Ja, klar, habe ich vergessen zu sagen
! Wobei beim Bus ja "appr" gearmt wird, für LOC und G/S. Und der FD ist von Anfang an aktiv.
mfg Kai
Ja, klar, habe ich vergessen zu sagen
! Wobei beim Bus ja "appr" gearmt wird, für LOC und G/S. Und der FD ist von Anfang an aktiv.
mfg Kai
Danke Ben,
mit dem ILS ist es echt merkwürdig: G/S ist gearmt, genau wie LOC und auch beider blaue Rauten sind zu sehen. Wenn die LOC-Raute durchläuft, springt der gearmte LOC im PFD auch hoch und wird aktiv. Beim G/S läuft die raute nur durch, ohne das etwas passiert; G/S bleibt gearmt. Es lassen sich auch nicht beide AP's für einen Autoland armen, aber ich denke, das ist dem Standardflieger geschuldet oder ging das bei euch auch?
mfg Kai
hallo,
ich hätte ein, zwei Fragen zum Standardairbus: Kann der Bus einen Glideslope einfangen und abfliegen? Ich habe das mehrmals versucht, aber nur den loc hat er eingefangen, obwohl auch der glideslope gearmt war. Der wurde aber nicht aufgeschaltet. Gibt es da einen Trick?
Wie macht ihr das mit den Flugplänen? Ich habe das gleich anfangs, in der Worldmap, mit Abflug - und Zielflughafen getan, inkl. SID's und STAR's. Das geht soweit ganz gut und der Flugplan ist dann in der CDU drin. Bin ich im Reiseflug, resette ich schon relativ zeitig auf auf einen geringeren FL für den Sinkflug. Der scheint auch von allein, ohne Druck auf die Altimetertaste zu starten wenn es der Flugplan vorsieht. Und das passiert manchmal weit vor einem normalen TOD, wie man es von PMDG oder FSL kennt. Da muss man bei diesem Flieger wohl mit leben, oder geht das anders?
mfg Kai
Gibt es eigentlich Updatemöglichkeiten von standard auf premium außerhalb des überteuerten Marketplaceangebots? Über MS geht es momentan scheinbar nicht.
mfg Kai
Alles anzeigenWehret den Anfängen!
Im ORBX-Forum läuft gerade ein interessanter Thread bezüglich des London City-Packs, das ORBX als addon anbietet. Und ich muss sagen, das ist wirklich eine Frechheit, was die da anbieten. Ich verlinke mal ein youtube-Video, wo ein user das ganz gut zeigt: .
Und wie reagiert ORBX? Verschnupft! Erst waren die Kommentare so a' la: ja, man muß ja nicht so dicht ranfliegen, dass man die Tapete sieht... Hallo? Ich vergleiche einfach nur das, was Asobo von Hause aus bietet und was ORBX als "Verbesserung" in den Ring wirft. Jetzt will man immerhin über eine Verbesserung der texturen nachdenken - aber: es möge sich dann keiner danach über schlechtere Performance beklagen! Sollen sie doch einfach nur Sachen reinbringen die fehlen, wie das Riesenrad, die Sperren auf der Themse usw., das würde ja reichen.
Also wie ich eingangs schon geschrieben habe: Wehret den Anfängen! Wir dürfen als Kunden gar nicht erst zulassen, das der Sim wieder auf FSX-Niveau zurechtgemurkst wird!
mfg Kai
P.S. sehe gerade, dass das Video schon am Mittwoch von streichholz87 (Phil) gezeigt wurde.
Ich hole das Thema noch mal kurz hoch:
ORBX hat nun seine Hausaufgaben gemacht; das addon wurde überarbeitet und ist jetzt so, wie man es erwartet. Die bereits von Asobo sehr gut gemachten Objekte wie die Towerbridge, Big Ben oder der shard sind jetzt wieder original da während Sachen wie die Themse-Barrieren oder das Riesenrad hinzugfügt wurden.
Es geht doch
!
mfg Kai
hallo,
auf Simmarket gibt es für knapp 14€ ein Citypack von Moskau für den Neuen https://secure.simmarket.com/drzewiecki-des…de_13669).phtml. Wer Moskau City für P3D oder XPlane bereits hat, bekommt einen kleinen Rabatt. Absolut empfehlenswert kann ich nur sagen, zumal auch die großen Airports wie UUDD oder Vnukovo aufgewertet wurden! Es macht Spaß, Moskau zu erkunden (aber nicht den Rust geben!!
).
mfg Kai
Ich gehe davon aus, dass er der neue Standard werden wird, nur wird es eben sehr lange dauern bis es genug Abdeckung mit Szenerien usw. gibt, wie von Anfang an zu erwarten war.
Na ja, lange ist relativ, ich tippe mal auf ein halbes bis dreiviertel Jahr.
mfg Kai
Was FSX und P3D damals halt nicht gemacht hatten war solche Böcke zu schießen wie keine metrischen Einheiten und Phantasieairports..
Dafür regnet es im MSFS nicht ins Cockpit
!
Phantasieairports - machst du Witze? Schau dir spaßeshalber mal Courchevel im FSX/P3D an!
mfg Kai
Doch konnten sie
Hst du im 2020 mal die speichern - laden-Funktion (unten mit F12 glaube ich, bin jetzt nicht vorm Sim) probiert?
mfg Kai
Arcade deshalb, weil der Aufbau eher an einen Ego-Shooter erinnert und man dort eben die nächste Kampagne starten kann und nicht cold and dark
Die Kampagnen, Tutorials usw. haben mich schon damals im FSX (war der dann auch Arcade?!) nie interessiert. Ich habe mir immer den Flughafen und das Flugzeug ausgewählt und mich dann ans Gate gestellt. C&D kamen dann mit PMDG und Co. dazu, ich glaube, das konnten die Standardflieger auch nicht (genausowenig wie die in P3D1...aufwärts).
Wie gesagt, der P3D ist ein hochwertiger Flugsimulator, ausgereift, kein Entertainer... Jeder, wie er es mag!
mfg Kai
The take off roll (and landing roll) are just terrible, ground handling looks to be taken from an arcade automobile game.
All my work arounds that worked great in FSX and P3D are now useless, so icing and a few other things won't work.
Weather radar is not possible so far (I do not know how or when it will be possible later, using active sky or not?).
Hm, also zwischen den Zeilen lese ich Enttäuschung heraus, dass seine bisherige Arbeit für den MSFS wertlos ist.
Zwei Fragen hätte ich: ist denn für ein Homecockpit es so wichtig, wie der Sim darunter aussieht? Ist die äußere Grafik nicht nur so eine Art Beifang bzw. durch den P3D z.B. bestens abgedeckt?
Die zweite Frage betrifft den Begriff arcade. Was ist damit gemeint? Laut Wikipedia bezeichnet man Automatenspiele als arcadegames, also wo man Geld reinschmeißt. Was ist hier damit gemeint, die Optik (Grafik) oder soll der Sim damit simpel geredet werden? Was ist beim P3D, ohne die Hardcoreaddons (die nicht von Anfang an da waren) nicht arcadelastig?
Ein Benutzen von activesky wird hoffentlich nicht notwendig werden; ich bin mit dem Ingamewetter sehr zufrieden.
mfg Kai
Wehret den Anfängen!
Im ORBX-Forum läuft gerade ein interessanter Thread bezüglich des London City-Packs, das ORBX als addon anbietet. Und ich muss sagen, das ist wirklich eine Frechheit, was die da anbieten
. Ich verlinke mal ein youtube-Video, wo ein user das ganz gut zeigt:
Und wie reagiert ORBX? Verschnupft! Erst waren die Kommentare so a' la: ja, man muß ja nicht so dicht ranfliegen, dass man die Tapete sieht... Hallo? Ich vergleiche einfach nur das, was Asobo von Hause aus bietet und was ORBX als "Verbesserung" in den Ring wirft. Jetzt will man immerhin über eine Verbesserung der texturen nachdenken - aber: es möge sich dann keiner danach über schlechtere Performance beklagen! Sollen sie doch einfach nur Sachen reinbringen die fehlen, wie das Riesenrad, die Sperren auf der Themse usw., das würde ja reichen.
Also wie ich eingangs schon geschrieben habe: Wehret den Anfängen! Wir dürfen als Kunden gar nicht erst zulassen, das der Sim wieder auf FSX-Niveau zurechtgemurkst wird!
mfg Kai
P.S. sehe gerade, dass das Video schon am Mittwoch von streichholz87 (Phil) gezeigt wurde.
Es geht genau so einfach (oder schwer) wie im P3D; in fünf Minuten hast du dich da eingefuchst.
mfg Kai
Was ich bis jetzt erlebt und gesehen habe in diesem neuen Sim ist eigentlich immer eine hohe bis maximale Auslastung der GPU bei sehr entspannt laufender CPU. Da ja die bekannten Dickbleche, die da noch kommen sollen/werden, mehr CPU-lastig waren (aufgrund komplexerer Rechenarbeit), sehe ich daher gar nicht so sehr den Einbruch des Sims; eher eine gleichförmigere Lastverteilung als jetzt. Und dann werden wohl auch Multicore- CPU's die Nase vorn haben, da lt. Aussage der Entwickler das Game(Äh Jehova
) multicorefähig sein soll.
mfg Kai
Italien - geil! Wird bestimmt toll; das habe ich auch noch auf dem Schirm.
mfg Kai
Auch stimmt es nicht, dass ich den Neuen Sch.... finde. Das habe ich nie geschrieben
Nein, das stimmt, da hast du recht, und das behauptet auch keiner.
Bist du denn nun mal eine Runde über Leipzig geflogen, ist das nicht genial (geht ja auch mal ohne FSL![]()
)?
mfg Kai
Sieht aus wie Venedig?!
Klasse Bilder! Und das aus der Tüte, ohne Addons! Früher, wo es noch kein P3D gab und der X-Plane ein rudimentäres Dasein fristete - wenn da ein neuer FS so dahergekommen wäre, ohne addons - Alter!
mfg Kai
Ich habe mir gerade Bilder vom Original-Flugplatz angesehen; das sieht da auch alles recht gerade und ungesloped aus.
mfg Kai