Stavanger geht auch einwandfrei, lt. Beschreibung nutzen das wohl schon einige Paywareanbieter auch.
mfg Kai
Stavanger geht auch einwandfrei, lt. Beschreibung nutzen das wohl schon einige Paywareanbieter auch.
mfg Kai
leise, still und heimlich gibt es für Entwickler jetzt die Möglichkeit, funktionierende VDGS-Anzeigen am Gate zu installieren. Als Kunde lade ich mir dieses Tool herunter und installiere es: https://vdgs.nool.ee. Danach klappt es bis dato in LJLJ Ljubljana und ENZV, Stavanger. Stavanger ist Freeware und hier zu finden: ENZV Stavanger airport - Sola » Microsoft Flight Simulator, LJLJ ist auf simmarket zu erwerben: simMarket: SCENIC ROUTES - LJLJ - LJUBLJANA AIRPORT MSFS.
Geile Sache! In Trondheim von Jo Erlend soll es ja an zwei Gates auch funktionieren, aber da wird wohl die Marshallerfunktion für genommen. Also scheint es etwas anderes hier zu sein. Hoffentlich etabliert sich das, VDGS-Anzeigen haben ja schon einige Airports.
im letzten Bild ist "too" zu erkennen, too far. Auf dem Bild davor sieht man die leichte Überschreitung der Haltelinie.
mfg Kai
Kannst du die Berechtigungen nicht freigeben? Aber wohl eher nicht: es wird am Verschlüsselungssystem des MSFS liegen.
mfg Kai
Hallo Flo,
der Pfad lautet: C:\Users\Kai-Uwe\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\localstate. Kai-Uwe muss natürlich mit deinem Namen getauscht werden.
mfg Kai
Fliegst du mit dem FBW? Da kommt manchmal ein Update, wo der Bus performancetechnisch etwas schwächelt, speziell am Airport. Wobei Airport, genau wie im P3D, nicht gleich Airport ist. Das ist eben der Nachteil von HTML/JS-Programmierung. C++ ist schon deutlich besser.
mfg Kai
Verschieben oder kopieren?
Ich vermute, das hängt mit der Kopierschutzverschlüsselung der MSFS-Dateien zusammen, die der MSFS den Addons angedeihen lässt. Bei mir ist der community-Ordner davon außen vor, aber nur, weil er schon immer nicht auf C: war und ich nie den Standardpfad, wo alles auf C: ist benutzt habe.
Schwer zu beantworten deine Frage; wahrscheinlich solltest du einmal in den sauren Apfel der Neuinstallation beißen, dann gleich richtig, mit getrennten Orten für die App (C:) und die Addons (D: z.B.).
mfg Kai
Probier mal die exp.
mfg Kai
Ich glaube im Discord gelesen zu haben, das das korrigiert wurde. Es funktioniert jedenfalls bei mir
.
mfg Kai
Exp.
mfg Kai
Vielleicht dient es auch der Vorbereitung zur Anmeldung für die beta zum SU8, das soll ja auch zeitnah nach dem WU7 losgehen.
mfg Kai
Ca. einmal im Monat scheint es immer mal wieder Serverprobleme zu geben, sehr unschön
.
mfg Kai
dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.
Teil 1 deiner Aussage ist einfach mal richtig und auch richtig argumentiert seitens der Zwangsupdatebefürworter - Teil 2 hat nie einer, außer du, behauptet.
mfg Kai
seit zwei Tagen plagt mich das MSFS-Fieber! Wie peinlich..
MSFS-Omikron... früher oder später erwischt es jeden..
!
Zum Problem kann leider nichts beitragen, habe noch keine VR-Brille.
mfg Kai
Wieso fliegen die Kollegen da im MSFS rum?
Na nun... bei Star Wars konnten die das doch auch schon
.
mfg Kai
Und damit hast du dich als Letzteres geoutet
Nein, ich habe keine Xbox, sorry (aber du vielleicht)?![]()
mfg Kai
Hat geklappt, na bitte
! Das mit den P3D-Daddies war ja nur das Pendant zu den Xbox-Kiddies
.
Au Mann, VR-Brille - da würde ich gar nicht mehr vom Sim wegkommen! Kollege, dessen Vater auch den MSFS mit VR-Brille benutzt, hat das mal getestet und war hellauf begeistert. "Kannst du dir nicht vorstellen" meinte er.
mfg Kai
Willkommen im Club
!
Gleich etwas zu den nicht gut-Punkten: Die Kamerasettings - ja, sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn du einmal den Bogen raus hast, ist das easy und danke der Drone braucht man eigentlich kein Tool wie chaseplane mehr. Das Wetter hat sich seit dem SU7 sehr gebessert, Mesh - ja, da ist noch Luft nach oben. Allerdings gibt es jede Menge Freewaremeshs für alle erdenklichen Ecken der Welt, bei ORBX gibt es ein Mesh, das halb Asien abdeckt. Und die regelmässigen World Updates verbessern auch das Mesh jeweils dort. Für den community-Ordner sei dir das Tool Addons Linker angeraten, damit kannst du deine AddOns perfekt sortieren und nach Bedarf zu - oder abschalten. Last but not least: Tools können sich sehr wohl in der Menübar verewigen, z,B, Navigraph, LittleNavMap, pushback helper, die machen das bereits. Liegt dann halt am Programmierer.
mfg Kai
Ich denke, das der Verschiebemechanismus regelkonforme Apps anpasst.
mfg Kai