Danke euch, ich mach den Flug nochmal und nehme das Gesagte mit
.
mfg Kai
Danke euch, ich mach den Flug nochmal und nehme das Gesagte mit
.
mfg Kai
ich nutze der einfachheit dafür die Seite von Blackbox,
Hast du da einen Link für mich?
mfg Kai
Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt? ![]()
mfg Kai
Na ja, wenn das so ist, dürften doch die fehlerhaften Flightlevels an bestimmten Wegpunkten, verbunden mit dann auch falschen speeds nicht auftreten, oder
?
mfg Kai
Hier sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Ja, das stimmt, Asche auf mein Haupt
!
Jetzt, wo ihr explizit die Stellen aufzeigt, sehe ich die Fehler auch. Ich schaue mir nicht jeden Flugplan akribisch an (was natürlich getan werden sollte); manchmal will ich 'ne schnelle Feierabendrunde drehen. Die gecheckten Pläne sind in der Regel auch okay, deswegen bin ich von ausgegangen, dass das immer so ist. Na ja, man lernt nie aus. ![]()
mfg Kai
Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen: im PMDG-Flugplan sind turns unvollständig eingezeichnet, und dementsprechend "bescheiden" wird auch abgeflogen, also der turn wird überzogen. Liegt das an PMDG (im MSFS) oder am simbrief-Flugplan? Ich kann mich im P3D, den Flugplan mit PFPX erstellt, an so etwas nicht erinnern.
mfg Kai
Weiß man schon auf welches Datum das SU11 verschoben wird?
Haste auch was in der Mache für uns, Christian? Ich meine, zum Anniversary hast du ja vielleicht was Schönes gebastelt? ![]()
mfg Kai
Nächsten Freitag ist es nun soweit, das SU11 und das WU11 werden released, zusammen mit vielen tollen AddOns und nativer Heli -und Seglerimplementierung, Bin gespannt, wie ich die Helisteuerung auf meine Honeycomb-Kombi eingerichtet bekomme; einen klassischen Stick habe ich nicht
. Ganz ganz vielen Dank auch an die tollen Berichte auf cruiselevel.de! ![]()
![]()
Interessant finde ich ja die 11er Kombi: Release von SU11 und WU11 am 11.11. Alles geht auf 11!
mfg Kai
Danke Julius, sieht gut aus!
mfg Kai
Danke, dann mache ich mir vielleicht mehr Gedanken als nötig.
ATIS ist eine gute Idee, das werde ich wohl so machen. Das mit den 3kt. wusste ich, ehrlich gesagt, gar nicht.
mfg Kai
Ich bekomme jedesmal eine Krise, wenn in SimBrief "VRB", also variabel, für die Windrichtung steht. Wenn ich die von SimBrief vorgeschlagenen Runways verwende, kann ich einen drauf la**en, das dann genau entgegengesetzter Wind vorherrscht. Wie händelt ihr das?
mfg Kai
Ja, ich bin auf beta 11, das stimmt.
Ich hatte auch gerade einen Leg nach Belgrad zu Ende gebracht; es lief jetzt alles einwandfrei. Na, wer weiß, was da vorher nicht gepasst hat
.
mfg Kai
Momentan bin ich enttäuscht von Fenix:
seit dem letzten Update (also nicht das von gestern, sondern davor) fliegt mir eigentlich fast immer im letzten Turn, bei gearmten Autoland der AP raus, keine Ahnung, wieso. Im FD passt alles, keine abnormalen Abweichungen etc. Nach ein paar Sekunden lässt er sich auch wieder zuschalten und es geht weiter.
Sobald sich beim Landeanflug in der Performance der approach-Modus aufschaltet, geht die Geschwindigkeit gnadenlos bis F durch; ich komme mir den Klappen ausfahren gar nicht so schnell hinterher. Früher konnte ich z.B. auf S oder Flap 2 gehen und dort verbleiben so lange, wie ich es wollte. Nun geht es wie gesagt, jedesmal bis approach-Geschwindigkeit runter.
Apropos Geschwindigkeit: gerne fliegt der Bus jetzt ein Offset von ca. 10 unterhalb des blauen Dreiecks am Speedtape. Keine Ahnung, wieso nicht rechtzeitig der Autoschub angepasst wird. Manchmal tönt es dann: speed, speed, dann geht der Schub hoch, und zwar gleich massig.
![]()
mfg Kai
auf der Stelle drehende Flieger an Holdingpoints
Das zumindest scheint mit dem SU 11 beta gefixt. Bin gerade in KSFO losgeflogen und kein einziger AI-Flieger hat Pirouetten gedreht.
mfg Kai
Nein. Da wird auch so schnell nichts mehr kommen.
Das finde ich auch sehr schade, mir hat der Dreamliner im P3D gut gefallen. ![]()
mfg Kai
Wird Zeit das Qualitywings mit ihrer 787 im MSFS in die Pötte kommt.
Gibt's da ein Lebenszeichen in der Richtung?
mfg Kai
Hat jemand auch das Problem mit dem SU11 Beta das man nach ca 10min nichts mehr am Flieger machen kann. Sprich das alle Anzeigen eingefroren sind. Hatte es zunächst bei der PMDG dann jetzt gerade eben beim Fenix.
Wenn du mit DX12 unterwegs bist versuche es mal mit DX11.
mfg Kai
Okay, danke, habe ich noch nicht bemerkt.
mfg Kai
Wo schimmert etwas durch? Durch den Cockpitfußboden im Flugzeug oder stock-Texturen durch AddOn-Texturen?
mfg Kai