Beiträge von FlyWei

Nun sitzt die GDL aber schon seit 6 Monaten in der Verhandlung, hast du bis jetzt irgendwann einmal von der GDL innerhalb der 6 Monate das Wort Streik gehört? Hier wurde vernünftig mit der Verantwortung umgegangen. Die GDL hatte mehrfach sogar gesagt, dass sie, entgegen der EVG derzeit nicht zu Streiks aufrufen möchte, weil es das Verhandlungsverhältnis massiv stören würde, und weil allgemein bekannt ist, dass die Mitglieder hinter der GDL stehen. Nun, nach 6 Monaten scheint aber der Geduldsfaden gerissen, wenn nichts geht, dann geht halt nichts. Und ich denke, dass wir diesmal keine Forderungen haben, die die Welt bewegen und groß weh tun würden.

Hast du vielleicht Addons installiert die massiv lange zum Laden brauchen? Bei mir dauert es eigentlich nicht so lange bis der FF geladen ist, es braucht aber ein wenig bis er dann reagiert, dass habe ich aber selber zu verantworten. Ich nutze ein Addon das sich FastDial nennt, beim Starten des FF aktualisiert er erstmal alle Seiten die ich in FastDial als kleine Vorschau angezeigt bekomme (und das ist nicht gerade wenig). Dann rennt er aber wie ne eins. Echt seltsam... Hoffe du bekommst das in den Griff, ich bin vom FF total überzeugt und möchte ihn gar nicht mehr missen.

Rainer, ich glaube niemand streikt gerne, aber leider lässt doch der AG dem AN meistens keine andere Wahl mehr. Die Angebote die doch in aller Regel kommen, die strotzen doch nur vor Frechheiten. Der AG hat es doch selber in der Hand ob gestreikt wird oder nicht. Sollen sie halt vernünftige Angebote abgeben. Dem Arbeitnehmer da die Schuld zu geben halte ich für nicht richtig.

Was den Gang vor das Gericht angeht, dass finde ich meist überflüssig. In fast allen Fällen stimmt das Gericht dem Streik zu, der Streik ist nun mal ein zulässiges Mittel in einem Arbeitskampf wenn der AG sich einfach nicht bewegen möchte.

Dazu nochmal eine News von der Homepage der GDL. Auch hier lässt sich doch ganz einfach rauslesen, dass die DB sich nicht bewegt hat. Wie soll denn da, deiner Meinung nach die weitere Verhandlung aussehen Rainer? Was würdest du denn nun tun? Würde mich wirklich mal interessieren.

GDL News

Rainer, gerade wenn ich sowas lese:

Zitat

Auch bei den umfangreichen Forderungen der GDL zum LfTV gab es kein Entgegenkommen: weder zu Verbesserungen bei den Arbeitszeit- und Ruhetagsregelungen noch bei der Fahrzeit auf dem Triebfahrzeug. Es gab nicht einmal ein Angebot dazu − geschweige denn eine Lösung auch nur eines einzigen Punktes aus dem GDL-Forderungspaket.

Außerdem sind weitere wichtige Themen aus dem BuRa-LfTV nach wie vor ohne Angebot des Arbeitgebers. Dies gilt insbesondere für den Schutz der Lokomotivführer bei gesundheitsbedingter Fahrdienstuntauglichkeit, die auf eine berufliche Belastung zurückgeht, oder der Hilfe des Arbeitgebers bei der Überwindung traumatischer Ereignisse.

da stellt sich mir dann wieder die Frage wie Du persönlich als Arbeitnehmer das nun finden würdest und wie du die Sache ohne Streik angehen würdest wenn der AG sich keinen Millimeter bewegt. Ich bin gespannt.

Aber bis jetzt hat zu meiner Anfrage noch niemand "Ja" oder "nein" gesagt?!

Also so eine American Livery mit Jets Sonderlacke... Keine Ahnung wie sowas aussehen kann. :)

Wäre echt lieb wenn man sowas bis zum Superbowl bekommen könnte. :)

Tobsen, auch von mir Glück auf mein Freund. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Freut mich das es so gut läuft. :)

-----------------

Schönen guten Morgen,

Memo an mich selber, wenn der Wecker geklingelt hat und ich aufstehen soll, nicht noch mal an den Hund kuscheln und wieder einschlafen.... Jetzt habe ich noch 40 Minuten statt 2 Stunden....

Keine Ahnung warum, aber gerade funktioniert das Zitieren nicht, ich versuche es daher einfach mal so...

Rainer, deine Kommentare in allen Ehren, aber glaubst du nicht, dass ich bei der Bahn tiefer blicken kann als du es kannst? Ich meine das weiß Gott nicht böse, aber ich habe denke ich mal mehr Hintergrundwissen als du und kann mir daher schon eher eine Meinung bilden, als jemand, der seine Informationen nur aus den Medien (welchen auch immer) nimmt. Die Medien werden gesteuert und weil es so schön die Auflage erhöht, ist es doch klasse wenn wir richtig schon gegen die Bahn wettern... Ein Beispiel über tollen Journalismus gefällig?

Artikel

Den Zug habe ich gefahren, daher weiß ich genau was da geschehen ist.

1. Der Unfall geschah um 18:38 und somit nicht gegen kurz vor 19 Uhr, da sind bei mir noch 20 Minuten dazwischen.

2. Der Unfall geschah nicht zwischen Overath und Honrath, sondern zwischen Honrath und Hoffnungsthal.

3. Bin ich, nachdem ich den Zug untersucht, von Ästen und dergleichen befreit und mein Führerpult von Glassplittern befreit habe noch mit niedriger Geschwindigkeit bis Rösrath gefahren, dort bin ich mit +45 Minuten angekommen. Danach lief der Verkehr sofort wieder an weil die übrigen Züge in den Bahnhöfen standen und auf mich warteten, da ich frühzeitig gesagt habe das außer der gebrochenen Windschutzscheibe nichts am Zuge ist und ich nur eben einmal drumrum laufen werde um nach Schäden und noch im Gleis hängenden Ästen zu schauen. Wir sprechen also auch nicht von einer Sperrung von 3 Stunden, sondern von 45 Minuten.

In diesem kleinen Text steht also jede Menge Unsinn drin. Soviel zu sachlichem Journalismus. Wichtiger ist es bei der Presse die Bahn mal wieder schlecht da stehen zu lassen.

Zu deinen Aussagen:

Zitat

Na klar, es sind immer die bösen Privaten, die den Staatskonzernen alles kaputt machen. Gerade ist es die Bahn, früher waren es Lufthansa, Post (also Telefon und Briefpost) und auch die Bundesbahn. Vielleicht ist der Tanker DB nur (durch die schiere Größe) nur viel zu schwerfällig und verkrustet. Und ziemlich sicher sind die Privaten flexibler und schlanker aufgestellt. Was wurde früher auf die Ryanair-Piloten geschimpft, die nicht genügend bezahlt werden . Und was kam raus? Bei O'Leary verdient man gar nicht schlecht.

Von den Kosten der Fahrzeuge, von der Wartung her, da gibt es, sofern man es gescheit macht, nicht viel Spielraum, weder für die Privaten, noch für uns, da tun wir uns nichts. Lustiger wird es aber beim Gehalt. Diese Tatsache habe ich aber weiter oben bereits auch beschrieben. Kann es denn sein, dass ein Tf der Privaten teilweise bis zu 600-800€ weniger im Monat hat, für die gleiche Arbeit die wir auch machen? Kann es denn sein, dass betriebliche Wenden am Bahnhof nicht bezahlt werden? Bei manchen Unternehmen wird das nicht bezahlt, da kann es dann also schon Mal vorkommen, dass du 10 Stunden arbeiten bist aber nur 7 Stunden davon bezahlt bekommst. Sowas ist eine Frechheit. Die Bahn kann das mit unserem Tarifvertrag nicht machen, daher verlieren wir die Ausschreibung. Du siehst also, dass die Privaten derzeit ihre Strecken gewinnen, da sie Lohndumping betreiben und das ist nicht richtig! Ich kann Ausschreibungen nicht auf dem Rücken der Angestellten austragen.

Zitat

Unbewiesene und polemische Aussage! Ich kenne im übrigen keinen Unfall in Deutschland, bei dem die Verantwortlichkeit bei den "Privaten" gelegen hat. Bei der DB brauche ich nicht so lange überlegen.

Ich rede hier auch nicht von einem "Ist-Zustand", ich rede von einem "Kann-Zustand". Wenn die Löhne immer weiter in den Keller gehen, unsere Arbeit immer schlechter gemacht wird, wer macht den Job dann noch... Dann muss man zwangsläufig irgendwann zu Leuten mit schlechteren Qualifikationen greifen. Ob wir das wollen? Schon heute hat die Bahn doch Probleme mit dem Nachwuchs... Und zwar nicht nur die DB, sondern alle Unternehmen.

Zitat

Und dieser Unfall ist bei der so sicheren, so perfekten Bahn passiert.

Und der Lokführer kam von einem anderen Unternehmen zur Bahn... Mit einer der Gründe warum kaum noch externe Lokführer eingestellt werden. Wer einmal raus ist, der hat es schwer wieder rein zu kommen.

Zitat

Ein Streik von Lokführern, Piloten und ähnlichen Berufsgruppen hat eben deswegen immer etwas "anrüchiges". Weil eine Person ein Chaos und Beeinträchtigung hunderte, eventuell tausender Personen nehmen kann und damit ist die Verhältnismäßigkeit aufgehoben.

Aha, dass heißt also ich darf nicht streiken und muss alles fressen wie es mir vorgesetzt wird? Auch wir haben verdammt nochmal das Recht zu streiken. Die Streiks werden in aller Regel früh genug bekannt gegeben, sodass sich jeder darauf einstellen kann. Wer dann mit der Einstellung kommt das alles ganz normal läuft, der ist es selber Schuld. Tut mir wirklich leid. Wenn in anderen Bereichen der öffentlichen Wirtschaft gestreikt wird, dann muss ich das auch hinnehmen.

Zitat

Arriva PLC ist seit August 2010 ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn und war vorher ein börsennotiertes Transportunternehmen.

Die Arriva ist der DB, dass ist vollkommen richtig, dort wird aber nicht der Haustarifvertrag der DB angewandt, folglich muss auch die Arriva mit an den Tisch. Die Arriva ist nur eine Tochter des DB Mutterkonzerns.

Rainer, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich will dir nichts böses, ich möchte mich nur rechtfertigen. Die Bahn ist nicht so schlimm wie sie immer gemacht wird. Sicher ist auch bei der Bahn vieles im Argen, wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch. Es wird immer Dinge geben die uns stören. Oft genug habe ich einen Hals, aber das haben Kumpels von mir, die woanders arbeiten auch.

Worum es mir geht und weswegen ich diesen Streik begrüßen werde ist, dass es endlich einheitliche Tarife in unserem Land gibt, dass Schluss ist damit, dass sich Manager die Taschen vollstopfen und die Menschen, die das Geld erst einfahren, die Leidtragenden sind. Ich kann es nicht sehen das Kollegen so viel weniger verdienen als wir, obwohl wir die gleiche Arbeit machen, es ist einfach ungerecht und es schadet auch der Kaufkraft unseres Landes. Wer kein Geld hat, der kann auch kein Geld ausgeben. Faire Löhne für faire und gute Arbeit!

Wenn in anderen Bereichen gestreikt wird, dann habe ich auch Verständnis dafür. Alles was ich mir wünsche ist, dass man auch mal für uns Verständnis hat.

Maik, ich habe in JFK oder DFW im Xer mit REX Wolken etwa um die 15 Frames in der MD11 gehabt. Nach der Installation von Manhattan X und der Mega Scenery X - Dallas sind sie auf etwa 8-10 gesunken.

Ich weiß das sich das nicht nach vielen Frames anhört, aber beim FSX kommen Bilder relativ gleichmäßig wenn man ihn einmal gescheit getunt hat, so dass auch bei bspw. 10 Frames nicht unbedingt ein Ruckeln festzustellen ist. Bspw. in PHNL habe ich trotz FSDT Airport und auch der MegaScenery Hawaii keine Probleme und kein Ruckeln. Leider tritt aber beim Laden von der Megascenery von Dallas oder von Manhattan X Ruckler auf. Sind die Daten einmal dann im Speicher ist es auch wieder halbwegs gut. Es lässt sich auf jeden Fall fliegen und macht weiterhin Spaß. Zumal es wirklich super aussieht.
    Ich denke, dass mein PC Probleme mit dem Einlesen der Texturen hat, wenn sie drin sind, dann ist es ja wieder gut. Aber es soll demnächst ein neuer her, ich hoffe das es dann besser läuft. Wie gesagt, Probleme habe ich eigentlich nur mit den "dicken" VFR Szenarien.

Tja, schade, dass war es für die Jets. Wer den Anfang so verschläft, der muss sich nicht wundern wenn es am Ende nicht reicht. Fürchterlich bis zur Halbzeit, danach habe ich leider nicht mehr weiterschauen können weil ich schlafen musste, aber man scheint ja noch mal wach geworden zu sein. Zu spät jedenfalls. Somit ist wieder im Conference Finale Schluss gewesen, wie letztes Jahr schon. :( Nächstes Jahr packen wir es dann, aller Gute Dinge sind ja deren bekanntlich 3. :)

Wow, ich wollte mir das Spiel gegen Bremen eigentlich nicht angeschaut haben, aber da man ja gerade auf Langstrecke unterwegs war und Gyros, Pommes, Tzaziki auch gerade auf dem Tisch war, warum dann also nicht auch FC schauen! DER WAHNSINN!!!!

vor allem aber meistens das Fussball spielen eingestellt haben.

und genau das war meine Angst. Als es so früh 1:0 stand, da dachte ich mir, dass dieses Spiel gelaufen ist, dass wir das verlieren werden, weil wir nicht von der 6. Minute an auf Zeit spielen können... Nicht mit dieser Notabwehr. Aber, wir sollten eines besseren belehrt werden. Die Abwehr wurde ja nie wirklich gefordert bis auf das eine Mal, wo Geromel sich leider seine 5. gelbe Karte abgeholt hat.

Es war das mit Abstand beste Spiel der Kölner seit Jahren, ehrlich gesagt kann ich mich an ein solch gutes Spiel des 1. FC Köln schon gar nicht mehr erinnern.

Das sehe ich auch so...

Ich war einfach nur davon fasziniert, wie heute die gesamte Mannschaft, von der Nummer 1 bis zur Nummer 11 90 Minuten lang Gas gegeben hat

Ja, endlich sind sie mal als Mannschaft aufgetreten. Endlich ist mal jeder für den anderen gelaufen. Besonders gefallen haben mir im Zusammenspiel Lanig und Matuschyk. Auch Clemens war spitzenklasse. Podolski hat sich richtig den Arsch aufgerissen, ich bin wirklich fasziniert gewesen. So kann es gerne weiter gehen. Ich hoffe man kann diese Leistung gegen Pauli bestätigen.