Beiträge von FlyWei

Viele Tf der DB verstehen nicht mehr für was sie streiken. Ein großer Teil der Tf der privaten EVU macht beim Streik gar nicht mit. Das heißt, die die es am nötigsten hätten machen gar nicht mit. Warum auch immer.

Das wäre dann ja widerlegt, 96% Ja-Stimmen bei NE-Bahnen, 92% Ja-Stimmen bei der DB selber. Ich denke schon das wir wissen wofür wir streiken. Leider kann die GDL aber nichts für Zugbegleiter und Gastromitarbeiter tun, da ihr bis 2014 Verhandlungen untersagt sind für diesen Personalbereich. Zudem hat die GDL dann das selbe Problem wie die EVG bei uns, der Organisationsgrad ist zu niedrig, daher konnte man ja bei den Streiks 2007/2008 nichts für euch rausholen und musste sich zumindest in eurem Bereich der EVG geschlagen geben. Ob das gut für euch war oder nicht, das überlasse ich ganz dir und dem Hähnchen vom Bähnchen. :beer: Aber ich meckere nicht das ihr ggf. bei der EVG seid, aber bitte, akzeptiert und Mitglieder der GDL dann auch. Und nicht vergessen, die EVG war es die letztes Jahr einen Tag gestreikt hat, dass waren nicht wir Lokführer. :) Damals streikten ja sogar die Fahrdienstleiter noch mit...

Wird es auch Rainer, im Gegensatz zu dir bin ich wohl kein Egoist. Wenn dem Piloten sein Gehalt trotz Konzerngewinns und guter Leistungen um rund 4 Prozent gekürzt werden soll, dann habe ich da vollstes Verständnis. Zumal das Streikrecht schon im Grundgesetz verankert ist. Der Deutsche ist nur nun mal ein Egoist. Solange es nicht an dein Geld geht braucht es dich ja einen Scheiß zu interessieren was mit anderen ist, nicht wahr. Rainer, deine Aussagen sind mittlerweile unter aller Würde, ich habe dich echt für einen besseren Menschen gehalten, bei mir bist du jedenfalls unten durch. Mit den Sprüchen kannst du im HartzIV TV bei RTL2 auftreten...

Denk doch mal nach bevor du schreibst. Da fehlt nicht mehr viel und du landest bei mir auf der Ignore, den Mist kann ich mir langsam nicht mehr durchlesen. Akzeptiere das es auch andere Meinungen als deine gibt.

Günter,
    Ich kann gelöschte Beiträge noch lesen ;)

Dessen war ich mir schon bewusst, der Rest musste das aber nicht lesen.

Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".

Toto, was glaubst du denn was bei der Bahn lange, lange Zeit gemacht wurde, gut, das war zu Zeiten da war ich noch nicht bei der Bahn, aber es geht derzeit stetig aufwärts und da sehe ich nicht ein warum ich ein Minus machen soll beim Gehalt.

Ps. Günter, steh doch zu deiner Meinung. Deine Sichtweise ist doch auch legitim. Muss aber nicht meine sein.

Das mag sein Toto, ich stehe auch zu meiner Sichtweise, aber es einfach ärgerlich sich immer wieder wiederholen zu müssen, dann kommen Leute wie Rainer und pöbeln dich dumm von der Seite an, ja provozieren fast schon. Ich kann es nur nochmal sagen, das verbesserte Angebot der Bahn sieht so aus, dass unser Gehalt um 4% sinken soll, das gehen wir einfach nicht mit. Den Flächentarifvertrag mal ganz außen vor gelassen. Mich ärgert es nur einfach, dass es immer Leute gibt die mit ihrer "Scheiß Bahn"-Einstellung daher kommen, einem grundsätzlich das Wort im Mund umdrehen und uns für alles und jedem die Schuld geben und dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung haben was die Internas der DB betrifft. Das die Arbeit des Tf nicht nur "Hebel vor und zurück" ist, dass vergessen viele ganz gerne mal, wir sind doch nur noch die Arschgeigen! Ich behaupte doch auch nicht das die Arbeit eines Piloten darin besteht die Kiste in die Luft zu kriegen und den Autopilot einzuschalten und danach die Füße hoch zu legen. Ich behaupte doch auch nicht, dass deine Arbeit nur darin besteht in Lido ein paar Zahlen einzutippen. Komischerweise weiß aber jeder was ein Tf so macht und jeder könnte es komischerweise auch.

Weißt du, es gibt Tage, da habe ich fast die Tränen in den Augen stehen weil man sich verarscht vorkommt. Wie oft wird sich beschwert über die Umstände die bei der Bahn vorherschen. Der Kunde erlebt das für die paar Stunden (wenn überhaupt) seiner Reise. Ich muss mit dem Scheiß stundenlang, Tag für Tag arbeiten. Mein Hals ist da dicker als der des Kunden. Trotzdem bekomme ich sie auf den Deckel! Oder wenn ich Verspätung habe, da wird einem die Faust gezeigt, man wird mit Worten beschimpft, es wird gedroht, gegen den Zug geschlagen und gespuckt. Als ob ich das mit Absicht mache, als ob ich da was für kann das Verspätung ist, ich wäre doch schön doof. Entweder mache ich mir meine Pause oder die Wendezeit kaputt, wie auch immer, ich mache mir durch Verspätung selber Stress, da wäre ich doch dumm wenn ich das mit Absicht mache. Aber es ist ja immer der dumme Lokführer schuld. Bestes Beispiel für Verspätung war heute wieder. Mein Zug hatte auf einer Seite 12 Türen, wo steigen die Leute ein, in Reih und Glied an EINER Tür... Verspätung +3 durch diese Scheiße. Ich will nicht sagen das alles nur der Fahrgast schuld ist, sicherlich läuft auch bei der Bahn vieles falsch, aber ICH persönlich bin es in den seltensten Fällen schuld....
    Wie dem auch sei, du sitzt dann da und fragst dich, warum reiße ich mir eigentlich Tag für Tag den Arsch auf, warum schaue ich das alles so gut läuft wie es nun mal eben möglich ist. Für Beleidigungen? Da vergeht einem echt die Motivation, soviel ist mal sicher! Das ich desletzt eine Verspätung von 12 Minuten rausgefahren habe und alle pünktlich in Köln angekommen sind, da bekommt man kein Danke für, andersrum bekomme ich aber einen auf den Sack wenn ich zu spät ankomme. Mittlerweile denken die Leute ihnen gehöre die Bahn. Manchmal tut es echt weh das die Menschen einen wie Dreck behandeln... ;(

Tja, ich bin was Van Gaal angeht hin und her gerissen. Letztes Jahr hat man ihn noch gefeiert und dieses Jahr soll alles Mist sein. Gut, es läuft dieses Jahr nicht so rund, aber liegt das wirklich an van Gaal das ist die Frage. Er ist ein Sturkopf, eingebildet noch dazu, aber alles kann ja nicht falsch sein, sonst wäre das erste Jahr nicht so gut gelaufen. Ich weiß nicht ob die Bayern sich damit nicht evtl. ein Eigentor schießen werden.

Servus!

Ha, ich habe echt Glück mit den Schichten, selbst von Rosenmontag habe ich so gut wie gaaaar nix mitbekommen. :) Als ich wieder in Richtung Köln eimerte, da war das meiste schon in Köln angekommen. :)

Auf dem Heimweg bin ich dann noch beim REWE vorbei und wollte was einkaufen für heute Abend, aber ich vergaß, der hat natürlich zu, an Karneval wird ja nur gesoffen, da braucht man kein Essen... Den Sprit gibt es ja in der Kneipe... Bin ich froh wenn der Scheiß endlich um ist.

Also ich habe sie mir mal gekauft, zugleich dann auch direkt mal US Cities San Francisco X von Luftweich. Gestartet bin ich als FedEx MD11 von JFK aus, kurz hinter Buffalo war aber leider Ende. :( Schon wieder ein Absturz beim Laden des AI Traffics. Irgendwo müssen wohl noch Leichen von WoAI im Keller sein. Der Fehler tritt erst auf seit ich WoAI installiert hatte. :(

Habe eben jedenfalls mal eine kleine Runde gedreht von KSFO mit der Cessna über die City und wieder zurück. Ist sehr nett gelungen das Ganze. Kommt zwar nicht mit Fly Tampa oder FSDT mit, aber ich finde sie dennoch schön. Fehlt nur AES.

Jupp, dann müsstest du aber wieder arbeiten gehen. :-p

Markus, alles Gute zum Schlüpftag. Möge dir das neue Jahr ein wenig mehr Glück bringen als das alte, vor allem beruflich! Viel Spaß mit deinen Ellies gleich.

Auf Facebook gibt es ein paar neue Bilder von der NGX in der neu erschienen SFO Szenarie. Sieht klasse aus. :)

Was ich mich nur frage ist, ob es nur die 800er Version geben wird, sie ist die einzige die man immer sieht.

Mahlzeit!

So, ich bin von meinem Dienste wieder nach Hause gekommen. Bis auf verdammt dreckige, stinkende, klebrige und nasse Züge habe ich vom Karneval nichts mitbekommen. :) So muss das sein, so kann es weitergehen.

Ja, ich hatte da auch keine Lust zu. Der Boden im Zug gleicht in der Regel einer einzigen Alkoholpfütze, es riecht als würde man in Bier baden, überall fliegen Fäßchen und Flaschen rum, Sitze sind aufgeschnitten, dass macht so keinen Spaß... Die Leute wissen sich einfach nicht zu benehmen, aber nicht nur im Zuge sondern an Karneval eigentlich generell. Ausnahmen gibt es, dass weiß ich, man soll es nicht verallgemeinern, leider fallen die Idioten aber zu sehr auf.

Philipp:
    Ich denke wenn man die 570 ein wenig übertaktet, dann sollte sie etwa auf 580 Niveau kommen, von daher rätsel ich echt. Aber ich habe keinerlei Ahnung von Übertakten, habe dies noch nie gemacht.

@Mats:
    Schön das wir uns auch mal vernünftig unterhalten können. :friends:
    Ich habe den FSX bei mir soweit eigentlich mittlerweile laufen, auch vernünftig, die Einstellungen sind dabei gar nicht mal so tief geschraubt. Probleme bekomme ich, wenn VFR Dinge dazu kommen. Ich habe mir bspw. die Megacity Chicago geholt, oder auch Manhattan X-treme, seitdem die installiert sind hakt es manchmal. Sobald die Texturen geladen sind, dann geht es aber wieder. Las Vegas geht komischerweise ohne Ruckeln, genauso Honolulu, obschon ich auch da die Städteszenarien installiert habe. Sonst läuft er eigentlich recht gut bis jetzt. Ach ja, London ist eine Katastrophe, ich denke hier sind die Airports zu dich aneinander. Ich weiß aber nicht wie weit der die Airports dann vorher schon in den Speicher nimmt. Ich wüsste jedenfalls nicht warum es nur in London soooo schlimm ist. Madrid geht ja auch ohne Probleme. Bei beiden ist VFR mäßig nichts installiert.
    Was ich mich frage ist was maßgebend ist. Der FSX arbeitet viel mit CPU-Takt, aber ich frage mich, wie hoch auch die RAM Menge sowie die Grafikkarte mitspielt. Ob eine schnelle Karte nicht doch eher was bringt, oder ob es nicht doch sinnvoller ist wenn der FSX die Szenarie in den Speicher kloppen kann. Die Nachladeruckler kommen ja eigentlich, so denke ich, dadurch, dass die RAMs voll sind und auf die HDD ausgelagert wird und diese ist ja bekanntlich sehr langsam. Mich würde einfach interessieren ob es der CPU hilft, ob es sie entlastet, oder ob man einfach nur am allerbesten 10THz haben sollte und eine GraKa aus der Steinzeit schon reicht...

Nee, das nicht, die Art kommt eher an einen Bereitsteller dran. Aufrüsten und Abrüsten von Zügen. Morgens Fahrzeuge abkuppeln nach der Rush-Hour und wegstellen und mittags dann, wenn die Rush-Hour wieder beginnt werden sie wieder aufgerüstet und beigestellt.