Beiträge von Der Merowinger

    Da hast ja aber jahrelang mit gruseliger Landschaft simuliert

    Gab es etwas anderes? Es heißt ja deshalb noch lange nicht, das man mit dem gebotenen zufrieden war; es gab halt nichts anderes, was in Sachen grafischer Realität besser war, aber systemisch anspruchsvoll, wobei das letztere sich immer aus den angebotenen Addons ergeben hat. Nicht umsonst gibt es für FSX/P3D so viele shadermods etc. Man hat halt versucht, aus der Not eine Tugend zu machen.

    mfg Kai

    Und um noch eins drauf zu geben: ständig stehen und fahren Feuerwehren im Weg herum X( . Ich weiß nur nicht 100%tig, ob die von GSX sind oder von LVFR, tippe aber stark auf GSX.

    mfg Kai

    Nein, ich glaube, du musst für jedes Flugzeug, zumindest bei dir von die genannten, ein eigenes Profil haben. Wenn sich allerdings nichts unterscheidet, kannst du mehrere Flugzeuge zusammenfassen (und das dann entsprechend namentlich speichern). habe ich z.B. für den CRJ und die Maddog gemacht, oder GA-Flieger nur pauschal nach basic single, complex single oder twin eingeteilt. So als Gruppe dann quasi.

    mfg Kai

    Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits: ich habe mir sowohl die 737 als auch die Erweiterungen für den Airbus gekauft und muss sagen: ich bin leicht bis mäßig enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität ist mittelmäßig, so 3-4, würde ich sagen. Vor allem beim Airbus sind die Thrustlever nicht richtig parallel zueinander; also die Aufsätze zum Anfassen meine ich. Vor allem die beiden Reverserhebel stehen irgendwie schief zueinander. Natürlich nur leicht, sehen tut man es aber trotzdem. Bei Flaps und speedbrakes schauen jeweils die beiden Arretierschrauben aus den Levers raus, sind nicht bündig versenkbar.

    Das die A/T-buttons nur staffage sind, steht ja in der Beschreibung auf der Homepage. Man muss aber die originalen Boeing-Lever für den Umbau nehmen, die aus dem Airbuspack von Honeycomb gehen dafür leider nicht (dann hätte man funktionierende A/T-Buttons).

    Da ich zwei Sets gekauft habe, sind alle Boeing-Levers, die Honeycomb mitgeliefert hat, umgebaut. Es ist jetzt nichts mehr für die 747 übrig, falls man nicht ständig umbauen will, wo ich dann Angst um die Haltbarkeit der Teile aus dem Drucker, wo Schrauben reingehen, hätte.

    Ich kann hier. vor allem auch wegen des Preises, leider keine Kaufempfehlung geben.

    mfg Kai

    Das Problem scheint tatsächlich, dank des DDU, gelöst: ich habe jetzt anstatt der 100% ca. 60-64% GPU-Last in der gleichen Situation. Dadurch sinkt auch die Hotspottemperatur auf ca. 80-max. 85 Grad; vorher bin ich auch mal bei 105 Grad angekommen. Sieht jetzt alles sehr gut aus.

    Ich hätte den DDU vielleicht schon eher mal durchlaufen lassen sollen, vor allem, als ich einmal einen älteren Treiber wieder zurückgespielt habe. Ich ticke zwar generell immer Neuinstallation im Treiber an, aber wer weiß, ob das immer so glatt läuft.

    mfg Kai

    Es fällt mir seit einiger Zeit explizit auf, da bei 100% die Lüfter schon recht laut sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, das das immer so war, aber nun achte ich halt drauf. Klar, prinzipiell ist es gut, das die Hardware gefordert wird; dafür ist sie ja auch da und das zeigt mir, das alles arbeitet und im Fluss ist. Ein bisschen weniger wäre mir hier aber gerne etwas mehr in dem Falle. Die CPU hält sich bei ca. 45-50%.

    Ich habe jetzt mal mit dem DDU-Tool den Treiber sauber entfernt und ihn neu aufgespielt. Nachher werde ich mal schauen, ob sich da etwas geändert hat (war ein Beitrag im PMDG-Forum, wo es um ein ähnliches Phänomen ging).

    mfg Kai

    Mal 'ne Frage: ist das normal, das bei meiner GPU (RTX PNY 4080) die GPU-usage auf 100% hochgeht, sobald man in die Außenansicht wechselt? Ebenfalls fast 100% usage bei den Menüs des MSFS . Alles im Vollbildmodus. Liegt das an der Texturauflösung der PMDG-Liveries; oder generell am Vollbildmodus? Nutzen tue ich DX12 beta.

    mfg Kai