Beiträge von FlyWei

Man hat gesehen, wie lange es bei der Bahn gedauert hat, und die Transformation von staatlicher Institution zum modernen Unternehmen ist meiner Meinung nach bis heute nicht abgeschlossen...

Da gebe ich dir Recht. Die Ära Mehdorn, hat viele negative Spuren hinterlassen und wird uns, meines Erachtens nach, noch über Jahre begleiten. Die Mängel die durch Einsparzwänge entstanden sind, sind einfach zu massiv um eine schnelle Lösung zu finden. Mit dem Beschaffen der neuen ICx im Fernverkehr ist ein erster Schritt getan, vor allem da die Fahrzeuge nun vom Hersteller beim EBA abgenommen werden müssen und nicht mehr von der Bahn selber. Baut der Hersteller also Mist, muss er die Kosten dafür tragen. Ein Teil des Kaufpreises wird auch erst nach mehreren Jahren gezahlt wenn man sieht das die Fahrzeuge halten was sie versprechen und das es nicht auf einmal zu groben Fehlern wie dem Achsproblem der ICE3 Generation kommt. Mit diesem Abschluss denke ich kann man zufrieden sein weil jetzt vor allem der Hersteller gefordert ist. Die Bahn nimmt nun nicht mehr jeden Schrott, hauptsache es kostet nichts... Gute Entwicklung. Aber, und das muss man denke ich auch betonen, man hat auch schon lange aus der Politik nichts mehr davon gehört die DB in naher Zukunft an die Börse bringen zu wollen. Ich denke, jetzt haben sie es langsam erkannt das es derzeit, nach diesem massiven, politisch gewollten, Sparkurs kein guter Zeitpunkt ist. Aber ich denke das ist eine andere Baustelle und geht hier am Thema vorbei... Ich wollte es nur mal einwerfen.

Will die Bundeswehr das mit einem Gebäude ihrer Kasernen machen,muss der Auftrag europaweit ausgeschrieben werden, damit das dann irgendeine Billigfirma aus Spanien machen kann. Dank EU !

das ärgert mich hier bei den Vergaben unserer Nahverkehrsleistungen ja auch so. Die Strecken müssen nun europaweit ausgeschrieben werden dank unserer tollen EU. Schön das es dann aber immer noch Länder gibt die massiv fremde Eisenbahnen blocken, Luxemburg, Frankreich und die Schweiz fallen mir da auf Anhieb ein. Wenn ich sowas einführe, dann muss das aber bitte auch für alle Länder gelten. Das wir ab 2013 mit dem ICE nach London fahren dürfen geht nur, weil die SNCF mit ihrem DoSto-TGV demnächst auch neue Strecken hier in Deutschland erschließen kann... Das ist jedenfalls kein gerechter Wettbewerb.

EDIT: Uwe das hast du schön geschrieben, dass kann man so unterschreiben. :)

aber viel interessanter wäre, wenn man die Maschine im Flusi mit dem Load Manager neu laden könnte

so weit ich weiß soll man doch genau das können...

Die ganzen Einstellungen gehen nun über das FMC und machen ein Laden über Loadmanager somit also überflüssig, somit kann man alles bequem im Flusi selber einstellen ohne ihn beenden zu müssen.

Dennis, mach dir keine Mühen, Michi wird es eh nicht verstehen. Du kannst erklären wie du Lust und Laune hast, du kannst dich berechtigt rechtfertigen, es hat einfach keinen Sinn... Das in Deutschland ein Streikrecht im Gesetz verankert ist möchte Michi irgendwie nicht einleuchten... :wall:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Es kommt ganz drauf an, wie Basti schon sagte, beim Boxed ist ein Lüfter dabei, jedoch sind die meist von schlechter Qualität, sehr klein und müssen somit, unter Last, richtig Vollgas geben, sprich sie dröhnen wie ein Föhn. Ob du den Lärm erträgst liegt dann bei dir.

Was REV3.0 angeht, auf jeden Fall nichts darunter nehmen. Die Boards unter REV3 hatten einen Fehler und machen auf Dauer Festplatten kaputt.

Mal davon ganz abgesehen, dass du dir die Garantie zerschießt sobald du den Rechner öffnest und Komponenten dazu holst. So hast du auf jedes einzelne Teil im Grunde eine Garantie. Macht die Sache wesentlich einfacher, ich bleibe bei dem Rat keinen PC von der Stange zu kaufen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann schaue bei Alternate vorbei und besuche dort den Link zum PC Builder, dort kannst du fröhlich basteln. Was inkompatibel ist, wird dann nicht mehr angezeigt. Trotzdem bleibt bei der GraKa und dem CPU Lüfter ist Vorsicht geboten. Meiner hat auch nur ganz knapp gepasst... Viel Raum war da nicht mehr. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte die Kühlaggregate der RAM Riegel abmontieren müssen.

Wo wir gerade bei RAM sind. Gerade hier ist Vorsicht geboten, denn hier wird gerne gespart bei Komplett Rechnern. RAM ist derzeit aber nicht teuer, daher kann hier beherzt bei qualitativ hohen RAM Riegeln zugegriffen werden. Ich habe sogar 8 GB drin. Hat knapp 100€ gekostet.

Anmeldepflicht besteht auch bei der GEZ, kannst du aber erst mal ignorieren, bis die sich bei dir melden.

Da wäre ich vorsichtig, ein Bekannter durfte ordentlich nachzahlen, hat ihm schon ein wenig weh getan... Die GEZ mag zwar lästig sein, aber die holen sich ihre Kohlen schon. Sauladen!

Ich kann eigentlich nur davon abraten einen Computer von der Stange zu kaufen. Bis jetzt habe ich mir jeden Rechner selber zusammen gestellt. Bei den Komplettrechnern ist meist irgendetwas was von minderer Qualität ist, denn irgendwo müssen sie sparen um die Preise zu senken.

Im Forum von PMDG gefunden. Es gibt wohl Updates für die magnetischen Variationen.

Schaut es euch mal an, ich fliege zur Zeit kaum, daher werde ich es erst später testen. Ich denke, wenn die NGX da ist, dann kommt auch bei mir wieder die Lust zum Fliegen, aber das ist ein anderes Thema. :)

Hier der Link zum Forum von PMDG:
    http://forum.avsim.net/topic/336155-m…or-fs9-and-fsx/

und der Link zum Download (oben links):
    http://hsors.pagesperso-orange.fr/navaids.html

War gestern nicht am Rechner, daher die Antwort erst heute.

Das P8P67 ist das Mainboard,daher eigentlich Pflicht, was soll der Prozessor ohne Board. :) Die OC Variante ist nicht wesentlich teurer und ist eigentlich auch schnell eingestellt, so kannst du nochmal was aus dem Rechner rausholen, daher würde ich schon zur K-Variante raten.

Bei der H Version ist ein Übertakten nicht möglich, dafür hat das Board eine eingebaute Grafikkarte die mehr schlecht als recht ist. Würdest du einen Bürocomputer kaufen würde ich glatt sagen das die H Variante reicht und es keinen K-Prozessor braucht, aber wer einen flotten Spielerechner haben möchte, der sollte schon die paar Euro mehr investieren. Am Ende ärgert man sich sonst nur.

Habe mir erst vor kurzem einen neuen Rechner geholt und bin mehr als zufrieden damit, die Sandy Bridge rennt wie ein junges Pferd. :)

Schaue dir mal das P8P67 an, dazu den i2500 von Intel. RAM kostet derzeit so gut wie nichts, da können es dann auch ruhig schon 8GB DDR3 RAM sein. Als GraKa tut es eine GTX570. :)

So geht es mir mit Ford. Mir kommt kein Ford mehr ins Hause, obschon man ja nie nie sagen sol. Ich bin mit Toyota wirklich mehr als zufrieden derzeit, von daher habe ich meine Automarke gefunden.

Meines Wissens nach kannst du die Karte nicht zurückbringen. Sie hat ja keinen Mangel, der eine Rückgabe rechtfertigen würde.

Hatte dein Problem aber auch schon Mal, ich spielte damals WoW und auf einmal war alles nur noch lustig bunt ist stark verpixelt, man konnte nichts mehr erkennen. Der Austausch der Karte brachte spürbaren Erfolg und gab dem PC sogar noch mal einen kleinen Leistungsschub.

Das es das Netzteil ist wage ich nun erst Mal zu bezweifeln. Wenn die Karte nicht genug Saft bekommt, dann fährt Windows eigentlich schon gar nicht hoch. War bei mir mal so als ich den 2. Stromanschluss der Karte übersehen hatte weil ein Aufkleber genau auf dem Stecker klebte... Was auch immer der Aufkleber da zu suchen hatte.