Ich werde mal im Aivlaforum anfragen, ob man mittelfristig nicht auf simconnect umsteigen kann.
mfg Kai
Ich werde mal im Aivlaforum anfragen, ob man mittelfristig nicht auf simconnect umsteigen kann.
mfg Kai
Du benötigst FSUIPC7. Dieses Tool wurde heute offiziell released.
Kann man das immer noch unregistriert nutzen?
Immer mehr Anbieter (inkl ORBX oder Aerosoft) fangen langsam an, für den MSFS Mondpreise aufzurufen![]()
.
mfg Kai
aber man kann ja nun SELBER die HDR Einstellungen in der prepar3d.cfg ändern und ich bin nun (vorerst) vollkommen zufrieden. Ich finde es im übrigen gut, das LM nicht ständig sofort auf die Meldungen EINIGER User sofort reagiert und Hotfixes anbietet.
Es geht nicht nur darum, selber etwas einzustellen: HDR arbeitet so gut wie gar nicht bei mir: habe das schon geschrieben: wenn ich den Blick zum Pedestal bewege, wurde es früher heller im VC (was gefühlt auch richtig ist: die Augen adaptieren im Dunkeln). Das habe ich jetzt nicht mehr: es bleibt dunkel. Wenn das DEINEN Geschmack trifft, ist es okay für dich; richtig ist es nicht.
Von der Rasterdarstellung der Wolken von oben will ich jetzt gar nicht erst anfangen - das wirst DU wahrscheinlich auch nicht haben, weil du EA sicherlich nicht nutzt. Ob's im VC immer noch reinregnet muss ich noch herausfinden.
Dafür erwarte ich Hotfixes. Ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?
mfg Kai
Hi Rolf,
Simbrief ist ein Flugplanungstool, so wie PFPX z.B. oder http://rfinder.asalink.net/free/. Der Flugplaner im EFB ist eher rudimentär. EFB importiert aber die Pläne, die du mit den Tools erstellt hast.
mfg Kai
Ja ja, da sind sie, die Tomatos und ENVShade-Freaks![]()
!
Mal sehen, ob LM was nachschiebt.
mfg Kai
Nachdem nun das wichtigste an addons zu 5.1 kompatibel ist, habe ich geupdatet. Es läuft soweit alles gut und rund, allerdings ist es im Cockpit arg dunkel geworden. LM hat wohl an den shadern herumgebastelt. Ich habe auch das Gefühl, das HDR nicht richtig funktioniert: wenn ich vorher den Blick nach unten gesenkt habe, ist es heller geworden. Jetzt nicht mehr![]()
.
mfg Kai
Moin Rolf,
ja, es ist kompatibel: hier ist der Link, wo du alles findest. Für die neuesten Updates immer ganz nach unten scrollen (vor 5 Stunden kam gerade wieder ein Update): https://forum.aivlasoft.com/topic/4655-mic…ts&_fromLogin=1. Du musst im Forum angemeldet sein.
mfg Kai
Also doch Wundertüte.....
.
mfg Kai
Nordamerika soll zum Monatsende kommen.
mfg Kai
Ja, bis auf die bekannten Kleinigkeiten wie reinregnen ins Cockpit, sehr hoher VRAM-Verbrauch (seit V5 kann ich meine TFDI 717 nicht nutzen
) fliegendes Autogen oder schwarze Gebäude, die aus dem Dunst hervorstechen, ewig lange Ladezeiten bei viel installierten Addons ... usw.
Aber du hast schon recht, stabil an sich läuft er schon; es sind wohl eher kosmetische Sachen, die mir nicht so gefallen. Und 5.1 scheint da nichts dran geändert zu haben, im Gegenteil ( siehe ActiveSky).
Deswegen hatte ich auch bewusst auf die Zahl hinter der Versionsnummer verzichtet
.
mfg Kai
Bis die kommt gibt es P3D V6
Ne' anständige 5-er würde schon erst mal reichen
.
mfg Kai
Ja, du darfst nur den Ordner A32NX in den Communityordner kopieren, nicht den ganzen Masterordner. Dann wundertütet da auch nix
.
mfg Kai
Es gibt eine richtig geile Freeware für den MSFS: EGKK! Definitiv Paywareniveau möchte ich mal sagen. Zu finden hier: https://flightsim.to/file/2774/gatwick-airport-egkk.
mfg Kai
Screenshot (118)_autoscaled.jpgScreenshot (119)_autoscaled.jpgScreenshot (120)_autoscaled.jpgScreenshot (121)_autoscaled.jpg
hallo,
FSDT hat LFSB für den MSFS released. Vorbesitzer bekommen das Update gratis: http://update.fsdreamteam.com/public_html/products_lfsb.html
mfg Kai
Bei den Addonairports, die im community-Ornder sind, müssen die ILS-Frequenzen in die CDU bei rad/nav selber eingegeben werden. Das scheint ein Bug des Sim zu sein. Bei airports im offical-Ordner klappt das von alleine.
mfg Kai
Doch, die ILS-Landung klappt super. Die beiden Anzeigen im PFD sind da (LOC und GL) und unten links sind die Daten des approaches.
Habe gerade ein Bild vom PFD beim Approach gefunden, schaust du mal drüber: RE: MSFS Screenshots
mfg Kai
Hm, bin vorhin gerade mit dem Bus von Genf nach Florenz geflogen: kein unnötiges Banken und mit hybrid ließ sich die Höhe super runterdrehen; bis 2000ft zumindest, was ich für den approach brauchte. VS habe ich jetzt nicht gecheckt.
Ich nehme allerdings immer den neuesten build des A320 von der github-Seite. Da gibt es immer wieder kleine Updates
.
mfg Kai