Das lässt sich doch bestimmt machen. Im Grunde bräuchte man doch nur das Gewicht aus dem Flusi auszulesen und anhand einer Tabelle den Pusher bestimmen. Denke ich jetzt mal....
Beiträge von FlyWei
-
-
Mach doch mal nen Screenshot von den Einstellungen, dann kann man vielleicht besser helfen.
Na ja, eigentlich nicht, wenn du in der Config rumschraubst, was man tun sollte, dann steht da eh nur "Benutzerdefeniert". Da wirst du dann nicht viel sehen können. Sobald du die Einstellungen aufrufst stellt der FSX ja auch automatisch diverse Werte wieder zurück die du in der cfg eingetragen hast. Bspw. die Sichtweite oder die Wolkendichte.So, jetzt aber wirklich in die Falle.
-
Es gibt auch Einstellunge, die großen Einfluss auf die Performance habe, aber visuell kaum Bemerkbar sind. Da muss man ein wenig tüfteln.
Ja, das hatte ich in meiner Config schon getan, aber man muss natürlich von Rechner zu Rechner schauen.Heißt also, wenn es am Mega Airport XYZ mit nem Superduperpayware Jetliner und allem pi pa po hackt, ist mir das wumpe! :bw:
Selbst damit habe ich bei mir keine großen Probleme. Fliege mit der MD11 FSDT Airports mit MegaSzenarie oder US Cities X von Aerosoft ohne Probleme an. Nur wenn Manhattan X ins Bild kommt, dann stockt es schonmal. Wie gesagt, dass ganze mit den Einstellungen die ich gepostet habe, bei 2048er HD Wolken von REX, Wetter von ASE und 80% AI Traffic.Und genau diese will ich ja rausfinden Basti
Den "Wasserschieber" hab ich ja schon auf "low 2" oder so geschraubt 
Hatte ich bei dem alten Rechner auch getan, dein Rechner sollte das aber packen. Der Link der hier im Forum zu finden ist, dieser elendlange Text, der hat mir damals sehr geholfen, auch wenn es erstmal ein wenig Tüftelei war. Aber das muss man ja auch nur einmal machen, hochschrauben kann man mit einem neuen Rechner dann ja immer noch.Ach ja, Telcon passt nicht, ich mache mich nun in die Falle.
-
Ja klar ... weil Du nie einen vernünftig gepimpten FS9 hattest ...
Was du natürlich als Dauergast bei mir zu Hause besser weißt als ich... :pillepalle: :wall: Suchst du wieder Provokationen, ist dir wieder langweilig?Also ich habe es mal wie du sagtest in KSEA mit der Cessna und Standartwetter getestet. AI Traffic von UT2 ist wie gesagt noch dabei und steht auf 80%. Szenariemäßig läuft nur UT USA und GE-NA. Irgendwie bekomme ich die Bilder aber derzeit nicht bei Abload hochgeladen, ich schicke sie dir per Mail.
-
So, 04:30 bin ich aufgestanden, 05:17 bis 14:50 ging der Dienst, heim, Haare schneiden, duschen, rasieren, anziehen, zum Zahnarzt (Zahnreinigung und TÜV), alles Bestens gewesen, dann raus mit dem Hund und nun mache ich Feierabend. Morgen ist frei, alt werde ich heute aber dennoch nicht mehr.
-
Günter: Falls du die Zeit hast, kannst du eventuell auch mal mit obigen Szenario einen Start machen und mal gucken, wie sich die Frames entwickeln? Ich bin im Moment wirklich unzudfrieden, da ich sowas bei meinem Rechner definitiv nicht erwartet hab

Kann ich gleich mal schauen, ja. Ich habe aber für Seattle keinerlei Szenarie. Lediglich UT USA & Canada, sowie Ground Environment North America wären da anzutreffen.@Günter:
Ist nicht nur im FSX so. Beim Frame begrenzen "beschäftigt" der Flusi quasi die CPU mit irgendwas anderem. War beim FS9 auch schon so
Ja, da war es aber am Ende nicht mehr von Nöten.
dass die neustes Grafikkarten wie eine Bremse wirken können (!), ob es wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.
Ist nicht so. Ich kann bei meiner keinen Flaschenhals feststellen. Im Gegenteil, mit dem neuen Rechner läuft es besser als mit dem alten.Dieser Satz ist sinnlos und irreführend. Man möchte ja mit dem FSX eine Verbesserung zum FS9 erreichen. Das geht nur, wenn die Regler ziemlich weit rechts stehen.
Selbst mit den Reglern in der Mitte sieht der FSX, meiner Meinung nach, schon besser aus als der FS9...Den Flaschenhals den du angesprochen hast, entsteht nicht durch die nicht zusammenpassende Hardware sondern durch die miese Programmierung.
Das ist leider wahr. -
Du gibst bei der Batch den Pfad vom FSX an. Wenn du die Batch ausführst, dann startet der FSX. Habe mir einfach das Logo vom FSX auf die Batch gepackt und gut ist. Die batch läuft dann im Hintergrund und regelt die frames.
Bei ATI kann man aber bestimmt auch die Einstellungen so vornehmen, also im Treiber?
Was Aero angeht, das schaffe ich nicht mehr heute. Haben uns gerade eine Wohnung angeschaut und nun geht es ins Bett.
-
Hmm, kann ich mir kaum vorstellen, Aero zieht doch eigentlich Frames, daher schaltet Windows es doch ab?? Oder ist da wieder was toll programmiert worden von denen das der Überwachungsprozess mehr Leistung kostet als Aero selber?!

Tante Edith: Ach ja, Mail ist raus.
-
So, wenn ich die dwm kille, dann wird Aero deaktiviert. Was wünschst du denn zu bezwecken Tom?
Mail geht jetzt raus.
-
Joa, des hab ich nicht, ich habe nur den FSX an sich.
-
Wichtig sind wie gesagt bei einer neuen Installation vor allem die Service Packs. Gerade weil sie die MultiCore Unterstützung ansatzweise mitbringen. Viele Addons setzen SP2 inzwischen auch voraus.

DX10 taugt im übrigen zu nichts, gibt etliche Fehler bei Szenarien die für DX10 nicht erstellt wurden. Einfach aus lassen.
-
Aero schaltet sich bei mir beim Starten vom FSX einfach aus, ja. Zogge gerade eine Runde CIV, kann aber später gerne mal schauen.
-
Mahlzeit!
Jaaa, der FSX muss immer noch getweakt werden. Es haut kaum was mit dem Rechner zu tun, der FSX ist einfach schlecht programmiert. Das meiste wird von der CPU abverlangt und selbst hier unterstützte der FSX eigentlich gar kein Multicore. Das kam erst mit einem SP dazu. Ums Tweaken wirst du nicht drum rum kommen.
Ich stelle dir mal meine FSX Config rein, vielleicht kannst du mit den Werten ein wenig spielen:
Code
Alles anzeigen[AContain] LabelColor=FFFF0000 LabelDelay=2000 ShowLabelAirline=0 ShowLabelAirlineAndFlightNumber=1 ShowLabelAirspeed=0 ShowLabelAltitude=1 ShowLabelContainerId=0 ShowLabelDistance=1 ShowLabelFlightPlan=1 ShowLabelHeading=0 ShowLabelManufacturer=1 ShowLabelModel=1 ShowLabels=1 ShowLabelTailNumber=0 ShowUserLabel=0 [ATC] AutoOpenAirTrafficWindow=0 COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840 COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00 COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6 COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B PilotVoice=0 ShowATCText=0 UsePilotVoice=0 [BufferPools] PoolSize=5000000 RejectThreshold=98304 UsePools=1 [CONTROLS] Controls_Current=Standard Controls_Default=Standard KBDAIL=64 KBDELEV=64 KBDRUD=64 [Display] ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64 ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255 BLOOM_EFFECTS=0 //Framebremse ChangeTime=2.000000 InfoBrakesEnable=False InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128 InfoLowerLeftTextColor=255,255,255 InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128 InfoLowerRightTextColor=255,255,255 InfoOverspeedEnable=False InfoParkingBrakesEnable=False InfoPauseEnable=True InfoSlewEnable=True InfoStallEnable=False InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0 InfoUpperRightTextColor=255,0,0 NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64 NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255 SKINNED_ANIMATIONS=1 TextureMaxLoad=30 //vorher 9, laut Tweak auf 30, funktioniert. TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 TransitionTime=2.000000 UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 //externen Limiter nicht vergessen WideViewAspect=True //schaltet Breitbild ein [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 570.0] Anisotropic=1 Mode=1920x1080x32 [DynamicHeadMovement] HeadMoveTimeConstant=1.000000 LonAccelOnHeadLon=-0.020000 LonAccelOnHeadPitch=-0.010000 MaxHeadAngle=5.000000 MaxHeadOffset=0.300000 RollAccelOnHeadLat=0.010000 RollAccelOnHeadRoll=0.100000 YawAccelOnHeadLat=-0.100000 [FACILITIES] CITY= COUNTRY= GTL_BUTTON=1265 STATE= [GRAPHICS] AC_SELF_SHADOW=1 AIRCRAFT_REFLECTIONS=1 AIRCRAFT_SHADOWS=0 COCKPIT_HIGH_LOD=1 D3D10=0 EFFECTS_QUALITY=2 ForceFullScreenVSync=0 //schaltet VSync im Fullscreen ab, kostet aber Frames ForceWindowedVSync=0 //komplett neuer Eintrag erst 1 jetzt 0, bleibt aus, hohe Frameeinbußen GROUND_SHADOWS=0 HIGHMEMFIX=1 IMAGE_QUALITY=0 LANDING_LIGHTS=1 NUM_LIGHTS=8 See_Self=1 SHADER_CACHE_PRIMED=1693458433 SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458433 SHADER_CACHE_VERSION=01 //bei jeder Aenderung der fsx.cfg eine beliebige neue Zahl einsetzen -> erzwingt Neuaufbau des Shadercaches TEXTURE_MAX_LOAD=4096 //hoher Wert für die HD Texturen für REX TEXTURE_QUALITY=3 Text_Scroll=1 [INTERNATIONAL] ASLAT=2 ASLON=0 MEASURE=2 [JOBSCHEDULER] AffinityMask=253 //belastet alle Kerne der CPU gescheit [Main] DisablePreload=1 FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 //soll was bringen, weiß aber nicht genau was HideMenuFullscreen=1 HideMenuNormal=0 Location=551,-19,1591,759,\\.\DISPLAY1 Maximized=2 PerfBucket=7 ProcSpeed=14596 SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc SimObjectPaths.6=SimObjects\UT2 Aircraft SimObjectPaths.7=SimObjects\IVAO_MTL User Objects=Airplane, Helicopter [Misc] Com_Rate=7 [PANELS] DEFAULT_VIEW=0 IMAGE_QUALITY=1 PANEL_MASKING=1 PANEL_OPACITY=100 PANEL_STRETCHING=1 QUICKTIPS=1 UNITS_OF_MEASURE=1 [PointOfInterestSystem] CycleSetting=0 [REALISM] AutoCoord=False AutoTrim=False CrashDetection=False //für IVAO und manche Addons aus CrashTolerance=1.000000 CrashWithDyn=False GEffect=True General=1.000000 GyroDrift=True GyroEffect=1.000000 ManualLights=True PFactor=1.000000 RealMixture=True StressDamage=False Torque=1.000000 TrueAirspeed=False UnlimitedFuel=False [SCENERY] DAWN_DUSK_SMOOTHING=1 IMAGE_COMPLEXITY=5 LENSFLARE=1 MAX_ASYNC_BATCHING_JOBS=3 //neuer Eintrag SmallPartRejectRadius=4 //vorher glatt 1, laut Tweak auf 4 [SIM] SYSCLOCK=1 [SlewTextInfo.1] AirSpeed=1,5 Altitude=1,3 Heading=1,4 Latitude=1,1 Longitude=1,2 [SlewTextInfo.2] FrameRate=1,1 LockedFrameRate=1,2 [SlewTextInfo.3] AirSpeed=1,5 Altitude=1,3 FrameRate=2,1 Heading=1,4 Latitude=1,1 LockedFrameRate=2,2 Longitude=1,2 [SOUND] AmbientUI=0 AmbientUIMusicVolume=-6.000000 PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03} SOUND=1 SOUND_LOD=1 SOUND_QUALITY=2 UISound=1 VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03} [STARTUP] DEMO=0 LoadWindow=1 SHOW_OPENING_SCREEN=1 STARTUP_DEMO= [TERRAIN] AUTOGEN_DENSITY=5 DETAIL_TEXTURE=1 LOD_RADIUS=4.500000 MESH_COMPLEXITY=100 MESH_RESOLUTION=25 SWAP_WAIT_TIMEOUT=2 //vorher 20, soll wohl auf 2 TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=500 //maximale Anzahl Gebaeude pro Zelle TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4000 //von 4500 mal auf 4000 gesenkt wegen AI Traffic TEXTURE_RESOLUTION=25 WATER_EFFECTS=7 [TextInfo.1] AirSpeed=1,5 Altitude=1,3 Heading=1,4 Latitude=1,1 Longitude=1,2 WindDirectionAndSpeed=1,6 [TextInfo.2] AverageFrameRate=1,2 FrameRate=1,1 FuelPercentage=1,4 GForce=1,3 LockedFrameRate= [TextInfo.3] AirSpeed=1,5 Altitude=1,3 AverageFrameRate=2,2 FrameRate=2,1 FuelPercentage=2,4 GForce=2,3 Heading=1,4 Latitude=1,1 LockedFrameRate= Longitude=1,2 WindDirectionAndSpeed=1,6 [TrafficManager] AirlineDensity=0 //auf 0, wird von UT2 selbst geregelt. AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0 FreewayDensity=20 GADensity=0 IFROnly=0 LeisureBoatsDensity=10 ShipsAndFerriesDensity=20 [Trusted] F:\FSX\bglmanx.dll.hierqzztccrnoennzoaczibztiobzecqucqkbaci=1 F:\FSX\bglmanx.dll.qqlahbrwnhwbiirqcaawinlhonwhceunethqqieu=1 F:\FSX\fsdreamteam\couatl\couatl.exe.unzbrinchtqlntrnlottzncouwcabhnuulcnnnte=1 F:\FSX\GAUGES\PMDG_MD11.DLL.turtznwlttcqqztielhwlrzaieokobnobiqwhtob=2 F:\FSX\GAUGES\PMDG_MD11_ACS.DLL.lzuionhnciernauowinqhewcieitticrcqntwcbe=2 F:\FSX\Modules\FSUIPC4.dll.utkobowaueriuewkenbceielkaaakrozzwbwqkqb=1 F:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.heboqzrawuolaluzonzciinuitelweqqobobkloz=1 F:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.twonzerzlekbwlzzcoelneezunqqrziuclekilzr=1 F:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.hoqiwnquwothhzlucehrlakntwoaazrotwwhennn=1 F:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.wionbilzkccarcwclnzznhzlutzecwhwnuwlkwah=1 F:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.welrtucqliaailtkrkuzcteihbnlkwquhenzeont=1 F:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.zhbournewolarwhrkeqhaizqqzqlrnhbbllanewi=1 F:\FSX\VistaMare\ViMaCoreX.dll.izcbtrakwqkcccwcwznuhcaezlocaqaqwnanhbqn=1 F:\FSX\VistaMare\ViMaCoreX.dll.uwawztahnquwqhawnzieqqtakthtallozikwtkli=1 F:\FSX\\Flight One Software\Ultimate Traffic 2\UT2Services.exe.lictweeiwnwotccnwzciqhowbzqezzlqeabtzwub=1 D:\IVAO\IvAp v2\ivap_fsx_bootstrap.dll.kqckqcnakrlkiwuaolihwalzirkrltkuqinhctqb=1 [USERINTERFACE] Map_Orientation=2 OpenATCOnCreate=0 PageID=1 PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0 PROMPT_ON_EXIT=1 SelectAircraftManufacturer=Alle SelectAircraftPublisher=PMDG SelectAircraftType=Alle ShowAllACPaintSchemes=1 SHOW_MISSION_CAPTIONS=0 SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM [VirtualCopilot] VirtualCopilotActive=0 [Weather] AdjustForMagVarInDialog=1 CLOUD_COVERAGE_DENSITY=16 //schoene dichte Wolkendecke CLOUD_DRAW_DISTANCE=3 DETAILED_CLOUDS=1 DisableTurbulence=0 DownloadWindsAloft=0 DynamicWeather=0 MaxGustRampSpeed=200 MaxGustTime=500 MaxVarRampSpeed=75 MaxVarTime=50 MAX_UNLIMITED_VIS=64000 //realistischere Weitsicht MinGustRampSpeed=1 MinGustTime=10 MinVarRampSpeed=10 MinVarTime=5 THERMAL_VISUALS=0 TurbulenceScale=0.500000 //zur Vermeidung von Speedtapespruengen bei PMDG WeatherGraphDataInDialog=0 WeatherServerAddress=fs2k.zone.com WeatherServerPort=80 WindshieldPrecipitationEffects=1 [MULTIPLAYER] condAccoutPassword=0Beachte natürlich das du nicht alles nehmen kannst, ich weiß nicht wie dein Rechner auf die Trusted Section reagiert.
Dann musst du einen externen Frameslimiter einsetzen, die Frames im FSX auf unendlich. Lustigerweise kostet das Beschränken der Frames im FSX nämlich Rechenleistung. Also schalten wir es aus und lassen es einfach extern beschränken. Den Limiter setze ich mal als Anhang dabei (EDIT: Die Datei ist zu groß, sage und schreibe 250kb oder so... Lass mir mal deine Mailadresse zukommen, dann schicke ich ihn dir). Wichtig ist, dass du die Batchdatei bearbeitest und den Pfad zum FSX einträgst. Als Frames kannst du dann 30 statt der 25 wählen.
PMDG selber hat auch noch was feines verfasst was sich wunderbar nutzen lässt, klappt bei mir soweit sehr gut, schaust du hier: klick
Einfach das Programm saugen, einmal einstellen und fertig.Dann sollte der FSX auch bei dir ein bisschen besser laufen. Bei mir läuft er mit den obigen Einstellungen und 80% AI Traffic, sowie den 2048er HD Wolken von REX und ASE Wetter eigentlich sehr schön.

Viel Spaß beim Testen und ich hoffe ich konnte helfen.
-
Einfach einen kühlen Kopf bewahren, freundlich sein und mal nachfragen.
Ja, genau das habe ich vor. -
Lohnsteuerbescheid bekommen, lohnt es sich wegen knapp 280€ Unterschied vor Gericht zu gehen....
Das ist echt ein Saftladen, letztes Jahr wurde der Bescheid über die Reinigung von Unternehmensbekleidung noch angenommen, diesmal benutzen sie wieder ganz andere Werte. Die wissen glaube ich auch nicht was sie tun... -
Danke für den Hinweis.

-
Sieht aber dennoch so aus als würde das noch lange dauern...
-
Also, ich gebe zu, als das 2:0 gefallen ist, haben wir ausgemacht und haben stattdessen die Zeit sinnvoller genutzt und Fußball Manager gespielt. Da sind wir mit dem FC zum 26. Spieltag Deutscher Meister geworden!
26 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz.Der FC hat heute total versagt in den 30 Minuten die wir da gesehen haben. Wie kann ich gegen den Tabellenletzten solch einen Angsthasenfußball spielen und mit 3 DM antreten? Wenn ich doch weiß das MG Druck machen muss, dann stelle ich mich doch nicht hinten rein und warte bis die Tore fallen, dann muss ich dagegen halten. Heute hat mich der FC wirklich bitterlichst enttäuscht. Die Leistung von Brecko möchte ich schon gar nicht mehr bewerten, dieser Mann ist eine Katastrophe. Nun ja...
-
Ja, dass kann er wahrhaftig nicht. 
-