Ich teste gerade die kleineren Flieger durch und bin immer wieder fasziniert von der Optik! Ein Traum, wenn A2A das so hinbekommen würde!
mfg Kai
Ich teste gerade die kleineren Flieger durch und bin immer wieder fasziniert von der Optik! Ein Traum, wenn A2A das so hinbekommen würde!
mfg Kai
Danke Jörg, da schaue ich mal drüber.
mfg Kai
Weiß jemand, ob man die Freewareordner, die man in den Ordner community kopiert, mit griffigen Namen umbenennen kann und sie dann trotzdem noch funktionieren? Oder müssen sie zwingend ihre teilweise kryptischen Namen beibehalten? Kann man im community-Ordner auch Blöcke erstellen, sortiert nach Ländern z.B.?
mfg Kai
So, das Problem ist gelöst: mein backup Programm Acronis TI hatte mal wieder die active protection aktiv geschaltet.![]()
Das hatte ich vor langen Zeiten schon einmal; weiß nicht, wieso sich das jetzt wieder scharf geschaltet hat.
Vor kurzem habe ich mir von O&O Diskimage 15 im sale gekauft. Das teste ich jetzt und wenn ich zufrieden bin, fliegt Acronis runter. Mir wäre eine schnelle und komplikationsfreie Dateiwiederherstellung wichtig sowie ein Imagezurückspielen auf einen frischen Datenträger. Ich denke, das wird das Programm können. das Handbuch ist ganz schön fett
!
mfg Kai
Geht nicht nur um FSL, den anderen Entwicklern geht es genauso
Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich denke, die Entwickler sind findig; vielleicht muss ja auch nichts mehr in der herkömmlichen Art und Weise extern zugeführt werden.
mfg Kai
Es geht nicht um Prioritäten sondern um den Fs20 an sich. Aktuell ist es halt nicht gewünscht bzw. möglich, dass Entwickler über. DLL Dateien etc externe Sachen einspielen.
Na ja, da wird FSL sich wohl kurz über lang anpassen müssen; ansonsten bleiben sie in der P3D-Plattform drin. MS wird da wohl nix Grundlegendes nur für FSL ändern, glaube ich nicht. Da wedelt nicht der Schwanz mit dem Hund
.
mfg Kai
Die Version findest du im Fenster Mode oben links.
Bei mir: 1.7.14.0
Danke Thimo, der Fenstermodus! Hätte ich auch selbst drauf kommen können
.
Tegel standard sieht jetzt etwas anders aus:
Screenshot (21)_autoscaled.jpgScreenshot (22)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Ich habe via dem Windowsstore beim FlightSimulator ca. 333MB heruntergeladen und installiert. Ingame waren es dann nur noch (scheinbar) ca 87kB. Ist das okay so? Ich bekomme ingame auch nicht mehr die Anzeige: nach Updates suchen..., sondern das Ladefenster geht von vornherein ohne Abfrage in einem Rutsch durch. Noch eine Frage: kann ich irgendwo die Version des Sims sehen?
mfg Kai
Hier gibt es ein paar kleine Perlen: https://flightsim.to/
https://www.reddit.com/r/FS2020Creati…utm_term=iidgov
mfg Kai
Merci!
mfg Kai
Nee, finde ich auch!
mfg Kai
Hi Phil,
ist auf github der Download unter code bereits der Developermode, von dem du sprichst oder gibt es den noch anderswo (versteckt) downzuloaden? Vielleicht bin ich zu blind
.
mfg Kai
MSFS gibt ja derzeit zwar schön aussehendes Wetter, aber bezüglich Wind- und Wolkenverhältnissen in den seltensten Fällen auch nur annähernd das, was in Realität vorherrscht.
Auf die Schnelle zwei Vergleichsbilder:
Conditions in Active Sky, Schwechat und MSFS Schwechat, gleiche Zeit:
AS.jpgScreenshot (11)_autoscaled.jpgScreenshot (12)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Das ist nur heiße Luft
Ja, im Prinzip ist ja alles heiße Luft, auch der P3D. Merke ich immer wieder bei 35 Grad draußen, wenn die Lüfter mir noch die Abwärme des PC' ans Bein pusten
.
mfg Kai
Kann ich nicht bestätigen: wenn ich Tegel einstelle und das regnet im Sim, dann regnet es in echt auch. Live Wetter im P3D und FSX? Wäre mir neu (wenn's im FSX so was gab, dann habe ich es schon vergessen).
Wie kommst du immer darauf?
Mein Bauchgefühl; deswegen am Satzanfang: Ich glaube... Ist jetzt aber nicht religiös gemeint![]()
.
Der Startschuss wird fallen, wenn das SDK fertig ist. Und dann halt die Entwicklungszeit; so geduldig müssen wir halt sein.
Aber ehrlich: der Sim ist doch viel zu schön und vielfältig, um ihn nur auf FL 360 zu erleben.
mfg Kai
Ich glaube, das wird nicht ewig dauern, bis die systemtiefen Addons landen werden. Und dann kann der Sim genau das Gleiche, was die jetzigen Sims können, zuzüglich seiner megacoolen, realitätsnahen Optik. Nimmt man FSL und Co,, active sky usw. aus P3D und FSX heraus, können die genauso "wenig" wie der MSFS jetzt. nein, der bringt sogar jetzt schon mehr mit (Stichwort Wetter und Physik, Darstellung von Regen usw.).
mfg Kai
zwei Bilder kurz by night, das zweite schaut in Richtung Wien:
Screenshot (7)_autoscaled.jpgScreenshot (8)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Djerba passt eigentlich gut:
Screenshot (4)_autoscaled.jpgScreenshot (5)_autoscaled.jpgScreenshot (6)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Ist aber teurer im Store.
mfg Kai