Das wäre doch was für Peter alias Simstarter?!
mfg Kai
Das wäre doch was für Peter alias Simstarter?!
mfg Kai
Sehr schöne "Fotos", von wegen kein Mesh im Neuen
!
mfg Kai
Der rolling cache ist Gift, ich habe den nie benutzt. Der hat schon im Alphatest Probleme gemacht und die Platte unnötig zugemüllt. Livestreaming ist am besten.
Ist nicht total offline, in der Ferne erkennt man das es Fototexturen sind und wenn man näher herankommt werden es Landclasses.
Ausserdem funktioniert das Manuelle Laden von Texturen nicht, so als wären die Server überlastet.
Ich würde an deiner Stelle gemoddete Dateien (wie die Sache mit den Bäumen, weiß ja nicht, was du noch getweakt hast) wieder mit originalen ersetzen. Nur eine Idee von mir, keiner weiß, wie empfindlich der Sim mit vielleicht skurrilen Fehlern reagiert (siehe Toto's Problem mit dem SATA-Kabel).
mfg Kai
Heute ist release-day:
Gaya Sim hat Tegel released, zu beziehen über OC oder ORBX direct. Kostet 14.95€ und es gibt einen Cross-Discount Preis für die kommende P3D-Version (wer das dann noch will). Ein Traum wird wahr für mich; jetzt fehlt noch der BER!
Auf dem vorletzten Bild ist sehr gut unser Busbetriebshof Müllerstraße zu sehen![]()
![]()
mfg Kai
Screenshot (44)_autoscaled.jpgScreenshot (45)_autoscaled.jpgScreenshot (46)_autoscaled.jpgScreenshot (47)_autoscaled.jpgScreenshot (48)_autoscaled.jpgScreenshot (49)_autoscaled.jpg
Guten Morgen,
Flightbeam/Iblueyonder haben Portland KPDX für den MSFS rausgebracht. Für Vorbesitzer P3D gibt es 30% Rabatt mit dem Code:
KPDXMSFS.
https://shop.flightbeam.net/products/kpdx-…42fbc-289056689
mfg Kai
Super Tip. vielen Dank, Toto!
Solche Tips sollten angepinnt werden; später sucht man danach (...kratz, kratz, da war doch mal was?!).
mfg Kai
eine kleine Landestrecke nach Malaga:
Screenshot (33)_autoscaled.jpgScreenshot (34)_autoscaled.jpgScreenshot (35)_autoscaled.jpgScreenshot (36)_autoscaled.jpgScreenshot (37)_autoscaled.jpgScreenshot (38)_autoscaled.jpgScreenshot (39)_autoscaled.jpgScreenshot (41)_autoscaled.jpgScreenshot (42)_autoscaled.jpg
So sieht andalusische Landschaft aus! Man kann das gerne im P3D, mit openLC Europe und Simwings Malaga nachstellen. Ich finde, dort sieht es sehr fade aus
...
Der Jetway sitzt nicht ganz richtig
.
mfg Kai
Okay, bei denen verstehe ich euch ein Stück weit. Aber aus dem offiziellen MS-Forum... wie soll ich da werten? Bauchgefühl?
mfg Kai
Ja gut, dann kann ich aber vieles infrage stellen. Möge also jeder seinem Gewissen folgen. Wird ja hoffentlich auch bald von Simwings kommen.
mfg Kai
P.S. die ganzen kleinen Szenerieenhancements (auch das Matterhorn) sind sogut wie alle aus Googlebildern erstellt. Lizenzfrei steht meist da. Das kann auch jeder schreiben, verifiziert ist das aber nicht (jedenfalls nicht wasserdicht nach deutschem Dafürhalten).![]()
Der Link stammt aus dem offiziellen Flightsimulatorforum: https://forums.flightsimulator.com/t/malaga-airpo…ssing/215484/13.
Sollte also passen
.
mfg Kai
Bitte sehr, Malaga: LINK GELÖSCHT, DA STATUS UNSICHER (TOTO)
mfg Kai
Bin auch sehr angenehm überrascht von dem Patch. Der Sim lädt merklich schneller, die CPU/GPU-Lasten sind moderater geworden und 3rd-party-Material wird jetzt auch im Inhaltsmanager angezeigt. Habe mir gerade die Freeware Malaga gegönnt (der ist ja original gar nicht drin) und bin eine Runde an der Costa del sol herumgeflogen. Echt toll!
mfg Kai
Das kannst du noch so oft anbringen aber der P3D ist ja nunmal nicht nackt
Ja das kann ich, weiß ich.
Und gerne noch einmal: ein Vergleich zwischen dem nackten MSFS und dem aufgepoppten P3D ist genauso wie der Vergleich zwischen einem Kind und einem Erwachsenen wo ich sagen würde: na schau mal, das Kind kann ja nicht mal ein Bruchteil dessen, was der Erwachsene (dank seines zeitlichen Vorsprungs) kann. Sagt das etwas darüber aus, wie das Kind einmal werden wird? Eben.
Ich nutze, aus den zig-mal genannten, sattsam bekannten Gründen auch (noch) oft den P3D aber ich kann mich auch nach drei Wochen Release über die Immersion des Neuen immer noch freuen und schmeiß ihn nicht frustriert von der Platte.
Und jetzt bin ich raus bei dem Thema; weiter geht's nur noch topic.
mfg Kai
Für mich ist der MSFS bisher kein ernstzunehmender Ersatz für die Simulation IFR mit einem Airliner.
Aber das liegt doch nicht am Sim, sondern an den Addons?!
Und als nackte Grundlage, wo drauf aufgebaut werden wird, schlägt er die nackten P3D's, Xplane's und wie sie alle heißen, bereits jetzt um Welten. Was war das für ein Gezerre mit activesky im P3D 5; geht jetzt noch immer nicht im gewohnten Umfang, vor allem mit TE. Das läuft im MSFS bereits von Hause aus. Im P3D gibt's gare keine Wetterengine.
Wer es hat, macht doch bitte mal einen Vergleichsflug von 1S2 nach KORS, vielleicht sogar ohne ORBX; nackter P3D vs. nackter MSFS. Mehr brauche ich nicht zu sagen.
mfg Kai
Ich bin mit ihm schneller flugbereit als mit dem P3D.
mfg Kai
aber wenn es um Sachen wie Komfort bei der Bedienung geht, ist man mit externen Virenscanner besser bedient.
Autsch, da ist Eset aber ein schlechtes Beispiel!
mfg Kai
Also den Default Airbus auch nur annähernd mit FSL zu vergleichen ist einfach extrem weit hergeholt. Ich hab den Mod noch nicht probiert aber der reine Defaultbus ist einfach Grütze durch und durch und da würde auch ein leichtes Schaukeln nichts ändern.
Verglichen habe ich die beiden eher nicht, da hat Michael völlig recht. Ich habe den nur als Beispiel rangezogen, da noch nix anderes Vergleichbares im 2020 existiert. Es ging mir tatsächlich um das Flugmodell des Sims selber.
Na ja, ist wohl eh Geschmackssache; mir kommt das "Leben" im Cruise jedenfalls authentischer vor als das starre dahingleiten.
mfg Kai
Ja klar, bei schlechtem Wetter ist das wie das Schiff bei Wellengang. Ich meine den ganz normalen Reiseflug bei ruhigem Wetter. Da lag der FSL bei mir wie ein Stein.
mfg Kai
Im cruise schon.
mfg Kai
Soweit ich weiß, gibt es dieses Update noch gar nicht außer im Marketplace zu weitaus mehr als nur den rechnerischen Differemzpreis zwischen beiden Versionen.
Wenn du jetzt gerade lädst, und das ohne Eset tust, meinst du, du wärst jetzt ungeschützt im Netz? Nein, bist du nicht, bleibe ruhig beim Defender (bzw. der Windows-eigenen Suite; ist ja nicht nur AV sondern noch viel mehr).
mfg Kai