Na da drück ich dir die Daumen!
Ich hatte etwas Glück, eigentlich hätte meine Lieferung des Yokes auch 14 Tage Verspätung gehabt, aber ich hatte einen sehr netten Mitarbeiter von AS in der Leitung, der konnte da was möglich machen...
Nun war ich den halben Tag draußen und bin erst jetzt zum Testen gekommen: im Vergleich zum Vorgänger den ich hatte (Saitek ProFlight System) bin ich sehr angenehm überrascht. Das System fühlt sich sehr wertig an, nix Chinaplaste. Es macht echt Spaß, mit der Cessna herumzukurven, der Yoke agiert sehr smooth und sensibel. An die Hardwaretasten wie Master, Avioniks und auch das "Zündschloß" muß ich mich noch gewöhnen; das ging vorher alles per Maus am Bildschirm. Aber ich bekomme die Motoren nur mit strg+E zum Laufen! Mit dem Zünder drehen und drehen sie nur aber starten nicht. Da muß ich noch rauskriegen weshalb das so ist
.
Im Quadrant habe ich mir ein paar Tasten umgeändert bzw. deaktiviert; für den Airbus jedenfalls. Die LED-beleuchtete Tasterreihe oben ist dem Garmin nachempfunden und in der Baron z.B. super zu gebrauchen, im Airbus dagegen eher nicht. Einige Schalter wie die lights sind jeweils auf dem Yoke und auf dem Quadrant vorhanden, doppelt quasi, da habe ich sie auf dem Quadrant ebenfalls deaktiviert. Schade ist es, das der Quadrant nicht in irgendeiner Art hintergrundbeleuchtet ist. Wenn es im Zimmer dunkel ist, ist es doch schon recht mühselig, gerade zu Anfang, zu erkennen, welcher Schalter aktiv ist.
Übrigens wird es für den Quadrant auch Airbus-Aufsätze geben.
Fazit: sehr zu empfehlen die Teile!![]()