Beiträge von Der Merowinger

    Pack sonst das Rendering auf die interne GPU.

    Hatte ich auch schon mal probiert: dazu müsste ich im BIOS erst die GPU intern aktivieren, dann sind aber meine OC-settings futsch. Die funktionieren nur mit int. GPU aus, leider.

    Auch HT hatte ich probiert. Das sieht zwar erst mal gut aus; dank der "Mehranzahl" der Kerne sinkt die CPU-Last pro Kern tatsächlich annehmbar, aber Intel und HT geht scheinbar ohne Mikrostotterer nicht zusammen; es ist irgendwie zähflüssig.

    mfg Kai


    Die Performance überzeugt mich immer noch nicht. CPU-Auslastung fast permanent 100%, bei etwas anspruchsvolleren Airports ist kaum ruckelfreies Manövrieren möglich. Da schlägt PMDG sich um Welten besser. Die Displays habe ich zwar auf quality, aber auch das muß ja wohl möglich sein. Bei balanced oder performance sind sie, vergrößert, unscharf.

    Na ja, den Monat steht noch ein Hardwareupdate auf I7 12700K ins Haus, 12 Kerne, mal schauen, was da geht.

    mfg Kai

    Könnt ihr ped disc auf dem Tiller einer Taste zuweisen, wenn ja, welcher Begriff wird im FS dafür verwendet (Tiller gibt es nicht, und so was wie toggle steering auch nicht).

    mfg Kai

    Irgendwie stelle ich mich beim speichern zu deppert an: so, wie auf dem screen, sieht es nach dem Speichern des Status und der airframe-Sachen aus, und nach dem nächsten Start läuft im Cockpit wieder alles - nix c&d:/! Die Livery ist (jetzt) Allitalia. Mehr als den save default - Button drücken ist doch nicht zu tun. oder?

    mfg Kai

    Unbenannt-1_autoscaled.jpg

    Ja, das geht zu deaktivieren. Bessert aber nicht die Performance.

    Die Fenix-Displays ziehen schon ordentlich Leistung. Macht mal den Taskmanager auf, dann sieht man das. Ich denke, das ist der ProSim-Unterbau, der da werkelt.

    Wäre zu hoffen, dass da noch optimiert wird; bei mir läuft die PMDG tatsächlich auch smoother.

    mfg Kai

    der MSFS entwickelt sich zum Hauptsim, die Investitionen laufen in Richtung MSFS .... naja, wenigstens haben wir noch mindestens 9 Jahre Freude *g*...

    Seufz;( - habe nun gerade kein Taschentuch zur Hand:D..

    Wirst es nicht bereuen, der Sim macht echt Spaß und ist auch momentan recht innovativ was die Entwicklung angeht; außerdem kommt der FSL ja evtl. auch im MSFS an...aber den wird man vielleicht??...usw.

    mfg Kai

    Hab sie schon lange aus, weil auch von außen eine unnatürliche (also für mich jedenfalls) Verzerrung der Perspektive statfindet. Und ja, die Clickspots auch, genau wie bei dir.

    mfg Kai

    Beachte bitte, dass es pro Livery gespeichert wird.

    Bekomme ich das hin, das das Speichern als default auch beim nächsten Start mit einer Livery X übernommen wird? Ich glaube, hier liegt mein Problem: ich starte mit AirBerlin und dessen settings werden übernommen. Wie kann ich hier meine Wunschsettings speichern (falls überhaupt möglich)? Oder halt default starten?

    mfg Kai

    Unbenannt-1.jpg

    Zwei Sachen klappen bei mir nicht: trotz setzen des Panelstatus cold and dark als default startet der Flieger bestromt und mit Displays an. Dann ist auch das analoge Standby-Instrument immer da, muß ich deaktivieren und die verbundenen Baros PF und NPF sind nach dem nächsten Start des Sims nicht mehr verbunden, wieder separat. Eigentlich habe ich den save-Button gedrückt. Gibt es da noch einen Dreh?

    mfg Kai

    Versuch mal die Displays von der GPU auf die CPU umzustellen und schau dann nochmal. Geht auch während des laufenden Sims.

    Genau.

    Oder, wenn deine CPU eine integrierte GPU hat, nimm diese. Hat bei mir die Last der Displays von 35% auf knapp 10% reduziert.

    mfg Kai

    Ja, da suche ich auch. Bin gerade am Tüfteln, wie man im EFB bei der Performance die Werte bei cfg oder die V-Speeds errechnen und eintragen lassen kann (oder man es selber einträgt). Ein Tutorial wäre nicht schlecht... aber, dank cruiselevel werde ich mir die Streams in Ruhe ansehen, da wurde ja auch alles eingefüttert. Schauen wir mal:).

    mfg Kai

    mfg Kai

    Der AIRAC kommt hier rein: ...\FenixSim A320\deps\DefaultData

    Heruntergeladen wird er mit dem alten Navigraph-Datamanager (NICHT MSFS) oder eben manuell über die Navigraph-Website.

    Wenn ich in dem Tool den Fenix auswähle und "installieren in" wähle, erscheint unter default Ordner der NavData-Ordner im Fenix-Ordner in program/data. Passt das dann auch (klingt mir jetzt auch nicht unlogisch, dort zu installieren), oder muss das File noch nach deps/defaultdata kopiert werden?

    mfg Kai