Es gibt ein sehr interessantes Projekt für Manchester EGCC: EGCC - Manchester Airport - Macco Simulations. Der Entwickler scheint sehr talentiert zu sein und preislich geht das wohl auch in Ordnung.
mfg Kai
Es gibt ein sehr interessantes Projekt für Manchester EGCC: EGCC - Manchester Airport - Macco Simulations. Der Entwickler scheint sehr talentiert zu sein und preislich geht das wohl auch in Ordnung.
mfg Kai
Ja, ich fand es auch etwas seltsam. Na egal.
mfg Kai
Beides.
mfg Kai
Wie? Gibts noch einen anderen ernstzunehmenden Airbus als den von FSLabs?
Hust...![]()
![]()
Ich befürchte nur, dass ich den dann schon mit meiner Rente bezahlen kann...![]()
mfg Kai
Moin,
beim Abspeichern über SimStarterNG nach Installation und "Verschieben" der Scenery in meiner Scenery-Bibliothek erhalte ich folgenden Fehler:
Das File "ADD-ON.XML" erscheint mir normal, ich kann darauf zugreifen...
Keine Ahnung, was das ist, habe ich noch nicht gehabt...
Ist das ein bekannter Fehler?
Und - Problem gelöst?
mfg Kai
Das hofft er!
Na logo- ich will ja auch mal von jungen Weibern gepflegt werden!![]()
mfg Kai
Es war Livewetter, deshalb werde ich es wohl nicht reproduzieren können. Aber wieso "Fehl"darstellung? Gibt es solche Phänomene nicht? Ich meine, mal etwas ähnliches im TV gesehen zu haben.
mfg Kai
Mit EA habe ich so was noch nie gesehen, auch nicht ohne EA. Mit EA gibt's höchstens ein grid pattern, aber egal. Gibt's denn so ein Wetterphänomen überhaupt, oder ist das Fantasie der MSFS-Wetterengine?
mfg Kai
Ein paar seltsame Wolkenphänomene beim Anflug auf Düsseldorf; sehr surreal:
Unbenannt-4_autoscaled.jpgUnbenannt-10_autoscaled.jpgUnbenannt-11_autoscaled.jpgUnbenannt-12_autoscaled.jpg
mfg Kai
Schade, denn bei dem vermurksten klicki-bunti-GUI wäre so ein Tool echt hilfreich...
Tja, da wird man sich wohl dran gewöhnen (müssen) - es soll ja auch ein Publikum unter 60 angesprochen und gewonnen werden...
. Die anderen müssen halt beim schlichten, sachlich nüchternen P3D verbleiben).
mfg Kai
FSDT hat letztens geschrieben, dass sie nicht gleichzeitig in Vancouver ein Luftbild einfügen können, wenn jemand anderes (z.B. Drzewiecki) eins in Seattle eingefügt hat. Aerosoft ist das ja auch passiert bei zwei Szenerien in Norwegen.
Das ist bereits gefixt worden (kann dir jetzt aber nicht das konkrete Update benennen).
Seitdem es Tools wie den AddonLinker gibt, brauche ich auch nicht mehr alles wahllos in einen Ordner zu schmeißen (also eine Art Sortierfunktion, wie der Simstarter es auch macht. Und ja, dieses Tool kann mittlerweile ebenfalls auch externe Programme starten).
mfg Kai
Alles klar, Peter. Lass dir Zeit, der MSFS ist ja auf Langzeit ausgelegt. Ich denke auch bald, der P3D mit seinem recht komplizierten System von xml-Einbindungen, Layer, ORBX-Spezialitäten hat dieses Tool auch nötiger; der MSFS tickt da nicht ganz so kompliziert. Noch nicht
. Wenn es denn mal passt, wär's super.
mfg Kai
Super Peter, danke!
Ich wollte das damals schon mal posten; habe das dann aber irgendwie vergessen, dann hättest du das vielleicht schon erledigen können.
Eine kleine Frage nebenher: arbeitest du evtl. auch an einer Simstarterversion für den MSFS?
mfg Kai
Die addon.xml von Mallorca (ich nehme mal an, MK-Studio) ist schreibgeschützt. Wenn du den Schreibschutz deaktivierst, klappt das.
Da habe ich mir damals auch die Zähne dran ausgebissen.![]()
mfg Kai
Na gut, wie du schon sagst - Hauptsache, es läuft.
mfg Kai
Stephan, ich glaube, irgendwas stimmt bei deiner Konfi nicht.
Ich habe mir Frankfurt gerade geladen und ausprobiert, alles tadellos. Das Addon liegt auf E, der Linker kreiert den Symlink in D:\FS2020\community. Und das läuft 1a. Ich habe im Linker auch nicht deine Fehlermeldung bezüglich der json-Datei:
Unbenannt-1_autoscaled.jpgUnbenannt-2_autoscaled.jpgUnbenannt-3_autoscaled.jpg
mfg Kai
Hätte ich gar nicht gedacht, dass das Kopieren von Symlinks funktioniert
.
Ich werde mir Frankfurt auch mal laden und das bei mir checken. Ist nur Frankfurt Mist bei dir?
mfg Kai
Na ja nun.. die Optik ist doch wohl nebensächlich; hast du denn überhaupt Zeit, aus dem Fenster zu sehen?!![]()
![]()
![]()
mfg Kai
Ach, ich glaube, jetzt kapier ich es: du hast den Pfad im Linker auf den community-Ordner in c:\.... gesetzt!
Wenn N ein physikalisch anderes Laufwerk als C ist (also kein gelinktes C-Laufwerk) und du hast deinen Flusi standardmäßig installiert, landet er ja in C:\user\appdata usw. Deine Addons sind jetzt aber auf Laufwerk N und per AddonLinker linkst du sie in den Communityordner nach C. Aber nee, du sagst ja, dein Flusi wäre auf N...
. Dann wäre ja der "richtige" community-Ordner auch auf N. Dann solltest du aber auch diesen Pfad in den Addon-Linker eintragen, dann ersparst du dir die (überflüssige) Linkerei nach C, würde ich denken.
mfg Kai
Hm - sieht recht kompliziert aus
, aber Hauptsache, es funktioniert. Wenn ich deinen ersten Screenshot richtig deute, sind das ja alles Symlinks, was da als Ordner erscheint. Also liegen die physikalischen Ordner noch anderswo?
Bei mir sieht das so aus:
Unbenannt-1_autoscaled.jpgUnbenannt-2_autoscaled.jpg
Im ersten Screenshot siehst du links den community Ordner. Fast alles ist per Link zu ORBX, FSDT usw. hinterlegt, die dann aber woanders sitzen. Rechts ist so ein Fall zu sehen, wo ich so gut wie alle Addons hinkopiere, schön sortiert, um sie dann mit dem Addon-Linker als Link im Communityordner erscheinen zu lassen. Und der Sim lädt das problemlos rein; ebenso funktionieren Updates per contrail oder AS-Updater ebenso.
Im zweiten screenshot ist rechts die C-Struktur (appdata\local...) zu sehen. Wie du siehst, ist der Ordner leer, kein community drin und auch nicht nötig.
mfg Kai