@Marcus:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann nutzt du den Huey X von Aerosoft im P3DV2, oder?
Wie hast du das Ding aktiviert bekommen? Der blöde Aerosoft Launcher verweigert mir die Aktivierung mit "undefined error".
Gruß,
Jörg
@Marcus:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann nutzt du den Huey X von Aerosoft im P3DV2, oder?
Wie hast du das Ding aktiviert bekommen? Der blöde Aerosoft Launcher verweigert mir die Aktivierung mit "undefined error".
Gruß,
Jörg
Hi,
hab's jetzt auch hinbekommen. Danke für die Anleitung und Hilfestellung.
Gruß,
Jörg
Hallo Rainer,
danke für den Tipp.
Wie funktioniert das nun mit den EasyToolz genau?
Ich habe meine Autostartprogramme und AddOns (Kaspersky, TrackIR, Opus) auf den Kern 0 gelegt. Muss ich Prepar3D dann die Kerne 1,2 und 3 zuweisen oder muss für P3D keine explizite Zuweisung erfolgen?
Gruß,
Jörg
Die neue Version von EFB 1.5.0 ist draußen und unterstützt jetzt auch offiziell P3DV2:
http://www.aivlasoft.com/downloads/index.html#a121
Guten Rutsch!
Jörg
Na super, habe gestern meinen ersten OOM mit P3DV2 und Windows 8.1 gehabt. Ein simpler Flug von Miami nach Jacksonville. Nach 20 Minuten gab's den Hinweis auf zu wenig Speicher.
Als Flieger diente ein Light-Airbus von JustFlight und als Wettertool habe ich REX+ genutzt.
Das war's.
Ich dachte, das wäre unter Win8.1 Geschichte...
Mir ist aufgefallen, dass nach der Installation verschiedener Airports in P3D v2 die AI Flieger oft nicht wirklich dort stehen, wo sie hin gehören.
Soll heißen, ich habe AI Flieger in Gebäuden oder fernab jeglicher Jetways.
Beispiele sind hier KLAX, KORD, KJFK2 vom FS Dream Team und KTPA von FlyTampa.
Woran liegt das?
Die Installation erfolgte mittels Rainers Links und ergab auch keine Fehler.
Bislang finde ich FSGRW am besten, weil es einfach auch Wetter dort generiert, wo nicht unbedingt Stationen liegen (über Ozeanen z.B.). Mit ASN, Opus und REX habe ich über Meeren meistens klares Wetter ohne eine einzige Wolke.
Hat noch jemand Chicago O'Hare KORD von FSDT im P3DV2 laufen?
Habe das Problem, dass...
a) ...die Performance nicht der Brüller ist (am Gate C11 und beim direkten Überflug ca. 17fps)
b) ...im Landeanflug bei Nacht bzw. Dämmerung die Innenbeleuchtung des Fliegers (z.B. BN Islander) plötzlich ausgeht
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe natürlich die "neue" Version 2.3 von KORD mitsamt V2 Installer im Einsatz.
Ach ja:
Und ein weiterer Airport, der in P3DV2 nicht funktioniert weil Gebäude fehlen ist Atlanta von Imaginesim (KATL).
Habe massive Performance Probleme mit KMIA V2 unter P3DV2.
Scheint auch ein Kandidat zu sein, der für die neue Prepar3d Version untauglich ist. *Grmpf*
Habe mal eine Frage zur maximalen Texturgröße:
Wenn ich 4096 einstelle, dann stürzt P3DV2 ohne Fehlermeldung nach dem Laden des Default Fluges ab. Die Anwendung geht einfach zu und ich lande auf dem Desktop.
Mi 2048 und 1024 habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe zwei 680 GTX mit je 2048MB RAM. SLI ist derzeit noch aus.
Woran liegt das? Ist das normal?
Jarschi: Ja, schon klar, aber einen anderen Weg als die Mail zum Support scheint es nicht zu geben.
Prinzipiell kann die Aktivierung von P3d zwar öfters wiederholt werden (linke Shift-Taste beim Start von P3D gedrückt halten), aber wenn der Schlüssel nicht zur Hardware passt, wird das Ergebnis grundsätzlich unbedfriedigend ausfallen und LM muss ran.
Ich hatte die FAQs angehangen, weil die Antwort von LM ja auch schonmal 48 Stunden dauern kann...
Habe von DD die Szenerie Miami 2012 installiert. Läuft prinzipiell gut, allerdings sind die Gebäude zunächst schwarz und die Texturen laden dort nur zeitverzögert nach. Das gilt nur für die Gebäude, nicht für die Fototapete am Boden.
Ist das normal?
In Rainers Video zu Manhattan konnte ich sowas nicht erkennen.
Guckst du hier:
Why can I no longer activate after I have reinstalled Prepar3D, updated software, updated hardware, or installed Prepar3D on a new machine? I am getting error 5013 when trying to install. What do I need to do?
Depending on the license you have, it is likely that you have reached the limited number of activations for your specific license. While the licensing software does recognize that the installs are being done on the same computer, if enough of the computer’s information changes (operating system, external hardware, graphics cards, etc.), it will flag your setup as a different computer. If you need an additional activation, because of a hardware change or you are moving the license to a new computer, please e-mail licensing@prepar3d.com with a very brief explanation of the reason you need your license reactivated, along with your license ID and invoice number, and we will be happy to get you squared away in under two business days.
Quelle: http://www.prepar3d.com/frequently-asked-questions/
Gruß,
Jörg
Hat eigentlich schon jemand mit den Parametern in der cfg gespielt?
Sind folgende noch sinnvoll bzw. irgendwie sinnvoll zu tunen?
[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=14
[BufferPools]
PoolSize=0
Außerdem kommt mir dieser sehr klein vor:
[DISPLAY]
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=30
Ich habe alleridings sofort verwaschene Texturen gehabt, als ich den auf 80 gesetzt habe.
Ich hoffe nur, dass die Auslieferung auch als Patch erfolgt und nicht wieder als komplette Neuinstallation.
Funktioniert bei euch die Anzeige der Rollwege zur Startbahn?
Bei mir sind die nicht zu sehen, egal ob ein- oder ausgeblendet.
So, mein Clickspot-Thema ist auch erledigt. Jetzt läuft alles rund.
Grund für fehlerhafte Clickspots war ein Link den ich anzulegen vergessen hatte. Anscheinend habe ich Rainers Anleitung nicht richtig gelesen. *grmpf*
Hier gibt es noch eine nette Kompatibilitätsliste zu V2:
Danke für den Test. Dann liegt's wieder irgendwie an meiner Config.
Ich probiere heute Abend mal weiter.