Sehr angenehme Truppe bis jetzt... alles unaufgeregt, normale Lautstärke - einfach sympathisch!
mfg Kai
Sehr angenehme Truppe bis jetzt... alles unaufgeregt, normale Lautstärke - einfach sympathisch!
mfg Kai
Und dann crasht der Sim?
Hast du mal alle Liveries, die du so nutzt, deaktiviert? Oder am besten den ganzen Community-Ordner mal umbenennen, um irgendwelche Dritt-Addons auszuklammern.
mfg Kai
Wie startest du den AIG? Erst nachdem sich der Sim komplett aufgebaut oder in irgendeiner Weise automatisch mit dem Sim zusammen?
mfg Kai
Es sind noch mehr als du denkst 😁
Ja, ich kann mir denken, wer außer mir noch nicht dabei war (Reinhard...) ![]()
mfg Kai
Mensch Meier, ein Haufen Betatester hier! Tolle Bilder![]()
![]()
mfg Kai
Einfach probieren, die Liveries dann gleich mitnehmen.
mfg Kai
Nur mal ganz dumm gefragt ... habt Ihr seit dem kürzlichen SU9 Hotfix auch einen neuen "kleinen" Splashscreen, bevor der Sim startet? Unten rechts steht bei mir für kurze Zeit "Anmeldung läuft..."
ja, ist bei mir auch so. Das war schon einmal, es geht irgendwann wieder normal.
mfg Kai
Hm,
wieso bringt eigentlich CaptainSim keinen A320 auf Basis des 737er heraus? Für die Masse ist das doch kein Unterschied?![]()
*ggg* Oder können die keine Sticks programmieren?
Was gab's bei dir zum Frühstück
?
mfg Kai
"we've taken some time to investigate the best possible way to bring our product family into the new platform"...
Das liest sich nach Portierung aus dem P3D zum MSFS. Ob ich das will? Der Fenix ist ja vom scratch auf neu, zumindest was die grafische Seite (und damit auch performancetechnisch und vom Speicherverbrauch her) betrifft.
"Given the well documented state of the Microsoft Flight Simulator SDK we are continuing our efforts to innovate beyond the platforms' current limitations."
Wie ist das zu verstehen? Ist für ihn das SDK nun tatsächlich gut dokumentiert oder eher Ironiemodus? Jenseits der Limitierungen haben sie ja eh schon immer gearbeitet.
mfg Kai
Danke dir, mache ich nachher.
mfg Kai
Gibt es die Möglichkeit so zu speichern, das, wenn die Simulation startet, anstatt der Treppe an der linken Vordertür diese zu bleibt, so, das ich die Jetways gleich andocken kann oder muss man das jedesmal erst im FMC umschalten? Battery-Discharging hatte ich auch noch nicht bemerkt; wird mit der Treppe auch automatisch Groundpower geliefert?
mfg Kai
Ja, auch von mir die Bestätigung. Performance ist definitiv besser als beim FBW A320 (
Es scheint, das die C++ erstellten Addons allgemein performanter laufen als HTML und json-programmierte, was der FBW-Bus ist. Auch der CRJ läuft sehr performant (auch C++ programmiert).
mfg Kai
klappt perfekt!![]()
mfg Kai
Super, probiere ich aus.![]()
mfg Kai
Es geht nicht um die OFF-Position. Es geht darum dass das Fahrwerk nicht einfährt,
Hängt aber damit zusammen.
mfg Kai
Hab das Problem mit dem Honeycomb Trottle, dass ich das Fahrwerk ansteuern kann, Hebel geht hoch, aber das Fahrwerk geht nicht rein. Wenn ich den Hebel wieder runter drücke, geht das Nosefahrwerk rein. Mit der Taste G passiert nix, obwohl zugewiesen. Hoffe dass es bald ein Tamplete gibt die Honeycomb Sachen.
Wird vielleicht auch gar nicht gehen: der Lever beim Bravo kennt nur up und down; die off-Position ist gar nicht vorgesehen. Ich habe mir ein Profil vom CRJ/MD82 (die ich mir selbst angelegt habe und wo auch die Reverser funktionieren ((zumindest gehen die Gondeln auseinander, zum Fliegen selber bin ich noch nicht gekommen, erst mal nur eingerichtet)) und dort habe ich die gear-Zuordnung komplett rausgenommen. Die G-Taste sollte per default klappen, wenn nicht - zuweisen. Ansonsten bediene ich den Lever mit der Maus, da kriege ich ihn auch in die off-Stellung zum verriegeln.
mfg Kai
Hi Phil, bist mir zuvorgekommen
! Das Warten hat ein Ende
.
Gut, das es erst am Montag ist, da ist die Ruhe und Freude beim Kaffee mit Muttern nicht beeinflußt oder abgelenkt
.
mfg Kai
Ich weiß das ich selbst ein Stoffel bin und es nicht immer schaffe pointiert zu polarisieren, sondern ins Motzige verfalle.
Das tut mir leid, auch bzw. im besonderen wenn sich jemanden von beleidigt oder persönlich angegangen fühlt!
Kein Thema, da sind wir uns vielleicht nicht ganz unähnlich. Aber wir sollten persönliches außen vor lassen.
Überfordern tut die Maddog mich nicht, ich bin sie schon im P3D geflogen. Allerdings da noch ohne SimBriefimport sondern die Route in PFPX erstellt und händisch in den Loadmanager eingegeben; der hat dann den Rest errechnet.
Mit dem EFB jetzt hatte ich wohl nicht richtig importiert, daher waren auch die Zahlen nicht korrekt.
Ich schreib dir mal was per PN
.
mfg Kai
Im Forum steht (noch) nichts, das ist wohl wahr
!
mfg Kai