Beiträge von Der Merowinger
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Wieviel Speicher ist denn vonnöten auf der Grafikkarte? Soll sie auch Frame generating können oder ist das egal?
mfg Kai
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Der 330 wird wohl jetzt von Leuten des E-Jets weiterentwickelt, was dann wohl der endgültige Todesstoß für das Projekt ist
Wenn dem so sein sollte, wird es wohl auch hier einen early access geben, ohne VNAV etc. Ob das alles (beide Projekte) dann irgendwann mal fertig wird? Deswegen schenke ich dem erst mal keinen Glauben.
Morgen um die Zeit wissen wir hoffentlich mehr.
mfg Kai
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Hallo Christian,
die Lüfter drehen sich alle drei, das habe ich gecheckt, danke.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch: das fps-deckeln, was Andreas empfohlen hat, scheint gut zu funktionieren. Ich habe im ncp auf 83 fps limitiert; mein Monitor macht 85Hz. So bin ich einen Tick unter dem, was der Monitor leisten kann. Vsync habe ich aus, Gsync habe ich an. Der Monitor kann das und es ist auch im Monitor aktiv. Das ncp sagt zwar, der Monitor würde nicht unterstützt, aber tearing habe ich trotzdem nicht. Momentan sieht da so aus und alles ist flüsterleise:
mfg Kai
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Danke Andreas, ich werde mich da beimachen. Hoffentlich leidet nicht die smoothness.
mfg Kai
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Hallo,
so langsam komme ich nicht mehr weiter: ich hatte mir vor einer Weile eine RTX 4080 von PNY gekauft. Ich weiß jetzt nicht mehr, seit wann ich dieses "Phänomen" habe: in der Außenansicht oder im Menü des Simulators fangen die drei Lüfter an, wie irre hochzudrehen. Auch die GPU-Last steigt, lt. GPUz bis über 70, 80%. Die Hotspottemperatur kommt dann locker auf 95 Grad. Deshalb fangen auch die Lüfter an zu rasen.
Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann: wenn ich GPUz bei laufendem Sim öffne, fängt die Temperatur des Hotspots und auch der GPU sofort an zu sinken und die Lüfter wieder gehen in den normalen Bereich zurück. Das ist eine Sache von vielleicht 10 Sekunden. So, als ob die GPU nicht monitort werden möchte
. Schließe ich das GPUz-Fenster, der Sim also wieder exklusiv im Vollbild läuft, geht das Spiel von vorn los.Woran liegt das und was kann ich hier machen? Taugt die Karte nichts, evtl, defekt? Über Rat wäre ich sehr dankbar.
mfg Kai
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Das denke ich auch und empfinde Kais Kritik zum Teil verständlich, aber auch etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Das ist nun Ansichtssache; gut. Allzu streng war meine Kritik nun auch nicht.
den neuen ILS-Code in Version 0.9.16 ausliefern zu können."
Genau das ist es, das sollte schon bei 0.9.14 der Fall sein, wenn ich mich recht entsinne. Wenn eine Roadmap da ist, sollte man versuchen, sie auch halbwegs einzuhalten
. Ich weiß natürlich, das das bei Software nicht immer einfach ist.mfg Kai
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Super, danke für den Link. Ich hatte eine andere Adresse, da ging das nicht.

mfg Kai
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Langsam scheint der Early Access auf der Stelle zu treten: der custom AP wird immer wieder nach hinten geschoben; (in meinen Augen) unwichtige Sachen wie new switching sounds etc. bestimmen jetzt die Releases, Der Discord ist nicht erreichbar; ungültiger Link (falls überhaupt noch existent) usw.

Eine Release am 1.8. gibt es wohl noch vor der Sommerpause; da ist lt. roadmap nun der erneute release des "Custom ILS lateral/vertical AP tracking" angepeilt (0.916). Ob das gehalten wird? Man darf gespannt sein. E-Jets Roadmap – FlightSim Studio AG (flightsim-studio.com)
Cruiselevel hatte doch connections mit den Developern; könnt ihr da Genaueres in Erfahrung bringen?
mfg Kai
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Frame Generation ist ein Zusatz, welcher (wie ich gelesen habe) unabhängig zu DLSS geschaltet werden kann (stimmt das/ MSFS?),
Ja das stimmt, ich habe TAA mit FG on am Laufen. Nur im obigen screenshot habe ich mal auf DLSS umgeschaltet, um die DLSS-settings zu zeigen.
Da sieht dann so aus:
mfg Kai
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Ich bin mit DLSS nicht ganz zufrieden, besonders bei Nutzung des Fenix-Busses:
links TAA, Mitte DLSS und rechts meine DLSS-settings:
Screenshot 2023-07-07 113347.png2.png3.png
Gibt es bei den settings etwas zu ändern, damit die Displays auch so gut lesbar sind wie bei TAA? Ansonsten bin ich mit der DLSS-Performance nämlich auch sehr zufrieden.
mfg Kai
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Dann hast du deine Wahl doch getroffen.
mfg Kai
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Intel ist jetzt aber nicht gleich Nvidia.
mfg Kai
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Logisch ist das nicht unbedingt...zu einem Intel-Board gehört ja auch nicht logischerweise eine Nvidiakarte dazu.

mfg Kai
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Erstmal abwarten was wirklich im MSFS umgesetzt wird.
Ja, und was dann evtl. für Preise aufgerufen werden; die waren ja vorher schon happig
.mfg Kai
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Ich glaube Ihr Beiden seid in falschen Toppic unterwegs. Wir wissen nun, dass Ihr den P3D nicht gut findet.
Ja, das denke ich von dir auch immer, wenn du über den MSFS herziehst; mit immer wieder den gleichen Ansagen. Ich war damals schon sehr zeitig beim P3D, kannst du gerne zurückblättern. Da war der P3D technisch dem FSX so einiges voraus und innovativer als dieser. Und es gab Weiterentwicklung. Ich stehe nun mal auf gute, sich entwickelnde Technik. Leider hat LM sich drauf ausgeruht, jetzt sind andere vorbeigezogen. So ist das eben.
mfg Kai
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was mich zum Schluss kommen läßt, dass da nicht viel gemacht wurde, am P3D v6

Man lobt ja immer die inneren Qualitäten des P3D, auf's Äußere kommt es nicht so drauf an. Aber bei jeder Iteration, wenn ich die ellenlangen features, bugfixes und improvements lese (so auch jetzt bei V6) frage ich mich: der Stand vorher war doch schon mehr oder weniger perfekt, was kann denn das jetzt noch toppen? Beim MSFS ist das ja klar, da ist ja noch Lichtjahre Luft nach oben (was oben auch immer bedeuten mag), aber beim P3D?

mfg Kai
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Released.
mfg Kai
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Ich verstehe aber auch nicht warum er das muss.
Nein, das muss er auch nicht, da bin ich ganz bei dir. Kein PC-Sim ist dazu in der Lage, weder der noch der. Wenn ich den OMSI spiele, sollte auch niemand denken, er würde jetzt das Feeling eines realen Fahrzeuges erleben.
Meine Güte langweilt ihr euch nicht langsam selbst?
Kommentare wie deiner sind nicht weniger langweilig.
mfg Kai
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Der MSFS hat eine komplett andere Zielgruppe und das merkt man auch
So pauschal ist das nicht, lies dich mal in das Interview hierein, falls du das nicht schon kennst: Exclusive interview with Jorg Neumann and Sebastian Wloch: "We are in the pursuit of the perfect sim" - MSFS Addons, speziell ab hier: Vasco: You said yesterday that MSFS is not a game…
mfg Kai