Die Szenerien von Gary sind immer ein Hammer, der Kerl ist richtig gut.
Daumen hoch.
Beiträge von FlyWei
-
-
So, ich steige mal gerade hier wieder ein, da war ich doch glatt 3 Tage nicht im Forum. Ich hatte mal Besuch, dann war ich/bin ich fasziniert von Mass Effect 2 und war nur noch am zocken... Schlimm, schlimm. Heute, nach getaner Arbeit wollte ich aber mal wieder reinschauen. Habe ich was verpasst?
Hoffe euch geht's allen gut.

-
G6 bringen Verhandlungen zum Scheitern – Streiks nicht länger auszuschließen
Pressemitteilung - 21.01.2011
In der sechsten Verhandlungsrunde widerriefen die G6 (Abellio GmbH, Arriva Deutschland GmbH, BeNEX GmbH, Keolis Deutschland GmbH & Co. KG, Veolia Verkehr GmbH und die Unternehmen der Hessischen Landesbahnen) am 20. Januar 2011 in Berlin ihre Zusage, den Bundes-Rahmen-Lokomotivführertarifvertrag (BuRa-LfTV) mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) abzuschließen.
„Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Lokomotivführer, die in den vergangenen sechs Monaten geduldig darauf gehofft haben, dass das Lohndumping im deutschen Eisenbahnverkehr beendet wird, und dass der Wettbewerb im Eisenbahnverkehr künftig nicht mehr auf ihrem Rücken ausgetragen wird", so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky.
Tarifverträge lieber mit schwachen GewerkschaftenDie Strategie der Arbeitgeber ist klar erkennbar: „In trauter Einigkeit mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) tarifieren die G6 einen Branchen-Tarifvertrag, der auch für Lokomotivführer gelten soll. Erneut wird damit deutlich, dass die Machtspiele, wie bereits in den Jahren 2007/2008 erkennbar, auf dem Rücken der Lokomotivführer und zum Schaden der GDL geführt werden. Arbeitgeber, die Tarifverträge lieber mit schwachen Gewerkschaften abschließen, scheuen sich offensichtlich nicht, die GDL erneut herauszufordern. Sie nehmen dabei billigend in Kauf, dass Bahnkunden in Mitleidenschaft gezogen werden“, so Weselsky.
„Wer mit der EVG, die keine zehn Prozent der Lokomotivführer in Deutschland organisiert, einen Flächentarifvertrag abschließt, ignoriert die Realität. Allein die GDL ist aufgrund ihres Organisationsgrades legitimiert, Tarifverträge für Lokomotivführer abzuschließen. Wir sind nicht bereit, das Einkommensniveau von mehr als 90 Prozent aller Lokomotivführer abzusenken. Unsere Mitglieder würden dies nicht hinnehmen", so Weselsky weiter.
G6 widerrufen VerhandlungsergebnisseDie GDL hat innerhalb der vergangenen sechs Monate bewiesen, dass sie mit ihrer Tarifmacht sorgfältig und verantwortungsbewusst umgeht. Sie hat nicht ständig mit Streiks gedroht oder wirkungslose Warnstreiks durchgeführt. Vielmehr hat sie in konstruktiven Verhandlungen akzeptable Zwischenergebnisse erzielt. Die GDL wollte auf dem Verhandlungswege den BuRa-LfTV abschließen. Dies wird durch die heute zutage getretene Blockadehaltung der Arbeitgeber zunichte gemacht. Die G6 widerriefen die schriftlich fixierten Verhandlungsergebnisse, in denen sie bisher klar ihre Bereitschaft zum Abschluss eines BuRa-LfTV dokumentiert haben.
Chance auf eine Verhandlungslösung zunichte gemacht
Der angebliche Abschluss eines Branchentarifvertrags auch für Lokomotivführer eine Provokation. Ein solcher Tarifvertrag ist nämlich nicht gültig für die rund 14 000 Lokomotivführer in den Schienenpersonennahverkehrsunternehmen, für die die GDL bisher die Tarifverträge abgeschlossen hat und auch weiterhin abschließen wird. Für die Lokomotivführer im Schienengüter- und Schienenpersonenfernverkehr existiert überhaupt keine Lösung. Auch für diese Lokomotivführer wird die GDL einen BuRa-LfTV abschließen, und damit alle rund 26 000 Lokomotivführer in Deutschland unter Schutz des BuRa-LfTV stellen. „Mit notorischem Personalmangel, mit Wettbewerb über die Löhne der Lokomotivführer, mit familienfeindlichen Arbeitsbedingungen, mit Kürzungen bei Ausbildung und Fortbildung sowie mit regelmäßiger Arbeitslosigkeit nach einem Betreiberwechsel muss Schluss sein. Die G6 haben heute die Chance auf eine Verhandlungslösung zunichte gemacht", machte der GDL-Bundesvorsitzende deutlich.Am 3. Februar 2011 tagt die Bundestarifkommission der GDL und wird diese Provokation bewerten und die weiteren Schritte festlegen.
Quelle: GDL
-
Justin, wenigstens begründest du deine Aussagen, dadurch kann man vernünftig diskutieren. Es ist zwar manches durch die Technik abgesichert, aber dennoch können Fehler passieren. Schaue bspw. einfach mal der Unfall in Brühl damals... Es können immer noch Unfälle passieren. Der Job ist definitiv mehr als nur Gas geben und Bremsen.
-
-
Ja ja, warum steht eigentlich da nichts von, dass der EVG gar nicht gestattet ist Tarifverträge für Tf auszuhandeln weil es so im LfTV steht? Genausowenig darf die GDL derzeit für Zugbegleitpersonal Verhandlungen führen... Komisch das die Hausgewerkschaft der DB, immer in einem guten Licht dasteht und es für die GDL immer ausgeknipst wird. Hat man etwa etwas gegen ehrliche Gewerkschaftsarbeit?
Ich jedenfalls bin dafür, dass Schluss damit gemacht wird auf Lohndumping zu setzen.... Die privaten gewinnen ihre Ausschreibungen hier in Deutschland doch nur, weil sie weit unter Tarif der DB bezahlen (bis auf wenige Ausnahmen). Kann das Sinn und Zweck sein? Das schadet nicht nur unserer Wirtschaft (da weniger Kaufkraft), dass schadet auch der Sicherheit, denn demnächst wird das kein halbwegs gebildeter Mensch mehr zu so einem Geld, bei den Arbeitsbedingungen machen...
Wollt ihr da vorne Leute sitzen haben, bei denen man Angst haben muss ob man überhaupt heil ankommt? Danke, ich kann darauf verzichten, sonst können wir ja auch mal anfangen im Cockpit Leute von der Hauptschule einzusetzen...
-
Frag doch mal ob Madame mal Händchen bei dir hält?

Chrizzer, du kennst das doch, nur gucken, nicht anfassen.... Daniela würde meine Unterwäsche im Vorgarten aushängen wenn ich böse wäre. Appetit machen darf man sich, gegessen wird zu Hause. Aber, wenn ich die Tante sehe, dann bekomme ich nicht nur Appetit, dann bekomme ich Heißhunger!
-
Heute war ich mal wieder zur Zahnreinigung, da sollte ich diese Woche eigentlich schon vorher sein, ich musste den Termin aber verschieben. Ich freue mich jedes Mal darauf, die Helferin sah heute wieder himmlisch aus... *schwärm*
-
Jep, dass sind die normalen Reaktionen! *hehe*
-
Günter spielst du den 11er?
Nein, wir spielen noch den 10er. Den 11er habe ich mir aber heute gegönnt. Der Saturn hatte eine schöne Aktion, 3 Spiele für 50€. Ich habe mir FM11 Jubiläums Edition, Mass Effect 2 und NFS Shift geholt. Hätten normalerweise so 120€ gekostet und ich habe sie für 50€ bekommen. Guter Deal. Der FM war eigentlich das einzige was mich gereizt hat. Wenn ich das von dem Standpunkt aus sehe, dann habe ich 20€ gespart und 2 Spiele geschenkt bekommen.
Wir werden aber dennoch erst noch was mit dem 10er weiterspielen, da macht es gerade so viel Spaß. Vielleicht fange ich aber solo mit dem 11er an. -
So würde ich das gerne bei unseren Fahrgästen mal sehen wenn ich im Hbf ankomme!

-
Sein Name ist doch Programm....
Ja, ich kann mich noch an die Schlagzeile damals erinnern, weiß nur nicht mehr ob BLÖD oder EXZESS. "Streit beim FC" hat sie geheißen und ich Depp dachte erst "was ist denn nun schon wieder los"?! Voll drauf reingefallen! :wall:
-
Ich würd eh lieber KLM fliegen!

jep, oder British Airways, oder American Airlines. Mit UPS könnte ich auch noch leben.
Aber ist ja alles Wunsch- und Traumdenken.Und wehe sie ist morgen net da, dann ballert es aber Kamele, die ich dann von Samy los schicke!

Da will ich dann aber Bilder von haben. Ich kann die BLÖD Schlagzeile schon vor mir sehen...
Maik, ich drücke dir die Daumen das es klappt. Du Flugjunkie hättest es dir verdient, genau wie Tobsen.---------------
Gerade eben lecker Döner gegessen und dabei zugesehen wie der FC beim FM im Champions League Finale 3:2 gegen Barca verliert. Was habe ich getobt, was habe ich die Mannschaft lang gemacht... Da werden wir deutscher Meister mit genau 100 Punkten und 34 Punkten Vorsprung vor Schalke, sind stärkemäßig punktgleich mit Barca und dann das.
Die Woche darauf wenigstens noch DFB Pokal Sieger geworden. Wir wollten aber so gerne das Tripple haben. Aber, wir haben unsere Schwachstelle ausgemacht und haben schon den ersten Spieler für die Abwehr mit Mats Hummels verpflichtet. Weitere Kandidaten für die Abwehr sind im Sichtfeld. Aber hätte irgendwer gedacht, das Torwart Sippel mal mit einer Stärke von 89 auf dem Platz steht! 
-
Streit war schon immer ein Querulant, auch schon beim FC, der war noch nie "einfach".
-
Choupo Moting ist wohl für die Rückrunde scheinbar kein Thema mehr beim FC, bleibt aber ein heißer Kandidat für den Sommer, sein Vertrag endet ja diese Saison. Beim FC ist aber Helmes auch wieder im Gespräch, wohl erst mal nur zur Leihe weil er bei Bayer ja nicht aus dem Quark kommt. Mal schauen was letztendlich passiert.
Den Spielplan, tja, ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, außer Abstand....
-
Es wäre wirklich schade, ich warte ja auch immer noch auf einen gescheiten Airbus. Ich habe bis jetzt gar keinen und warte auf den Airsimmer, von der Systemtiefe her soll er ja recht gut sein, alles andere ist ja halbgare Kost. Aber Airbus würde ich halt auch gerne ab und an mal fliegen. Was soll's, solange bleibe ich bei Boeing (die MD11 gehört ja mittlerweile zu Boeing :-P).
-
Find ich eh immer wieder lustig, das man auch mit Fachhochschulreife + Abgeschlossener Berufsausbildung bei Hansens keine Chance hat. Von der Persönlichkeitsbildung lässt jeder "fertige" Azubi den fertigen Abiturienten im Regen stehen.
Tja, ich hatte es damals bei der LH auch mal versucht, ich habe ja ein Fachabi in Richtung IT, sowie eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter IT Assistent, aber es war nicht so mein Fall, ich wollte das dann doch nicht beruflich machen. Aber, sie wollten es nicht anerkennen, es müsse zwingend das Vollabi sein. Da habe ich dann bereut, dass ich damals in der Oberstufe dann nicht doch noch Französisch genommen habe. Angeboten wurde es uns, dadurch könnten wir das Vollabi erlangen, da wir ja die zweite Fremdsprache dann hätten. Als Schüler war ich damals zu faul. Hinterher ist man immer schlauer und wenn man erst mal auf die eigenen Beine soll, dann merkt man erst, dass der Spruch von Lehrern und Eltern, dass man nicht für die Schule sondern für sich selber lerne, doch irgendwo was wahres hat.Qualifikation ist nunmal qualifikation :pinch:
Sorry, es fehlte mir die 2. Fremdsprache?! Was zum Geier soll ich mit französisch wenn Englisch die Weltsprache Nr. 1 ist und vor allem auch die Sprache, die im Cockpit gesprochen werden soll?Air Berlin ist ja schön und gut aber wie ist das mit der Kohle`? Ich meine da sind einmal die 400 Euro für den Test in Hamburg und dann bei bestehen fallen weitere 60.000 Euro für die Flugausbildung an...Bei der Wirtschaftslage ist das wie in Las Vegas nen 1/4 Dollar in den einarmigen Bandit zu schmeissen und zu hoffen das alles gut geht. Wer dann noch Zeitung liest und Nachrichten schaut bemerkt das auch bei Hunolds Fuhrpark nicht gerade "Gute Stimmung" herscht.
Nicht das ich euch das nicht gönne, und ich weiß auch das jeder erstmal ins Cockpit und Fliegen will bis der Arzt kommt. Nur sind dann immer noch die Schulden...
Das ist einer der Gründe warum ich es dann nicht bei anderen Gesellschaften ernsthaft versucht habe. Ich stellte mir die Frage was passiert wenn ich es nicht schaffen sollte einen Job zu bekommen, dann habe ich Schulden und keinen Job, das war mir einfach zu riskant. Wenn man sowas eingehen muss, dann bitte nur mit schriftlicher Zusage, dass man danach auch einen Job bekommt. Sonst ist, mir persönlich, das Risiko zu hoch. Ich möchte nicht in einem Schuldenberg ertrinken. Aber, das soll natürlich jeder handhaben wie er es möchte. Jeder Jeck iss anders und ich ziehe meinen Hut vor denen, die den Mut haben/hatten.
Seid ihr noch beim städtischen Anbieter oder seid ihr auch gewechselt? Gibts da nen Haken?
Wir sind noch bei der RheinEnergie. Es gibt günstigere Anbieter, aber, ich habe mal gegoogelt und habe mir ein paar Meinungen angeschaut und diese waren meist negativer Art, daher habe ich mich dazu entschlossen nicht zu wechseln.So wieder daheim in Hamburg. Musste sich natürlich wieder einer vor den Zug schmeißen, schon das dritte mal innerhalb eines Jahres, langsam reichts...
Statistisch gesehen sind es 3 pro Tag. Am schlimmsten ist die Weihnachtszeit, dass ist Hochsaison. 3 mal auf Holz geklopft das es mir bis jetzt noch nicht passiert ist, dass kann dann gerne auch so bleiben, ich brauche das nicht. Vor allem ärgert mich, dass die Fahrgäste da kein Verständnis für aufbringen. Was soll die DB gegen solche Idioten machen.und heute Mittag fahren wa dann schön nach Maastricht und schauen uns das Center dort an
Viel, viel Spaß. Würde mich auch mal interessieren wie es da aussieht.--------------------------
Wunderschönen guten Tag.
Gerade aus dem Krankenhaus gekommen, Unfallschock... Scheiß Baum, was liegt der auch im Weg... Aber, die Windschutzscheibe hat gehalten, dass war das wichtigste.
-
Ganz ehrlich, inzwischen kann man den Magath auch nur kritisieren. Als Spieler hätte ich keine Lust mehr mit dem zu arbeiten. Ein Fehler und der schmeißt dich aus dem Spiel, das geht doch nicht... Aber gut, Magath scheint abgehoben zu sein. Warum auch immer.
-
-
ich frage mich was Magath denn nun an Jermaine Jones gefressen hat. Jones hatte doch vor seiner Verletzung immer gute Spiele abgeliefert. Er war doch immer einer der sich immer den Arsch aufgerissen hat.
Aber so langsam verstehe ich Magath da auf Schalke eh nicht mehr....