Beiträge von Der Merowinger

    Ja, ich hatte auch nur den Hochhaus-Modd drauf. Jetzt im Nachgang habe ich gemerkt, dass ich beim Zurückkopieren der beiden Originaldateien die im Japanordner vergessen hatte. Ich hatte sie zwar schon umbenannt aber vergessen, sie reinzukopieren. Da war also quasi eine Kombi aus alt und neu im Sim drin. Jetzt ist alles okay, komplett mit den Dateien aus 1.9.5.0.

    Es ist auf jeden Fall richtig, Mod's, die ins System gehen, sollte man sein lassen.

    Was ich nicht verstehe ist, das man den Japaninhalt manuell aktualisieren muss. Das ist doch offizieller Inhalt, sollte eigentlich von selber gehen?! Ging das bei euch automatisch; eine Erklärung, das es bei mir nicht ging, wäre ja der vorhandene Mod. Schön wäre, es, wenn die UI vom Inhaltsmanager in der Art wie ORBX Central wäre, also etwas strukturiert nach offiziellem Content und 3rd-partycontent z.B. und eine Anzeige signalisieren würde, dass Updates da wären.


    mfg Kai

    Laufen wir nicht langsam Gefahr, wenn wir vom Netz irgendwelche Mod nehmen, dann MS sein Update bringt, dass da auf einmal ein durcheinander ist.

    Nicht unbedingt, wenn man systematisch rangeht. Ich habe von den original Dateien Backups gemacht, die ich heute nachmittag, vor dem Update (glücklicherweise werden die ja angekündigt) zurückgespielt habe. Deswegen war ich etwas erstaunt wegen des fehlenden Autogens.


    Ein Nachtrag: der mod im Japanordner muss bei mir bleiben; wenn ich hier die originale Datei mit dem Skyscraperblock nehme, ist das Autogen wieder weg, hm. Für heute ist erst mal Schluss, ist denn jemand unter uns, der die Dateien nicht gemoddet hatte und bei dem das Update fehlerfrei läuft? Kann man denn das Update irgendwie dazu bringen, noch einmal durchzulaufen, falls man das möchte?


    mfg Kai

    Irgendwie hat sich das bei mir jetzt eingerenkt: nachdem ich erst die gemoddete Datei nehmen musste, um das Autogen wiederzubekommen, tut's jetzt auch die neue aus der Version 1.9.5.0, keine Ahnung, was war:/:!:

    Aber das ist mir schon wichtig, da ein paar Dateien hinzugekommen sind, wo dann alles wahrscheinlich interagiert.


    mfg Kai

    Und schon wieder ist etwas unklar:

    ich habe mir den letzten Mod runtergeladen und benutze ihn. Allerdings sitze ich vor einem (kleinen) Problem: nach dem Alignment ist das ND des Captains nicht funktionstüchtig; das des PNF Gottseidank ja. Sonst müsste ich den Mod, der ansonsten sehr gut ist, wieder durch einen älteren ersetzen. Hat das jemand noch außer mir, muß ich vielleicht irgendetwas zuschalten?


    Screenshot (96)_autoscaled.jpg


    mfg Kai

    Hi Stephan,


    danke für den Link; das ist ja super das Tool! Genau so etwas habe ich gesucht. Alle strukturiert und schon habe ich wieder kurze Startzeiten:thumbup:

    Bei der Gelegenheit habe ich auch zwei der Freewareaddons aussortieren müssen: Wien und Melbourne City. Die gehen leider gar nicht, da crasht der Sim nach ewig langen Ladezeiten. Bei Wien habe ich allerdings LOWW von Gaya mit im Boot, liegt vielleicht auch daran:/.


    mfg Kai

    Hallo,


    da es immer mehr und immer größere AddOns für den MSFS gibt und dadurch die Ladezeiten des Sims signifikant ansteigen, habe ich mich auf die Suche nach einem Tool gemacht, das die Addons ganz praktisch sortiert und man sie schnell aktivieren oder deaktivieren kann.

    Dabei ist mir folgendes Addon ins Auge gefallen: https://github.com/captn-nick/MSFS-Mod-Selector.

    So wie auf dem screenshot stelle ich mir das vor. Leider hat das Programm keine exe-Datei zum starten sondern eine Javadatei. Ich habe mir also eine Java Runtime installiert, aber das Programm startet: a nur mit Kommandozeile und b sind im Fenster nur eine paar Fehlermeldungen über seiner Meinung nach ungültigen Ordnern drin; _cvt_-Ordner z.B.

    Kann jemand mit diesem Tool umgehen und kurz beschreiben, wie das zu händeln ist oder kennt vielleicht noch ein besseres Tool?


    mfg Kai

    Und es gibt bereits eine Freeware die den Custom Ordner verwaltet.

    steigst du da durch, wie das zu händeln ist? Sieht recht kompliziert aus, aber die UI zum switchen der addons gefällt mir recht gut.


    Ich wünsche mir daher ein Tool, mit dem ich langfristig den Sim konfigurieren und administrieren kann und idealerweise auch einen Flug unter Umgehung des Standard-GUI starten kann.

    Eine Favoritenfunktion ingame, wo ich z.B. mir nur bestimmter Flieger anzeigen lassen kann, so wie im P3D, wäre auch sehr hilfreich.

    mfg Kai