Beiträge von FlyWei

Ja dann, ich habe die nächste Woche so gut wie frei, haut raus dat Ding. :P

Spaß beiseite, ich bin mal gespannt wie lange bei denen "a couple of days" ist.

EDIT: Ganz vergessen, danke Maik für den Hinweis.

Ja, irgendwie hört man in letzter Zeit viel gutes über Chrome.

Abstürze und dergleichen kann ich bei FF5 eigentlich nicht feststellen, das einzige was ich halt bemängel ist das die Addons nicht mehr alle funktionieren und die Entwickler nun kaum noch nachkommen da Mozilla eine Version nach der anderen raushaut.

Mallorca ist vor allem landschaftlich auch schön, finde ich.

Ja, sieht auf den Bildern auch sehr schön aus.

Clubs

Clubs brauchen wir nicht. Weder Daniela noch ich gehen gerne in Bars oder Clubs. Wir machen es uns Abends lieber daheim gemütlich. Im Center Park waren wir sogar Bingo spielen! :D

Ich kann da auf jeden Fall die kanarischen Inseln empfehlen!

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber der Flug ist mir zu lange. Ich habe festgestellt das ich jedes Mal Probleme mit dem Magen bekomme wenn wir längere Strecken fliegen. Das letzte Mal von New York zurück habe ich mich 3 mal übergeben und bin vor Platzangst fast explodiert. Hatte mich fast 40 Minuten auf dem Lokus eingeschlossen weil ich da Wasser und Platz hatte. Laut Aussage des Hausarztes kommen die Magenprobleme durch Streß wegen der Platzangst. Es wurde mir zu einem Präparat names Lasea geraten. Irgendso ein Zeug mit Lavendelöl zur Behandlung von Unruhezuständen bei ängstlicher Verstimmung. Man muss das aber 2 Wochen vorher schon anfangen zu nehmen. Möchte das diesmal einfach mal testen ob ich damit im Flieger ruhiger bin. Ich bin auch ehrlich, immer 1. Klasse können wir uns nicht erlauben, also muss ich andere Möglichkeiten finden. Wenn das nicht hilft, dann müsste man zu "Scheißegal"-Sachen greifen. Man bekäme dann zwar alles noch mit aber es wäre einem alles egal... Der Flug nach Malle dauert ja nicht lange, zum Testen also optimal. Es ist keine generelle Flugangst, ich bekomme halt einfach nur Platzangst ab einer bestimmten Zeit wenn ich mich bewegen möchte und es nicht wirklich kann. Dann kommt auch der Gedanke das ich nicht aus dem Flieger raus komme, selbst wenn ich möchte, dann ist quasi alles vorbei. :(

Malle soll dieses Jahr als last minute relativ teuer sein

Kann ich nicht sagen, ich habe Malle bis jetzt immer gemieden weil es so eine Sauf- und Partyinsel ist. Wir werden uns auch auf jeden Fall schlau machen das wir in ein ruhiges Gebiet kommen, sonst bleibe ich lieber hier und fahre stattdessen mit Ela in einen CenterPark oder so.

Nein, um mit den anderen Browsern Schritt zu halten schmeißt Mozilla jetzt auch eine nach der anderen Version raus. Es gibt auch schon eine frühe Version der 7er Version zum Download...

Ich bekomme immer noch die Krise das FastDial derzeit nicht funktioniert.... Surft eigentlich einer mit Chrome? Überlege mir diesen Browser mal anzuschauen...

Wir sind auch schon am überlegen wo es hingehen soll, wollen Last Minute fliegen und haben leider auch nur eine knappe Woche, daher sollte es nicht all zu weit weg sein. USA wäre also leider totaler Blödsinn, würde sich nicht lohnen... Aber wir haben auch die üblichen Verdächtigen wie Duinrell und Center Parks im Visier. Ich habe tatsächlich auch mal nach Mallorca geschaut, aber dahin würde es wirklich nur dann gehen wenn das Hotel weit weg von den Ballermann Hochburgen ist. Besoffene und grölende Menschenmengen habe ich jedes Wochenende in Köln, im Urlaub brauche ich das nicht...

Achte vor allem auf die Garantie bei Elektrogeräten. Die Garantie muss weltweit bestehen und nicht nur innerhalb der USA! Zur Not beim Händler mal erfragen.

Gebühren bei der Ausreise wären mir neu, bei der Einreise in Deutschland, ja. 430€ beträgt die Freigrenze, was darüber hinaus geht muss verzollt werden mit dem entsprechenden Satz den du auf der Seite vom Zoll findest.

Das hättest du dir auch alles freeware holen können. Aber wer es hat ^^

Ich habe WoAI ausprobiert und hatte nur Schwierigkeiten damit, laufend Abstürze wenn der Traffic nachgeladen wurde, es ging mir irgendwann auf den Senkel, ich hatte WoAI deinstalliert und hatte immer noch die Probleme. Irgendwo lagen noch ein paar Dateileichen von denen rum. Diese auch noch gelöscht und schon war wieder Ruhe. Mit dem Kauf von UT2 habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht, es läuft wunderbar, ich habe einen Sommer 2011 Flugplan, die Maschinen sehen gut aus, es sind auch diverse Sonderbemalungen im Paket. Ich bereue es nicht.

Tjoar es ist eigentlich nicht schwierig, ansonsten musst du mal bei avsim oder flightsim schauen, ob jemand ein file hochgeladen hat, was realer ist bzw neuer. Ich kann nur die AFCADs von Alpha India empfehlen.

Danke für den Hinweis, ich hatte extra immer in den Foren der Hersteller nach neueren AFCAD Versionen geschaut.

Der Flusi hat als "Standard" immer Ost Ops, egal wo auf der Welt.

Wer so einen Quatsch programmiert...

Das ist ja was ganz neues, ist bestimmt weil es Payware ist, da gibt es dann ein paar Features :rofl: :duw:

Tja, wer was bezahlt darf halt auch mal ein paar Extras erwarten. :zunge:

Ok, hier scheint es wohl nichts zu geben. Gestern auf Barbados auch etwas interessantes besichtigt. Eine Maschine startete von der einen Seite, eine andere linierte gerade auf der 09er Seite auf und ich im Short Final.... Die machen wirklich was sie wollen...

Um das hier nochmal zu pushen, ich fliege inzwischen mit UT2 und bin hellauf begeistert, kann ich nur empfehlen. Am Wochenende habe ich mir passend dazu noch das TrafficBoard bei Luftweich gekauft.

Aber, eine Frage habe ich dennoch, der AI Traffic macht ja teilweise was er will, ich habe keine Ahnung wie man AFCADS bearbeitet und bin daher nicht in der Lage die Runwayconfig vernünftig zu bearbeiten. So kam es schon oft vor das die Maschinen mir entgegenkommen wenn sie bei Wind Calm die Standardrunways nicht kennen, auch kam es schon vor das sie auf der Runway für die Landungen gestartet sind statt auf jener für Starts. Gibt es ein Programm mit dem es möglich ist die active runway für die AI Flieger zu bestimmen wenn der FSX läuft?

Timo, danke, der FSX Google Earth Flight Tracker scheint zu sein was ich suche, man kann ihn auch übers Netzwerk auf einem anderen Rechner laufen lassen und ich habe beim Überfliegen nichts davon gelesen das WideFS benötigt wird.

Danke, werde es mal testen wenn Zeit vorhanden ist. Wahrscheinlich Sonntag.

*lacht*

Ich wollte eigentlich direkt die übliche Frage stellen wer solch einen Airport braucht, habe es mir aber doch verkniffen und es lieber andere machen lassen. :P Aber ich schließe mich an, auf meiner Platte landet dieser GigaMegaWord International Airport sicherlich auch nicht.