Beiträge von Der Merowinger
-
-
Cool! Besonders das letzte Bild - von drinnen der Blick das Gepäckband herunter! Stark, das kennt man gar nicht von anderswo her.

mfg Kai
-
-
Danke euch beiden,
ja, ich habe den aktuellsten nxi-Mod installiert, steht der im Weg?
Auch den Bravo habe ich, den Masterschalter schalte ich allerdings über den Alphayoke ein und aus. Am Overhead ist er auch eingeschaltet. Das manuelle Zuschalten müsste doch reichen, oder?
mfg Kai
-
hallo,
ich habe mir im Sale im marketplace die Carenado PA34 gekauft. Leider bekomme ich die Displays, und zwar alle, nicht zum Laufen, keine Ahnung, wieso.
Die Master -und Avionikswitches sind an, die Triebwerke laufen bereits - aber ich bekomme die Displays nicht an.Hat jemand evtl. eine Idee, die mir weiterhilft?
mfg Kai
-
Seltsam! Sorry, da fällt mir erst mal nichts weiter ein. Vielleicht ziehst du dir die aktuellste Version vom Linker mal runter und löschst die alte Version? Deine libraries gehen ja nicht verloren, der Linker liest das ja wieder ein, wenn du den Pfad einträgst.
mfg Kai
-
Kann ich nicht nachvollziehen.
Hast du ein normales Windows 10 Update durchgeführt oder auf Windows 11 aktualisiert?
mfg Kai
-
Ich glaube, das ist ein Effekt seit dem SU5 (ich weiß nicht, ob man es Bug nennen soll?), der von vielen Usern als "overexposed", also überbelichtet bezeichnet und bemängelt wird. Ich meine irgendwo gelesen zu haben (weiß leider nicht mehr wo), das das wieder korrigiert werden soll.
mfg Kai
-
Wie jetzt? Davon haben sie mir im Store aber nichts gesagt. Hab ich die am Ende schon überschritten?

Jungspunde wie wir...
mfg Kai
-
Gibt's auch irgendwo Stamina und Medikits, oder kriegen das nur die X-Boxer?

Nein, aber es gibt eine Altersobergrenze!

mfg Kai
-
Sehr schöne Pics, Christian!

mfg Kai
-
Viele sehen so aus, aber viele auch nicht. Ich denke, etliche Entwickler nehmen einfach das Material aus den Standardlibraries, die ja per se schon recht gut aussehen, aber eben halt neu und wie von der Stange sind.
Aber andere, Flytampa, Drzewiecki, DigitalDesign z.B. haben jede Menge abgenutzte Markierungen, Reifenabrieb, Ölspuren usw. Was vielleicht etwas täuscht ist, das durch die super Auflösung im MSFS Texturen extrem knackig aussehen. Selbst kleine Beschriftungen sind sehr gut lesbar. Das mag dann vielleicht manchmal überzeichnet wirken; hinzu kommt der (noch zu fixende) Effekt der Überbelichtung. Diese Schärfe hat der P3D in der Regel nicht. Bei Flugzeuge ist es übrigens ähnlich: die Texturen sind super aufgelöst, aber dadurch sieht es inflight in der Außenansicht manchmal aus, als ob das Flugzeug künstlich in der Szenerie herumfliegt (erinnert mich an die Modellbahnausstellung LOXX-Welten, wo auch ein Flughafen mit Landung integriert war, da sah das mit den Modellen ähnlich aus).
mfg Kai
-
Lohnt die Mod? An sich find ich das Default-G1000 erst mal gar nicht so verkehrt.
Der Mod ist, soweit ich weiß, als Freeware im Marketplace mit drin und ist klein, also null problemo beim Download. Und da nach oben hin immer Luft ist, würde ich über ein Haben oder Nichthaben gar nicht nachdenken.

mfg Kai
-
nee ich mein eher das "Drumherum", die Stock-Texturen und Objekte vom Sim selbst, auf die trotzdem viele Szenerien zugreifen.
Ah okay, verstehe. Aber die Stocktexturen finde ich, wieder im Vergleich zum P3D, gar nicht so schlecht. Dort atmen die ja teilweise noch FSX-Flair; wahrscheinlich wurde auch der ganze Stockkatalog 1:1 übernommen.
Ich hoffe, wenn die "overexposed"-Belichtung des MSFS korrigiert wird, sehen die Texturen wieder generell etwas natürlicher aus. Und wenn ich mir so etwas anschaue: simMarket: DRZEWIECKI DESIGN - EPSY OLSZTYN-MAZURY MSFS muss ich schon sagen: ja, passt schon!
mfg Kai
-
Wenn schon die simple Darstellung von Gates zum Problem wird
Soll mit dem SU6 gefixt werden, siehe hier: Sim Update 6 Flight Now Live - Community / News and Announcements - Microsoft Flight Simulator Forums unter world.
Hat irgendwie immer noch viel zu viel von Comic.
Die Airports sehen doch größtenteils aus wie die im P3D; also dort auch alles Comic?
mfg Kai
-
Hatte ich schon vermutet
.mfg Kai
-
-
Ja ja, habe ich schon verstanden, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Du hattest gefragt: "besser als JustSim" und das "besser" impliziert mir, das JustSim für dich nicht so der Burner ist. Und das wollte ich damit bestätigen.
Mit warten auf MK oder SimWings wollte ich durch die Blume zu verstehen geben, das mich die Bilder von JustFlight/Railworks jetzt auch nicht vom Hocker reißen, das sieht mir alles etwas zu klobig aus. Aber: Geschmackssache!
mfg Kai
-
JustSim ist nicht sooo sehr der Hingucker, das stimmt wohl; ich habe es als Update gekauft. Ich werde wohl auf MK oder Simwings warten.
mfg Kai
-
Passiert das gerade jetzt? Bin vor ca. 40 min mit dem FBW ohne Probleme von LEMD nach LPPR geflogen.
mfg Kai