Beiträge von FlyWei

Na ja, ich will ja kein FSX - FS9 Streit vom Zaun brechen, aber wie ich schon mal schrieb, den FSX kann man inzwischen halbwegs gescheit laufen lassen. Probleme bekomme ich wenn Szenarien wie Manhattan X oder Chicago X oder etwas dergleichen mit ins Spiel kommen. Trotz UTE, GE, REX kann ich ruckelfrei selbst dicke Airports anfliegen... Von daher denke ich ist der Umstieg schon berechtigt. Es sieht nunmal wirklich besser aus als der FS9. Für die Probleme mit Manhattan X und dergleichen überlege ich, ob da nicht eine SSD helfen könnte um die Texturen schneller laden zu können. Aber es wird in nächster Zeit eh ein komplett neuer Rechner bestellt. Der sollte den FSX dann aber packen.

XPlane habe ich mir mal angesehen von den Bildern her. Was mich an ihm stört ist einfach, dass es keine großen Szenarien gibt. Es wird ja alles für den FS programmiert. Das hält mich dann doch vom XPlane ab.

Ja, ich habe genau davor auch Angst... Angst davor, dass man nur noch irgendwas lieblos hingerotztes aus dem Microsoft Live Laden kaufen muss.... Lassen wir uns mal überraschen, derzeit bin ich wirklich skeptisch. Irgendwie habe ich Angst vor einem Sim, der nur halb auf den Markt kommt, die andere Hälfte gibt es dann als DLC für weiteres Geld im Live-Shop...

Na ja, bis auf ein paar Bilder ist ja noch nichts bekannt. Ärgern tut mich die Sache aber schon. Investiere ich jetzt erst mal weiter in den FSX, oder warte ich doch auf den neuen? Wie wird er überhaupt, es ist ja noch gar nichts dazu bekannt. Wann kommt er wohl (laut Gamestar wohl noch dieses Jahr)... Irgendwie nervt es mich das derzeit so wenig Infos vorhanden sind.

Hoffentlich sind sie so schlau und programmieren es so, dass man FSX Addons weiterhin dann auch im neuen nutzen kann... Ich bin doch gerade am umsteigen... :( Wer soll das alles bezahlen?! :P

Nabend!

buttonpusher: Das ist natürlich ärgerlich. Wie kann man denn so doof Wasserleitungen verlegen?!
    Florian: Herzlichen Glückwunsch!
    @Torsten: Schön weiterlernen. :)

----------------------

Huwaaa, den ganzen Tag Mass Effect 2 gezockt! Bin ich froh, dass das Game bei meinem Kauf von FM11 kostenlos dabei war, es ist der Hammer. Selten habe ich ein Spiel mit soviel Spaß und Freude gespielt. Schön das es solche Spiele doch noch gibt.

Jetzt wird aber gleich zu Abend gegessen, dann geht es unter die Dusche und dann morgen Frühdienst 1 von 3. Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Atlantic Event.

Aha, ich fliege nicht so oft, von daher kenne ich das nicht. Ich kannte/kenne nur, dass man zu den DeIcing Pads fährt und dort enteist wird. Nun gut. Wäre aber dennoch cool wenn man das einführen könnte das die Pads, wo vorhanden, genutzt werden können.

Ich habe für die MD11 das Prozedere für das DeIcing auf den Pads gelernt, da muss ich die Packs ja abschalten etc. Wie sieht denn dann die Geschichte aus wenn ich am Gate mein DeIcing bekomme? Da habe ich dann die Triebwerke noch nicht an? Dennoch Packs off nehme ich doch mal schwer an? Flaps dann voll runter und wieder rauf nachdem die Triebwerke laufen? Oder mit Hydraulik von außen?

So ist es, ich habe alle drei im Einsatz und es sieht klasse aus. :) Für Amerika gibt es sogar noch ein Paket, ich weiß nur gerade nicht mehr den Namen. Baut aber wohl auf FSG2010 auf.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir nur, weil ich jetzt auf den FSX umgestiegen bin und beginnen werde mir die Sachen zu holen, dass Kleinweisch jetzt mit dem neuen Flusi umme Ecke kommt. Angeblich soll der dieses Jahr releast werden, so steht es in irgendeiner Spielezeitschrift. Ich glaube es war die aktuelle Gamestar. Ich habe keine Lust das man dann nochmal von vorne anfangen muss. :(

Rüschtüsch. :)

Olli, hat zwar gerade nichts mit dem Thema zu tun, aber ich stelle die Frage dennoch auch mal gerade hier mit rein, dann muss ich keinen Extra Trööt aufmachen... (hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt)

- Ist es vielleicht möglich das AES Männchen irgendwie weiter vor das Flugzeug zu stellen? Wenn ich bspw mit meiner MD11 auf ein Gate zurolle, dann kann man das Männeken irgendwann nicht mehr erkennen und ich muss in die Aussenansicht um zu sehen wann er mir Halt signalisiert? Würde den gerne auch aus dem Cockpit sehen können.

- Desweiteren die Frage für nächsten Winter: Ist es nicht machbar, dass man das DeIcing auf den Airports wirklich auf den dafür vorgesehenen DeIcing Pads macht? Also nicht am Gate, da ist es was unrealistisch. Wäre wirklich klasse wenn man das hinbekommen könnte. Da wäre ich dir sehr dankbar für.

generell bin ich dankbar für jeden richtig gut gemachten amerikanischen Airport. Ich erwische mich in letzter Zeit immer mehr, wie ich der BAV "fremdgehe" und die ganze Zeit durch die Staaten tingel als AA oder UPS... Miami wäre klasse, ja. :)