Die 3080 gibt es auch mit 12GB RAM und als Mainboard sollte auch das UD DDR4 zureichen, das ist einiges günstiger.
mfg Kai
Die 3080 gibt es auch mit 12GB RAM und als Mainboard sollte auch das UD DDR4 zureichen, das ist einiges günstiger.
mfg Kai
das Zauberwort ist DLSS 3.0 Frame Generation.
Ja, stimmt, und wenn man wüsste, wie lange man mit 16GB gut hinkommt und wie sich die Preise gestalten, wäre die Frage nach der nächsten Karte schon fast beantwortet.
mfg Kai
Ja, nach dem Kampf ist vor dem Kampf
.
mfg Kai
Nein, habe ich nicht vergessen, deshalb geht der Speicherbedarf (leider) so hoch.
Man merkt sofort, wenn der Speicherverbrauch über 12GB kommt und der Speicher swappt. Im Idealfall läuft die Graka bei 60-70% und die CPU bei ca. 50% Last. Dann passt alles und der Sim läuft smooth. Ist leider nicht immer so.
mfg Kai
Du hast doch erst eine neue gekauft, taugt die nix mehr.
Nein, so pauschal ist das nicht. Klar taugt die Karte, aber es war damals (Mitte des Jahres :)) ein Notkauf, da meine 2080TI ausgestiegen war. Hauptsächlich sind mir die 12GB RAM zu wenig, und das FG-Feature der 40-er Serie würde mich schon reizen.
mfg Kai
Angesichts des Releases der neuen AMD-GPU's stellt sich mir die Frage: wie wichtig ist Raytracing für den MSFS? Das wäre wohl die einzige Kategorie, wo die AMD-Karte gegenüber der RTX 4080 das Nachsehen hat.
mfg Kai
WOW!
mfg Kai
Ich glaube, es ging um Schnee auf Straßen, Rollwegen und Pisten.
mfg Kai
Ja, Calgary ist auch bei mir verschneit. Aber ich denke, das liegt ein Stück weit auch bei den Developern. Man wird das wohl in erster Linie an default-Airports oder an den von Asobo aufgewerteten Ports wie KSFO oder EDDF beurteilen müssen.
mfg Kai
Danke Manfred
!
mfg Kai
Ich hatte mich mal vor einer Weile registriert, jetzt hat die Seite alles vergessen. Geht da was zu machen? Neuregistrierung geht auch nicht, beim Benutzernamen springt immer die Emailadresse rein.
mfg Kai
Alle Ordner nach Deinstallation gelöscht, auch die Verdächtigen unter programdata und appdata?
mfg Kai
Ja danke, das habe ich mir auch schon fast so gedacht.
Leider merkt man auch relativ schnell, wenn die 12GB überschritten werden, das stottert dann dermaßen... Na ja. Mit deiner 3090 hast du schon ordentlich für die Zukunft vorgebaut.
Mal schauen, wie sich die 4090-er entwickeln.
mfg Kai
Ich hätte eine Frage: meine 3080 zeigt im MSFS mit DX12, eigentlich immer fast die Maximalspeicherauslastung von ca.11,6-11,9 GB VRAM in GPUz an. Ist das jetzt so, das der MSFS erst mal allen Speicher in Beschlag nimmt und nach Bedarf den jeweiligen Addons zur Verfügung stellt, oder ist der verfügbare Speicher tatsächlich schon belegt und die Karte würde unmittelbar vor dem swappen stehen?
Wie ist das bei dir, flori-wan kenobi , du hast doch die 3090 (TI?) mit 24GB, ist da in GPUz noch die Hälfte des Speichers frei? Seit dem SU11, mit DX12, bin ich fast immer und überall unmittelbar an der 12 GB Speichergrenze.
mfg Kai
Ich bin wieder in die Beta 11 eingestiegen und der Patch für den 310 wurde installiert. Die Kompilierungszeit war auch nicht deutlich länger als anfangs; gar kein Vergleich mit PMDG oder CRJ, da dauert es deutlich länger.
Aber beim Fenix geht es genauso schnell wie beim 310
. Nun ergibt sich die Frage: ist der auch nicht richtig kompiliert oder ist die kurze Zeit okay für den 310? Smooth laufen beide.
mfg Kai
Auf avsimrus Просмотр ZIP-архива - SSW A-310 Manuals - Avsim.su (avsimrus.com) (ich hoffe, die Seite ist nicht suspekt) sind auch noch mal sämtliche Manuals des SSW A310 inkl. des Tutorials EGLL-EDDF erhältlich (download-button unten rechts).
mfg Kai
Weiß jemand, welcher Airport beim Simstart bei "bespoken airports" zu sehen ist?
mfg Kai
Ich habe mir gerade ein kleines youtube-Video über ghosting im MSFS angesehen und nein, das habe ich nicht. Was ich hatte, war verwaschene Darstellung in den Displays (PFD und ND), so, wie es auch angefragt wurde.
mfg Kai
Nein, es wurde nicht behoben und ohne Getrickse ist es nach wie vor furchtbar. Generell war DX12 in der Beta eher mau.
Dann zeig doch mal, was genau du meinst; von mir aus auch mit Standbild. DX 12 hatte ich in der beta auch nicht in Benutzung.
mfg Kai