Beiträge von FlyWei

Warum kann man eigentlich nicht Fahrschülern Autos geben, mit den sie auch später fahren werden?

Also ich hatte ein normales Auto damals, einen Opel Astra, heute fährt die Fahrschule ein Astra Cabrio wenn ich mich nicht irre.

Mir gehts mal super dreckig :evil:

Gute Besserung.

Leisten könnte ich mir das eh nicht, dauernt auf der Autobahn vollgas zu fahren.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn, dann gibst du Vollgas und ein paar Meter weiter hast du ein Elefantenrennen vor dir und die Leute, die "normal" gefahren sind haben dich wieder ein. Es ist nicht nur ne Kosten, sondern auch eine Sinnfrage. Ich finde es immer wieder schön in den Niederlanden Auto zu fahren, ich habe dort gar nicht das Bedürfnis schneller zu fahren weil der Verkehr dort, im Gegensatz zu Deutschland, einfach fließt. Ich fahre dort langsamer als hier und bin dennoch schneller am Ziel. Hier stehst du an jeder Ampel, dann mal ne 70er Zone, dann runter auf 50, wieder rauf auf 70, dann kommt ne 30er Baustelle, das macht doch keinen Spaß mehr.

Was hab ich das immer gehasst die A3 zwischen Köln und Frankfurt zu fahren mit den zig Steigungen.

Wir hatten damals mal einen Nissan Micra von Danielas Eltern ausgeliehen (von ihrem Dad liebevoll "Nuckelpinne" genannt) um zum Heide Park nach Soltau zu fahren. Von Köln aus Richtung Wuppertal die Berge rauf war schön, trotz Vollgas und Gang runter haben nacher die LKW angefangen mich zu überholen... :rofl: Mittlerweile ist das Auto wahrscheinlich ein Schlüsselanhänger oder eine Waschmaschine, wer weiß. :P

--------------------

Wunderbar, da hatte ich mich aber vollkommen falsch vorbereitet zu meinem Vorstellungsgespräch. Ich dachte das Gespräch sei für die Position des Teamleiter-Vertreter, stattdessen war es ein Gespräch für einen Ausbilder-Vertreter, da war ja mal was... Ich glaube die Bewerbung hatte ich vor 4 Monaten oder so abgeschickt, die hatte ich schon ganz vergessen. War aber trotzdem gut denke ich. Nächste Woche wollen sie sich melden. Es wurde auch registriert und aufgenommen das da Fehler stattgefunden haben und ich für ein anderes Gespräch vorbereitet gewesen bin. Na ja, ich bin mal gespannt.

Juten Morjen!

Obschon ich noch krank geschrieben bin muss ich heute mal zur Arbeit, ich habe um 11 Uhr ein Vorstellungsgespräch als Teamleiter-Vertreter, dafür könnt ihr mir mal die Daumen drücken. Das wäre eine sehr schöne Abwechslung zum Arbeitsalltag und man kann als Teamleiter wenigstens ein bisschen was für die Kollegen tun. Vielleicht gelingt es mir ja ein paar Dinge in positive Bahnen zu lenken/zu beinflussen. Wer weiß.

Aber erst mal muss ich die Stelle ja bekommen.

Hehe, ich habe es dem Maiki ja immer gesagt, aber er will ja nicht hören. :P Über deine Skills kann ich natürlich nichts sagen, aber wir fangen alle klein an und ich muss sagen, mit der NGX treffe ich die Bahn irgendwie auch noch nicht so recht... Aber gut das es das Head Up Display gibt. Zumindest bei manchen Airlines.

Es gibt derzeit nur die Lackierungen die auf der Homepage von PMDG zu haben sind. Diese sind auch gemeint. Man soll sie vorher deinstallieren und dann neu installieren.

Ist aber ein "kleiner" Hotfix von 45MB. :P Werde es morgen wohl mal testen im Laufe des Tages. Heute komme ich nicht mehr dazu. Ich versuche aktuell den 4. Flug auf Chicago. Diesmal habe ich US CIties X abgeschaltet, mal sehen ob ich diesmal gelandet bekomme oder wieder einen CTD bekomme. Danach geht es zum Kieferorthopäden zwecks Beratungsgespräch. Der Kerl will mir meine Weißheit nehmen. Abends kommt dann noch ein Kumpel zu Besuch.

Morgen muss ich um 11 auf der Arbeit sein zwecks eines Vorstellungsgespräch als Teamleiter-Vertreter, drückt mir mal die Daumen. Wenn ich davon zurück bin kann ich mich an einen Test setzen.

Super, super... Gestern einen Flug von Buffalo nach Midway getestet, im Final war Ende, CTD... heute selbes Spiel nochmal gemacht, alles genauso gehandhabt wie gestern und siehe da, im Final CTD... Irgendwie schein mein Rechner Chicago nicht zu mögen... Bin ich gerade geladen.

Nein, performancemäßig bringt das keine Vorteile. Aber so wie ich das verstanden habe kann REX anhand der Route das Wetter auslesen und sucht sich selber die dazu passenden Wettertexturen raus. Das möchte ich damit eigentlich nur bezwecken, dass die Texturen auch wirklich zum Wetter passen.

Die Wolken stammen von REX Overdrive. Ich erstelle mit FOC den Flugplan, somit wird automatisch auch eine Route erstellt. Diese lade bei REX ein und lasse dann für die Route die Texturen erstellen. Das Wetter lasse ich dann aber doch von ASE berechnen während des Fluges. REX geht nach dem Erstellen der Texturen dann wieder aus.

Ich hab hier auch mal ein paar kleine Bilderlein, vielleicht gefallen sie euch ja:

-2011-aug-8-001lo57.jpg

-2011-aug-8-002xpzd.jpg

-2011-aug-8-003krot.jpg

-2011-aug-8-004dpun.jpg

-2011-aug-8-005ursl.jpg

-2011-aug-8-006yogk.jpg

-2011-aug-8-007pqgi.jpg

-2011-aug-9-001gqda.jpg

-2011-aug-9-002yotm.jpg

-2011-aug-9-0039pwi.jpg

-2011-aug-9-004oomi.jpg

-2011-aug-9-0051rz9.jpg

-2011-aug-9-006vohh.jpg

Die Bilder entstanden bei einem Flug von Innsbruck nach Wien (gestern) und von Buffalo nach Chicago (heute). Leider ist der FSX im Anflug auf Midway verstorben, ich habe nicht mal die Skyline sehen können. :( Das ist schon das zweite Mal das sich der FSX im Anflug auf Chicago verabschiedet. Damals kam ich mit der Level-D aus Boston nach O'Hare, ich kam bis kurz vor die Küste vom Lake Michigan und heute, mit der NGX, kurz vorm FAF für die 31C, Midway. :wall:

Habe gerade eben mal einen Start in Midway gemacht, visual in Richtung City (US Cities X - Chicago) und dann gedreht und in O'Hare gelandet. Ohne Probleme das Ganze. Der Rechner hat sich mal wieder mit g3d.dll verabschiedet.

Aber mal zurück zum Thema, fliegt die NGX bei euch normal den Pfad ab? Bei mir dreht sie sich teilweise ja schon fast. Bank Angle zur Seite, dann 90° Grad neben dem Pfad drehen wir dann wieder in die andere Richtung. Die Karre fliegt wie besoffen... :(

EDIT: Ach ja, noch ein Problem habe ich. Öfters kommt es vor das die Tanks sich nicht gleichmäßig leeren, dann habe ich teilweise fast 400kg Unterschied und bekomme einen inbalanced Meldung. Crossfeed an und wieder ausgleichen. Weiß aber nicht warum. Vor allem, ich habe die Manuals noch nicht gelesen und kann mir daher gut vorstellen das der Fehler selber vor dem Rechner sitzt.

Genauso bei der Klimaanlage. Nach einem Flug, wenn ich dann noch einen Turn drehe, dann habe ich auf einmal teilweise über 60°C Duct Pressure und die Paxe werden gekocht. Auch hier denke ich liegt der Fehler bei mir.

Zeit die Manuals mal zu lesen. Bestellt habe ich sie mir aber immer noch nicht... :(

Ich musste nun auch eine Weile rumexperimentieren. Warum auch immer rannte ich in letzter Zeit in einen Fehler. Habe nun mal einige Tweaks entfernt, die Frames belaufen sich nun meist auf 15, aber durchaus fliegbar. Haben gestern einen zusammenhängenden Flug von LEIB nach LOWI und weiter nach LOWW gemacht und der FS hat gehalten. Heute teste ich ihn in den USA und dann sehe ich mal weiter.

Die Standartszenarien sind nicht so sauber programmiert, die Texturen fressen da teilweise gut Speicher. Bei den Addons hat man sich mehr Mühe gegeben diese auch resourcenschonender zu programmieren. Vielleicht liegt es ja daran.

Habe gerade nochmal ein wenig an der config gebastelt und ein paar Tweaks entfernt, der Test gerade war positiv. Werde gleich mal einen normalen Flug testen, mal schauen was bei rumkommt. Da ich ja die ganze Woche das Knie noch ruhig halten soll habe ich ja Zeit...