Hallo,
FeelThere hat Stuttgart EDDS für den MSFS veröffentlicht: simMarket: FEELTHERE - EDDS - STUTTGART INTERNATIONAL AIRPORT MSFS. In meinen Augen die beste Stuttgart-Umsetzung, die ich bisher gesehen habe.
mfg Kai
Hallo,
FeelThere hat Stuttgart EDDS für den MSFS veröffentlicht: simMarket: FEELTHERE - EDDS - STUTTGART INTERNATIONAL AIRPORT MSFS. In meinen Augen die beste Stuttgart-Umsetzung, die ich bisher gesehen habe.
mfg Kai
Schöne Bilder von euch, fast wie Urlaubsfeeling!![]()
mfg Kai
den TOD gibt es noch nicht, da noch kein VNAV bzw. managed descent entwickelt ist.
Beim taxeln habe ich keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es an deiner Hardware zum Steuern?
mfg Kai
Gegen die Unschärfe hilft evtl. das Erhöhen der beiden LOD's, terrain und object: bei mir stehen sie auf 165 und 155. Die Belichtungsstärke ist unveränderlich, so weit ich weiß. Das Schwanken ist HDR-bedingt. Mußt du mal schauen, ob du da auf off gehen kannst (ich habe jetzt nicht alle Regler im Kopf).
mfg Kai
Sorry, ich nicht. Bin gerade problemlos mit per simbrief kreierten und geladenen Flugplan nach EGPH geflogen, also es sollte prinzipiell klappen. Geh doch mal auf den discord. Vielleicht haben die eine Idee?
mfg Kai
Komisch, ich habe den Store aufgerufen, dann auf Flightimulator geklickt und dort wo "Spielen" steht, verschwand die Schaltfläche und das Update lief.
War bei mir ebenso.
mfg Kai
Möglicherweise habe ich NIE an diesen Werten rumgespielt, sondern nur eine subjektive Wahrnehmung.
Ja sorry, sollte nur ein Tipp gewesen sein, einfach ignorieren
.
mfg Kai
Es sieht so aus.
mfg Kai
Bei der Darstellung erkenne ich keine Verbesserungen. Aus großer Höhe wirkt immer noch alles ein bisschen verwaschen. Am Horizont sieht man den LOD-Radius - Also die Detailarmut im sichtbaren Bereich. Ich glaube das war vor SU5 besser. Kann mich aber auch irren.
Möglicherweise liegt es deinen Einstellungen oder eine frisierten usercfg.opt, wo evtl. noch ein Schreibschutz drauf ist?
Bei mir sieht es wieder aus wie früher (FL 360 auf dem Bild), auch mit den alten LOD-Einstellungen (165 und 155, keine 200), gepaart mit der besseren Performance seit dem SU 5. Ich bin sehr zufrieden!
mfg Kai
Na ja, es wird ja nun keine höhere Mathematik gefordert
.
Im Prinzip habt ihr natürlich recht, aber ich habe das mal durchexerziert: Datei vorher gesichert, die beiden LOD-Werte auf 5 gesetzt und den grainy-Wert auf Null. Und ja, der Sim sieht jetzt in FL300 wieder so aus wie vorher; am Airport ist es allerdings nicht mehr ganz so smooth; so ein Mittel-Feeling zwischen vor und nach SU5. Ich gehe vielleicht noch auf LOD 4.5 runter, mal sehen.
Basteltechnisch bin ich immer noch um Längen vom FSX/P3D entfernt.
mfg Kai
Ich hoffe, und was auch am vernünftigsten wäre, dass die alten Darstellungsmöglichkeiten wieder geboten werden und wir einen Regler für die Einstellungen bekommen - von low bis ultra z.B., was dann presets wären oder noch besser Einzelregler für entsprechende Funktionen, wie sie jetzt z.T. schon da sind wie terrainLOD und objectLOD.
mfg Kai
das wurde von Update zu Update immer schlimmer. Das ist meine meine Meinung dazu.
Das empfinde ich nun gerade nicht so
. Gerade ein, zwei Tage vor dem SU bin ich noch mal nach Rhodos, Thessaloniki und nach Teneriffa rüber und war total begeistert, wenn eine der vielen Inseln sichtbar wurde und ich schon aus der Höhe ganz feine, klare Straßenzüge mit nadelkopfgroßen Gebäuden sehen konnte. Alles total winzig, aber knackscharf! Jetzt ist alles nur noch Matsch, so, wie sich ein Tintenklecks auf Löschpapier ausfasert, wenn du weißt, was ich meine.
mfg Kai
Also ich finde hier unten gehts
Ja unten. Aber spaätestens ab 10.000ft wird das anders. Die Farben und die Lichtsättigung waren vorher auch anders, nach meinem Geschmack besser.
Oje. Wat bin ich froh, dass der P3d so bombig läuft
Na ja, in der P3D-Rubrik lese ich oft genug was anderes
!
Was erwartet Ihr eigentlich von einem Konsolen Spiel? Nichts anderes ist der MSFS
Das es vernünftig funktioniert, da spielt Konsole oder nicht überhaupt keine Rolle (zumal die PC-Version schon ein Jahr länger am Markt ist).
Ich finde die Updatefrequenz zu hoch. Ein SU pro Jahr wäre vernünftig, evtl. ein Hotfix mittendrin für Schnitzer, die beim SU entstanden sind.
mfg Kai
Läuft eigentlich der CRJ noch so wie vorher?
Nein, leider nicht. Da ist jetzt auch einiges im Argen, sowohl systemisch als auch in der Darstellung des VC, zumindest farbmäßig.
Angeblich hatten die Developer eine Releaseversion, die dann aber nicht die Releaseversion war, die uns alle "beglückt" hat
!
Ich bbin sehr frustriert über den Qualitätsverlust der Bodentexturen. Für mich war das immer ein Highlight, in FL300 zu fliegen und beim Außenblick, bei klaren Wetter die knackscharfen Bodentexturen zu genießen; Performanceprobleme hatte ich nie. Das ist jetzt alles nur noch dritte Wahl. Unter den Umständen habe ich auch null Bock auf WU6. Sollte das so bleiben, quasi als Opfergabe für die XBOX, dann werden wohl etliche Simmer dem Neuen wieder tschüß sagen
.
mfg Kai
Der Honeymoon ist vorbei, mal sehen, wann es den ersten Krach gibt!![]()
mfg Kai
LOD hat mit Render Scaling nichts zu tun.
Hast recht, ich meinte natürlich terrain level of detail
.
mfg Kai
Eine Sache stört mich jedoch, dass die Grafikkarte dauerhaft auf 100% läuft
Hast du den LOD-Schieber (render scaling) höher als 100% zu stehen? Das macht bei mir eine Menge in Sachen Grafiklast aus. Aber auch die anderen beiden Regler sollten nicht zu hoch sein; das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt dann einfach nicht mehr. Bei meinen settings liege ich bei max. 95-98% Auslastung und 85 Grad Temperatur.
mfg Kai
Einzig, es waren wohl Ausserirdische im Yosemite Park
Das sind Transformers!![]()
mfg Kai
Im Megapack Liveries Paket hatte sich noch eine alte fbw livery versteckt,
Hattest du vorher nicht geschrieben, dass dein community-Ordner leer wäre? Wo war denn die livery drin, bzw. das Megapaket; oder hast du den FBW-Bus über den Marketplace installiert? Wenn ja, wo wäre dann die Livery drin, im One-Ordner?
Der MSFS ist, btw., sehr empfindlich bei nichtkompatiblen Adons.
mfg Kai