180Kb Downloadrate! Sind wohl alle geil drauf im Moment
! Das dauert noch eine Weile, bis ich en Airport checken kann.
mfg Kai
180Kb Downloadrate! Sind wohl alle geil drauf im Moment
! Das dauert noch eine Weile, bis ich en Airport checken kann.
mfg Kai
Würde mich nicht wundern, wenn JustSim demnächst auch mit EDDL, next generation, um die Ecke kommen. Ist ja auch schon länger angekündigt. Nur für die Statistik, damit Reinhard wieder aufzählen kann, wieso es denn jetzt dreimal der gleichen Destination bedarf
!
mfg Kai
Sah nicht aus wie eine Frage
.
mfg Kai
Bei mir ging's heute morgen noch. Der frühe Vogel...
.
mfg Kai
Ich habe meinen zweiten 32GB-Satz vor drei Wochen bei Ebay für 40€ bekommen, gebraucht. Exakt die gleichen, die schon verbaut sind. Die laufen völlig problemlos, auch mit xmp2 Profil. Wie Christian schon geschrieben hat, im Prinzip verschleißt beim RAM nichts. Das ist fast wie schwarz und weiß: entweder sie funktionieren oder sind kaputt. Ein bisschen funktionieren ist da nicht.
mfg Kai
Da bleiben nur die AS Optimisten, die dann noch den MSFS2020 nutzen.
Ich bin mit dem MSFS ganz zufrieden, wann ich umsteige weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Aber bestimmt nicht gleich; da müsste ein Wunder geschehen und alles, was ich jetzt mag, störungsfrei im 2024 laufen.
damals BBS (Ehm. Phoenix welche ich liebte)
Ja PSS, kann mich noch gut erinnern.
Der A320 (geboxed, mit VHS-Kassette anbei) oder die T7 oder die 747 - die habe ich alle sehr gemocht.
mfg Kai
was kann men wohl von einem „custom“ FMS erwarten.
Ich würde bei dem was die da bisher abgeliefert haben, nicht so viel.
Und das custom verstehe ich auch genau so, wir bauen irgendwie irgendein FMS zusammen.
Da bin ich leider bei dir. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ich lasse mich gern positiv überraschen.
mfg Kai
Das wäre eine Idee, nur habe ich den A330 nicht. Das cFMS wird aber noch gar nicht am Start sein, zumindest nicht im E-Jet. Oder sollte der AS-Bus bereits eine Vorabversion davon bekommen haben, die sich dann so schlägt
? Will ich mal nicht hoffen.
mfg Kai
Ich weiß nicht, ob ich völlig daneben liege: ich bin dieser Tage gerade wieder mit dem FSS E-Jet unterwegs. Der arbeitet momentan noch mit dem Standard-AP des MSFS'; das cFMS ist wohl noch nicht fertig. Es sollte aber im Sommer fertig sein. Ein paar Sachen fallen mir jetzt direkt auf, wo der A330 für stark kritisiert wird (ich will nicht sagen niedergemacht![]()
der FSS fliegt gerne offset lateral, überschießt die Turns, reißt lateral manchmal grundlos aus, so das man ihn mit heading-mode wieder einfangen muss und die Speed rast bei rev-Stellung beim Landen manchmal hoch, anstatt das die Reverser aufgehen. Erst ein zweites Mal schnelles ziehen vom idle in die rev-Stellung lässt den Flieger dann mit geöffneten Reversern an den Triebwerken abbremsen.
Ist der AS-Bus womöglich mit dem Standard-AP ausgeliefert worden? Ich habe da nichts Konkretes zu finden können. Es hieß ja, dass FSS für einen bestimmten Kunden ein FMS-Modul entwickeln, welches sie dann auch selbst für den E-Jet nehmen wollen. Das eine ist noch nicht fertig, das andere.... Schließt sich da evtl. ein Kreis?
mfg Kai
Habe heute nach langer Vorbestellung die Charlies bekommen. Morgen wird gebastelt😊. Dann habe ich A, B und C von Honeycomb (und bin zufrieden damit).
mfg Kai
War bei mir nach dem Update heute in Hamburg nach der Landung auch merkwürdig. Beim taxeln wollt ich mein Gate in GSX auswählen, aber er bot mir nur PushBack an.🤔🫣 Nach dem Neustart der Cauatl, oder wie das Dingens heist, ging es dann.
Bei mir ebenfalls.
mfg Kai
Eine Katze hättest du noch mit reinbringen können.
Oder magst du keine?
mfg Kai
Die können eben was ab, schneid dir 'ne Scheibe ab!![]()
![]()
mfg KaI
Keine Ahnung in welche stereotypen Schublade ich wohl am besten passe..
Na du bist natürlich ein Guter...was sonst?![]()
mfg Kai
AS stand dumm da und hat die FSS GurkenTruppe vom desaströs E-Jet beauftragt, welche das Ding fast von 0 neu aufbauen mussten, natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeit und Kompetenz.
Das macht mir, ehrlich gesagt, auch etwas Sorge: beim E-Jet steht ja immer noch das custom FMS aus. Damals hieß es, man hätte einen Auftrag, ein FMS für einen Großkunden zu entwickeln und würde dabei so eine Art Modul schaffen, welches auch im Embraer Anwendung findet. Wenn es das hier sein sollte, dann bin ich ja mal gespannt, was beim E-Jet herauskommt
.
mfg Kai
Vielleicht irgendwo in der CDU unter settings, falls es das da gibt.
mfg Kai
Super, das wird wieder ein Fest
Gibt aber auch Ironie-Smileys:
. So meintest du das sicherlich, oder
?
mfg Kai
Hm, ich glaube das knick ich mir jetzt. Bin ganz zufrieden mit den jetzigen Modellen und der 2024 steht quasi vor der Tür.![]()
mfg Kai
*Ein "Hardware Dongle" ist nichts versautes. Ist ein Schutzmechanismus für Software (eSeller) auf USB Stick.
Wofür brauchste denn den Dongle, für Cubase? Hatte ich früher auch mal.
mfg Kai