Beiträge von Der Merowinger
-
-
Ich frage mich, wie der Content der ganzen World usw. Updates gehandhabt wird. Das soll sich ja irgendwie im 2024 widerspiegeln, aber momentan ist ja alles per Download im official-onstore-Ordner installiert. Der 2024 wird sicherlich auch einen solchen Ordner bekommen - lädt sich dann der aktuelle Stand aus dem 2020 zusammengefasst als content in den official-Ordner des 2024 erneut herunter; oder ist das bereits alles in die cloud integriert, deren Inhalt das Spiel sich ja geografisch bezogen herunterlädt? Den im Marketplace gekauften content wird man sich auch noch mal erneut in den adäquaten Ordner des 2024 herunterladen müssen (ATR z.B.).
mfg Kai
-
Bin mit dem Update auch nicht zu frieden, habe böse Rückler in den Displays
Bei mir auch, ich habe die Use Alternative-Option (siehe screenshot) wieder aktiviert, das hatte ich anfangs seit Version 2 ausgehabt. Jetzt ist die Onboard-GPU wieder als Verstärkung mit drin und die Flüssigkeit der Displays ist besser geworden.
mfg Kai
-
Ich habe gerade einen Beitrag im AS-Forum gelesen, wo in einem Thread ganz viel zum Thema bad performance in EDDF im MSFS geschrieben wurde. Ich fand den Beitrag recht interessant: der User hatte schlechte Performance, das Verhalten des Sims in EDDF mit dem ProcessExplorer beobachtet und daraufhin seinen RAM verdoppelt, von 32 auf 64GB. Seitdem läuft EDDF smooth bei ihm.
Wie gesagt, sehr interessant. Ich habe jetzt zwar nicht unbedingt bad performance in EDDF, aber wie man so schön sagt, Luft nach oben ist immer. Und in EDDF liege ich mit meinen 32GB tatsächlich bei gut 75% Auslastung. Und bei den DDR4-Preisen komme ich ja fast in Versuchung.

mfg Kai
-
Kommt davon...
!mfg Kai
-
Ganz toll, danke Manfred!
mfg Kai
-
Probier doch mal auto-FPS aus, da solltest du an den Airports schon Unterschiede bemerken
.mfg Kai
-
Merke jetzt aber keinen signifikanten Unterschied zu den original Texturen.
Da sollst du ja auch nichts merken; im Sinne von sieht besser oder schlechter aus
.Nein,, es geht, für mich zumindest, um dern VRAM-Verbrauch, der dann nicht so schnell durch die Decke geht, wenn die Texturen kleiner sind. Bei deiner 4090 gibt es da eher keine Probleme. Für Performanceprobleme musst du an anderen Schrauben drehen.
mfg Kai
-
Moin Frank,
ja, die Profile kannst/sollst du nehmen. Dafür ist das Programm gemacht und es geht recht einfach einzurichten. Ich empfehle dir das Video auf der Homepage, da wird das gut erklärt.
Anbei ein paar screenshots von mir:
Die Lücke auf Bild 2 bedeutet z.B., das ich dem Flieger noch kein Profil erstellt habe. Ansonsten trägst du hier den Namen deines bereits existierenden Profils (PMDG z.B.) ein. Rufst du dann den Flieger auf, wird automatisch umgeswitcht.
mfg Kai
-
und dass es keine automatischen Wechsel der controller Profile je Aircraft gibt.
Probierst du mal das aus:Aircraft Manager for MSFS - Sonicviz? Bin sehr zufrieden damit.
mfg Kai
-
Ich habe mir auch mit RD Presets die "Finger verbrannt". Mal sehen, ob ich da noch mal 20€ in die Hand nehme.
mfg Kai
-
Ja, das stimmt. ASOne linkt das Addon ebenfalls in den communityordner. Allerdings dann dauerhaft. Jetzt, wo alles läuft, werde ich auch über den AddonLinker gehen.
mfg Kai
-
Genau durch das löschen setzt er den Airport inaktiv. Hatte es mehrmals reproduziert
Sicher? Habe gerade das VDGS-Update installiert und war dann in EDDF. Alles war vorhanden und okay. Trotzdem ist EDDF in ASOne scheinbar inaktiv. Habe nichts gelöscht oder sonstiges getan.
mfg Kai
-
Ich noch mal: das VDGS-Problem ist mit der neuen Version behoben. Die xml-Datei trägt das heutige Datum, das wird's dann wohl gewesen sein.
mfg Kai
-
Ja der VDGS-Treiber. Ich habe das Problem, evtl. andere auch, das mit shift+v das VDGS-Menü zwar aufging, aber EDDF nicht erkannt wurde. Ich habe das im AS-Forum geschrieben und als Hinweis eine evtl. defekte xml-Datei gegeben. Werde gleich mal nachsehen. Mit den GSX-Ordner dürfte dein Problem eigentlich nichts zu tun haben, das ist ja ein Nebenkriegsschauplatz sozusagen.
mfg Kai
-
Was für ein Problem gibt es nun? Fehlt nur noch, Windows neu installieren
Du hast es sicherlich aus der ASOne -Library woanders hingeschoben. Wenn ja, deinstallieren und neuinstallieren.
mfg Kai
-
Ja, hab's installiert. Soweit sieht es erst mal gut aus, aber die AS VDGS funktionieren bei mir nicht; in dem kleinen Menü, was man mit Linksshift+v aufruft, wird kein Airport gefunden. Habe es ins AS-Forum gepostet, geht es noch jemandem so?
mfg Kai
-
lass es doch einfach sein!!!
(hier weiter nach zu haken)Musst deswegen aber nicht gleich laut werden.
Es ist nicht jeder hier mit Insiderwissen versorgt.mfg Kai
-
Weiters habe ich auch die Texturen von FSLTL mit Hilfe des AI TEXTURE OPTIMIZER auf 2K reduziert (sind DEFAULT alle in 4K),
Der Dank kommt auch von mir. Von 38GB auf 14GB reduziert - einfach super!
mfg Kai
-
Nun habe ich auch endlich, nach zweitägigem Gefrickel, eine Landung auf der 25R geschafft. Jedesmal ist der Sim kurz vor dem Aufsetzen, neben dem "U-Boot", gecrasht. Nach Deaktivieren der EDDF_Placement_Roadtraffic.bgl, die Den Autobahnverkehr regelt, ging es. Ich habe noch das Uralttool von LVFR GVT drauf. Da scheint es nicht zu passen mit den beiden. Aber ich will nicht drauf verzichten; es macht den Verkehr bunter als mit den Standardautos.
mfg Kai