zwei Bilder kurz by night, das zweite schaut in Richtung Wien:
Screenshot (7)_autoscaled.jpgScreenshot (8)_autoscaled.jpg
mfg Kai
zwei Bilder kurz by night, das zweite schaut in Richtung Wien:
Screenshot (7)_autoscaled.jpgScreenshot (8)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Djerba passt eigentlich gut:
Screenshot (4)_autoscaled.jpgScreenshot (5)_autoscaled.jpgScreenshot (6)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Ist aber teurer im Store.
mfg Kai
Danke Phil, leider hat sich so gut wie nichts geändert. Wie läuft denn bei euch die CPU; auch fast auf Anschlag?
Gerade eben in EDDM losgeflogen, Steigflug bis über die Wolken, danach Regen
und jetzt appcrash, Verursacher g3d.dll... der P3D gräbt sich selber so langsam das Wasser ab! Wenn da nicht bald was in Sachen fehlerbereinigter Version 5.1 kommt dann war's das bei mir.
mfg Kai
Ja, aber ohne Simconnect sind meine Instrumente im Cockpit so tot wie ein kalter Hühnerknochen
Ach ja, hatte ich vergessen: du nutzt ja ein Homecockpit.
mfg Kai
und hoffe auf Discount wenn er dann mal released wird
genau, das habe ich mit LOWW von Gaya auch gemacht
.
Ich finde, ein Leg von z.B. Frankfurt nach Wien mit der Citation oder auch dem Standardbus, der dank https://github.com/wpine215/msfs-a320neo bereits ordentlich aufgewertet wurde macht durchaus Sinn und auch Spaß.
mfg Kai
Die Qualität ist super, die Performance ist auch gut:
Screenshot (1)_autoscaled.jpgScreenshot (2)_autoscaled.jpgScreenshot (3)_autoscaled.jpg
mfg Kai
Morjen,
LatinVFR hat KMIA für den MSFS veröffentlicht. Bestandskunden bekommen Rabatt: https://latinvfr.com/products/latinvfr-miami-kmia-msfs. Ich habe ca. 11€ bezahlt.
mfg Kai
Das scheidet leider aus, da ich eine Soundkarte habe und der Realtek-Chip deaktiviert ist.
Vorhin bin ich in Europa geflogen und da war die Performance okay; auch die Ladezeit war akzeptabel. Zwar auch fast durchgängig 100% Last (und zwar wieder auf allen Kernen) aber man konnte vernünftig fliegen und auch die Texturen luden nach. Leider habe ich früher so gut wie nie auf die CPU-Last während des Fluges geschaut, so das ich jetzt eigentlich kein richtiges vorher - nachher-Resumee ziehen kann. Wie sieht es bei euch im P3D aus, sagen wir mal mit dem FSL? Was sind denn die größten CPU-Fresser?
Im Taskmanager beansprucht der P3D-Thread um die 98% der CPU-Last; die anderen Prozesse sind da eigentlich vernachlässigbar.
mfg Kai
Hat leider nichts gebracht; ich habe mal eine Reparaturinstallation des Clienten angestossen, mal schauen.
mfg Kai
Ja, werde ich machen, eine gute Idee.
mfg Kai
hallo,
nach ein paar Tagen ohne Nutzung des P3D habe ich ihn mal wieder angeschmissen und denke, dass Software scheinbar auch ein Eigenleben führt
: ich bin in Amerika unterwegs und habe dank Simstarter auch nur Szenerien aus Amerika aktiv. TruEarth Washington: beim laden von Drzewiecki Design Seattle bleibt der Ladebalken bei 5% stehen; die CPU arbeitet fleißig. es passiert eine halbe Stunde lang nichts; ich beende dann den P3D via Taskmanager. 5%, das ist der Bereich loading terrain data. KSFO genau das Gleiche (TruEarth NC installiert). Wo ich mit normalen Ladezeiten reinkomme ist KSAN. Also fliege ich von hier aus nach KSJC. Unterwegs geht die CPU dann auf fast immer 100%, bei allen Kernen, die Frames spinnen und die Texturen blurren.
Wie gesagt, beim letzten mal letzte Woche war alles noch okay. Es kam lediglich der letzte NVidiatreiber, der für den MSFS optimiert ist, neu hinzu.
Hat einer eine Idee?
mfg Kai
München, 08R.
mfg Kai
Ja, klar, habe ich vergessen zu sagen
! Wobei beim Bus ja "appr" gearmt wird, für LOC und G/S. Und der FD ist von Anfang an aktiv.
mfg Kai
Danke Ben,
mit dem ILS ist es echt merkwürdig: G/S ist gearmt, genau wie LOC und auch beider blaue Rauten sind zu sehen. Wenn die LOC-Raute durchläuft, springt der gearmte LOC im PFD auch hoch und wird aktiv. Beim G/S läuft die raute nur durch, ohne das etwas passiert; G/S bleibt gearmt. Es lassen sich auch nicht beide AP's für einen Autoland armen, aber ich denke, das ist dem Standardflieger geschuldet oder ging das bei euch auch?
mfg Kai
hallo,
ich hätte ein, zwei Fragen zum Standardairbus: Kann der Bus einen Glideslope einfangen und abfliegen? Ich habe das mehrmals versucht, aber nur den loc hat er eingefangen, obwohl auch der glideslope gearmt war. Der wurde aber nicht aufgeschaltet. Gibt es da einen Trick?
Wie macht ihr das mit den Flugplänen? Ich habe das gleich anfangs, in der Worldmap, mit Abflug - und Zielflughafen getan, inkl. SID's und STAR's. Das geht soweit ganz gut und der Flugplan ist dann in der CDU drin. Bin ich im Reiseflug, resette ich schon relativ zeitig auf auf einen geringeren FL für den Sinkflug. Der scheint auch von allein, ohne Druck auf die Altimetertaste zu starten wenn es der Flugplan vorsieht. Und das passiert manchmal weit vor einem normalen TOD, wie man es von PMDG oder FSL kennt. Da muss man bei diesem Flieger wohl mit leben, oder geht das anders?
mfg Kai
Gibt es eigentlich Updatemöglichkeiten von standard auf premium außerhalb des überteuerten Marketplaceangebots? Über MS geht es momentan scheinbar nicht.
mfg Kai
Alles anzeigenWehret den Anfängen!
Im ORBX-Forum läuft gerade ein interessanter Thread bezüglich des London City-Packs, das ORBX als addon anbietet. Und ich muss sagen, das ist wirklich eine Frechheit, was die da anbieten. Ich verlinke mal ein youtube-Video, wo ein user das ganz gut zeigt: .
Und wie reagiert ORBX? Verschnupft! Erst waren die Kommentare so a' la: ja, man muß ja nicht so dicht ranfliegen, dass man die Tapete sieht... Hallo? Ich vergleiche einfach nur das, was Asobo von Hause aus bietet und was ORBX als "Verbesserung" in den Ring wirft. Jetzt will man immerhin über eine Verbesserung der texturen nachdenken - aber: es möge sich dann keiner danach über schlechtere Performance beklagen! Sollen sie doch einfach nur Sachen reinbringen die fehlen, wie das Riesenrad, die Sperren auf der Themse usw., das würde ja reichen.
Also wie ich eingangs schon geschrieben habe: Wehret den Anfängen! Wir dürfen als Kunden gar nicht erst zulassen, das der Sim wieder auf FSX-Niveau zurechtgemurkst wird!
mfg Kai
P.S. sehe gerade, dass das Video schon am Mittwoch von streichholz87 (Phil) gezeigt wurde.
Ich hole das Thema noch mal kurz hoch:
ORBX hat nun seine Hausaufgaben gemacht; das addon wurde überarbeitet und ist jetzt so, wie man es erwartet. Die bereits von Asobo sehr gut gemachten Objekte wie die Towerbridge, Big Ben oder der shard sind jetzt wieder original da während Sachen wie die Themse-Barrieren oder das Riesenrad hinzugfügt wurden.
Es geht doch
!
mfg Kai