#MSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFS
Das wollte ich damit sagen...
Bekennend. Genauso wie hier im Fred.
Leben und leben lassen.
Naja da äußere ich mich mal lieber nicht mehr negativ zum FSLabs - also alles toll
Augen zu und durch
!
mfg Kai
#MSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFSMSFS
Das wollte ich damit sagen...
Bekennend. Genauso wie hier im Fred.
Leben und leben lassen.
Naja da äußere ich mich mal lieber nicht mehr negativ zum FSLabs - also alles toll
Augen zu und durch
!
mfg Kai
Fans halt...![]()
mfg Kai
Habe mit Absicht die Livery gewählt; wollte mal sehen, wer drauf anbeisst...
!
mfg Kai
Gerade bin ich aus Polen Richtung Hannover unterwegs. Über Berlin herrscht noch Kaiserwetter, aber das Unheil naht:
Screenshot (460)_autoscaled.jpgScreenshot (461)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Wahnsinn! Und alles als Freeware!![]()
![]()
mfg Kai
Sehr interessant, tolle Arbeit, Christian!
Die Techniken, die ihr da kreeiert, sind die dem SDK entnommen oder ist das alles trrial and error? Gefällt mir sehr gut und wertet das Airportgeschehen enorm auf.
mfg Kai
Verstehe den Mehrwert dahinter nicht
Ja, merke ich. Man könnte sich ja glattweg an mehreren Seiten einer Medaille erfreuen.
Vergiß es einfach wieder.
mfg Kai
Sehr schöne Bilder, muss man neidlos anerkennen
. Was doch der P3D noch so hergibt
!
Ich würde gerne vorschlagen, für solche Kurzserien wie von Tobi (EDDT-EDDL) einen Thread einzurichten, wo zum Vergleich ähnliche Bilder aus anderen Simulatoren gezeigt werden können. Also nicht nur MSFS sondern auch X-Plane z.B. Geht ja hier nicht, weil der Oberthread P3D ist. Wäre da Interesse vorhanden?
mfg Kai
Vielleicht, weil du es bist![]()
?
Ne, Spaß beiseite, eigentlich wird alles in der Cloud gespeichert. Da gab es allerdings letztens ein Problem, wo plötzlich die ganzen Spielstände verschwunden waren. Bei einigen waren auch die settings des Sims verändert; bei mir auch, allerdings betraf das allgemeine Einstellungen. Die vom Yoke und vom Throttle blieben verschont, Gottseidank.
mfg Kai
Ja Martin, hat sich leider so ergeben; ich halte mich jetzt zurück, ist ja alles gesagt
.
mfg Kai
Nicht mein Ding. AKZEPTIERE ES!
Kann ich sehr gut, sei nicht sauer.
Das Gleiche darf ich aber hoffentlich auch erwarten. Auch nicht garniert mit spöttelnden Begriffen wie XBOX spielen etc.; ist ebenso provokativ, wie es euch vielleicht von meiner Seite her vorkommen mag. So einfach ist das
!
Envshade ist auch ein Muss wenn man EA nutzt. So kompatibel wie die Tagesschau Nachrichten um 20:15
Tja, schade, so etwas ist nun halt schon ingame da, da gibt es durch Zukauf leider nichts aufzuwerten.
Mir ist das vollkommen rille, womit ihr spielt, es geht mir um das Getue herum, welcher länger (äh sorry, besser) ist.
Schönen Sonntag noch!
mfg Kai
Herbst und Frühling geht derzeit nur mit Mods.
Ist aber in Arbeit.
https://msfs-cdn.azureedge.net/wp-content/upl…21/04/b6745.jpg
mfg Kai
Soweit ich weiß bringen die Teile in Verbindung mit EA nichts. Kompatibel ist nicht das richtige Wort, aber ich hatte mich auf die Frage nach EA bezogen.
mfg Kai
Rex skyforce oder envtex oder envshade?
Gar nichts von allem bei Nutzung von EA; sie sind nicht kompatibel zu EA.
mfg Kai
Der P3D ist für mich trotzdem noch immer DER Goldi schlechthin. Wird er wohl auch immer bleiben. MSFS ist für VFR gut, mehr aber auch nicht. Das ganze Auftreten ist halt iwie nen XBOX Feeling. Und in keinem SIM ist das Außenmodell der Flieger so harmonisch wie im P3D. Und darum geht es schließlich.
Wir schauen mal
.
Hat ja auch relativ lang gedauert, bis der P3D die Huld vieler erfahren hat; da ist man ja noch ewig im FSX herumgeflogen; gepimpt mit boyote-tweaks etc. Ich fand damals im FSX unter anderem die Intro-Musik total abgefahren! Halt Entertainment; da hatte man sich im P3D schnell entwöhnt. Da kamen dafür Begriffe wie "study level" hinzu, das gab es vorher nicht so explizit; Zeiten ändern sich halt
. Was das Aussehen der Modelle zum Außenherum angeht, gerade im Zusammenhang mit Wolken, Atmosphäre usw., nehme ich reale Fotos und Videos zum Vergleich. Und da schneidet der P3D für meinen Geschmack deutlich unrealistischer ab als der MSFS; den X-Plane kenne ich nicht. Wenn PMDG mit drin ist, sagst du dann auch noch: taugt nur für VFR? Da bin ich ja gespannt!
Ja Kai, Du erwähntest es bereits....
Gar nicht auf 'ner Mai-Demo, Florian...?![]()
mfg Kai
Manches vergisst man schnell wieder...![]()
mfg Kai
Im MSFS und XP stört weiterhin die Fototapete, die 360 Tage gleich aussieht
Na ja - die Realität ist nicht immer willens, sich der Simulation zu fügen...![]()
.
Da sieht gar nichts gleich aus. Ich bin letztens mit dem CRJ von München nach Hamburg geflogen, im MSFS in FL 220. Dieser Wechsel der Landschaft von Süd nach Nord... es war ein Genuß, das zu beobachten. Da ist nix Tapete, selbst in der Höhe sind Ortschaften mit Gebäuden, super aussehenden Straßen und Wäldern crisp und perfekt zu sehen, ohne überzeichnet zu wirken. Über atmosphärische Aspekte will ich jetzt gar nicht erst anfangen (was ja eigentlich der Topic ist).
Fazit: der P3D, selbst mit ORBX GES und GEN ist davon Lichtjahre entfernt. Und ich bin jahrelang selbst intensiv mit P3D geflogen, hatte so ziemlich alle Addons - ich weiß, was ich da vergleiche.
mfg Kai
mfg Kai
Klar sind die aus dem FS2020! Wie soll ich sonst zeigen, dass das jetzt nicht leblos oder unrealistisch ist?
mfg Kai
Während mir XPlane & MSFS viel zu unrealistisch und leblos wirken. Vor allem im IFR Betrieb. Sehen sicher einige anders
Es ist natürlich Geschmackssache, da hast du völlig recht.
Allerdings sehe ich sehr viele screenshots aus dem MSFS (auch die von mir), wo es dem , was von Cockpitvideos oder Spotterfotos rüberkommt, sehr nahe kommt. Kann ich von P3D-Atmosphäre, auch aus eigener Erfahrung, nicht behaupten.
Ich finde EA richtig eingesetzt
Was ist denn "richtig", oder umgekehrt, was ist falsch?
mfg Kai
Screenshot (437)_autoscaled.jpgScreenshot (438)_autoscaled.jpg