Nee, finde ich auch!
mfg Kai
Nee, finde ich auch!
mfg Kai
Hi Phil,
ist auf github der Download unter code bereits der Developermode, von dem du sprichst oder gibt es den noch anderswo (versteckt) downzuloaden? Vielleicht bin ich zu blind
.
mfg Kai
MSFS gibt ja derzeit zwar schön aussehendes Wetter, aber bezüglich Wind- und Wolkenverhältnissen in den seltensten Fällen auch nur annähernd das, was in Realität vorherrscht.
Auf die Schnelle zwei Vergleichsbilder:
Conditions in Active Sky, Schwechat und MSFS Schwechat, gleiche Zeit:
AS.jpgScreenshot (11)_autoscaled.jpgScreenshot (12)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Das ist nur heiße Luft
Ja, im Prinzip ist ja alles heiße Luft, auch der P3D. Merke ich immer wieder bei 35 Grad draußen, wenn die Lüfter mir noch die Abwärme des PC' ans Bein pusten
.
mfg Kai
Kann ich nicht bestätigen: wenn ich Tegel einstelle und das regnet im Sim, dann regnet es in echt auch. Live Wetter im P3D und FSX? Wäre mir neu (wenn's im FSX so was gab, dann habe ich es schon vergessen).
Wie kommst du immer darauf?
Mein Bauchgefühl; deswegen am Satzanfang: Ich glaube... Ist jetzt aber nicht religiös gemeint![]()
.
Der Startschuss wird fallen, wenn das SDK fertig ist. Und dann halt die Entwicklungszeit; so geduldig müssen wir halt sein.
Aber ehrlich: der Sim ist doch viel zu schön und vielfältig, um ihn nur auf FL 360 zu erleben.
mfg Kai
Ich glaube, das wird nicht ewig dauern, bis die systemtiefen Addons landen werden. Und dann kann der Sim genau das Gleiche, was die jetzigen Sims können, zuzüglich seiner megacoolen, realitätsnahen Optik. Nimmt man FSL und Co,, active sky usw. aus P3D und FSX heraus, können die genauso "wenig" wie der MSFS jetzt. nein, der bringt sogar jetzt schon mehr mit (Stichwort Wetter und Physik, Darstellung von Regen usw.).
mfg Kai
zwei Bilder kurz by night, das zweite schaut in Richtung Wien:
Screenshot (7)_autoscaled.jpgScreenshot (8)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Djerba passt eigentlich gut:
Screenshot (4)_autoscaled.jpgScreenshot (5)_autoscaled.jpgScreenshot (6)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Ist aber teurer im Store.
mfg Kai
Danke Phil, leider hat sich so gut wie nichts geändert. Wie läuft denn bei euch die CPU; auch fast auf Anschlag?
Gerade eben in EDDM losgeflogen, Steigflug bis über die Wolken, danach Regen
und jetzt appcrash, Verursacher g3d.dll... der P3D gräbt sich selber so langsam das Wasser ab! Wenn da nicht bald was in Sachen fehlerbereinigter Version 5.1 kommt dann war's das bei mir.
mfg Kai
Ja, aber ohne Simconnect sind meine Instrumente im Cockpit so tot wie ein kalter Hühnerknochen
Ach ja, hatte ich vergessen: du nutzt ja ein Homecockpit.
mfg Kai
und hoffe auf Discount wenn er dann mal released wird
genau, das habe ich mit LOWW von Gaya auch gemacht
.
Ich finde, ein Leg von z.B. Frankfurt nach Wien mit der Citation oder auch dem Standardbus, der dank https://github.com/wpine215/msfs-a320neo bereits ordentlich aufgewertet wurde macht durchaus Sinn und auch Spaß.
mfg Kai
Die Qualität ist super, die Performance ist auch gut:
Screenshot (1)_autoscaled.jpgScreenshot (2)_autoscaled.jpgScreenshot (3)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Morjen,
LatinVFR hat KMIA für den MSFS veröffentlicht. Bestandskunden bekommen Rabatt: https://latinvfr.com/products/latinvfr-miami-kmia-msfs. Ich habe ca. 11€ bezahlt.
mfg Kai
Das scheidet leider aus, da ich eine Soundkarte habe und der Realtek-Chip deaktiviert ist.
Vorhin bin ich in Europa geflogen und da war die Performance okay; auch die Ladezeit war akzeptabel. Zwar auch fast durchgängig 100% Last (und zwar wieder auf allen Kernen) aber man konnte vernünftig fliegen und auch die Texturen luden nach. Leider habe ich früher so gut wie nie auf die CPU-Last während des Fluges geschaut, so das ich jetzt eigentlich kein richtiges vorher - nachher-Resumee ziehen kann. Wie sieht es bei euch im P3D aus, sagen wir mal mit dem FSL? Was sind denn die größten CPU-Fresser?
Im Taskmanager beansprucht der P3D-Thread um die 98% der CPU-Last; die anderen Prozesse sind da eigentlich vernachlässigbar.
mfg Kai
Hat leider nichts gebracht; ich habe mal eine Reparaturinstallation des Clienten angestossen, mal schauen.
mfg Kai
Ja, werde ich machen, eine gute Idee.
mfg Kai
hallo,
nach ein paar Tagen ohne Nutzung des P3D habe ich ihn mal wieder angeschmissen und denke, dass Software scheinbar auch ein Eigenleben führt
: ich bin in Amerika unterwegs und habe dank Simstarter auch nur Szenerien aus Amerika aktiv. TruEarth Washington: beim laden von Drzewiecki Design Seattle bleibt der Ladebalken bei 5% stehen; die CPU arbeitet fleißig. es passiert eine halbe Stunde lang nichts; ich beende dann den P3D via Taskmanager. 5%, das ist der Bereich loading terrain data. KSFO genau das Gleiche (TruEarth NC installiert). Wo ich mit normalen Ladezeiten reinkomme ist KSAN. Also fliege ich von hier aus nach KSJC. Unterwegs geht die CPU dann auf fast immer 100%, bei allen Kernen, die Frames spinnen und die Texturen blurren.
Wie gesagt, beim letzten mal letzte Woche war alles noch okay. Es kam lediglich der letzte NVidiatreiber, der für den MSFS optimiert ist, neu hinzu.
Hat einer eine Idee?
mfg Kai
München, 08R.
mfg Kai