Aber da es sich hier um Addons zu handelt, scheint es ASOBO nicht zu interessieren. Sehr schlecht.
Ja, schlecht ist es. Aber ob Asobo jetzt nur die Schuld anzulasten ist, keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch mit an den AddOns.
mfg Kai
Aber da es sich hier um Addons zu handelt, scheint es ASOBO nicht zu interessieren. Sehr schlecht.
Ja, schlecht ist es. Aber ob Asobo jetzt nur die Schuld anzulasten ist, keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch mit an den AddOns.
mfg Kai
Ich glaube, das liegt nicht an GSX, sondern an Problemen des MSFS beim Ausführen der exe.xml. Ich starte den Sim öfters mehrfach, weil beim ersten Mal die Datei einfach nicht ausgeführt wird. Keiner weiß, wieso das so ist und Asobo scheint das auch nicht auf dem Schirm zu haben. Deshalb wird couatl auch nicht gestartet. Mir persönlich ist aufgefallen, das ein Nichtausführen der Datei folgt, wenn beim Simstart sehr lange bei "checking for updates" verharrt wird. Läuft dieser Prozess schnell durch, wird die exe.xml auch ausgeführt und alle in ihr verankerten Tools starten dann auch.
mfg Kai
Hört sich gut an, danke!
mfg Kai
Es ist sehr ruhig um Fenix geworden...weiß jemand, ob bei denen alles okay ist und woran sie arbeiten?
mfg Kai
Ich hätte ein Frage:
die Lampe über Pilot/Copilot, die man jetzt schwenken kann - wo wird die ein -und ausgeschaltet?
mfg Kai
IPv6 zu deaktivieren ist jetzt aber auch nicht unbedingt zielführend - es sei denn, nur zu Testzwecken.
mfg Kai
Warum nicht einfach H:\FS2020\community? Dieser WP-Ordner ist doch eigentlich gar nicht dafür gedacht: der endet bei mir nach dem ersten packages (welcher leer ist).
mfg Kai
Nee, klappt trotzdem nicht. Auf dem screenshot sieht man die Beine der Piloten unterhalb des Jetways laufen.
Das hatte ich auf anderen Airports auch. Wahrscheinlich kann man das mit dem Editor richten; da muss ich mich erst einfuchsen.
mfg Kai
Kai, kannst du LEIB im FSDT Installer unter GSX Pro - Config (rechts die Suche nach dem ICAO) deaktivieren?
Jo Philip, habe ich gemacht. Ich habe mir ein GSX-Profil für Leib heruntergeladen und den AFCAD-Pfad angepasst. Werde nochmals probieren.
mfg Kai
Ich werde aus diesem Burschen nicht so recht schlau (Umberto):
da wäre diese Sache mit dem Installer: die Liveupdatefunktion scheint noch immer nicht auf allen Knoten zu funktionieren, da er offline Installer bereitstellt. Jeden Tag mindestens eine neue Version, was natürlich aus Updategründen sehr löblich ist. Er meint nun, das die volle Funktionalität des Liveinstallers daran zu erkennen sei, das nicht immer und immer wieder die gleichen Dateien geladen werden, sondern der Installer gar nichts lädt, da er bereits die aktuellen Dateien geladen hatte. Da das noch nicht klappt, gibt es halt die Offlineinstaller. Was meint er eigentlich mit immer und immer wieder? So eine Art Endlosschleife, oder das stetige Kopieren von Dateien beim Anstossen der Updatefunktion?
Wie soll das nun praktisch aussehen? Bei einer Livesession werden zig Dateien in einem sehr schnellen Tempo rübergeschoben, kann man sich definitiv nicht merken, was da gerade kopiert wurde und ob das beim letzten Mal schon kopiert wurde. Nun lasse ich also den Offlineinstaller laufen und quasi als Gegenprobe danach den Liveinstaller. Wenn der jetzt wieder Daten "aktualisiert", weiß ich also, das der Server immer noch alte Dateien vorhält und mir gerade eben wieder eine ältere Fassung aufgespielt hat, die es nun wieder mit dem Offlineinstaller zu aktualisieren gilt. Ist das von mir so richtig interpretiert?
Da nun aber bereits mindestens drei Offlineinstallerversionen herauskamen, macht es da überhaupt Sinn, die Livefunktion zu benutzen? Ich habe in den ganzen Jahren FSDT-Liveinstaller es noch nie erlebt, das einmal nichts aktualisiert wurde; irgendeine Kleinigkeit wurde immer getauscht. Also kann ich mir nun, aufgrund der Geschichte mit den veralteten Daten auf den Knoten nie sicher sein, die aktuellste Version von GSX zu haben, zumal Umberto scheinbar nicht die Möglichkeit hat, das selbst zu checken, was auf den Servern liegt?
Mein zweites Problem: in Ibiza von inibuilds, Gate 28, habe ich mit der PMDG 736 das Debording angefordert und der Jetway legt sich an. Die Paxe steigen aus, aber irgendwann laufen sie in der Luft, da GSX hier wohl einen "unsichtbaren" Jetway vorhält, der aber einen anderen Neigungswinkel hat. Was ist hier zu tun: in der GSX config LEIB zu exkludieren? Wenn ja, wäre es sinnvoll, das gleich für alle 3rd-party airports zu tun?
mfg Kai
Ich habe meinen Flug, nachdem ich GSX deaktiviert hatte, problemlos durchführen können, so wie früher. Es ist sehr unwahrscheinlich, das mit dem Deaktivieren von GSX noch ein zweiter Störfaktor wie ein Serverproblem z.B., nun simultan sich auch geklärt hätte; das wäre ein Zufall wie ein Sechser im Lotto. Also wird es an GSX liegen.
Die Frage ist für mich: woran erkenne ich, ob und wann aktualisierte Fassungen von GSX vorliegen? Der Updater läuft halt jedesmal durch, wenn man ihn anstösst; und jedesmal werden Dateien gedownloadet und installiert. Das kann ich 30 mal am Tag machen; nicht wirklich sehr zielführend
. Die gleiche Geschichte mit den CTD's hatte ich übrigens damals mit FSDT's Vancouver: auch immer wahllose CTD's . FSDT meinte, das läge an etwas anderem, aber als ich mir FSim Vancouver gekauft hatte und die Version von FSDT deinstalliert hatte, war alles okay. Wer weiß, was da jetzt wieder nicht passt
.
mfg Kai
Es scheint zumindest so.
mfg Kai
Ein Fehlerlog bekomme ich nicht einmal. Einfach CTD - das war's. ![]()
Ich bin jetzt mal ohne GSX unterwegs, bis jetzt läuft es.
mfg Kai
Eigentlich brauche ich nur ein Pushback Tool auf dem Niveau eines Better Pushback.
Das macht GSX doch ausgezeichnet ![]()
!
Spaß beiseite, geht mir genauso. Die toolbar pushback reicht mir völlig zu, leider wird da wohl nichts mehr aktualisiert werden.
Daher habe ich mir auch wieder GSX zugelegt. Und hatte bisher auch CTD, und zwar im Sinkflug auf EDDF zu
. Allerdings ohne Log in der Ereignisanzeige. Heute nehme ich noch mal Anlauf und hoffe mal, das die CTD's doch das Resultat der MS Serverprobleme waren.
mfg Kai
BQ ist sehr solide; haben meine Haushalts-PC's auch verbaut.
mfg Kai
LEPA gibt es bisher nur einmal und das von Justsim
Gibt es auch von JustFlight: Just Flight - Palma De Mallorca Airport
mfg Kai
Ja das passt.
mfg Kai
Schwer zu sagen; ich habe es aktiviert. Ob es ohne schlechter läuft - keine Ahnung. Schaden tut es aber nicht, denke ich.
mfg Kai