Wieso fliegen die Kollegen da im MSFS rum?
Na nun... bei Star Wars konnten die das doch auch schon
.
mfg Kai
Wieso fliegen die Kollegen da im MSFS rum?
Na nun... bei Star Wars konnten die das doch auch schon
.
mfg Kai
Und damit hast du dich als Letzteres geoutet
Nein, ich habe keine Xbox, sorry (aber du vielleicht)?![]()
mfg Kai
Hat geklappt, na bitte
! Das mit den P3D-Daddies war ja nur das Pendant zu den Xbox-Kiddies
.
Au Mann, VR-Brille - da würde ich gar nicht mehr vom Sim wegkommen! Kollege, dessen Vater auch den MSFS mit VR-Brille benutzt, hat das mal getestet und war hellauf begeistert. "Kannst du dir nicht vorstellen" meinte er.
mfg Kai
Willkommen im Club
!
Gleich etwas zu den nicht gut-Punkten: Die Kamerasettings - ja, sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn du einmal den Bogen raus hast, ist das easy und danke der Drone braucht man eigentlich kein Tool wie chaseplane mehr. Das Wetter hat sich seit dem SU7 sehr gebessert, Mesh - ja, da ist noch Luft nach oben. Allerdings gibt es jede Menge Freewaremeshs für alle erdenklichen Ecken der Welt, bei ORBX gibt es ein Mesh, das halb Asien abdeckt. Und die regelmässigen World Updates verbessern auch das Mesh jeweils dort. Für den community-Ordner sei dir das Tool Addons Linker angeraten, damit kannst du deine AddOns perfekt sortieren und nach Bedarf zu - oder abschalten. Last but not least: Tools können sich sehr wohl in der Menübar verewigen, z,B, Navigraph, LittleNavMap, pushback helper, die machen das bereits. Liegt dann halt am Programmierer.
mfg Kai
Ich denke, das der Verschiebemechanismus regelkonforme Apps anpasst.
mfg Kai
Doch, das geht: Systemsteuerung -> Apps -> MSFS auswählen und rechts die drei Punkte öffnen (Kontextmenü). Da bekommst du eine Option zum Verschieben.
mfg Kai
Oder vlt. eher - raus mit den P3D-Daddies!![]()
![]()
mfg Kai
Danke Raoul, genau danach habe ich gesucht!
Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit, zwischen den fixen Cameras per Tastatur hin -und herzuschalten, also external 13->14 z.B. und zurück?
mfg Kai
Eine Frage hätte ich:
ich kann mit der s-Taste oder einen switch am alpha-yoke zwischen cockpit-Sicht und externer Sicht hin -und herschalten. Geht das auch irgendwie zwischen cockpit und showcase-Sicht und zurück per Tastatur zu machen? Ich finde da gerade nichts in den settings, nur die Geschichte zwischen cockpit und extern.
mfg Kai
aber wohl nur in der Experimental Version.
Möglicherweise, die anderen nutze ich nicht.
mfg Kai
Vielen vielen Dank Christian, wird heute gleich ausprobiert!
mfg Kai
Hey Eddy, du hast ja ein cooles Desktopbild, ist das ein screenshot aus dem MSFS?![]()
![]()
mfg Kai
Bin gerade von LIML nach LICC spätnachmittags unterwegs, auf FL350. Sieht super aus (wer meint, in dieser Höhe sei eh nichts mehr zu sehen, sollte mal den Optiker seines Vertrauens konsultieren
)!
mfg Kai
Mir Ist gestern aufgefallen, dass sich bei TCAS-Aktivierung im FBW-Bus das TCAS als vertikaler Modus aktiv setzt und dabei die Flughöhe und die Geschwindigkeit festsetzt. Das kann man erst wieder nach Beendigung der Situation auf managed setzen. Alles sehr gut aural begleitet! Cooles feature, ist mir im P3D nie untergekommen
.
mfg Kai
Danke euch beiden!
Der Weg über die festen Kameras ist das, was ich gesucht habe - ab external 10-19 sind die views da, die ich haben wollte.
mfg Kai
Wie bekommt man denn die views der letzten beiden Bilder im Sim hin? Ich habe schon alle quickviews abgeklappert... nichts zu finden
.
mfg Kai