Vielleicht ein Tribut wegen der seltenen Erden, die sie in Afrika massig schürfen! ![]()
![]()
mfg Kai
Vielleicht ein Tribut wegen der seltenen Erden, die sie in Afrika massig schürfen! ![]()
![]()
mfg Kai
Normal ist das auf jeden Fall nicht....
Der Sim ist nachtragend... er hat sich gemerkt, dass du öfters mal kein gutes Wort für ihn hast und den anderen immer vorziehst...![]()
!
mfg Kai
Heute den den zweiten CTD seit gestern gehabt.
Aus heiterem Himmel (Wortspiel) einfach so.
Unterwegs bin ich von Afganistan nach Indien.Ich hoffe nicht, das die neue Mesh hier Ärger macht.
Ich denke, hier ist die Antwort auf dein Problem: Current issue with live weather and associated ctd (and possibly black screen on xbox) - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums
mfg Kai
Ich suche mir einfach ein Wetterpreset aus, passe alles dem Metar nach an und gut isses... Serverausfälle gibt es immer mal irgendwo, deswegen den Sim Katastrophe zu bescheinigen...
.
mfg Kai
Katastrophe das ganze Ding. Ist ja wirklich eine noch größere Bastelbude als der P3D und so auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Ja wirklich, amen!![]()
![]()
mfg Kai
Ein Tool wie Chaseplane für den MSFS würde für denn Anfang reichen, so war das hier von Goof eigentlich gemeint.
Und ja, mit der Drone hast du tatsächlich auch ähnliche Möglichkeiten wie mit chaseplane; mit der normalen VC-Sicht kannst du, ähnlich wie in Chaseplane, links, rechts, hoch und herunter gehen; jeweils bis ans Cockpitende.
Chaseplanefeatures sind also mehr oder weniger bereits im Simulator mit dabei, genauso wie (themaabweichend) das Wetter.
mfg Kai
Die Drone erfüllt dir fast alle Wünsche, möchte ich meinen.
mfg Kai
Ist mir schon klar Reinhard, ich wollte nur ein wenig in Richtung der hochpreisigen AddOns im P3D hin anspielen, um das mal so zu formulieren...
!
Das hier ist natürlich der FBW Mod; wie weit die sich im Detail aber nun schon von Asobo abgekoppelt haben, keine Ahnung.
mfg Kai
Ich kann mich an diesem Sim einfach nicht satt sehen....
Das kenne ich sehr gut - von Anfang an.
mfg Kai
MSFS stürzt auch nicht ab - DX11.
mfg Kai
Also ich komme im Airbus bis an die Decke ran (was irgendwo auch Sinn macht). Was darüber hinausgehen soll mache ich mit der Drone.
Das Verstellen mit den Pfeiltasten im VC IST stufenlos, im Gegensatz zum schubweisen Versetzen per Alt-Eingabe im P3D.
mfg Kai
zu den Sichten: die Pfeiltasten unter dem Block "einfg, pos1, bild" usw. bedeuten: Sitz hoch, runter, nach links oder rechts "rutschen".
Ich habe die S-Taste für Sicht Cockpit und draußen belegt, also einmal S: Sicht draußen, wieder S: wieder drin im Cockpit. Mehr ist nicht. Wenn ich drin die einzelnen Sichten durchschalten will, geht das mit STRG+ 1, 2, 3...Zurück zur Hauptsicht (also hinterm Lenkrad
) mit strg+Leertaste.
Zum Sichtschwenken habe ich alles wie im P3D belegt: Cooliehat am Yoke und Leertaste+Mausbewegung; lässt sich alles in den controls konfigurieren. Übung macht den Meister
, ging uns allen so.
Ansonsten gibt es noch die Schnellverstellung, habe ich (wie im P3D) mit Y belegt, dann mit F4 hoch, F1 runter usw. Links, rechts, vor zurück geht dann mit dem Ziffernblock.
Showcase, die Drone, geht in etwa wie chaseplane im P3D, ansonsten gibt es da sehr gute deutsche Videos auf youtube zu finden.
Viel Spaß!
mfg Kai
Nein, das ist nicht der Fall, der Sim kann da hininstalliert haben, wo man ihn hinhaben möchte. Das, was auf C verbleibt, sind Systemdateien des Sim. Der Fehlercode ist in dem Falle irreführend, da fehlt nichts, das muss alles so aussehen.
mfg Kai
Es gibt doch eine Reparaturoption unter apps de -und installieren, checke doch da einmal, ob du eine Reparatur anschieben kannst.
Der Treiber, den du hast, ist okay. Und das die GraKa mit Vollast im Startbildschirm rennt ebenfalls. Es gibt da einen Trick um die Grafikkartenlast zu senken, der aber nur jeweils einmal funktioniert, der ist für die Updatefunktion des Sim gedacht, wo die Updates manchmal riesig waren und der Startbildschirm ewig oben war. Das ist für dich jetzt eher nicht relevant, denke ich, versuche die Rep-Funktion (oder halt die Neuinstallation
).
mfg Kai
Frohe Weihnachten dir auch!
Spontan würde ich sagen: noch mal neu installieren. Es ist alles okay soweit, auch der Pfad stimmt. Da muss sich irgendetwas verbogen haben; der nackte Sim sollte einfach starten.
Welchen Grafiktreiber hast du? Da gab es eine Version, die vorletzte glaube ich, die CTD's produziert hat. Einfach die letzte Fassung nehmen.
Dann würde ich auch mal mit "sfc -scannow" in der Powershell (Powershell administrativ aufrufen) checken, ob es Fehler in den Systemdateien gibt, die werden dann repariert.
Sehr empfehlenswert ist auch das Forum: Microsoft Flight Simulator Forums.
Viel Erfolg!
mfg Kai
Einmal Pjöngjang bitte; ich habe gerade einen kurzen Flug von Süd -nach Nordkorea hinter mir.
Mit einem Flugsimulator ist man doch manchmal privilegiert: niemals sonst wäre wohl sightseeing über Pjöngjang möglich, jedenfalls nicht in diesen Zeiten.![]()
mfg Kai
Danke Andre; ja an einem kurzen Erfahrungsbericht war ich interessiert. Vielleicht lege ich mir auch mal einen Tiller zu.
mfg Kai
Wie der Titel es sagt: der FBW A320 hat, neben vielen kleineren Dingen, jetzt eine Tillerfunktion bekommen, siehe auch den screenshot. Leider habe ich keinen Tiller, aber vielleicht kann der eine oder andere was dazu schreiben?
mfg Kai