Hört sich doch gut an Florian, die Entscheidung ist aber bestimmt nicht leicht, mir würden beide Städte gefallen.
----
Sitze gerade beim Arzt und vertrödel mir die Zeit.
Hört sich doch gut an Florian, die Entscheidung ist aber bestimmt nicht leicht, mir würden beide Städte gefallen.
----
Sitze gerade beim Arzt und vertrödel mir die Zeit.
Also Köln mit Dummdorf zu vergleichen, eine Frechheit, dann auch noch darauf zu bestehen gehört mit 10 Tagen Dummdorf Arrest bestraft. ![]()
lass dir heute von nix die Laune versauen
neee, heute nicht. ![]()
und lass dich vom Arzt nicht ärgern!
Ich doch nicht. *bammelhab*
Günther
:patsch: :zunge: Ohne "h"... ![]()
möge dein Disponent dich Achten und ein bisschen Fürchten
ja, das werde ich gleich sehen wenn ich ihn anrufe. ![]()
hoffe, du feierst trotzdem schön und lässt es ordentlich krachen
joa, heute Abend lasse ich noch die Schwiegerellis in spe, sowie meinen Dad samt Freundin kommen, dann wird ein bisschen Crepes gegessen, für Kuchen ist es um 18 Uhr ja schon zu spät. Daniela hat den Teig auch schon gemacht.
Günther
und schon wieder. ![]()
Mensch Markus, das ist doch der Günter ohne H(aar)
genauso so erkläre ich das auch immer, so kann man sich eine gute Eselsbrücke bauen! ![]()
29, man warn das Zeiten......
Na ja, es geht jetzt auf die 30 zu.... Auweia, ich werde alt... Aber, ich freu mich drauf. Mit dem Alter kommt die Weisheit und die Rente. ![]()
und immer grüne Welle wenn es nach Hause zum Feierabend geht
Das wünsche ich mir auch immer. Wenn du mir das nun auch noch wünschst kann ja nichts mehr schief gehen.
Der Feierabendzug muss pünktlich verkehren, eines der höchsten Gebote. ![]()
--------------------
Ich danke euch allen für die Glückwünsche. ![]()
dass in Düsseldorf die Piste 32R/14L in Betrieb sei.
Nee, oder??? Ich schmeiß mich weg!!! Wie doof war der Kerl denn dann bitte! ![]()
----------------------
Morjääääääääään!
Die Nacht war ja früh zu Ende. Ich konnte leider nicht einschlafen und war noch bis ca. 2 Uhr wach, um 5 bin ich dann das erste Mal vom Wecker von Daniela wach geworden, um 7 hat sie mich dann geweckt um mir zum Geburtstag zu gratulieren (mit Torte und Kerzen versteht sich
), dann war ich nochmal eingeschlafen. 09:30 Uhr geht das Telefon, mein Dad, danach war ich tatsächlich nochmal eingeschlafen bis um 11 der gute Markus anrief, danach dachte ich mir, dass es keinen Sinn hat heute zu schlafen. ![]()
So denn sitze ich nun hier, werde gleich mal beim Fratzenbuch die Einträge kommentieren, gleich mal beim Freizeiteinteiler anrufen ob es morgen normal weitergeht oder man meinen Dienst in den 3 Wochen gedreht hat und um 15 Uhr muss ich beim HNO-Arzt sein. Zwischenzeitlich will ich auch mal duschen. So denn, packen wir es an, der Tag ist kuuuäääz.
Hehe, danke danke. ![]()
Was die Gesundheit angeht, da habe ich ja morgen meinen Termin beim HNO um 15 Uhr. Bin mal gespannt ob die Nebenhöhlen wirklich irgendwie einen Defekt haben... Irgendwie habe ich ein bisschen Bammel. Ich hasse Ärzte. Aber, an meinem Geburtstag wird sie doch hoffentlich lieb zu mir sein. ![]()
Aber schön das dran gedacht wird, danke.
Super!
Danke für die Erläuterung Tom.
Dann muss ich doch mal irgendwie in Erfahrung bringen mit was die BA rechnet... Samy, oder Bobby, ihr wisst da doch sicherlich Bescheid.
Hehe, darauf wäre ich auch gespannt. ![]()
Super, da freue ich mich riesig drauf! Dann kann FOC endlich in Rente. Wird auch Zeit.
# Various integrated fuel planning rules (EU-OPS, FAR, CASA, etc.)
Hierzu habe ich dann direkt eine Frage: Wie wird das in Realität gehandhabt? Muss ich, wenn in die USA geflogen wird die FAR Regeln anwenden und zurück nach London die EU-OPS? Oder ist das abhängig vom Sitz der Airline?
Vielleicht sollte sich die Politik einmal fragen, welchen Anteil sie an den Problemen der Bahn hat - statt wie nun Verkehrsminister Peter Ramsauer in bester Polemik auf den eigenen Konzern einzuhauen und dafür den wohlfeilen Applaus der Massen zu bekommen.
Den Satz würde ich mir glatt einrahmen. ![]()
Ich habe damals die Programme einfach im Fenstermodus arbeiten lassen, dann geht es ohne Probleme.
Nee, ich glaube da ist es günstiger die neue Generation auf die Schienen zu stellen als die jetzige tauglich zu machen! ![]()
Salve!
Gerade die erste Inspektion nach 2000km mit unserem neuen gehabt. Die bietet Toyota kostenlos an. Soweit keine Schäden feststellbar, Motoröl ist gewechselt, die Schuhe haben wieder optimalen Druck. ![]()
So denn, weitermachen. ![]()
Dann kannst du ja morgen einfach ne Doppelschicht schieben, sonst lohnt sich das Zurückfahren doch gar nicht. ![]()
-----------------
He he, gerade nochmal mit nem Kumpel FM gezoggt, am 26. Spieltag haben mir wir mit 79 Punkten die dt. Meisterschaft klar gemacht. 25 Siege, 1 Unentschieden. Das ist mal ne Kunst. ![]()
Gute Nacht euch Eulen.
Hübsch, Hübsch, da hat man doch wenigstens was vom Arsch. ![]()
Michi, sorry, aber deine Kritik hört sich bei mir einfach so an, dass bei der Bahn alles scheiße ist, dass auch bei 50cm Schnee die Bahn zu fahren hat als ob es kein Morgen gebe. Nehme es mir nicht übel, aber in meinen Augen bist du der typische Meckerer. ![]()
Du willst von mir einen Lösungsweg hören? Zu dem Schneethema auf das ich mich bezog gibt es nicht viele gescheite Lösungswege. Witterungsbedingte Störungen nennt man das. Sicherlich, im Sommer, dass ist eigenes Verschulden wenn man keine gescheite Klimaanlagen einbauen lässt, aber bei Schnee, da hört bei mir der Spaß auf. Ich versuche auch immer mein Bestes und bin schon 2 mal bei Schnee liegen geblieben. Einmal endgültig, da musste die Werkstatt vorbeikommen um ein eingefrorenes Teil zu tauschen, ein ander mal taute das Teil durch die Standzeit und der Nähe am Motorblock wieder auf. Da ich stand kam kein neuer Flugschnee mehr auf entsprechnedes Gerät. Es gibt Dinge, die sind einfach so. Ich glaube, du würdest als Lokführer auch nicht mit 300 durch die Landschaft ballern wollen wenn du weder Schiene noch Schwelle vor dir siehst. Da würdest du freiwillig das Tempo drosseln.
Ich habe zu vielen Themen mögliche Lösungen, Tom hat die einfachste aller Lösungen bereits aufgeführt, nämlich die Rückkehr zur Staatsbahn. Der ÖPNV ist nunmal defizitär, das ist so und wird es immer bleiben. Alleine was jährlich an Vandalismusschäden ansteht, da wird es einem anders. Aber, gehört sich ja heute so. Zu Hause schneide ich auch immer Sitze auf, verschütte Cola auf dem Sitz, zerkratze meine Scheiben oder Klaue die Abwasserleitung vom Waschbecken. Ist nunmal so.
Aber, das Problem das ich sehe ist, dass aufgrund unserer EU gefordert wird, dass unser Schienennetz geöffnet wird. Wir haben in Deutschland, einen Konkurrenzdruck den andere Länder gar nicht kennen. Während Frankreich sich bspw. total sperrt was ausländische Bahnen angeht, müssen wir hier jeden Schrott aufnehmen und fahren lassen. Wenn man da nicht gegensteuert, und genau das versucht die Bahn indem sie den "Global Player" mimt, dann wird das demnächst übel aussehen. Dann wäre die DB nur noch ein kleiner Fisch in unseren Gewässern. Ich kann also beide Seiten verstehen.
EDIT: @Tom: Was bei euch in Berlin abgeht bekomme ich ja nur am Rande mit, aber das ist wirklich ein Unding! Das passt auf keine Kuhhaut mehr. Hier wurde sich wohl kaputt gespart. Warum und weshalb, da stehe ich nicht nah genug dran. Möglicherweise Renditedruck, oder aber vielleicht bezahlt auch der Verkehrsverbund nicht genug? Irgendwo muss ja gespart werden wenn die Einnahmen nicht die Kosten decken. Am Rollenden Material aber kann ich eigentlich nicht sparen, damit verdiene ich schließlich mein Geld. Aber na ja, wir kennen es ja inzwischen. Kopf hoch und mach das Beste drauß.
Was möchte ich am liebsten: Das Verbot von Privatbahnen auf deutschen Schienen und die Rückkehr zum Staatskonzern. Dann können die Herren Politiker sich auch nicht mehr rausreden, dann sind sie voll in die Verantwortung zu ziehen, was sie eigentlich momentan immer noch sind.
Nur bitte ich darum, nicht immer "Scheiß DB" zu verlautbaren. Der Bund ist Eigentümer, immer noch, alles beschwert euch beim Bund. Dieser stellt Grube den Auftrag was er zu tun hat. Und die Politik, die wird von uns gewählt. Also müssen wir uns alle ein wenig an die eigene Nase fassen. Ich habe nichts gegen Kritik, im Gegenteil, aber sie muss sachlich, inhaltlich und konstruktiv sein.
Das doch normal Günter. Gute Besserung trotzdem!
Ja, aber die Frage finde ich unverschämt... Aber danke dennoch.
Sag du bist privat, dann gibts nen früheren Termin und wenn du dann dort bist und plötzlich nicht mehr privat, was wollen sie machen?
Nee, da bin ich zu ehrlich zu. Daniela sagt auch immer ich könne nicht lügen. Die erkennt das immer sofort. ![]()
____ _> Günter's Gedächnisstrich
Da habe ich ein Copyright drauf. Wer hat euch erlaubt den zu nutzen.
Außerdem geht der anders (-------------------------)
Da rufe ich gerade beim Arzt an und frage nach einem Termin um meine Nebenhöhlen, mit denen ich schon seit etwa Anfang Dezember, wenn nicht schon November, Probleme habe untersuchen zu lassen. Dann kam als erstes die Frage ob ich Privat oder gesetzlich versichert sei. Am Mittwoch habe ich dann einen Termin, vorher sei nichts frei... Wenn ich jetzt privat versichert sei, würde es dann einen Riss im Raum-Zeit Kontinuum geben, so dass es plötzlich doch einen Termin früher gegeben hätte? Na ja, ich mache ja nichts lieber als an meinem Geburtstag beim Arzt zu sitzen... ![]()
Ist das nicht die hier:
http://cgi.ebay.de/New-York-Jets-…l-/280589519842
Ich meine ja, leider habe ich die, wie gesagt, nirgendwo gesehen. ![]()
Später noch schön gucken wie die Jets auf den Popo bekommen
Das war dann wohl ein Satz mit X.... :patsch: ![]()
Da gewinnen die Jets in den letzten 3 Sekunden mit einem field goal und 1 Punkt unterschied.
gutes Spiel!
Jep... ![]()
....aber erst wenn die DB ihre Hausaufgaben gemacht hat. Das dies in vielen Fällen nicht gemacht worden ist wissen wir beide. Das die Politik die Bahn schon mehrer Jahre jämmerlich im Stich gelassen hat ist auch klar. :wall:
Sicher, ich sagte ja, dass auch bei der DB nicht alles Gold ist was glänzt und das dort auch manches nicht so von Statten geht wie es sein soll, aber das ist Interna, dass sollten wir auch so belassen. Daher möchte ich mich darüber mal nicht äußern.
Unpünktlich, unzuverlässig, unfreundlich - für viele ist das für die Bahn symptomatisch.
Joa, dass ist, wie ich schon sagte, daran geschuldet, dass immer nur auf die DB eingeprügelt wird. Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn man mir nicht mal eine Begrüßung zukommen lässt, sondern mich direkt mit einer Frage löchert, dann kann man von mir auch keine Antwort erwarten. Logisch, oder? Auch als DB Mitarbeiter kann ich ein wenig Respekt erwarten?
Verkehrsminister Peter Ramsauer ließ den Winter als Ausrede für das Totalversagen im Dezember nicht gelten. Er drohte sogar mit Konsequenzen. Wenn sich herausstellen sollte, dass das Chaos vermeidbar gewesen sei, müsse dies Folgen haben.
Wenn man keine Ahnung hat....! Wie gesagt, wenn Winter ist, dann geht es halt nicht mit Vollgas weiter. Die Fahrpläne sind aber, um den dichten Takt zu gewährleisten, teilweise, auf Vollgas ausgelegt. Was das Wetter angeht, so kann Hr. Ramsauer ja mal die Ril408 konsultieren. Da wären die Abschnitte 408.0541 Nr. 2, 3 und 5 zu beachten. Den Wortlaut zitiere ich hier nicht, das ist dann wieder Interna. ![]()
und rief nach robuster, allwettertauglicher Technik
Das rufe ich auch immer....
Außerdem forderten die Länder, dass der Bund auf Bahngewinne in Höhe von 500 Millionen Euro verzichten soll. Das Geld solle stattdessen in Gleise, Züge und Werkstätten gesteckt werden. Die Bundesregierung lehnte das bereits ab: Die Dividende sei im so genannten Sparpaket zur Haushaltssanierung 2011 bis 2014 beschlossen.
Ja, Herr Ramsauer, wir rufen und fordern, aber nehmen den Unternehmen, oder auch den Privatmenschen, hier ist es ja nicht anders, das Geld aus der Tasche. Wer was erwartet, der muss auch dafür zahlen. Und bei all der Kritik vergessen die hohen Herren Pingui... äh Politiker, wer eigentlich Hauptanteilseigner an der Bahn ist. An einem Unternehmen das noch gar nicht an der Börse notiert ist... Komisch das das immer vergessen/verdrängt wird.
"Schnelle Lösungen gibt es bei der Bahn nicht, weil alles zertifiziert, alles berechnet, alles freigegeben werden muss vom Eisenbahnbundesamt.
Oh ja, hier könnte ich auch schöne Geschichten erzählen. Aber auch hier, es ist leider Interna. Aber an manchen Stellen ist einfach nur Kopfschütteln über das EBA angesagt. Ich kann Herrn Grube da voll und ganz verstehen.
erbitte ich Fairness in der Beurteilung der Lage.
Diese ist leider in Deutschland nicht mehr gegeben. Es wird nur noch gemosert. Teilweise zu Recht, keine Frage, aber immer ohne die nötige Fairness und fast immer ohne Ahnung von der Materie zu haben.
Im Vergleich zu Flugzeug und Auto hat die Bahn noch relativ gut funktioniert.
Richtig, weiß nur keiner zu schätzen, sonst hätten wir ja nichts zu meckern. Der deutsche ist verwöhnt ohne Ende, es müsste mal ein paar Tage gar kein Zug mehr fahren, vielleicht weiß man dann wieder zu schätzen was man hat. Wenn Flüge ausfallen, dann juckt das komischerweise keinen so sehr als wenn ein Zug 5 Minuten zu spät kommt. In New York wurde bei dem Schneechaos nicht auf so einem Niveau gemeckert wie das hier der Fall ist und da lief auch 2 Tage so gut wie nichts mehr. Also immer mal den Ball flach halten.
und die Probleme verharmlosen...
ja und nein, manche Probleme sind nicht so schlimm wie sie gemacht werden. Da wird unsere Bevölkerung schon ein wenig durch BLÖD und EXZESS aufgehetzt. Da wird, hier und da, aus einer Fliege ein Elefant gemacht...
es wird massiv an allen Ecken kaputt gespart bis eben nichts mehr funktioniert....
Da gebe ich dir gerne recht, aber, wie ich oben schon beschrieben habe, Besitzer der DB ist der Staat als Hauptanteilseigner. Insofern kann sich unsere Politik da nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie sie es so gerne tun... Es ist der Staat der Mehdorn und auch Grube die Aufgabe stellt das Unternehmen, koste es was es wolle, an die Börse zu bringen. Dieser Börsengang ist die Wurzel allen Übels. Hätte man darauf verzichtet, dann sähe die Geschichte sicherlich wesentlich anders aus...
----------
Michi, was dich angeht, da höre ich immer nur Gemecker, mach doch bitte mal ein paar Vorschläge was man denn deiner Meinung nach wesentlich besser machen könnte.
Da bin ich jetzt wirklich gespannt. Meckern kann jeder, Lösungsansätze bringen wohl nicht.
Fein sieht er ja aus, aber bis die Kiste wirklich auf deutschen Schienen steht gehe ich bestimmt fast in Rente. ![]()