Kannst Du beschreiben, was Du genau gemacht hast? Kannst Du es evtl. auf ein bestimmtest Add-On eingrenzen?
Habe den Fehler gefunden: es war ein Pushbacktruck
.
mfg Kai
Kannst Du beschreiben, was Du genau gemacht hast? Kannst Du es evtl. auf ein bestimmtest Add-On eingrenzen?
Habe den Fehler gefunden: es war ein Pushbacktruck
.
mfg Kai
Das Hobby haut mich immer wieder um !!! Unglaublich![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mfg Kai
Doch, nach "please save aircraft..." ist das Profil A320 Neo in simbrief auswählbar.
mfg Kai
rebuild habe ich durchgeführt; das gleicht die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Dateien mit der genannten Anzahl in der json-Datei ab. Das scheint manchmal unterschiedlich zu sein, warum auch immer. Einfluß hat es (erst) mal keinen weiter, aber vielleicht kommt es später irgendwann irgendwo mal drauf an, das hier alles passt.
Vom Tempo her kann ich nicht klagen, zumal ich das nur einmal ausführe, wenn was neues hinzugekommen ist.
mfg Kai
BuffyGC :
Schön, das du bei uns bist
! In der Heimatsprache ist es immer am verständlichsten, Probleme oder Anregungen zu bereden.
Mit der 0.9.2 bekomme ich folgende Meldung, siehe screnshot. Die Umbenennung funktioniert aber trotzdem. Weißt du, was hier gemeint ist?
mfg Kai
Das ist doch im Mod schon drin, oder?
Ich glaube nicht. Wenn du den Link, gleich unter dem About... intro auf der FBW Seite anklickst landest du auf der Simbriefseite, wo du den A320Mod airframe hinzufügen kannst. Wenn du da auf "please save aircraft..." klickst, hast du den Mod als airframe direkt zur Auswahl.
mfg Kai
Allerdings enthält diese nach meinen Infos (Discord) bisher nach wie vor nicht das custom fbw, da dies noch entwickelt wird. die Custum fbw Version wiederum entspricht nicht jeweils dem letzen Stand der Dev. Version. Schade aber beides zusammen gibt es wohl noch nicht, bzw. wird die custom Version nicht jedes Mal geupdated. Der Zweck dieser ist ja laut fbw, das custom fbw system mal austesten zu können.
So erinnere ich mich zumindest. Ihr dürft mich aber gern berichtigen wenn ich falsch liege oder nicht mehr up to date bin
Gerne, ich glaube, hier liegst du tatsächlich falsch. Ich habe mal von der Website kopiert:
This has the latest features, but is much more unstable, use at your own risk.
Download developer build here.
View info about the latest build here.
Unstable Master Branch Build (with custom FBW)
This version is the same as the regular master/development version, but with the WIP custom fly-by-wire system. Expect issues with flight directors/autopilot if you intend to use this version. No support will be provided via Discord.
Download custom FBW development build here.
Wenn ich das richtig lese, sind in der oberen Version, der unstable master branch, die neuesten features implementiert, in der unteren build, with custom FBW, ist das auch drin "the same as the regular...", und dann noch das custom FBW oben drauf.
Übrigens habe ich auf der Site gerade ein plugin für simbrief entdeckt, das die passenden Gewichte beinhaltet
.
mfg Kai
Unterwegs von Ulan Bator nach Ölgii, Mongolei.
Erstaunlich, was es in der Steppe so weit oben für Ansiedlungen, sogar einen Airport gibt!
Screenshot (319)_autoscaled.jpgScreenshot (320)_autoscaled.jpgScreenshot (321)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Hi Reinhard,
was macht dein MSFS?
mfg Kai
Hab's gerade probiert - das Arbeiten via Links klappt perfekt. Ich habe alle Addons kurz verlinkt (via Addon Linker) und dann das Tool suchen lassen. 19 AddOns hat es bemängelt und bearbeitet, war eine Sache von ein paar Sekunden.
mfg Kai
Das verursacht in etwa 50 % aller CTD aktuell.
Daher sollten nun alle Dateien in xxxx-modelLIB.BGL (xxxx=ICAO des Flughafens) umbenannt werden und die layout.json entsprechend angepasst werden.
Und genau das habe ich gestern bei rund 200 Mods gemacht, eine Arbeit für inhaftierte Kindersch....
Habe das hier gerade gefunden: ModelLibChanger • Flight Simulator 2020. Mal schauen, ob man das dann komfortabler hinbekommt.
mfg Kai
Mit der Maddog approaching Antalya:
Screenshot (312)_autoscaled.jpgScreenshot (313)_autoscaled.jpg
die Maddog ist einer der wenigen Gründe, weshalb ich den P3D noch anwerfe. Immer wieder schön!
mfg Kai
Bin gerade dabei, Istanbul zu verlassen. Die gleiche Tour habe ich vorher mit der Maddog im P3D gemacht; es sind schon Welten Unterschied. Leider habe ich da kein Bild am Airport gemacht, weil mir das nur wie Nebel aussah:
Screenshot (314)_autoscaled.jpg
mfg Kai
die Erfahrung gemacht, dass das Wetter eigentlich nie wirklich mit dem METAR übereinstimmt.
Das habe ich im P3D mit ActiveSky oft beobachtet: laut Metar regnet es und wenn ich aus dem Fenster sehe, ist es trocken, oder umgekehrt. Das Livewetter im MSFS passt schon ganz gut, wie Stephan schon sagte.
mfg Kai
Ja, und wenn du es anschließend schaffst, die zugehörigen Ordner zu löschen; evtl. noch einen Suchblick durch die registry nach dem Sim wirfst, müsste es doch eigentlich mit der Installation klappen
.
Für die Neuinstallation würde ich aber nicht die Box nehmen; das mit den 10 DVD's grenzt ja schon an Körperverletzung
!
mfg Kai
Lässt sich denn der Sim ordentlich deinstallieren, über apps und features?
mfg Kai
Hast du mal versucht, diese Ordner zu löschen und beim nächsten Installationsversuch einen eigenen Pfad zu setzen?
mfg Kai
Hast du alle Zusatzaddons entfernt; auch Liveries und auch Addons im Onestore-Ordner? Den Communityordner würde ich mal komplett umbenennen. Es hört sich bald so an, als ob ein gigantisch großes (oder sehr viele) Addon geladen werden soll.
Das deinstallieren, was klappt da nicht? Im Addon und features unter Microsoft Flight Simulator entfernen geht nicht? Sollte es klappen, musst du evtl. noch alle Reste (auch in versteckten Ordnern) entfernen.
Auch um systemisch sicherzugehen solltest du "sfc /scannow" in der Powershell von Windows, administrativ gestartet, ausführen.
mfg Kai