Der Mod hat ein nettes tablet verpasst bekommen:... ist zwar noch nicht voll funktionsfähig, aber das kommt. Nice!
mfg Kai
Der Mod hat ein nettes tablet verpasst bekommen:... ist zwar noch nicht voll funktionsfähig, aber das kommt. Nice!
mfg Kai
Tja, dieser Paradigmenwechsel beim CRJ war schon seltsam... erst sprudelten sie vor Infos und Bildern förmlich über, und von gleich auf jetzt war absolute Funkstille angesagt. Angeblich vom Managment; wer das auch immer sein mag. Na ja. Ich vermute, da stecken technische Probleme dahinter, die sich momentan nicht lösen lassen.
mfg Kai
Ich könnte mir sogar vorstellen (ohne jetzt gleich die Gemüter wieder zu erhitzen), das er auch Manpower für den MSFS vorhält; entweder zur Beobachtung der Entwicklung oder sogar schon mit Entwicklung, um den Anschluss später nicht zu verpassen und es jetzt deshalb noch länger als gewohnt dauert.
mfg Kai
Es geht aber, siehe REX oder FSUIPC. Nur nicht mehr via dll's.
mfg Kai
hier benötigt es einfach entsprechende API‘s und das hat MSFS nun mal gar nicht vorgesehen.
API's bietet der MSFS auch, siehe REX Weatherforce z.B. Es läuft eben anders als im ESP. Auch im FSX hatten sich PMDG und FSL erst reinprogrammieren müssen, war anfangs auch nicht dafür gemacht. Sie müssen sich für den MSFS eben neue Werkzeuge basteln oder es lassen und sich mit der Pflege der ESP-Plattform begnügen. Die wiederum würde davon mit längerer Lebensdauer profitieren, also eine win -win-Situation. Im MSFS werden neue Entwickler auftauchen, die ebenfalls komplexe Addons liefern werden. Das orakel ich jetzt einfach mal.
mfg Kai
falls er jemals erscheint.
Im Moment wird die Hoffnung ja wieder etwas genährt...![]()
mfg Kai
Bei der ganzen Flugplanung ist noch viel Luft nach oben; auch bei der Flugdurchführung, wo die vertikale Navigation noch lange nicht vergleichbar mit etablierten P3DF-Addons ist.
Mal schauen, wie der CRJ sich im MSFS schlagen wird.
mfg Kai
Eine Anspielung auf die MSFS-Jünger die hier alles immer in den Himmel loben
Was sollen diese Spitzen von dir immer? Du FSL-Jünger
!
mfg Kai
Antworten hier manchmal bots?![]()
mfg Kai
Das wäre kein Problem: Jörg Neumann, Chefentwickler des MSFS bei Microsoft ( ein Deutscher übrigens, der den Staffelstab Flugsimulation bei MS wieder aufgegriffen hat; empfinde ich direkt ein wenig als Ehre) ,hat im Interview mit dem FS-Magazin gesagt, dass die Fortentwicklung des MSFS deutlich länger als die früher genannten 10 Jahre dauern wird. Von daher...![]()
![]()
mfg Kai
Zum Installer kann ich nichts sagen, da ich den nicht nehme. Lade dir den Developer Mod mit experimental FBW herunter. Der funktioniert 100%, habe ihn mir vor ca. 2 Stunden runtergeladen und bin jetzt nach MUC unterwgs.
mfg Kai
Wenigstens einer, der aufgepasst hat...![]()
. Ja danke, andersherum wäre richtig gewesen.
mfg Kai
Sehr schöne Bilder, Stephan! Yeehaw!, sage ich das nur![]()
mfg Kai
Ja, aber ich denke er hat es wegen dem FS2020 getan !?
Ja, so ist es
.
Ich habe nur Zeit für einen Sim, die SSD wurde immer voller... ich musste eine Entscheidung treffen.
Für den Moment (und der ist schon recht lang) ist der MSFS absolut befriedigend für mich. Ich hatte zum Schluß ein Verhältnis beim Simmen von P3D - MSFS von ca. 20 zu 1; das sagt eigentlich alles. Geld für eine zweite SSD wollte ich jetzt nicht in die Hand nehmen, das investier ich dann lieber in AddOns. Der Bus entwickelt sich immer weiter; die Feinheiten wie failures usw., die der FSL bietet, habe ich so gut wie nie benutzt, von daher... Ich hoffe, das der CRJ bald kommt, als Vorreiter der systemisch anspruchsvolleren Flieger sozusagen.
mfg Kai
Danke Andy, so einfach! Das war's!![]()
mfg Kai
Hallo,
irgendetwas hat sich bei mir im PFPX verstellt:
die Ansichten im OFP-Fenster sind plötzlich ganz anders als noch gestern. Das einzige, was passiert war: ich musste meine Seriennummer neu eingeben. Ich hatte P3D und ActiveSky (bitte nicht schlagen
) deinstalliert, heute in der Registry ein paar alte Einträge entfernt und wahrscheinlich war da auch die Registrierung von PFPX dabei. Soweit kein Problem, aber jetzt gefällt mir das OFP-Fenster so nicht mehr. Weiß jemand, wie man das wieder ändern kann, oder wäre eine komplette De -und Neuinstallation günstiger? Also ich möchte Variante "vorher" wieder sehen.
mfg Kai
vorher:
Screenshot (337)_autoscaled.png
nachher:
Super, dann geht es ja auch einfacher
.
mfg Kai
Hm, da bin ich auch überfragt. ich hoffe mal, das das alles kumulativ ist. Aber ich denke ja und die Artefakte werden ja auch regelmäßig in die Basis mit eingebaut.
mfg Kai
Ja dann...bleib beim P3D
.
mfg Kai