So, fertig, wieder alles fest
!
mfg Kai
So, fertig, wieder alles fest
!
mfg Kai
Hab's heute auf Arbeit geklebt und nachher wird eingebaut - mal sehen
.
mfg Kai
Gerade habe ich mit dem Support kommuniziert und die Sache geschildert, auch, das ich das kleben werde und das gleich als Denkanstoss für die Qualitätsverbesserung in der Produktion mitgegeben. Zum Schluß habe ich gefragt, ob evtl. eine neues Teil für mich verfügbar wäre, was ich bei Bedarf tauschen kann. Und, kaum zu glauben, ich bekomme eins nach Hause geschickt, evtl. sogar auch noch ein rechtes, denn das wird ja von gleicher Qualität sein!
Ich persönlich vermute, das die Vibrationsmotoren im lever der Verschraubung mit der Zeit zusetzen und das beschädigen
.
mfg Kai
So, habe mir ein Herz gefasst, danke Florian: ich habe den Lever zerlegt, und wie ich es geahnt habe, sind zwei kleine Plastenasen, die die Schrauben aufnehmen, weggebrochen. Das kann ich auf Arbeit mit Repaplast wieder hinbekommen
.
mfg Kai
Beim lever gehen zwei Schrauben von außen nach innen durch, der lever selber scheint aus zwei Hälften zu bestehen. In der inneren Hälfte, so kommt es mir vor, scheinen zwei kleine Gewindebuchsen verbaut zu sein, die die Schrauben aufnehmen und dadurch den kleinen Metallwinkel unten mit dem lever fixieren. Da ich die Schrauben nicht komplett rausbekomme denke ich, das die Buchsen raus(gerisssen, warum auch immer) aus ihrer Verankerung sind. das würde erklären, a: das die Schrauben nicht fest werden und b: das ich sie nicht rausbekomme, da die Buchsen auf den Schrauben stecken. Nun steht für mich die Frage: versuche ich das selbst hin zu bekommen, auf die Gefahr hin, das noch mehr kaputt geht, oder riskiere ich ein Einschicken mit evtl. Garantieablehnung
?
komisch, die Schrauben halten ja nur den Plastikwinkel. Du bekommst seitliches Spiel auch über zu lose Tension Schrauben. Hast du mal die anderen Schrauben auf der Innenseite der Hebel nach gezogen? Dieser Rücksende aufwand wäre mir schon zu blöd und würde erst mal alles aufschrauben was an den Hebeln aufzuschrauben geht, da und dann mal gucken.
Ja, so bin ich eigentlich auch gestrickt. Die levermechanik, die von unten hochkommt, scheint fest zu sein, das ist am hochklappbaren Reverserhebel ganz gut zu sehen. Lediglich der Leveraufbau, der scheinbar duch diese kleinen Schrauben gehalten wird, ist lose. Ich habe jetzt im Netz gelesen, das einer sich da 5-er Schrauben mit Mutter durchgezogen hat; wäre ja auch eine Idee.
mfg Kai
...ich hatte 20,49€ Porto bezahlt und 17,88€ von Wctrl erstattet bekommen.
Danke dir, inzwischen hat mir der Support geschrieben, das es nach EU geht, von daher geht das ja erst mal mit dem Porto. Meine Sorge ist auch die Garantie: ich habe das Teil am 22.2.26 gekauft, also Tag heute exakt ein halbes Jahr. Da ich das Ticket gestern aufgemacht habe, bin ich da haarscharf noch in der Gewährleistung drin, würde ich denken. Wenn sie jatzt aber die Garantie ablehnen, und z.B. schreiben, das ich das selbst verschuldet hätte, was dann? Schicken sie den alten zurück oder verlangen Geld für eine neues Teil? Weiterhin schreiben sie: please first take a photo like the packing list we sent und We will need to check the device itself and all the accessories are complete, then we can arrange exchange a new one for you. Die Packinglist sieht so aus:
Die Sachen in Bild 2 und 3 kann ich gar nicht schicken, das ist schon verbaut, maximal das Kabel und den Throttle. Wie hast du das gemacht alles rein in ein Paket und dann ein Foto an den Support geschickt mit dem Inhalt des Pakets?
Untypisch, eigentlich versenden sie direkt neu als Ersatz. Wird evt. daran gezweifelt das Du der Erstbesitzer bist oder den Schaden vielleicht mutwillig herbeigeführt hast.
Das Video würde mich interessieren, bei deiner Beschreibung kann man bestenfalls erahnen was sein könnte.
Ich hänge mal zwei Links mit den kurzen Videos an, die ich denen geschickt habe:
mfg Kai
Guten Morgen,
bei meinem Winwing-Throttle, gekauft vor einem halben Jahr, habe ich jetzt festgestellt, das der linke lever kippelt und die beiden kleinen Schrauben, an denen ich bis dato nie dran war, überdreht sind; man bekommt sie nicht fest. Beim rechten lever sind sie fest. Ich habe den Sachverhalt kurz gefilmt und damit bei WinCrtl ein Ticket eingereicht und muss leider sagen, das der Chat-Support zwar schnell ist, das Prozedere aber ist katastrophal. Ich soll Fotos machen von: dem Throttle und von dem Material, was mitgeliefert wurde, also Kabel, Klebepads usw. Ein Versuch, denen irgendwie klarzumachen, das der Throttle sowie das Kabel und die Pads in meinem Setup fest verbaut sind, wurde ignoriert; sie bestehen auf die Fotos, zumindest vom Throttle. Meine nächste Vorabfrage, wie es dann weitergeht wurde so beantwortet: ausbauen, einschicken (unfrei natürlich, also um die 60€ nach China) und auf Ersatz warten, wobei ich ja nicht einmal weiß, ob dann nicht gesagt wird: Eigenverschulden, Garantietausch abgelehnt. Bei nicht vorhandenem Originalkarton werden noch mal 10 USD von der Erstattung des Portos abgezogen. Das ist also die berühmte Kehrseite der günstigen Hardware aus China
.
Kennt jemand das Problem mit dem losen lever und weiß, ob man da selbst irgendwie Hand anlegen kann, um das zu fixieren? Es funktioniert ja alles, es ist halt nur lose; kann ja sein, das es diesen Zustand noch ewig hält, ohne sich zu verschlechtern, dann wäre das leichte Kippeln verschmerzbar.
mfg Kai
Wenn's ohne Communityordner flott startet, dann ist der Schluss ja relativ logisch
. Und ja, ich bin wohl so ein Glückspilz, bei dem das Spiel auch mit PMDG und Fenix usw. schnell startet. Da gab es nach der zweiten oder dritten Betaiteration sogar einen ordentlichen Boost beim Start.
.
mfg Kai
Ist es noch jemanden aufgefallen, das seit einigen Updates die Paxe (sieht man gut, wenn sie angelaufen kommen und über die Treppen einsteigen) oder die Container, die reingeschoben werden laggen? Die Bewegungen sind nicht mehr flüssig anzusehen, laggen halt leicht. Es geht aber nicht auf die Performance oder negativ in die fps rein. Gibt es da jetzt irgendwelche settings für das Verhalten?
mfg Kai
Ich versuche mich momentan, in die FSS Super727 einzuarbeiten und benutze dafür das echt geile Video von Patrick's stream auf cruiselevel. Mir geht es (momentan) um die Sache mit dem Einstellen speed am tape neben dem FlightDirector, wo man die speed z.B. für den TakeOff (V2+10) einstellt und der FlightDirector dann den richtigen Pitchwinkel anzeigt, der zu fliegen ist. Um jetzt nicht mit der Maus am Rad drehen zu müssen, wo man dann das Tape nicht sehen kann, hatte Im Video Patrick seinen WinWing-Flightstick dafür genommen und die Funktionen decrease bzw. increase autopilot reference vs belegt. Das war im FS2020. Ich benutze den FS2024, nehme aber an, das die Funktionen identisch sind. Ich wollte auf der Tastatur die Ziffernblocktasten 1 und 7 verwenden, da ich am HC alpha nichts passendes dabei habe. Es funktioniert aber nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich dafür noch nehmen könnte? Ich hätte noch den bravo zur Verfügung, neben dem alpha.
mfg Kai
Gut, danke. Vielleicht lösche ich mal die WASM-Ordner.
mfg Kai
Wie ist bei dir die Performance im 24 mit der MD11? Bei mir ist sie seit SU5 ziemlich ruckelig geworden; mein eingestellten 60fps schafft sie oftmals kaum.
mfg Kai
Das hat mir meine Frau gestern per WhatsApp geschrieben
Ich hol gleich ein Taschentuch raus
.![]()
mfg Kai
Jeder Gang macht schlank
.
mfg Kai
Also liegt es deiner Meinung nach an Aerosoft. Wie kommst du zu der Aussage?
Es war genauso gemeint, wie Henrik es sagte, danke Henrik. Ich hätte anstatt ToLiss AS schreiben sollen, war vlt. missverständlich.
mfg Kai
Wenn's nur den Toliss A346 geben würde, wäre er der Hammer im MSFS - gar keine Frage. Aber es gibt nun auch die Konkurrenz, und da wird er eben dran gemessen. Genauso wie auch umgekehrt. Und da sind die Geschmäcker und Meinungen scheinbar recht konträr. Es sind ja auch gar nicht die systemischen Sachen, die moniert werden, sondern die unvollkommene Integration mit WinCrtl oder eben auch die Optik.
mfg Kai
Hört, hört
...oder???![]()
![]()
Wird jetzt etwas offtopic: wenn ich mein Gedächtnis anstrenge meine ich mich zu erinnern, dass MS von Anfang an dafür warb, alle Arten von Flugenthusiasten mit an Bord holen zu wollen, ausdrücklich nicht nur Sophisticates. War auch mit ein Grund dafür, warum anfangs das SDK sehr zu war; es war ursprünglich einfach nicht angedacht, das "must have"-tools etc. eine Schnittstelle bekommen. Warum trotzdem so viele Hardcoresimmer vom P3D gewechselt haben, ist mir, ehrlich gesagt, bis heute ein Rätsel; der wäre vielleicht sogar noch weiterentwickelt worden, wenn ihm nicht so viele Simmer den Rücken zugekehrt hätten.![]()
Wie gesagt, offtopic.
mfg Kai
Gut. Für die Größe des Aeroportos
Ja, kann ich unterschreiben, wirklich gut. Und wie ich INI kenne, werden Performance-Updates noch nachgeschoben. Bin mit der TFDI MD11 dort angekommen, die allerdings seit dem SU4-5 sehr performancehungrig geworden ist, da war es ein Stück weit ruckelig, aber der A300 von INI war absolut smooth dort.
mfg Kai
Dann geh doch zu Xplane
Das klingt hart, aber ehrlich gesagt habe ich auch kurz gedacht, das Hardcore-Superpuristen im XPlane evtl. besser bedient werden. Es ist ja ein offenes Geheimnis, das der MSFS auch stark den Entertain-Breich mit abedeckt, also sind hier eh Kompromisse gemacht.
mfg Kai
Die Kosten werden in der Rechnung in Pfund ausgewiesen, man darf sich bei INI nicht täuschen lassen:
Das wird dann halt tagesaktuell umgerechnet.
mfg Kai