Hier kannst du den Installer downloaden. Nach der Installation wählst du die Version aus, die du haben möchtest: FlyByWire Simulations
mfg Kai
Hier kannst du den Installer downloaden. Nach der Installation wählst du die Version aus, die du haben möchtest: FlyByWire Simulations
mfg Kai
Am besten, du lässt den Installer den Flieger in den Sim ablegen, Rolf, dann sollte es auch klappen. Ich nutze die exp. Version wegen des enorm verbesserten lateralen Flightmanagements. Macht echt Laune.
mfg Kai
Stimmt, aber was nützt es mir wenn es nicht mit den gemeldeten Daten übereinstimmt?
Was aber eher selten vorkommt: ich rufe mir den Metar mit einem externen Tool auf (activesky funktioniert leider nur mit installiertem P3D o.ä.), für die Performancepage im Bus und da passt es recht gut. Ob nun in der Höhe gestaffelt alles eins zu eins rüberkommt, ist mir relativ egal; die Höhenwinde stimmen jedenfalls auch (dann wieder).
Das irritiert mich, MS / Asobo versprechen doch eine Produktlebenszeit von 10 Jahren.
Eben. Und Windows 10/11 könnte sicherlich auch einfach abgeschaltet werden, wird man aber wohl eher nicht tun.
mfg Kai
Sehr interessant, danke Christian!
mfg Kai
Bei mir startet der Push, wenn ich ihn starten will. Die APU kann da bereits 20 min vorher laufen; das hat also nichts mit der Pushfunktion zu tun. Möglicherweise ist die Pushfunktion (shift+p) bei dir mit dem APU-Start gekoppelt.
mfg Kai
Ja, geht. Ich hatte den Sim auch eine Zeitlang in deutsch zu laufen, aber gerade für die ganzen settings, die ja meist in englisch beschrieben werden, bin ich dann wieder auf englisch gegangen. Kannte ich ja vorher eh jahrelang vom P3D.
mfg Kai
hallo,
es gibt ja schon seit längerem das Tool pushback toolbar auf flightsim.to. Das hat sich in der letzten Version sehr gemausert: der komplette Prozess ist jetzt sprachunterstützt und auch per Sprache steuerbar. Außerdem, sehr nett: der Pusher hebt das Vorderrad des Fliegers sichtbar hoch, nachdem er seine Schleppvorrichtung unter dem Bugrad positioniert hat. Analog dazu setzt er den Flieger nach Pushbackstop auch wieder ab. Das habe ich so im Sim noch nirgendwo gesehen (ist vielleicht auch gar nicht realisitisch, keine Ahnung). Aber cool!
mfg Kai
MSFS Ordner einfach löschen geht nicht, der MSFS wird beim nächsten Start merken, das etwas fehlt und z.B. EDDS automatisch wieder installieren.
Bei mir ist er weg, bereits gestern gelöscht, mehrfach gesimmt und er ist immer noch weg. Genau wie EGGP, den ich ebenfalls von Digital Design habe und das Original gelöscht habe.
mfg Kai
Die Stufe sollte verschwinden, wenn du im FS-Ordner: official->onstore den Ordner microsoft-airport-edds-stuttgart löschst.
Die Feelthere-Version gefällt mir bisher mit Abstand am besten. ich hatte auch zuerst die JustSim-Version; damals zum Updatepreis gekauft. Aber wie gesagt: am lebendigsten und am imersivsten kommt tatsächlich die Feelthere-Version rüber (für meinen Geschmack jedenfalls). Der "handmade"-Airport ist jetzt nicht so der Burner, genauso übrigens nicht wie EDAY-Strausberg. Da kann ich nur auf die Freeware von s+++++++++e verweisen. Um Lichtjahre besser.
mfg Kai
Für die City von Stuttgart gibt es auf flightsim.to einen Fünfteiler. Teil 1 und 2 ist bereits erhältlich. Das sieht sehr gut aus und sollte das Manko ergänzen.
mfg Kai
Bin auch gerade am laden und installieren.... Die Bastei als Startbild im Hintergrund, das ist schon mal sehr vielversprechend! Auf ins Elbsandsteingebirge!
mfg Kai
Na, ASOBO geht euer Kalender falsch. 16:00 Uhr und noch kein Update.
Reinhard, sei nicht so ungeduldig...
!
Meckern kannste noch früh genug
.
mfg Kai
Stimmt, ist aktuell ja auch der wesentlich bessere Ansatz Benutzer zu einem zu zwingen, wenn man einfach nur *jetzt* fliegen will, als Bonus nimmt man auch noch an der Lotterie teil, dass danach überhaupt nichts mehr funktioniert
Zwar witzig, ändert aber nichts an meiner These.
mfg Kai
Man sollte zu aller erst mal selbst bestimmen können, wann man ein Update machen möchte!
Im Prinzip ja, aber:
wenn jeder eine andere FS-Version fährt wird es, glaube ich, richtiges Chaos mit AddOn-Anbietern wie PMDG, Aerosoft, FSL (irgendwann mal) usw. geben, die ihre AddOns auf die jeweils letzte FS-Version ausrichten und mit älteren Versionen des FS, (die User X Y Z aus tausenderlei Gründen besser findet) dann richtig Probleme machen.
Dann Support zu leisten ist dann fast schon unmöglich.
mfg Kai
Ah, die Registry-Geschichte; das hatten wir schon einmal, danke für deinen Hinweis
.
Vielleicht sollte das angepinnt werden?
mfg Kai
Was soll'n das für Updates sein, bei mir liegt nichts an? Das WU6 ist erst am Dienstag dran...
.
mfg Kai
Gut zu wissen, danke für die Info
.
mfg Kai
Puh. da bin ich dann auch erstmal ratlos.![]()
Firewall-Geschichten etc. werden ja wohl nicht in Frage kommen... Aber irgendetwas muss es ja sein, ansonsten stimmt eure Chemie nicht
. Vielleicht haut doch etwas mit den C++ libraries was nicht hin. Bei mir sieht das so aus:
mfg Kai