Beiträge von Der Merowinger

    Ja, aber ich denke er hat es wegen dem FS2020 getan !? ;)

    Ja, so ist es:).


    Ich habe nur Zeit für einen Sim, die SSD wurde immer voller... ich musste eine Entscheidung treffen.

    Für den Moment (und der ist schon recht lang) ist der MSFS absolut befriedigend für mich. Ich hatte zum Schluß ein Verhältnis beim Simmen von P3D - MSFS von ca. 20 zu 1; das sagt eigentlich alles. Geld für eine zweite SSD wollte ich jetzt nicht in die Hand nehmen, das investier ich dann lieber in AddOns. Der Bus entwickelt sich immer weiter; die Feinheiten wie failures usw., die der FSL bietet, habe ich so gut wie nie benutzt, von daher... Ich hoffe, das der CRJ bald kommt, als Vorreiter der systemisch anspruchsvolleren Flieger sozusagen.


    mfg Kai

    Hallo,


    irgendetwas hat sich bei mir im PFPX verstellt:

    die Ansichten im OFP-Fenster sind plötzlich ganz anders als noch gestern. Das einzige, was passiert war: ich musste meine Seriennummer neu eingeben. Ich hatte P3D und ActiveSky (bitte nicht schlagen:D) deinstalliert, heute in der Registry ein paar alte Einträge entfernt und wahrscheinlich war da auch die Registrierung von PFPX dabei. Soweit kein Problem, aber jetzt gefällt mir das OFP-Fenster so nicht mehr. Weiß jemand, wie man das wieder ändern kann, oder wäre eine komplette De -und Neuinstallation günstiger? Also ich möchte Variante "vorher" wieder sehen.


    mfg Kai


    vorher:


    Screenshot (337)_autoscaled.png


    nachher:


    Screenshot (336)_autoscaled.png

    Ich mache das seit einiger Zeit folgendermaßen; dazu musst du allerdings bei Github angemeldet sein: als Basis lade ich mir den Unstable Master Branch Build (with custom FBW) herunter. Dann gehe ich bei der Liste, in der Zeile bei A32NX, auf den blauen Eintrag in Klammern. Momentan steht dort feat: printer (#3135). Wenn du auf das blaue 3135 klickst, geht ein neues Fenster auf, wo unter anderem das neue Feature beschrieben und als Foto zu sehen ist. Dann gehe ich auf den dritten Reiter, namens Checks. Über dem großen schwarzen Bild, was im nächsten Fenster kommt, steht ganz rechts artifacts 1. Neben der 1 ist rechts ein kleiner Pfeil. Ein Klick auf diesen öffnet sich eine Downloadmöglichkeit. Das lädst du runter.

    Das sind nur die neuesten Artefakte des Mods. Diese kopierst du in deinen bereits vorhandenen A320Mod im community-Ordner. Überschreiben der vorhandenen Dateien - ja!

    Damit hast du immer die aktuellsten Änderungen inklusive.


    mfg Kai

    Sollten sie das Tempo beibehalten, dann viel Spass wenn es erstmal PMDG,FSL etc. für den Sim gibt. Jedesmal das große Warten, bis die Flieger angepasst wurden.

    Das glaube ich erst mal nicht, da diese Entwickler komplett eigene Addons schreiben, die von den Kernkomponenten des Sims in Sachen Autopilot, Avionik usw. unabhängig sind. Bei PMDG spielt auch die Versionsnummer hinter dem Komma keine Rolle (mehr); lediglich bei FSL ist das der Fall.

    Ihr Modell muss eh anders gestrickt werden, da dll's und C++, die ein Anpassen an die jeweilige p3d.exe erforderlich machen, nicht mehr zugelassen sind.


    mfg Kai

    Ich denke den von dir zitierten "Detailfetischisten" geht es mehr um die Details in der Systemsimulation als um grafische Details.

    Falsch gedacht, ich meinte tatsächlich die, die auf grafische Extravaganzen stehen und achten. Systemer kümmern sich um so etwas eher weniger.


    mfg Kai

    Doch isses, du hast schon recht.


    Wobei ich finde, dass die zwei, drei Airports, die bis jetzt von ihm für den MSFS portiert wurden, recht ansehnlich sind. Das kann natürlich auch an dem anderen Ambiente drum herum liegen.


    mfg Kai

    Für mich hat der Sim auch einen Entspannungswert und entspannen kann ich super beim VFR-Flug, ohne Planung, mit geschöntem Wetter, mit 'ner super Musik im Hintergrund über grandiose Landschaften, die die älteren Sims gar nicht darstellen können.


    mfg Kai

    Die Zielgruppe des MSFS arbeitet sich immer feiner heraus. Kommt nicht in den nächsten Monaten ein knaller Addon hat sich die Community in einem Jahr verabschiedet.

    Und deshalb wird es für die Puristen weiterhin den P3D geben, mit feiner Weiterentwicklung der bisher gehabten "Knalleraddons". Für den MSFS wird sich schon was finden; gute, neue Addonentwickler gab es immer und da wird bei FSL und Co nicht Schluß gewesen sein.


    Wer ist denn bitteschön die Community und wer nicht? Simmer vs. Spielmaxen?


    mfg Kai