Danke, ich lasse mich überraschen. Bei euch hat es ja auch geklappt
.
mfg Kai
Danke, ich lasse mich überraschen. Bei euch hat es ja auch geklappt
.
mfg Kai
EU auswählen dann brauchst keine Versand und Zollkosten zahlen. Sch... auf das E(W)C Prüfzeichen.
Wann wäre dieser Auswahlschritt (EU) fällig? Ich habe auch kürzlich preordert, dort steht shipping cost 0€, von tax, also Steuer, steht da nichts. Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, beim Bestellen ausgewählt zu haben, von wo aus geliefert werden soll. Lediglich beim erstmaligen Registrieren habe ich EU angegeben. Ist das ausreichend?
So wie unten sieht meine Bestellung aus, mehr habe ich nicht.
mfg Kai
Ja, ich glaube schon. Ich hangel mich da auch gerade ein wenig rein. Momentan lasse ich noch den Co sprechen, aber wie Thomas oben schon sagte, irgendwann hat man die Phraseologie zu sitzen.
mfg Kai
Geht aber fix jetzt...
.
mfg Kai
Was ist nun daran so pessimistisch, sich eine Alternative vorzuhalten?
Das dürfte damit eher nicht gemeint sein, sondern die allgemeine Haltung. Und ja, Julius hat recht, mal von Anfang an diesen Thread durchgeblättert, schält sich diese Negativhaltung immer wieder raus.
mfg Kai
Ist schon ein irres Stück Software, dieser MSFS! Hoffentlich bessert sich das.
mfg Kai
Ja, ist ja der Contentmanager, ich habe die englische UI.
mfg Kai
Ist das Problem evtl. schon gefixed? Habe gerade den "Vorpatch" heruntergeladen, dann kam das übliche Update (mit WT, A310, A320 usw.) während des Ladens und im Contentmanager waren nochmal zwei Updates für den A310, A320 von Ini fällig. Jetzt bin ich gerade In Afrika unterwegs, mit dem Fenix. Im Navigraph-Hub ist alles aktiviert.
mfg Kai
Merkwürdig
. Ich habe den Fenix allerdings nicht auf C:\Programme installiert, sondern auf D:. Bei mir startet die App ganz normal während des Ladebalkens und der Bus ist danach voll benutzbar. ich hatte es lediglich ein paar mal, das der Name und das PW neu eingegeben werden mussten. Das klappt jetzt aber auch reibungslos.
mfg Kai
Ich glaube, der Wert, der dem Flüssigempfinden im Simulator gleichkommt. entspricht dem Lebensalter. Je älter man wird, desto höher muss er sein!![]()
![]()
mfg Kai
Ich könnte mir vorstellen, das ein Gutteil der Ruckler vom Triggern der Auslagerungsdatei herrührt; und das nicht nur bei EDDF. Das erscheint mir logisch.
Bei 64GB habe ich meine Auslagerungsdatei entfernt. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Theoretisch müsste ja, wenn der Bedarf die 64GB übersteigt, ein BOD die Folge sein.
mfg Kai
Hallo Leute,
ich hab meinen PC nun auch von 32GB auf 64GB RAM upgegradet (Auch schon vorauschauend auf MSFS 2024)
Was soll ich sagen, EDDF läuft viel smoother. Die FPS sind etwas besser und das stottern ist komplett weg.
Vielleicht hilft mein Tipp auch anderen.
Me too.
mfg Kai
lass uns nur paar Beiträge hier schreiben, sonst ist wieder der Teufel los.
Na, nicht wegducken jetzt!![]()
Das Thema könnte interessant werden: unabhängig davon, das bei EDDF definitv noch Optimierungspotenzial besteht, könnte ich mir vorstellen, das bei Mehrkernbelastung auch die Karten bei den anderen PC-Komponenten neu gemischt werden. Mein Adobe CS z.B. ist multicore und nimmt sich an Ressourcen alles, was es bekommen kann, auch RAM. Und das ist auch gut so, wozu habe ich sonst die Komponenten im PC verbaut, wenn sie nicht gebraucht werden? Hat mich beim P3D schon immer gestört, diese einseitige Belastung der Komponenten.
mfg Kai
Na ja, schaden kann mehr RAM nicht. Ich habe jetzt noch mal 32GB nachgeschoben, DDR4 für 40€ auf Ebay bekommen. Da kann man nichts falsch machen.
Mit 32GB hatte ich in EDDF gut 75% Auslastung. Gut, da fehl(t)en noch 25% bis zum swapping, aber wer weiß, wie schnell die im 2024 evtl. "aufgelutscht" sind?
mfg Kai
Ist jetzt nur meine Meinung!
Ja.
Schaust du dir den Stream an, wirst du sehen, das Mehrkernauslastung vorgenommen wurde (bei S. Wloch's PC war die Einkernbelastung von 80% auf Mehrkern mit 50% umverteilt worden). 64GB RAM sind empfohlen, wenn nebenher andere Programme laufen
.
mfg Kai
Ich frage mich, wie der Content der ganzen World usw. Updates gehandhabt wird. Das soll sich ja irgendwie im 2024 widerspiegeln, aber momentan ist ja alles per Download im official-onstore-Ordner installiert. Der 2024 wird sicherlich auch einen solchen Ordner bekommen - lädt sich dann der aktuelle Stand aus dem 2020 zusammengefasst als content in den official-Ordner des 2024 erneut herunter; oder ist das bereits alles in die cloud integriert, deren Inhalt das Spiel sich ja geografisch bezogen herunterlädt? Den im Marketplace gekauften content wird man sich auch noch mal erneut in den adäquaten Ordner des 2024 herunterladen müssen (ATR z.B.).
mfg Kai
Bin mit dem Update auch nicht zu frieden, habe böse Rückler in den Displays
Bei mir auch, ich habe die Use Alternative-Option (siehe screenshot) wieder aktiviert, das hatte ich anfangs seit Version 2 ausgehabt. Jetzt ist die Onboard-GPU wieder als Verstärkung mit drin und die Flüssigkeit der Displays ist besser geworden.
mfg Kai