Beiträge von Der Merowinger
-
-
Hallo,
mein Saitek Throttlequadrant lässt sich scheinbar nicht für den Umkehrschub, so wie im P3D, konfigurieren. Wenn ich bei den Steuerungseinstellungen Umkehrschub umschalten oder Umkehrschub halten den Thrustlever von Null ab nach unten ziehe, taucht zwar im Fenster für die Eingabe ein z auf, aber im Flugzeug (Airbus, Boeing) passiert nichts. Kann man das irgendwie (wenn es geht, auch ohne FSUIPC) hinbekommen?
mfg Kai
-
Aerosoft hat Trondheim von Jo Erlend released; schaut sehr gut aus! Einen Updaterabatt scheint es aber nicht zu geben. https://www.aerosoft.com/de/microsoft-f…-vaernes?c=1581
mfg Kai
-
Bei uns auch nicht.
mfg Kai
-
-
Super, dann freue ich mich auch schon auf euer Feedback!
mfg Kai
-
Das Video haut mich jetzt aber nicht um
!mfg Kai
-
Ein kurzes Feedback:
Das Tool macht das Gleiche, wie Acronis auch, also Laufwerks - und auch Dateisicherung. Auch die üblichen Sachen wie inkrementelles Backup sind dabei. Es geht sehr viel zu konfigurieren; Aufgaben kann man erstellen... Backups sind natürlich auch validierbar. Die Oberfläche ist stark an die Windows Computerverwaltung angelehnt, also dieser Konsolenlook. Gefällt mir eigentlich gut, da es sachlich aussieht. Acronis hat ja seine proprietäre Oberfläche. Backups können als Laufwerk eingebunden werden und man kann für Dateirestore bequem mit drag and drop arbeiten. Das Schöne ist auch, das bei O&O kein Tool in den Speicher geladen wird, was ständig das System auf Änderungen checkt; bei Acronis sind drei tasks present.
Ich persönlich mache ca. alle drei Wochen ein Vollbackup vom Laufwerk C. So habe ich 1. alle Dateien zur Hand und kann 2., bei Vollcrash den kompletten Inhalt von der SSD (inkl. der versteckten Systemlaufwerke) in einem Rutsch restaurieren. Das Backup geht sehr schnell vonstatten und mit einer Boot-CD (oder auch per USB-stick) kann man den PC starten und auf ein leeres Laufwerk sein Image aufspielen. Könnte man; ich habe es nicht in letzter Konsequenz durchgespielt; da muss ich mir mal eine alte SSD oder HDD besorgen.
Ich kann das Tool empfehlen, es gibt auch eine 30 Tage Testversion: https://www.oo-software.com/de/download/cu…FBoCNSwQAvD_BwE
mfg Kai
-
Okay, kam falsch an bei mir
.Ich denke, das wird noch gefixt werden. Auch im P3D gab es Versionen und auch Addons, wo was reingeblinkt hatte, wo nach betätigen der Schnellverstellung sich die Steuerung selbstständig gemacht hatte oder - aktuell - es ins Cockpit reinregnet!

oder sich metallische Schalter bläulich einfärben. Auch nicht nett.mfg Kai
-
Gab es da nicht irgendwann mal so einen relativ umfassenden Alpha-Test?
Natürlich gab es die und was meinst du, was wir alles hochgemeldet haben! Mehr als Bescheid sagen geht nun leider mal nicht.
mfg Kai
-
Ich teste gerade die kleineren Flieger durch und bin immer wieder fasziniert von der Optik! Ein Traum, wenn A2A das so hinbekommen würde!
mfg Kai
-
Danke Jörg, da schaue ich mal drüber.
mfg Kai
-
Weiß jemand, ob man die Freewareordner, die man in den Ordner community kopiert, mit griffigen Namen umbenennen kann und sie dann trotzdem noch funktionieren? Oder müssen sie zwingend ihre teilweise kryptischen Namen beibehalten? Kann man im community-Ordner auch Blöcke erstellen, sortiert nach Ländern z.B.?
mfg Kai
-
So, das Problem ist gelöst: mein backup Programm Acronis TI hatte mal wieder die active protection aktiv geschaltet.

Das hatte ich vor langen Zeiten schon einmal; weiß nicht, wieso sich das jetzt wieder scharf geschaltet hat.
Vor kurzem habe ich mir von O&O Diskimage 15 im sale gekauft. Das teste ich jetzt und wenn ich zufrieden bin, fliegt Acronis runter. Mir wäre eine schnelle und komplikationsfreie Dateiwiederherstellung wichtig sowie ein Imagezurückspielen auf einen frischen Datenträger. Ich denke, das wird das Programm können. das Handbuch ist ganz schön fett
!mfg Kai
-
Geht nicht nur um FSL, den anderen Entwicklern geht es genauso
Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich denke, die Entwickler sind findig; vielleicht muss ja auch nichts mehr in der herkömmlichen Art und Weise extern zugeführt werden.
mfg Kai
-
Es geht nicht um Prioritäten sondern um den Fs20 an sich. Aktuell ist es halt nicht gewünscht bzw. möglich, dass Entwickler über. DLL Dateien etc externe Sachen einspielen.
Na ja, da wird FSL sich wohl kurz über lang anpassen müssen; ansonsten bleiben sie in der P3D-Plattform drin. MS wird da wohl nix Grundlegendes nur für FSL ändern, glaube ich nicht. Da wedelt nicht der Schwanz mit dem Hund
.mfg Kai
-
Die Version findest du im Fenster Mode oben links.
Bei mir: 1.7.14.0Danke Thimo, der Fenstermodus! Hätte ich auch selbst drauf kommen können
.Tegel standard sieht jetzt etwas anders aus:
Screenshot (21)_autoscaled.jpgScreenshot (22)_autoscaled.jpg
mfg Kai
-
Ich habe via dem Windowsstore beim FlightSimulator ca. 333MB heruntergeladen und installiert. Ingame waren es dann nur noch (scheinbar) ca 87kB. Ist das okay so? Ich bekomme ingame auch nicht mehr die Anzeige: nach Updates suchen..., sondern das Ladefenster geht von vornherein ohne Abfrage in einem Rutsch durch. Noch eine Frage: kann ich irgendwo die Version des Sims sehen?
mfg Kai
-
Hier gibt es ein paar kleine Perlen: https://flightsim.to/
https://www.reddit.com/r/FS2020Creati…utm_term=iidgov
mfg Kai
-
Merci!
mfg Kai