Ein wenig Winterfeeling in Anchorage:
mfg Kai
Screenshot (245)_autoscaled.jpgScreenshot (246)_autoscaled.jpgScreenshot (247)_autoscaled.jpg
Ein wenig Winterfeeling in Anchorage:
mfg Kai
Screenshot (245)_autoscaled.jpgScreenshot (246)_autoscaled.jpgScreenshot (247)_autoscaled.jpg
Gestern abend auf die Schnelle hatte ich keine Probleme mit der neuen Livery. Checke ich nachher nochmal in Ruhe. Es gibt übrigens schon wieder einen frischen Mod.
mfg Kai
Immer wieder schön, unser Planet! Und im Flugsimulator kann man sich die ganze Welt von oben in Ruhe betrachten.
mfg Kai
Hast du das selbst gesehen oder im Forum gelesen?
mfg Kai
P.S. Hab's jetzt auch entdeckt![]()
![]()
Bin auf Schicht!![]()
mfg Kai
Kein Problem...
wenn du die drei Alignment-Schalter im Overhead betätigen kannst, hast du den Mod am Laufen, wenn nicht, dann isses der Standardbus. Aber im community-Ordner ist schon richtig.
mfg Kai
Ich glaube, das sind die Texturen, die der Mod mitbringt: der User, der noch den Standardbus nutzt, kann sich hier ansehen, wie der Bus mit Mod aussieht (z.B. 4K-Texturen, Beleuchtungssystem). Bei mir schaut es so aus wie auf den Bildern.
mfg Kai
Hallo Kai,
so weit ich weiß, darf der LS pb explizit bei einem RNAV oder Non Precision Approach nicht gedrückt werden.
Ah okay. Es war halt immer Gewohnheit bisher. Das mit dem Flashen stimmt! Man lernt doch nie aus. Also nur appr beim nächsten Mal drücken, das werde ich nächstes Mal tun. Danke dir
.
mfg Kai
Nein Julius, das geht natürlich nicht...
. Aber wenn du im RNAV-Modus (gibt ja oftmals kein ILS) beide LS-Button, neben den FD-Buttons drückst, bekommst du im FL-Tape die Deviation-Anzeige für deinen Sinkpfad, womit du sehr schön runtergehen kannst ( so, wie im FSL oder AS-Bus, könnte man sagen).
mfg Kai
Versuchst du autoland oder landest du mit AP vorher aus? Bei mir klappt eigentlich beides super; auch mit RNAV. Lediglich das Flaren ist nicht so ausgeprägt wie in den "richtigen" Bussen. Flare wird im PFD auch nicht gearmt; ich denke mal, das ist noch nicht implementiert. Aber bei dir isses ja das banken...
. Manchmal ist irgendeine anderer Mod dran schuld, oder Seitenwind? Da ist der Mod sehr empfindlich.
mfg Kai
Mal sehen: mein Sohn hat ja 'ne Oculus Quest, die werde ich sicher mal testen.![]()
mfg Kai
VR ist (erst mal) nicht so meins: 1. habe ich einen sehr guten großen Monitor und 2. (viel wichtiger) sehe ich meine Bierflasche nicht auf dem Schreibtisch
.
mfg Kai
Nein, das hast du falsch verstanden: die custom FBW-Version hat das auch alles INKL. des experimentellen FBW. Ist halt dann custom FBW, die natürlich auch besser funktioniert als die des Standardbusses. Ist eben dann halt mit Risiko und Nebenwirkungen...
. Ich hatte bisher erst einmal einen vergeigten FBW-Mod, wo der Bus gebankt hat wie ein Kunstflieger. Das ist dann damit gemeint. Wer davor scheut, sollte die stable nehmen.
mfg Kai
P.S. In der stable-Version sind die letzten Neuerungen übrigens noch gar nicht eingearbeitet. Die sind meist vom Stand her 14 Tage alt.
Nein, in der stable-Versiom werden die nicht dabei sein; sie sind ja noch als unstable deklariert. Im "normalen" Dev-Mode, also die ohne FBW werden sie aber schon mit bei sein. Diese Unterscheidung macht für mich, ehrlich gesagt, keinen Sinn. Warum sollte ich auf FBW, auch wenn es experimentell ist, verzichten? Gerade beim Airbus?
Das FBW macht übrigens einen sehr guten Eindruck. Banken tut er nicht mehr als ein Airbus darf und auch lateral und vertikal klappt das sehr gut. RNAV's zu fliegen, nur nach der Anzeige im PFD macht echt Spaß.
mfg Kai
Oder geh gleich hier hin: GitHub - GitHub - flybywiresim/a32nx: The A32NX Project is a community driven open source project to create a free Airbus A320neo in Microsoft Flight Simulator that is as close to reality as possible. It aims to enhance the default A320neo by improving the systems depth and functionality to bring it up to payware-level, all for free. Und dann gehst du runter zu unstable master branch build. Ich nehme die zweite Variante mit custom FBW. Den Ordner A32NX kopierst du in den community-Ordner des MSFS. Dann kann es losgehen.
mfg Kai
Der Mod hat mal wieder einen Entwicklungssprung vollzogen: Simbriefimport in die CDU ist jetzt möglich; nebst anderen AOC, WX und ATSU-features. Die Beleuchtung wurde überarbeitet und sieht jetzt drinnen wie draußen noch um einiges besser aus. Die Systemik, also Reaktionen auf Ereignisse (oder nicht erfolgte Reaktionen) bzw. Aktionen wie das falsche Aus- oder Einfahren von Klappen z.B. werden optisch und akustisch angezählt (natürlich alles nur dummy; wäre ja noch schöner, wenn da Systemlogik hintersteckt, da kann ja wohl nicht jeder kommen![]()
) und der Sound ist jetzt richtig geil, angefangen vom satten Klick bei den (Klick)schaltern über den spooling-Sound der APU, dem Hochlaufen der Triebwerke und dem "Ballern" der Räder auf den Betonstößen im Boden.
Es wird immer besser...
mfg Kai
Sauber, schöne Bilder! Gatwick ist schon der Hammer, Barcelona aber auch.
mfg Kai
Ein GPU Monster wie die 3090 ist alleine für den Flusi, selbst in 4k, in absehbarer Zeit absolut über!
Für den P3D mag das stimmen - die Plattform ist ausgereizt. Einzigst der mehr vorhandene GPU-Speicher wäre hilfreich - aber bei den Mondpreisen völlig überflüssig, drüber nachzudenken.
Schade isses allemal - die Maddog wäre einer der wenigen Flieger, weshalb der P3D bei mir noch existiert. Aber da ich auf Trueglass und reallight nicht verzichten möchte, ist die Nutzung immer grenzwertig zum CTD hin.
mfg Kai
Lies doch bitte meinen Beitrag komplett, dann gehe ich etwas genauer auf die Aussage ein ;).
Hast recht.
Manchmal bin ich zu voreilig
.
mfg Kai