Beiträge von Der Merowinger

    Ich hatte ähnliches zusammengebastelt: auf den wheelstand pro, wo das Saitek-Equipment drauf war, habe ich ebenfalls ein Blech montiert und damit Alpha und Bravo schön nebeneinander befestigt. Aus der Arbeitsplatte habe ich das entsprechende Rechteck herausgesägt und den Yoke/Throttle nicht ganz, sondern ungefähr hälftig nach unten gesetzt,so, das ich mit die Kniee zu den Pedalen noch drunterkomme. Die Tastatur steht auf den Korpi von Yoke und Throttle, quasi gleich hinter der "Dashboardkante". So kann man auch noch gut schreiben usw.

    mfg Kai

    20240326_185616.jpg

    Das schaut ja sehr gut aus! Und bei dem Promotion-Rabatt habe ich glatt zugeschlagen. Ich hatte früher TrackIR genutzt, aber irgendwann keinen Bock mehr, mit 'nem Basecap vor dem PC zu sitzen.

    Ich bin sehr gespannt!

    mfg Kai

    Den Ladebalken habe ich ganz normal. Problem 2 ist der Beta geschuldet: der Sim geht in den Fenstermodus, weil er auf ein Update umschaltet, das momentan aber (noch) nicht stattfindet. Workaround: einfach Alt+Eingabe drücken, dann biste wieder im Vollbildmodus.

    mfg Kai

    Versuche mal, erst dich in deinem Microsoft-Konto (via Browser) ab und wieder anzumelden, danach in der X-Box-App. Dort steht oben wahrscheinlich die (Fehler)Meldung, das du nicht angemeldet wärst. Solange das nicht verschwindet, wirst du den MSFS nicht starten können. Nach Ab- und Neuanmeldung unbedingt den PC neustarten.

    mfg Kai

    Haste dir die 1.5 nicht aufgehoben? Nimm die doch erst mal, bis die Sache passt. Tritt bei mir übrigens nicht auf und bei den Betatestern wird das auch nicht der Fall gewesen sein, sonst wäre nicht released worden.

    mfg Kai

    Das stimmt nicht. War das nicht auch immer ein an den Haaren herbeigezogenes Gegenargument bei JustSim, deren angeblich nicht vorhandener Updateservice?
    Also leider ist es ja so das immer wieder Sachen falsch behauptet werden. Eigentlich sehr schade das es Leute gibt die sich dafür nicht zu schade sind!

    Wie dem auch sei, ein objektiver Vergleich beider Szenerien wäre echt toll. Zumal die Preisvergünstigung bei MK bald vorbei ist und beide Szenerien sich dann im gleichen Preissegment bewegen werden.

    mfg Kai

    Die MK Version kenne ich nicht, vergleicht man aber die Bilder/Videos von der Produktseite, dann wird schnell klar das Sim-Wings genauer ist und lebendiger wirkt.

    Aus dem Changelog 1.02. der MK-Version:

    "LastUpdate": "VERSION 1.0.2 RELEASED MARCH 7, 2024\\n- T1 interior details added\n- T1 parking tower model scale changed\n- T2 exterior details added\n- Added LVP signs\n- Terminal bridge details added\n- Parking texture fixed\n- Night lightning color fixes\n- Runway centerline lights intensitivity increased\n- Jetway positions fixed\n- Jetway stairs adjusted to match ground when operating\n- Taxiway edge custom lamp model and light effect added\n- Taxiway line/marking textures fixed\n- Asphalt/concrete texture colors changed\n- Animated wig-wag\n- Afcad fixes\n- Taxiway sign fixes\n- GSE placement fixes\n- Various fixes",

    Einige der oben angesprochenen Punkte sind wohl aktualisiert worden; ein schneller Support. Kommende Woche soll Version 1.03 erscheinen. Vielleicht könnte das cruiselevel-Team dann so nett sein und beide Versionen gegenüberstellen (oder es ist vielleicht sogar schon geplant?). Momentan scheint mir sehr sich viel pro und contra sympathiemäßig abzuspielen.

    mfg Kai

    Ja, ich habe mir MK gekauft, das ist momentan im Sale. Gefällt mir sehr gut. Heute kam nun SimWings dazu, ich habe mir das Video angesehen und muss sagen: mit der vergünstigten Mk-Fassung habe ich nichts falsch gemacht. Aber auch vollpreisig finde ich beide Szenerien gleichwertig gut. LVFR hatte ich mir damals zugelegt; das kam ja ziemlich zeitig auf den Markt. hat jetzt ausgedient.

    Madrid wäre jetzt noch schön.

    mfg Kai

    Das war ein Schreck vorhin - nachdem alles durchgelaufen war und die Startoberfläche kam, war alles, wirklich alles resettet. Selbst die control-configs für meine ganzen Flieger waren auf Standard, ich hätte heulen können. Ein PC-Neustart hat das Problem gelöst, so doof, wie das jetzt klingt. Der Sim fuhr wieder hoch wie vorher, alle Einstellungen waren wieder da und selbst der Content, der sich heruntergeladen hatte, war wieder verschwunden. Einzigst eine rolling cache-Datei war jetzt noch da. Die habe ich über die Einstellungen wieder gelöscht, nun passt es wieder.

    Was da nun wieder los war??? 'Ne halbe Stunde zuvor den Sim und den Rechner ausgemacht und dann, aus heiteren Himmel, so etwas! :/

    mfg Kai

    Kannst du mir ein Beispiel geben? Oder hast du den Sim in : C:\Users\...\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe installiert? Dann mag das so sein. Ich habe den Sim in D:\FS2020 installiert, Die Ordner dort im communityOrdner lassen sich problemlos verschieben, löschen oder sonstwas. Ohne zu zippen.

    mfg Kai