Beiträge von Der Merowinger

    [general]

    afcad_path = D:\EDDL - Dusseldorf\scenery\AFX_EDDL.bgl


    D: ist mein DVD-Laufwerk, das macht für mich so keinen Sinn, oder?


    Nicht wirklich.

    Ich schaue zu Hause nachher nach, was da bei mir steht. Die ini-Datei ist aber im Sceneryordner drin? Der Pfad ist ja auch nicht simmarkettypisch, das wäre z.B. simmarket\eddl v2 p3d4\data\scenery\afx...


    mfg Kai

    Hast du die beigepackte eddl.ini (bei misc: with sode vdgs oder so ähnlich) in den Scenery-Ordner kopiert? Steht aber in der dortigen readme auch genau drin, was wo wie hinmuss. Und ganz wichtig: in appdata/roaming/virtuali/gsx darf keine EDDL.ini order irgendwas mit EDDL im Namen vorhanden sein - löschen!.


    mfg Kai

    Jetzt läufts: ich musste noch die ini-Datei aus dem mitinstallierten SODE-Ordner nach appdata\roaming\virtuali\gsx kopieren, damit SODE und GSX richtig arbeiten, vor allem, wenn die VDGS-Erweiterung installiert ist. Warum kann ein Programm das nicht von alleine machen?!


    mfg Kai

    Nachdem ich die neue Version installiert habe, habe ich gar keinen Airport mehr da: nur die Jetways stehen einsam in der Landschaft rum! Keine Gebäude, keine Bodentexturen, nichts, außer die Runway. Manoman! Auch ein Wiederinstallieren der alten Version führt zu nichts. Gestern abend hatte ich noch GSX 2.08 installiert, aber das kann's eigentlich nicht sein; sämtliche anderen Airports, auch von Just Sim funktionieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    mfg Kai

    Version 1.01 ist verfügbar:


    The sode jetway animation bug has been fixed Add special phototerrain version for ORBX FTX openLC Europe Add SODE VDGS GSX Ground Service settings for use with SODE VDGS and withouth SODE VDGS Some fences were addedchanged.


    mfg Kai

    Was Du schon alles weißt, ohne den Sim bisher zu Gesicht bekommen zu haben.

    Wissen tue ich natürlich genauso viel (oder wenig) wie du...:whistling::?:

    Ich gehe bis jetzt von dem aus, was gezeigt wurde und da ist die Welt fotoreal dargestellt und es wird von Bing-Satellitenbildern geredet. Daraus habe ich geschlußfolgert, das es keine lc's mehr nötig hat/geben wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    Das heißt jedoch nicht, dass ich die noch fehlenden openLC-Teile für den P3D nicht auch gerne hätte.


    mfg Kai

    Irgendetwas stimmt mit den SODE-jetways nicht: sobald ich einen aktivieren möchte, springt er nach links weg und läßt sich nicht mehr bedienen. Bei reset springt er wieder zurück nach geradeaus um beim nächsten Aufruf wieder nach links zu springen. Da müsste etwas repariert werden:/.


    mfg Kai

    Hallo Martin,


    das ist doch nun aber Jammern auf hohem Niveau, mit Verlaub gesagt! So sieht es bei mir im P3D fast immer aus, jedenfalls in dieser Höhe mit entsprechendem Wetter. Dafür habe ich aber, für P3D-Verhältnisse eine sehr gute Optik. Das sehe ich auch im Vergleich mit Videos anderer Simmer; da fehlen dann Schatten oder ähnliches. Ist aber alles Geschmackssache. Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen. Das wird beim Neuen sicherlich nicht anders sein; es wird bestimmt etliche von - bis-Regler für Auflösung, Sichtweite, 2k, 4k und und und geben. Ja, dann stottert es sicherlich ein wenig. Ich denke, das ist in jedem Game der Fall.

    Das bisschen Stottern würde ich unter Peanuts abtun, Daraus jetzt auf den Leistungshunger des Sims schließen zu wollen, finde ich etwas abenteuerlich, zumal in einer Pre-alpha.


    mfg Kai

    Wahnsinnsvideo, ich denke, ich bin in einem Film:plane::thumbup:!

    Klar wird der Sim hardwarehungrig sein; das war ja nie anders. Aber wenn er auf aktuelle Hardware zugeschnitten wird bin ich eigentlich optimistisch. Wenn er so flüssig läuft wie im Video wäre mir das eigentlich schon ausreichend.


    mfg Kai

    Nachdem ich jetzt alles konfiguriert habe (Sound ist eingestellt, die Taxilights und die retractable landinglights sind wieder da), ziehe ich meine etwas dysphemischen Benotungen von gestern zurück! Der Flieger macht echt Laune und ist schon eine Super-Investition in den 2020.:thumbup:


    mfg Kai