Beiträge von Der Merowinger

Momentan bin ich enttäuscht von Fenix:

seit dem letzten Update (also nicht das von gestern, sondern davor) fliegt mir eigentlich fast immer im letzten Turn, bei gearmten Autoland der AP raus, keine Ahnung, wieso. Im FD passt alles, keine abnormalen Abweichungen etc. Nach ein paar Sekunden lässt er sich auch wieder zuschalten und es geht weiter.

Sobald sich beim Landeanflug in der Performance der approach-Modus aufschaltet, geht die Geschwindigkeit gnadenlos bis F durch; ich komme mir den Klappen ausfahren gar nicht so schnell hinterher. Früher konnte ich z.B. auf S oder Flap 2 gehen und dort verbleiben so lange, wie ich es wollte. Nun geht es wie gesagt, jedesmal bis approach-Geschwindigkeit runter.

Apropos Geschwindigkeit: gerne fliegt der Bus jetzt ein Offset von ca. 10 unterhalb des blauen Dreiecks am Speedtape. Keine Ahnung, wieso nicht rechtzeitig der Autoschub angepasst wird. Manchmal tönt es dann: speed, speed, dann geht der Schub hoch, und zwar gleich massig.

:(

mfg Kai

Alles 11 oder was?! Das kann doch kein Zufall sein :D:D !

Windows 11, WU11, SU11 (beta) und demnächst noch November - 11.

Ich habe mich an das SU11 beta rangetraut - und bin sehr angenehm überrascht. Die PMDG's frieren nicht ein, alles läuft butterweich. Ich habe die neu hinzugekommene DLAA-Einstellung gewählt und die Displays und der Rest sind wieder knackscharf. Alles mit DX12. Der VRAM-Verbrauch liegt bei ca. 10,5GB.

Ich hoffe, das das jetzt mal so bleibt und nicht wieder kaputtgefixt wird..

mfg Kai

Im Prinzip spielt sich alles auf c:\user\%appdata% ab, wenn du default installiert hast. Ansonsten kommt noch ein externer content-Ordner dazu. Wenn du das alles deinstalliert und gelöscht hast (der Deinstaller ist hier eigentlich sehr gründlich), sollte es soweit okay sein. Wo jetzt allerdings in der registry was hinterlegt ist - keine Ahnung. Deswegen wäre. wenn du sehr viel Wert drauf legst (zumal mit deinem W11HF2 irgendwas scheinbar nicht koscher ist), eine Formatierung tatsächlich das Sinnvollste und Einfachste.

mfg Kai

Naja, das du einfach ausnahmslos alles toll findest was Asobo macht, hat man ja schon mitbekommen...

Danke, nehme ich mal als Kompliment hin. bei mir ist ein Glas immer noch halbvoll statt schon wieder halb leer...

So wie ich es verstanden habe, lädt der Sim den community-Ordner in alphabetischer Reihenfolge. Das heißt, wenn du "we love VFR" nicht umbenannt hast (bei mir fängt das nach dem Entpacken mit " a puf..." an, hast du das a vorn und somit niedrigste Prio.

Ob es bei anderen Szenerien auch auftritt wird, sich zeigen. Momentan stelle ich nichts dergleichen fest, und ich habe bereits sehr vieie Addons, die allerdings nicht alle zeitgleich aktiv sind, sondern nach Bedarf durch den AddOn Linker gestartet werden, so, wie es im P3D der Simstarter gemacht hat. Schade, das es den nicht für den MSFS gibt, zumindest der Teil, wo man die AddOns sortieren konnte. Aber ehrlich, das brauchte ich im MSFS noch nie, es passt immer alles.

Das mit der WX-Schnittstelle (nicht für Addons wie HIFI, sondern eher für Flugzeuge) war, glaube ich, war mal Thema bei einer Q&A-session.

mfg Kai

Wieso ist hier etwas verschlimmbessert? :?: :/

Die content.xml ist jetzt obsolet geworden, und das ist auch gut so. Diese ganzen Organisationsorgien sind seit P3D-Zeiten vorbei, spätestens jetzt, nachdem man auch auf Navigraph nicht mehr achten muß. Das das kundenunfreundlich sein soll, kann ich nicht erkennen. Das Wetter funktioniert übrigens gut; die Schnittstelle soll ebenfalls nachgereicht werden. Sorry, da müssen wir halt geduldig sein. :S .

mfg Kai

Also, ich weiss ja nicht...

... keine Anpassungen, nach dem SU10 und meiner HP Reverb G2 ist das Teil (MSFS) unspielbar... das heisst, nach jedem Schei** Update muss man seine ganzen Einstellungen wieder prüfen?

Ich versuche gerade mit der F104 und inzwischen mit "MEDIUM" Einstellungen einen Flug hinzubekommen (vor SU10 hatte ich ULTRA, und da ging eigentlich alles flüssig), aber jetzt gibts so einen miesen Einbruch, das ich jetzt erstmal das nächste Update abwarten kann....

...echt mies, dass man keine Vorversionen nutzen kann!

So was ist natürlich ärgerlich...

hast du mal den community-Ordner deaktiviert? Nicht das ein zum SU10 inkompatibles Addon dir in die Suppe spukt?

mfg Kai

Was hast Du für Settings im Nvidia Control Center für DX 12 für den MSFS.

Ich habe nur die Standardsettings am Laufen, nichts extra umgestellt.

Hast du aktuell den Game Ready Treiber drauf ?`Beim DLSS stört mich nur die teilweise Unschärfe beim Cockpitdisplay.

Nein, ich fahre momentan den Studiotreiber. Bei DLSS bemerke ich leicht ausgewaschene Zahlen in der CDU oder in den Displays. Aber das ist wirklich homöopathisch und nur zu merken, wenn ich während des Fluges von DLSS auf TAA wechsele und umgekehrt. Nach spätestens einer halben Minute habe ich mich dran gewöhnt. Ich hoffe, da wird noch dran gefeilt.

mfg Kai

Die Höhe der Frames interessiert mich nicht so sehr, wichtig ist, das alles smooth ist. Und mit DLSS und DX12 habe ich kein stuttering beim Umschauen, weder mit dem Fenix, noch der PMDG oder der Maddog. Beim fenix habe ich CPU und GRAKA-Auslastungen um die 40% jeweils, beim Fenix kommen noch mal 30% Auslastung der Intel-GPU mit dazu. Perfekt eigentlich.

mfg Kai