Wenn es sie gibt, könnte ich mich schon mit einer DVD Version anfreunden.
Bis jetzt war es so, das die DVD beim Sim-Start eingelegt sein musste. Das hat mich Abstand nehmen lassen; es gibt ja keinen No-CD-Patch mehr wie früher.
mfg Kai
Wenn es sie gibt, könnte ich mich schon mit einer DVD Version anfreunden.
Bis jetzt war es so, das die DVD beim Sim-Start eingelegt sein musste. Das hat mich Abstand nehmen lassen; es gibt ja keinen No-CD-Patch mehr wie früher.
mfg Kai
Auch dir vielen Dank für die tollen Bilder, Christian!
mfg Kai
Law and Order ist für die populistische Rechte halt auch nur dann anzuwenden, wenn es das eigenen Weltbild nicht beschränkt.
Gilt natürlich auch für die andere Seite.![]()
mfg Kai
Oder war es vielleicht einfach nen stinknormaler Go-Around aus welchem Grund auch immer, wo ein zweiter Versuch auf Grund des Nachtflugverbot nicht mehr möglich war? Das wäre eine deutlich sinnvollere Erkklärung, als das was sich das Käseblatt da ausgedacht hat...
Der Berliner Tagesspiegel ist bestimmt kein Käseblatt (aus der Provinz), und dort stand exakt dasselbe: 10 Sekunden. Und kein welcher Grund auch immer, die Verspätung hatte er sich vorher irgendwo eingefangen und ja, gerade am BER haben ideologische Scheuklappen Mitschuld an diesem kleinlichen Verhalten. Hauptstadtflughafen: 😁😁! Na ja, halt die Stadtneurotiker😊.
mfg Kai
Echt abgefahren das Video, macht Laune beim Zuschauen![]()
![]()
mfg Kai
Beim Pushback drehen sich die Räder des Hauptfahrwerkes nicht. Ist das richtig so, ist mir früher nie aufgefallen?
mfg Kai
Ich nehme an, Daniel sucht ein Profil für MS EGSS, nicht das von Inibuilds.
mfg Kai
Lohnt sich das eigentlich mit Justsim oder gibts kaum Unterschiede zwischen den Versionen ?
Lohnt sich auf jeden Fall.
mfg Kai
Bin jetzt mal, seit längerem, wieder mit dem Fenix unterwegs, einfach Klasse das Teil!
Beim Easysjet-Purser, der seine Durchsagen macht, ist mir ein alter Bekannter aufgefallen: hello, my Name is Norman... Der Purser von FSLabs, damals im P3D, hierß doch genauso und hat auch die gleichen Ansagen gemacht. Hat der wohl seinen Arbeitgeber gewechselt?
Ich staune, das die FSLabs-files scheinbar frei verwendbar sind.
mfg Kai
Irre Christian, du machst einem richtig Appetit auf's VFR-Fliegen!
mfg Kai
Könnte man ja optional machen
.
mfg Kai
Wollte jetzt gerade mal meinen DL-Speed testen, aber das Update wird gar nicht angezeigt.
Falls im content-manager Updates anstehen, mach die mal zuerst.
mfg Kai
GSX 3.07 ist raus. Mit jetzt boardenden Paxen für die komplette PMDG-Flotte.
mfg Kai
Ja, solche Erinnerungen prägen ein Leben lang, glaube ich gerne
.
mfg Kai
Ich habe mir heute die neue Edinburgh-Szenerie von Pyreegue gegönnt; bei Contrail gibt's die für 15€ im sale. Ich freue mich, von dem Studio wieder was zu hören; bei ORBX sind sie ja raus und alles, was aus der Ukraine kommt, ist momentan wohl mit einem Unsicherheitsfaktor belastet.
Was soll ich sagen: absolut stunning! Die Performance ist einfach fantastisch, vom Design her möchte ich meinen spielen sie in einer Liga mit Flightbeam oder Jo Sund. Ich hänge mal ein paar Screens an.
mfg Kai
Sehr schön Christian, danke für die tollen Bilder und Erklärungen.
Hast du die Freeware oder die Payware von EHLE benutzt?
mfg Kai
Auch auf die Gefahr hin, vermintes Terrain zu betreten: es ist ja bei Cruiselevel beim Review der CS717 geschrieben worden, das Airbus PFD und ND genutzt werden. Auf der CS Homepage stand ja auch, das Systeme teilweise default sind. Das steht nun nicht mehr da. Ich habe mal ein aktuelles Bild vom Cockpit der CS mit einem Screenshot der TDFI 717 verglichen. nach Airbus sieht da nichts mehr aus, anders als damals auf den Bildern auf Cruiselevel. Mittlerweile sind die auch auf Version 1.7.1, glaube ich. Könnte es sein, das die da etwas nachentwickelt haben?
Links ist TFDI, rechts CS.
mfg Kai
Wasserkühlung ist schon 'ne feine Sache. Ich habe seit 2009 immer das selbe Aquaduct 360XT. Das ist über die Jahre mit den CPU-Sockeln mitgewandert. Einmal musste ich es einschicken, da war der Turm umgekippt und einer der drei Lüfter ausgefallen. Ich habe das jetzt übrigens selbst überholt: zerlegt, gereinigt, neu Schnellkupplungen, Dichtungen erneuert. Das Teil läuft jetzt wieder 1a und ich brauch mir nichts neues zulegen. Bei Zimmertemperaturen um die 26 Grad habe ich eine Wassertemperatur von ca. 32 Grad und die CPU-Kerne liegen um die 45 Grad; bei 4,8Ghz. Besser geht es nicht, da hält, glaube ich, auch kein im Gehäuse verbauter Radiator mit, schon gar nicht, wenn er über der Grafikkarte sitzt und mit Saharatemperaturen angeblasen wird. Ein Wermutstropfen gibt es natürlich auch: unter Windows 11, mit Intel CPU-Mainboard, wird das Aquaduct nicht mehr erkannt, im Gerätemanager ist ein gelbes Dreieck drauf. Abhilfe schafft (theoretisch) eine USB-Steckkarte mit z.B. Fresco-Logic-Chip. Da wird das Aquaduct erkannt und ich kann alles über die Aquasuite konfigurieren. Aber die Erkennung muss bei jedem Neustart des Rechners neu durchgeführt werden, von allein geht das nicht
.
Als Gehäuse habe ich schon jahrelang ebenfalls LianLi, das A 76X. Einwandfrei das Teil, edel und zeitlos. Das würde ich auch nicht wegwerfen wollen.
mfg Kai
Danke für eure Feedbacks
. Mal schauen, was ich draus mache. Schöne Cases gibt es ja
.
mfg Kai