Morjen!
Gleich geht es auf die GamesConvention nach Kölle.
Danach, ein paar Minuten weiter, geht es zum GDL Stammtisch heute Abend. Gemütliche Runde von Lokführern und Zugbegleitern. Wird also ein langer Tag werden.
Morjen!
Gleich geht es auf die GamesConvention nach Kölle.
Danach, ein paar Minuten weiter, geht es zum GDL Stammtisch heute Abend. Gemütliche Runde von Lokführern und Zugbegleitern. Wird also ein langer Tag werden.
Ah, also 4 kleine Fahrmotoren, clever.
Ich kann mir förmlich vorstellen was die BLÖD geschrieben hätte wenn das der DB passiert wäre. Der Spott wäre nicht auszuhalten gewesen. Die nächsten 3 Wochen würden sie davon berichten.
Vielleicht wollten sie auch einfach nur Kosten sparen. Die Leute zum Schieben sind bestimmt günstiger als der Pushbacktruck! ![]()
Den Opel Ampera habe ich mir auch mal angeschaut und fand ihn nun nicht so dolle. 4,7 Liter Verbrauch, da komme ich mit dem Prius günstiger bei Weg. Das habe ich im Sommer beim Prius2 ja schon geschafft. Mal davon abgesehen das der Ampera auch etwas zu teuer wird.
Toto, dass der Tesla keine Flüssigkeiten außer Bremsflüssigkeit mehr enthält wundert mich nun ein wenig? Wie wird der E-Motor denn gekühlt? Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht von der Seite anmachen, ist nur rein Interessehalber. Ich dachte der hätte ein Kühlmittel wie wir auf unseren Zügen. Und wie kühlt die Klimaanlage? Die braucht doch auch Kühlmittel eigentlich? Der Wagen scheint technisch gesehen wirklich sehr interessant zu sein.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir geht es dabei nicht umbedingt um Co2 oder etwas in diese Richtung sondern einfach ums Portemonnaie. Hybridfahrzeuge sind nunmal im Unterhalt doch günstiger, da verbrauchsärmer.
Reine E-Fahrzeuge schlagen hier natürlich den Hybrid nochmal.
Ich sehe diese Menge an Simulatoren durchaus sehr skeptisch, mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht. Demnächst wissen die Addon-Schmieden dann ja gar nicht mehr für welchen der Simulatoren sie den Airport rausbringen sollen. Dann benutzen die einen diesen, die anderen jenen. Also ich denke, dass kann nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein. Derzeit ist einfach klar das ein Addon für den MSFS kommt und gut ist.
Warten wir also einfach mal ab was die Zeit so bringt.
War auch eher als Scherz gemeint.
Aber ich denke schon das sie aus den Fehlern des FSX ein wenig gelernt haben und das der neue wohl ein wenig flüssiger laufen sollte. Aber ich lasse mich da mal überraschen. Der FSX jedenfalls gefällt mir inzwischen doch sehr gut, jetzt wo er endlich mal gescheit läuft. ![]()
Sehe ich genauso. Selbes Spiel wie bei Samy vom VfB
Nicht nur die 422, unsere 423 haben auch schon keinen Pott an Bord. ![]()
Mich interessiert das Spiel zwar nicht die Bohne, aber ich muss mal gerade zu Markus seinem Kommentar Stellung nehmen. Genau diese Einstellung finde ich echt für den Eimer und ist in meinen Augen mit einer der Hauptgründe warum ich nicht mehr so viele Spiele kaufe/spiele wie ich es damals mal getan habe.
Ich will nicht das ein Spiel für die breite Masse ist, dass jeder noch so große Vollpfosten damit klar kommen kann. Ich möchte ein Spiel das mich fordert, in das ich mich auch erst mal einarbeiten muss und nicht sofort Erfolge feiern kann. Leider wird das in letzter Zeit nicht mehr so gehandhabt.
Argh, da bin ich jetzt auf den FSX umgestiegen, da kommen die plötzlich mit was neuem umme Ecke... *grummel*
Maaaaahlzeit! *indieRundewink*
Kerl, was hat das heute Morgen gegossen auf dem Weg zur Arbeit. Im Planschbecken draußen sollte ich auch langsam mal ein wenig Wasser ablassen. Aber die Sandfilteranlage muss eh gespült werden, von daher passt es ja. Das schlimme ist, es regnet schon wieder.
Nachdem ich nun auch rausgefunden habe was meinen FSX ständig zum Absturz bringt ist dieses Problem nun auch behoben. Irgendeine .dll, etwas mit aiautomationcore oder so musste runtergeladen und in den FSX Ordner gepackt werden. Habe die Probe aufs Exempel gemacht und er lief immer weiter. Lustig heute fand ich auch, dass ich mit den HD Wolken mehr Frames habe als mit 1024er Wolken.
Wie dem auch sei, ich gehe nun ins Bettchen. Gute Nacht @all.
Genau das Video meinte ich Nikolaus.
Also musste deine ESTA jetz schon machen, wann warste denn das letzte mal stateside? die ESTA ist 2 Jahr gültig.
Weihnachten 2006, da gab es ESTA noch gar nicht. Wir sollen das, wie gesagt, jetzt noch schnell machen um die Kosten zu sparen. Aber schon irgendwo seltsam. Naja, in anderen Ländern bezahlt man Kurtaxen, in den USA das ESTA Formular...
Auf zum Pokern - bis späterchen
Viel Erfolg Samy und gescheites Bluffen. ![]()
Bei FSDT wurde mir sehr schnell geholfen. Das Problem lag darin, dass der FS bei mir im Vista SP2 Kompatibilitätsmodus lief. Keine Ahnung warum dem so war. Habe es dann ausgeschaltet und mal getestet und siehe da, alle Gebäude vorhanden. Auch auf weitere Entfernung hin. Nun funktioniert es wie es sollte.
Oha, gerade eben hat das Reisebüro wegen unserer USA Reise im Dezember angerufen. Dieses Einreiseformular wird ab dem 7.9. wohl 14 T€uronen pro Person kosten, daher fragten sie ob wir das jetzt schon machen wollten, dann könnten wir uns dieses Geld wohl sparen wenn ich das richtig verstanden habe. Sollten wir dann also wohl die Tafe mal hin.
Da war der Stef schneller als ich. Den ICE3 haben sie sogar mal so programmiert gehabt das er die dt. Nationalhymne gesummt hat, leider finde ich das Video dazu nicht mehr.
Joa, die Bilder können sich sehen lassen. Aber, ich bin doch gerade erst auf einen neuen FS umgestiegen... Daniela killt mich wenn ich wieder mit einem neuen ankommen würde. ![]()
Die Frage ist auch, ob sich die Entwickler von Addons auf den X-Plane einlassen würden und diese sind ja nunmal voll auf den MSFS eingeschossen.
Ist doch klar, der E-Motor bringt sofort volles Drehmoment wo der Otto-Motor erst mal hochlaufen müsste.
Ich fahre auch lieber Eisenbahnfahrzeuge mit "oberer Fahrzeugkastenabstützung" als unsere Dieselträcker...