Günter,
Ich kann gelöschte Beiträge noch lesen 
Dessen war ich mir schon bewusst, der Rest musste das aber nicht lesen.
Wir haben (trotz Gewinn) auf Gehalt Verzichtet damit keine Kollegen entlassen wurden. "Keeping the family together".
Toto, was glaubst du denn was bei der Bahn lange, lange Zeit gemacht wurde, gut, das war zu Zeiten da war ich noch nicht bei der Bahn, aber es geht derzeit stetig aufwärts und da sehe ich nicht ein warum ich ein Minus machen soll beim Gehalt.
Ps. Günter, steh doch zu deiner Meinung. Deine Sichtweise ist doch auch legitim. Muss aber nicht meine sein.
Das mag sein Toto, ich stehe auch zu meiner Sichtweise, aber es einfach ärgerlich sich immer wieder wiederholen zu müssen, dann kommen Leute wie Rainer und pöbeln dich dumm von der Seite an, ja provozieren fast schon. Ich kann es nur nochmal sagen, das verbesserte Angebot der Bahn sieht so aus, dass unser Gehalt um 4% sinken soll, das gehen wir einfach nicht mit. Den Flächentarifvertrag mal ganz außen vor gelassen. Mich ärgert es nur einfach, dass es immer Leute gibt die mit ihrer "Scheiß Bahn"-Einstellung daher kommen, einem grundsätzlich das Wort im Mund umdrehen und uns für alles und jedem die Schuld geben und dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung haben was die Internas der DB betrifft. Das die Arbeit des Tf nicht nur "Hebel vor und zurück" ist, dass vergessen viele ganz gerne mal, wir sind doch nur noch die Arschgeigen! Ich behaupte doch auch nicht das die Arbeit eines Piloten darin besteht die Kiste in die Luft zu kriegen und den Autopilot einzuschalten und danach die Füße hoch zu legen. Ich behaupte doch auch nicht, dass deine Arbeit nur darin besteht in Lido ein paar Zahlen einzutippen. Komischerweise weiß aber jeder was ein Tf so macht und jeder könnte es komischerweise auch.
Weißt du, es gibt Tage, da habe ich fast die Tränen in den Augen stehen weil man sich verarscht vorkommt. Wie oft wird sich beschwert über die Umstände die bei der Bahn vorherschen. Der Kunde erlebt das für die paar Stunden (wenn überhaupt) seiner Reise. Ich muss mit dem Scheiß stundenlang, Tag für Tag arbeiten. Mein Hals ist da dicker als der des Kunden. Trotzdem bekomme ich sie auf den Deckel! Oder wenn ich Verspätung habe, da wird einem die Faust gezeigt, man wird mit Worten beschimpft, es wird gedroht, gegen den Zug geschlagen und gespuckt. Als ob ich das mit Absicht mache, als ob ich da was für kann das Verspätung ist, ich wäre doch schön doof. Entweder mache ich mir meine Pause oder die Wendezeit kaputt, wie auch immer, ich mache mir durch Verspätung selber Stress, da wäre ich doch dumm wenn ich das mit Absicht mache. Aber es ist ja immer der dumme Lokführer schuld. Bestes Beispiel für Verspätung war heute wieder. Mein Zug hatte auf einer Seite 12 Türen, wo steigen die Leute ein, in Reih und Glied an EINER Tür... Verspätung +3 durch diese Scheiße. Ich will nicht sagen das alles nur der Fahrgast schuld ist, sicherlich läuft auch bei der Bahn vieles falsch, aber ICH persönlich bin es in den seltensten Fällen schuld....
Wie dem auch sei, du sitzt dann da und fragst dich, warum reiße ich mir eigentlich Tag für Tag den Arsch auf, warum schaue ich das alles so gut läuft wie es nun mal eben möglich ist. Für Beleidigungen? Da vergeht einem echt die Motivation, soviel ist mal sicher! Das ich desletzt eine Verspätung von 12 Minuten rausgefahren habe und alle pünktlich in Köln angekommen sind, da bekommt man kein Danke für, andersrum bekomme ich aber einen auf den Sack wenn ich zu spät ankomme. Mittlerweile denken die Leute ihnen gehöre die Bahn. Manchmal tut es echt weh das die Menschen einen wie Dreck behandeln...