Beiträge von FlyWei

Nun, sind wir aber mal ehrlich, das wieder auf den Winter eingeschlagen wird, da kann auch die Bahn beim besten Willen nichts zu. Was soll sie denn machen? Wenn es schneit, dann schneit es halt! Das das Tempo dann auf 200 und langsamer reduziert werden muss, dass ist dann zur Sicherheit der Reisenden die es mal wieder nicht zu schätzen wissen, sonst gäbe es ja nichts zu meckern!
    Das der Staat immer weniger in die Schieneninfrastruktur steckt und daher auch immer mehr Langsamfahrstellen entstehen, oder Weichenheizungen nicht repariert werden oder gar völlig fehlen, wen wundert das dann noch? Auf der Straße macht unser Staat ja auch nichts mehr, da haben wir Schlaglöcher, das da noch keine kleinen Kinder drin verschwunden sind ist es alles.
    Wo wir gerade beim Thema Straße sind, lasst mich mal überlegen ob auf der Straße alles reibungslos läuft.... Mhhh, ach neee, da werden Straßen und ganze Siedlungen nicht vom Schnee befreit, da wird nicht gestreut weil die Obrigkeiten nicht in der Lage sind zeitig für AUSREICHEND Salz zu sorgen (so ein Winter kommt ja recht plötzlich) und auf den Straßen knubbelt und staut es sich.
    Nun werfe ich dann mal gerade einen Blick auf den Luftverkehr, warte, ach ja, da musste ich am 20. Dezember ganz schön bangen ob ich überhaupt nach JFK komme da viele Flüge noch gestrichen waren. Oder, als Josef aus NY etwas früher heim flog als wir, da warteten noch Passagiere auf einen Flug der 2 Tage früher hätte fliegen sollen. Ich habe noch nie gehört das Menschen 2 Tage auf einen Zug warten mussten.

Was ich damit sagen möchte ist: Sicherlich liegt bei der Bahn viel im Argen, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber dieses ewig aufkeimende Thema, dass von uns erwartet wird das wir selbst im Winter bei hohen Schneemassen immer noch auf die Sekunde genau fahren sollen, dass ist einfach nur noch peinlich. Wieviel Intelligenz ist der Menschheit eigentlich schon abhanden gekommen, dass sie nicht mehr in der Lage ist zu erkennen das selbst die beste Bahn witterungsbedingt Probleme bekommen kann.

Motivierend finde ich da auch immer noch die Tatsache, dass wir uns Tag für Tag den Hintern aufreißen, versuchen aus den Umständen das Beste rauszuholen, zu schauen das wir wenigstens halbwegs pünktlich verkehren und als Dank bekommt man nur Häme und Spott. Das motiviert ungemein, da braucht man sich nicht wundern wenn den Mitarbeitern irgendwann wirklich alles am Arsch vorbeigeht. Das muss mal ganz krass so gesagt werden.

Und noch was zum Schluss: Desletzt sah ich am Hbf eine Frau die zu spät auf den Bahnsteig kam, der Zug fuhr gerade los, da trat sie gegen den Zug und schimpfte noch was die DB für ein Scheiß Unternehmen sei wegen einer Minute müsse sie nun eine Stunde warten... Ähm, was sollen wir denn nun? Püntklich fahren oder doch wieder zu spät? Egal was wir machen, wir machen es so oder so verkehrt. Es ist Mode und Sport geworden auf die DB einzuschimpfen. Traurige Welt....

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich werde auf jeden Fall die Daumen drücken. :) In NYC habe ich mir erst mal ein Trikot und 2 T-Shirts geholt. Ich hatte noch nach der Decke geschaut die bei KoQ auf Dougs Couch liegt, aber die hatte ich leider nicht gefunden. Selbst in dem offiziellen Jets Store nicht.

Schönen guten Morgen!

Mal ein Wort zu dem Thema von gestern Abend (ÖR). Ich finde es eine Schweinerei, dass es nicht technisch möglich ist die ÖR Sender abzuschalten. Ich schaue eigentlich nie ARD, ZDF und Konsorten. Auch beim Radio läuft bei mir Radio Erft oder RPR1. Das ich aber dennoch für eine Leistung zahlen muss die ich nicht nutze, dass halte ich für lächerlich. Ich nehme mal Sky, ehemals Premiere. Seit inzwischen fast 11 Jahren bin ich dort Kunde und zahle brav jeden Monat meinen Obolus. Aber im Gegensatz zur GEZ mache ich das da gerne, dort bekomme ich wenigstens was geboten für mein Geld.
    Was bringt uns denn ARD und ZDF geistreiches was meinen Interessenbereich tangiert? Eigentlich nichts. Wann lief mal ein wirklich guter Hollywood Kracher dort? Statt dessen kann ich mir Musikantenstadl und diverse politische Pfeifen beim Quacksalbern anschauen, danke, auf das Gedudel und das dumme Geschwätz kann ich gut und gerne verzichten.

Wie schaut das eigentlich in Österreich aus? Was ist da mit ORF? Ich habe mich dort noch nicht so schlau gemacht, weiß aber, dass die Kanäle hier verschlüsselt sind. Wenn ich in Imst bin schaue ich auch gerne mal ORF, dort laufen wenigstens auch gescheite Sachen. Eine Serie wie Scrubs oder vergleichbares wird es hier auf ARD sicherlich niemals geben.

Wie gesagt, warum es die GEZ nicht einfach einführt das für den Empfang von ÖR, wie bei Sky auch, eine Smartcard gebraucht wird, das will mir nicht in den Kopf. Aber, dann könnten wir ja auch nicht jeden abzocken. Und eines kann mir keiner erzählen: Das Programm was mir da geboten wird, das kann niemals so teuer sein, wie das Geld, was sie mittels der Gebühren einnehmen. Normalerweise müssten die doch in Geld schwimmen.

Auf den Verein habe ich jedenfalls einen mächtigen Hals. :(

Seit wann kriegt RTL Geld von der GEZ?

Hehe, genau das hatte ich mir auch gedacht. Das dies allgemein gemeint war kam irgendwie nicht rüber...

Hui, ich kann wieder zusammenhängende Grünflächen >5m² erkennen. Endlich ist die weiße Grütze weg!

Super tolle Wurst, dafür regnet es den ganzen Tag und man kann ohne Schirm nicht vor die Türe gehen. Dann doch lieber Schnee, da werde ich wenigstens nicht nass von.

Schönen guten Morgen. :)

@IckeTom: Mein Beileid und viel Kraft für heute und die nächste Zeit.

Gerade habe ich doch meinen Weihnachtsgutschein eingelöst und erst mal bei Luftweich rund 80€ ausgegeben: US Cities X Chicago und Las Vegas, sowie MegaScenery Dallas und zu guter Letzt noch Manhattan X. :)

den ersten bereits um 4 geweckt

ich hätte dich kurz und klein gemacht! *lach* Mich um diese Zeit anzurufen ist schwer suizitäres Verhalten! :zunge:

--------------

Mahlzeit!

Da habe ich tatsächlich bis kurz vor 3 geschlafen, über 12 Stunden, gibt es das? Wie soll ich heute Abend denn bitte gescheit ins Bett kommen? Nun denn, erst mal schauen was ich mit dem Tag so anfange.

Einen wunderschönen guten Abend und ein frohes neues Jahr.

Ich melde mich dann mal aus New York zurück. Gestern sind wir zurück gekommen. Mein erster Gang ging dann mit Fieber ins Bett. Im Flieger ging das erst richtig los. Ich habe mich 3 mal übergeben müssen und habe irgendwann mal für rund 20 Minuten die Toilette blockiert. Ich hatte tierisch Platzangst bekommen und da war es auf der Toilette schöner. Erstens hatte ich da mehr Platz als an meinem Sitz, ich konnte kotzen wenn ich das wollte und ich habe mir reihenweise nasse, kalte Tücher auf den Kopf gelegt... Ein Horrorflug zurück... :( Scheiß Platzangst...

Heute Abend geht es mir aber schon ein wenig besser. Habe heute noch bis zum Abend im Bett gelegen und konnte jetzt einfach nicht mehr liegen.

So denn, dann melde ich mich doch erst mal ab hier. Wir fahren nun schon zum Flughafen, wer weiß wie lange wir bei dem Wetter brauchen und lieber zu früh als zu spät da sein.

Falls ich kein Internet haben sollte, dann wünsche ich euch schon einmal besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf bald.

Zwangsbremsungen

Hehe, ist mir auch vor 2 Wochen oder so passiert. Das Schild mit der 7 war so eingeschneit das ich es nicht gesehen hatte. Ich wusste zwar das es da ja irgendwo sein musste, ich war auch schon am Bremsen, der Finger an der Wachsamtaste, aber ich habe nichts gesehen... Auf einmal machte es zisch und die Luft war weg! Shit happens...

Mal im Günterstyle

Scheint in Mode zu kommen... :rofl:

Ist mir jetzt auch egal, ich komme von nun an mit 10 Credits aus, die ich ganz normal im Aerosoftshop gekauft habe. Jeder, der das auch will, weiß ja woher er die Infos kriegt.

Ist wieder typisch. Nimm mir das nicht übel, aber ich kann nicht erwarten das Olli da immer weiter an seinem Programm arbeitet, selbst wenn es sich nicht rechnet. Auch all die Leute die bei Sky oder damals Premiere schwarz sehen kann ich nicht verstehen. Ich kann nicht Leistungen erwarten und dafür nur rudimentär bis gar nicht bezahlen.... Für mich unverständlich.

-------------------- ( :dance: )

So, aufgestanden sind wir, in Düsseldorf scheint die Lage ja halbwegs ruhig zu sein, die Morgen-Maschine nach AMS ist aber schon ausgefallen. Wollte die Hotline anrufen, die ist aber erst ab 8 Uhr besetzt und auch am Flughafen erreicht man die Info nicht. Hatte gehofft das sie mich mit dem Schalter von KLM verbinden könnten. Dann hätte ich mal gefragt in welche Richtung derzeit die Tendenzen gehen, fliegen oder Ausfall...

So denn, erst mal duschen.

Aber auch in HZ war Schalke klar das bessere Team. In beiden Halbzeiten, besaß Köln quasi keine Innenverteidigung, allerdings in den ersten 45 etwas mehr Biss.

Ich sage mal so, Köln igelte sich zumindest nicht hinten ein, es gab Chancen auf beiden Seiten. Aber Fußball ist Ansichtssache, ich hätte ein Unentschieden für gerechter gehalten zur Halbzeit.

Nach der Pause haben sie sich ja völlig aufgegeben, und hätten gut und gerne noch mehr kassieren können.

Habe ich ja gesagt, am Ende konnten wir noch froh sein.

Das 1:0 und das 2:0 waren die lächerlichsten Tore dieser Saison bisher weil haarsträubende Abwehrfehler.

Oh ja, gerade das 1:0 war geradezu amateurhaft, da gibt es für mich auch keine Ausrede zu.

Tut mir leid, aber so spielt eben wirklich ein Absteiger....

Na ja, wollen wir es mal nicht hoffen...

Ist doch gut was die Kölner spielen! Dann haben wir wenigstens in Liga 2 schonmal sichere 6 Punkte!

:patsch: :beer:

Ich sehe Guenter dann irgendwo auf 30 West.

Wenn denn alles gut geht... Du kannst mir ja mal deine Handynummer per PN durchgeben, für den Fall das doch was schief läuft...

Meine Güte, hier schneits auch wieder, als gäbs kein Morgen mehr :D

Ja, waren gerade bei euch in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt. Da kam ordentlich Schnee runter.

die ca. 7cm Klimaerwärmung vom Bordstein schippen

:rofl: Ja, der war gut! :rofl:

Was habe ich schon eine Lust, nachher zur Arbeit zu fahren *kotz*

Kopf hoch Torsten, die Schicht geht auch um...

-------------------------

Gerade vom Weihnachtsmarkt zurück. Die Schuhe sind mal ordentlich nass. :( Die Bahn zurück fiel natürlich aus wegen Streckensperrung. Gott sei Dank haben wir dann noch die Straßenbahn bekommen. Auf dem Weg heim hat sich mein Dad dann auch noch auf sein Popöchen gesetzt... :rofl:

Jetzt werden noch ein paar Sachen gepackt die aus dem Trockner kommen und dann morgen noch die letzten Sachen und dann mal schauen. Derzeit finden wohl alle unsere Flüge normal statt. Aber ich traue DUS da noch nicht so ganz über den Weg.