Komisch, bei mir sind es 12,65GB. Hast Du die Premium Deluxe?
Nein, die Standard. Aber ich wahr wohl der Einzige, wo das USA-Update sich erst hinterher aufgespielt hat. Damit würde ich auch auf die 12,65 GB kommen.
mfg Kai
Komisch, bei mir sind es 12,65GB. Hast Du die Premium Deluxe?
Nein, die Standard. Aber ich wahr wohl der Einzige, wo das USA-Update sich erst hinterher aufgespielt hat. Damit würde ich auch auf die 12,65 GB kommen.
mfg Kai
Gibt es eigentlich inzwischen ein brauchbares Setup/Update für den Joystick? Also die Empfindlichkeit? Ich bin überall auf -75 %, aber dennoch " Hampeln " die Maschinen ganz schön heftig in der Luft herum. Ebenso am Boden, jeder Ruderausschlag endet quasi in einem Drift, wo man nur noch mit Extremen Bewegungen wieder zurück auf die Bahn kommt.
Sind die Ruder im echten Bock auch so empfindlich? Also wir reden bei Zucken der Achse fast von gefühltem Vollausschlag...
Joystick ist ein Logitech 3D Extreme Pro. Einen anderen kann man ja derzeit nirgends kriegen
Schau dir mal in Ruhe die Einstellungen an, da ist eine ganze Menge hinzugekommen oder hat sich verändert. Bei mir z.B. war die Cockpitansicht hoch und runter weg; das habe ich dann alles wiedergefunden und eben festgestellt, das die Möglichkeiten sehr üppig geworden sind. Nimm dir einfach die Zeit; vielleicht findest du, was du brauchst.
Ich habe mir auf die Schnelle Seattle angesehen und bin sehr froh, dass ich mit Drzewiecki Seattle Landmarks gewartet habe... Tut mir etwas leid für ihn, aber das inhouse Seattle ist absolut super und vollwertig; Addon nicht nötig (für mein Dafürhalten). Atlanta ist morgen dran (muss leider zum Dienst
) und am WE werde ich die Ostküstentour machen![]()
.
mfg Kai
Ich habe gerade die 9,75GB durch. Anschließend bin ich noch mal durch den Inhaltsmanager gegangen: Achtung, da ist einiges zum Updaten! Danach durch den Marktplatz und dort habe ich für 0,00€ das Worldupdate 2 USA "gekauft". Sind ca. 5GB, die ich gerade runterlade. Nur als Hinweis, falls jemand fragt, wieso dies oder das nicht da oder optisch ansprechend genug wäre...
mfg Kai
Na ja... für den MSFS kleckern sie ja auch nicht gerade. Und ja, Landklassen werden im MSFS nicht mehr gebraucht. Ob das nun noch für den P3D nottut, wenn ich mit den Jets auf FL340 unterwegs bin; für VFR_Fliegerei geht der MSFS jedenfalls sehr gut. Von openLC Afrika war ich sehr enttäuscht und das war für mich die letzte LC-Szenerie.
mfg Kai
Danke dir!
Ja, Verbesserungsbedarf besteht definitiv.
mfg Kai
Okay, auf diesem Bild sieht das tatsächlich anders aus...
mfg Kai
Da solltest du dann erwägen, dass das Luftbild nicht die ganz aktuelle Situation widerspiegelt. Ich kann dir versichern, diese Wege gibt es da
Und das sieht so knallig blau aus? Tut mir leid, die Machart (ich bezieh mich jetzt nur auf diese blauen Fahrspuren) erinnern mich stark an FSX oder FS9, sorry. Ich werde mir nachher das mal im P3D ansehen; ich vermute, die Szenerie ist eh nur ein Portover.
Mal schauen, wie Hamburg oder München werden wird.
mfg Kai
Brauchst es nicht zu übertragen; Doppelklick bei zfw in der CDU reicht, so, wie beim FSL oder AS-Bus.
mfg Kai
Auf dem Luftbild zwei Posts höher sind keine zu sehen.
mfg Kai
Das Video bestätigt mir eigentlich die nicht sehr gute Umsetzung von SimWings. Das ganze wirkt altbacken; die blauen Straßen am Terminal habe ich im realen Luftbild überhaupt nicht gesehen und ihre Darstellung erinnert mich an einen Autoteppich für's Kinderzimmer
. Da hat DigitalDesign mit Salzburg eine ganz andere Hausnummer hingelegt
.
mfg Kai
Hier ist er:
https://github.com/flybywiresim/a32nx
Weiter unten kannst du auswählen, ob du eine stabile ältere Version oder den developer master branche willst. Ich würde aber zu erstem raten.![]()
mfg Kai
Ja genau den nehme ich und zwar auch ohne den Installer: nur den developer mod runterladen, entpacken und dann den enthaltenen A32NX-Ordner in community reinkopieren. Klappt definitiv![]()
![]()
mfg Kai
Seltsam, bei mir ist das alles okay...
.
mfg Kai
Na dann - ab in die Luft!![]()

mfg Kai
Hab ich doch gleich gesagt, dass es der falsche Pfad/Ordner ist.![]()
Hast du bei der Erstinstallation des Sims den default-Pfad genommen oder einen eigenen (I:\MSFS\...) angelegt?
mfg Kai
Ich hoffe, das Simwings das vielleicht noch nacharbeitet. Habe es zwar auch (noch) nicht gekauft; aus den bereits genannten Gründen, aber wenn ich die Vorschaubilder sehe (auch eine Unsitte, das die so klein sind; hat man was zu verbergen?!), liegt die Szenerie auf einen Level mit den ganzen kleinen lateinmerikanischen Airports, die es im Marketplace oder anderswo für 10-11€ gibt.
Man darf gar nicht erst anfangen, einfach drauf loszukaufen; die Entwickler sollen tatsächlich merken, das sie für diesen toll aussehenden Sim auch nur ansprechende Addons verkaufen können.
mfg Kai
Das sind Endpreise.
mfg Kai
Am schlimmsten finde ich das Bild mit den blauen Straßen!![]()
mfg Kai
Nein, unter local cache ist das nicht der richtige Ordner. bei mir gibt es dort nicht mal einen community-Ordner. Der richtige Ordner ist der, wo noch der official-Ordner zu finden ist; der zweite Ordner dort wäre dann community.
mfg Kai