Na dann - ab in die Luft!![]()

mfg Kai
Na dann - ab in die Luft!![]()

mfg Kai
Hab ich doch gleich gesagt, dass es der falsche Pfad/Ordner ist.![]()
Hast du bei der Erstinstallation des Sims den default-Pfad genommen oder einen eigenen (I:\MSFS\...) angelegt?
mfg Kai
Ich hoffe, das Simwings das vielleicht noch nacharbeitet. Habe es zwar auch (noch) nicht gekauft; aus den bereits genannten Gründen, aber wenn ich die Vorschaubilder sehe (auch eine Unsitte, das die so klein sind; hat man was zu verbergen?!), liegt die Szenerie auf einen Level mit den ganzen kleinen lateinmerikanischen Airports, die es im Marketplace oder anderswo für 10-11€ gibt.
Man darf gar nicht erst anfangen, einfach drauf loszukaufen; die Entwickler sollen tatsächlich merken, das sie für diesen toll aussehenden Sim auch nur ansprechende Addons verkaufen können.
mfg Kai
Das sind Endpreise.
mfg Kai
Am schlimmsten finde ich das Bild mit den blauen Straßen!![]()
mfg Kai
Nein, unter local cache ist das nicht der richtige Ordner. bei mir gibt es dort nicht mal einen community-Ordner. Der richtige Ordner ist der, wo noch der official-Ordner zu finden ist; der zweite Ordner dort wäre dann community.
mfg Kai
Bei mir läuft alles tadellos: Win10 V20H2, P3D 5.1 + AS P3D5. Allerdings kein ASCA und EA in Benutzung.
mfg Kai
AIG hat ja was für den MSFS in der Mache. Mal schauen, wie es dann aussieht.
mfg Kai
Die Transponderbeleuchtung ist in der Tat recht blass. Aber ich glaube nicht, dass man das heller gestellt bekommt![]()
mfg Kai
Öhm... hinter den Liveries stehen Urheberrechte der Macher. Und die bestimmen halt, wo es zum Herunterladen bereitgestellt wird. In dem Falle der Discord Kack. Wenn du mit dem Kack nicht klarkommst - Pech gehabt, keine Liveries
.
mfg Kai
P.S. ich glaube, auf simmarket kannst du auch Liveries kaufen.![]()
Das standby bekommst du links mit den up und downtasten hell oder dunkel.
Mit dem Transponder könnte ich mir was blickwinkelabhängiges vorstellen; etwas ähnliches habe ich auch schon mit dem .-Button auf der CDU erlebt.
mfg Kai
Hab für dich noch mal schnell den Sim angeschmissen; muss morgen früh raus
:
hier zwei Bilder, einmal nach Hochfahren der Stromversorgung und dann mit aufgedrehten Reglern bzw. mit den Buttons links heller gemachten standby. Ich hoffe, das meintest du.
mfg Kai
Screenshot (162)_autoscaled.jpgScreenshot (163)_autoscaled.jpg
Kannst du alles heller drehen mit den üblichen Reglern oder Buttons
. Meintest du das jetzt als Mangel oder als feature?
mfg Kai
Tolle Bildersammlung!
mfg Kai
Ich mache es auch so wie Stephan. Es gibt leider immer noch ein paar Overkills wie Wien z.B., was sehr schade ist, da Standard-Wien nicht so dolle ist. Da ist der Sim bisher immer gecrasht. Lag aber vielleicht auch daran, dass GAYA LOWW mit aktiv war und die Szenerie auch explizit den Airport mitmoddet.
mfg Kai
Ich kann mich natürlich irren, aber was ich da zwischen den Zeilen lese ist, dass man den MSFS nun doch nicht so offen, insbesondere für die Flugzeuge, gestaltet hat wie groß angekündigt.
Die Einheits-Suppe die sich jetzt "basteln" lässt ist bestenfalls Carenado Niveau. Und so hoch du auch den a320 Mod immer wieder jubelst, ist er keinerlei Ersatz für einen FSL etc. pp. und somit für einige auch kein Übergangsersatz. Was nicht heißt, dass es kein ambitioniertes Projekt wäre, welches seine Fans findet.
Da stimme ich dir völlig zu, wobei, mit der offenen Gestaltung: da meinen die einen vielleicht was völlig anderes als die anderen? Sie sagen: unser System ist offen und bereit, lege los, und die anderen sagen: nein, mir fehlt noch dies und das; das hatte ich vorher auch so. Das vorher aber passt jetzt vielleicht gar nicht mehr?
Und ja, zum A320 mod muß man einfach sagen, dass er (momentan) natürlich kein Ersatz für hochwertige Addon-Flieger ist. Es gibt aber keine Glaskugel, wie sich Dinge weiterentwickeln.
Trotz allem finde ich aber die Annahme, das sich Entwickler schwer tun, komplett auf anderer Grundlage neu zu entwickeln und ihrem alten "brainstorm" ad acta legen zu müssen, nicht unplausibel.
mfg Kai
Wir müssen jetzt nicht auf AES herumreiten, es gibt genug andere Beispiele. Das ist auch nicht der Kern meines Beitrages.
mfg Kai