Beiträge von FlyWei

Was FSUIPC angeht musst du aufpassen, wenn du bspw. die MD installierst und nachträglich die Queen, dann wird, wenn ich mich nicht irre, eine ältere FSUIPC Version mitinstalliert.

Am Besten ist du installierst alles und lädst dir dann die aktuelle FSUIPC runter und installierst diese dann.

Da es hier ja der Hardware-Smalltalk ist blubber ich das hier auch einfach mal rein.

In der letzten c't war ein sehr interessanter kleiner Artikel über einen Festplattencontroller der eine SSD und eine SATA HDD vereinen kann. Der Clou dabei ist, dass die SSD quasi als Flashspeicher benutzt wird. Es brauche wohl ein bisschen bis es zu 100% richtig läuft, aber dann wäre die Performance wohl um rund 20% erhöht. Die Dateien welche besonders häufig genutzt werden, werden dann von der HDD auf die SSD kopiert um von dieser wesentlich schneller geladen werden zu können. Die Maximalgröße der HDD beträgt dabei 2 Terabyte.

Klingt interessant für den Flusi. :) Klingt aber auch schwer teuer fürs Portemonaie. 50-70€ der Controller, die SSDs sind ja auch noch immer nicht soooo günstig und dann noch ne HDD...

Tom, mach mal vor und sag mal was bei rauskommt. :P

Versuche mal was ganz triviales:

Du hast geschrieben das du den Rechner kaum benutzt. Ich weiß nicht wie neu er ist, aber mir würde die Batterie einfallen (für den Fall das er älter ist).

Wenn die Batterie platt ist, dann lädt das BIOS seine Standarteinstellungen wenn es mal Strom bekommt. Eventuell werden daher deine Festplatten nicht gescheit erkannt, das würde auch deinen "NTLDR" - Fehler erklären den du eingangs beschrieben hast. Möglich auch, dass vielleicht ein IDE/SATA-Kabel defekt ist? Das wären jetz mal 2 Ideen von mir.

Ist richtig, aber ich habe trotzdem lieber das ich ein Produkt erwerbe bei dem ich mich nicht als Beta Tester fühle. Das immer wieder mal Bugs drin sein werden ist klar, aber gravierende sollten es dann wohl keine sein.

Auch wenn es mich ärgert, lieber so als andersrum.

Ärgern tut mich das aber schon da ich das Geld diesen Monat was zurückgehalten habe obschon es ein paar nette Angebote gegeben hat. Hätte ich das Geld besser mal ausgegeben. Na ja, so kennt man PMDG.

Es gibt mal wieder neues vom Herrn Randazzo:

Zitat

Gents-

One observation: There are a couple of folks suggesting that we may release "a week after the wide beta release."

This is not factual...

Wide beta will take however long it takes for us to get things where we want them. There is no time estimate- but I can assure you that one week is not long enough.

Just wanted to point that out so that others do not read those posts and reach conclusions that are not accurate!

Hier auch noch mal ein netter Kommentar aus dem Forum:

Also es tut mir leid, für mich las sich das auch als kann es nicht mehr lange dauern und als ob die NGX innerhalb der nächsten 7-14 Tage erscheinen sollte. Scheinbar ist dem dann also doch nicht mehr so... Nun ja, wenn's gut werden soll... 8|

Quelle: PMDG Customer Forum