Beiträge von Der Merowinger
-
-
Nach dem Doppelklick kommt noch kurz ein schwarzes Fenster und das war es auch schon, ca 3 Sekunden nach dem Start kackt das Ding ab.
Hast du im Microsoft Store einmal oben rechts auf Updates abrufen geklickt? Möglicherweise fehlen bei dir X-Box-bezogene Updates oder andere storerelevante Sachen.
mfg Kai
-
Die Cirrus-Wolken..., ja, das stimmt.
Ich denke, das, was wir jetzt haben ist nicht das Ende der Fahnenstange. Ich bin überzeugt, dass über die Jahre noch einiges kommen wird, vielleicht auch durch und mit DX12, aber auch generell.
mfg Kai
-
Hmmmm... wenn man aber wie ich keinerlei Addons installiert hat?
Dann wird es schwierig...
Vielleicht ist ein Update nicht sauber zu Ende gegangen?
Wann findet der CTD statt? In dem Part vor Erscheinen der Menüs oder nach Auswahl eines Fluges bis zum "Fly now/jetzt fliegen"-Button?
mfg Kai
-
-
So, es reicht. Habe dem Ding echt eine Chance gegeben aber so wird das nichts mit uns. Entweder ein Update nervt damit, dass es unbedingt geladen werden muss und weigert sich dann auf die Platte zu wandern oder er zwingt mich genau jetzt ein laaaaaanges Update zu machen, obwohl ich nur mal schnell eine Runde drehen will und seit heute habe ich direkt beim Start einen CTD. Ich will einfach nur eine Runde drehen und mich nicht ständig um den Sim kümmern. Sollte ich mal eine XBox haben SPIELE ich evtl mit ihm, aber bis dahin genieße ich meinen "alten" auch ohne dieses Eye Candy das der MSFS zweifelsohne hat.
Ein CTD beim Start deutet zu fast 100% auf ein inkompatibles Addon ODER auch eine inkompatible Livery; das wird gerne übersehen.
Zu den Ladezeiten ist mir aufgefallen, das sie meist sehr lang sind, wenn anschließend auf dem Airport die Jetways fehlen. Ein kurzer Neustart der Szenerie, aus dem World-Menü heraus, lässt den Sim deutlich schneller laden und dann sind auch die Jetways da. Als ob der Sim beim Laden intern an dieser Fehlsituation herumlaboriert und dadurch den Start verlängert. Die Jetwaygeschichte ist aber bekannt und soll gefixt werden.
mfg Kai
-
Kai, sei mr ned bös, abber dia Feelthere-Umsetzung sieht ja kataschtrophal aus.
I meun die hend aus onserm kloina Flecka Filderairport ja an rechta Kladdaradatsch gmocht.
I würd au auf des wörld Abdeit wardda. Tschastsim isch ja leider au nix rechts....Ehrlich Julius, sieht original noch schlimmer aus?!
Hätte ich ja nicht gedacht...
!mfg Kai
-
Sieht nicht schlimmer aus als andere Publikationen. Ist halt der Dronenmodus.
mfg Kai
-
Hallo,
FeelThere hat Stuttgart EDDS für den MSFS veröffentlicht: simMarket: FEELTHERE - EDDS - STUTTGART INTERNATIONAL AIRPORT MSFS. In meinen Augen die beste Stuttgart-Umsetzung, die ich bisher gesehen habe.
mfg Kai
-
Schöne Bilder von euch, fast wie Urlaubsfeeling!

mfg Kai
-
den TOD gibt es noch nicht, da noch kein VNAV bzw. managed descent entwickelt ist.
Beim taxeln habe ich keinerlei Probleme. Vielleicht liegt es an deiner Hardware zum Steuern?
mfg Kai
-
Gegen die Unschärfe hilft evtl. das Erhöhen der beiden LOD's, terrain und object: bei mir stehen sie auf 165 und 155. Die Belichtungsstärke ist unveränderlich, so weit ich weiß. Das Schwanken ist HDR-bedingt. Mußt du mal schauen, ob du da auf off gehen kannst (ich habe jetzt nicht alle Regler im Kopf).
mfg Kai
-
Sorry, ich nicht. Bin gerade problemlos mit per simbrief kreierten und geladenen Flugplan nach EGPH geflogen, also es sollte prinzipiell klappen. Geh doch mal auf den discord. Vielleicht haben die eine Idee?
mfg Kai
-
Komisch, ich habe den Store aufgerufen, dann auf Flightimulator geklickt und dort wo "Spielen" steht, verschwand die Schaltfläche und das Update lief.
War bei mir ebenso.
mfg Kai
-
Möglicherweise habe ich NIE an diesen Werten rumgespielt, sondern nur eine subjektive Wahrnehmung.
Ja sorry, sollte nur ein Tipp gewesen sein, einfach ignorieren
.mfg Kai
-
Es sieht so aus.
mfg Kai
-
Bei der Darstellung erkenne ich keine Verbesserungen. Aus großer Höhe wirkt immer noch alles ein bisschen verwaschen. Am Horizont sieht man den LOD-Radius - Also die Detailarmut im sichtbaren Bereich. Ich glaube das war vor SU5 besser. Kann mich aber auch irren.
Möglicherweise liegt es deinen Einstellungen oder eine frisierten usercfg.opt, wo evtl. noch ein Schreibschutz drauf ist?
Bei mir sieht es wieder aus wie früher (FL 360 auf dem Bild), auch mit den alten LOD-Einstellungen (165 und 155, keine 200), gepaart mit der besseren Performance seit dem SU 5. Ich bin sehr zufrieden!
mfg Kai
-
Na ja, es wird ja nun keine höhere Mathematik gefordert
.Im Prinzip habt ihr natürlich recht, aber ich habe das mal durchexerziert: Datei vorher gesichert, die beiden LOD-Werte auf 5 gesetzt und den grainy-Wert auf Null. Und ja, der Sim sieht jetzt in FL300 wieder so aus wie vorher; am Airport ist es allerdings nicht mehr ganz so smooth; so ein Mittel-Feeling zwischen vor und nach SU5. Ich gehe vielleicht noch auf LOD 4.5 runter, mal sehen.
Basteltechnisch bin ich immer noch um Längen vom FSX/P3D entfernt.
mfg Kai
-
Ich hoffe, und was auch am vernünftigsten wäre, dass die alten Darstellungsmöglichkeiten wieder geboten werden und wir einen Regler für die Einstellungen bekommen - von low bis ultra z.B., was dann presets wären oder noch besser Einzelregler für entsprechende Funktionen, wie sie jetzt z.T. schon da sind wie terrainLOD und objectLOD.
mfg Kai
-
das wurde von Update zu Update immer schlimmer. Das ist meine meine Meinung dazu.
Das empfinde ich nun gerade nicht so
. Gerade ein, zwei Tage vor dem SU bin ich noch mal nach Rhodos, Thessaloniki und nach Teneriffa rüber und war total begeistert, wenn eine der vielen Inseln sichtbar wurde und ich schon aus der Höhe ganz feine, klare Straßenzüge mit nadelkopfgroßen Gebäuden sehen konnte. Alles total winzig, aber knackscharf! Jetzt ist alles nur noch Matsch, so, wie sich ein Tintenklecks auf Löschpapier ausfasert, wenn du weißt, was ich meine.mfg Kai