
mfg Kai
Huh? Was hast du im Tobii Tool selbst eingestellt?
Ich bin der Anleitung natürlich gefolgt, aber er trackt sehr stark meine Augen, was mich wahnsinnig macht.
Bei mir schaut es da so aus, hast du da etwas auf on gestellt?
mfg Kai
Ja, es geht auch mit dem Kopf.
Mfg Kai
Und meine Frage: Wie bekomme ich das Eyetracking komplett deaktiviert im Neuen? Ich will nur Reaktion auf den Kopf.
Hast du das exakt so konfiguriert, wie es beschrieben ist How to do Opentrack setup for Tobii Game Hub 4.0 – Tobii Help Center?
Bei mir reagiert der nicht auf Augenbewegung im 2024, tatsächlich habe ich nur die Kopfbewegung. Augenbewegung brauche ich ebenfalls nicht.
mfg Kai
Es läuft super mit opentrack, besser als die native Einbindung im MSFS. Da hast du absolut recht.
Zwei Fragen: klappt bei die der EyeTrack reset? Ich kann das tracking nur anhalten oder wieder laufen lassen, das mache ich mit "q". Für den reset habe ich eigentlich die "1" eingerichtet, aber darauf reagiert der Tracker nicht. Im MSFS geht das aber. Und zweitens: wie geht das Nutzen von CameraBoost in der Tobii App, was du geschrieben hattest?
mfg Kai
Danke Julius, das war's
. Doch so einiges anders im Neuen, alle Achtung!
mfg Kai
Okay, ich schaue morgen nach, bin jetzt auf Schicht. Danke Julius
!
mfg Kai
Shit...die vor den Triebwerken ja. Sind da noch andere versteckt?
mfg Kai
Danke Andreas. Was macht CameraBoost?
mfg Kai
Hallo,
wer nutzt bitte den Tobii Eyetracker 5 im FS2024 und könnte mir erklären, wie ich in das Menü komme, wo ich die ganzen movements einstellen kann? Im MSFS war das unter sensitivity zu finden. Gibt es überhaupt etwas adäquates im 2024? Hoffentlich nicht nur das kleine Menü, wenn man unterhalb des Controllers klickt, wo dann ganz sparsam die Joystickachsen und die Möglichkeit, die Empfindlichkeit derer einzustellen zu sehen ist?
mfg Kai
Hallo,
irgendetwas mache ich wohl falsch mit dem A330 im MSFS?! Das Speedtape im ND bleibt stur und still beim Takeoff und auch später, nur im ND kann ich oben links die Geschwindigkeit sehen. Nach dem Takeoff und aktivieren des AP schwingt die Maschine links und rechts wie besoffen und will auch nicht steigen. Es bleibt nur der Abbruch.
Was kann das sein? Mit dem A320 habe ich null problemo
.
mfg Kai
Wenn ich einen Flug unterbreche, und in die "freie Sicht" gehe kann ich mich ja wunderbar um´s Flugzeug bewegen ... Wie komm aus der "freien Sicht" zurück ins Cockpit?
Theoretisch mit der Tastenkombi, mit der du auch rausgegangen bist.
mfg Kai