Beiträge von FlyWei

Aber fliegt man nicht eh immer online? Ich habe bei mir daher gar kein AI Traffic installiert. Wird ja so oder so immer abgeschaltet. Ist leider dann immer ein wenig schade wenn man sieht das man dann auf leeren Airports einrollt.

Also ich handhabe das immer so das vor der Zugfahrt gegangen wird. Egal ob ich muss oder nicht, es geht vorher auf den Pott. In aller Regel schafft man danach seine Strecke auch. Selbst wenn nicht ist auf den meisten PZ ja auch eine Toilette drauf.

Bei Cargo war es etwas anders. In aller Regel stehst du tagsüber andauernd, dann kommt der Zug vorbei, dann muss dieser überholen, dann noch kurz mit jenem kreuzen. Zeit genug pinkeln zu gehen. Nachts sieht die Sache aber anders aus. Wie Steffen schon sagte, wenn du dann mal musst, dann hast du ewig weit grüne Welle. Dann hilft nur Augen zu oder wirklich anrufen und an die Seite nehmen lassen. Wenn man muss, dann muss man halt.

Steffen, von einer Tüte habe ich jetzt noch nichts gehört, das ist ja eklig. :D Ich kenne nur die Fassung mit leerer Punika Flasche, die hat die große Öffnung oben. :D

und wer heute noch 2D fliegt, der hat die Zeit verschlafen, nicht wahr Hr. Doll (aber man muss sagen du hast dich gebessert, fliegst ja auch eigentlich nur noch aus dem VC, muss man ja würdigen).

Schön das eine FSX Version kommt. Dann werde ich mit dem Kauf mal abwarten dass PMDGs 737 kommt, diese beiden mal vergleichen und mich dann entscheiden welche es werden soll.

Kommt der Flieger eigentlich nur FS9 only oder ist da auch was für den FSX in der Mache. Wäre interessant diesen Flieger mit jenem von PMDG später zu vergleichen.

Das tut dem aber nichts ab das ich mit Wilco nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und sie deswegen halt nicht mag. :)

EDIT:
    Was die Diskussion bzgl. des Wetterradars betrifft, hier gerade mal eine Textpassage aus dem Manual der IFly737NG:

Zitat

Due to the limitation of FS9, some system functionalities couldn't be realized
    completely. For example, there's no weather radar implementation on iFly Jets: The
    737NG.

Also scheinen auch die nicht viel vom Wetterradar im FS9 zu halten.

Zu den Kommentaren in meine Richtung, die Tripple777 von Wilco, hat ja wohl nicht annähernd eine Systemtiefe zu bieten wie es die MD11 tut, da müssen wir uns doch nicht ernsthaft drüber unterhalten, oder?
    Desweiteren hat Markus es ja schon angedeutet, bei einer Installation eines Wilcoproduktes hat der Driss mir meine gesamte dll.xml zerschossen weil es sehr unsauber programmiert wurde. Abhilfe fand ich dann im Forum von PMDG wo man auch keine nette Töne über die Konkurrenz vom Besten gegeben hat. Man wird doch einfach auch mal sagen dürfen das man eine Firma nicht leiden kann ohne das einem direkt Dummheit unterstellt wird? Vielen Dank!

Schönen guten Morgen vom HBF Köln. Heute habe ich mich wieder ein wenig beruhigt nachdem ich mich gestern geärgert habe.
    Heute ist mal ne kurze Schicht von 8 Stunden und danach ist Wochenende. Samstag Abend geht es dann auf eine Geburtstagsfeier. Gleich geht es aber wohl erst mal von Dallas weiter nach LasVegas. Aber nun geht es erstmal nach Marienheide, das letzte Mal bevor sie die Strecke heute Nacht sperren. Gibt neue Gleise und heraufsetzung der Geschwindigkeit auf 120.

Nee was war das heute schön. Eine Schicht war nicht besetzt. Die Adhoc Disposition kam dann auf den Gedanken mich auf einen anderen Zug zu setzen. Im Nachhinein haben sie dann auch noch beschlossen das ich danach noch eine andere Leistung fahren soll ohne mal zu fragen was ich davon halte. Ich hätte auch nein sagen können, denn meinen Feierabend bestimme ich. Wenn länger gemacht werden soll, dann haben sie immer noch zu fragen. Wie dem auch sei, es wurde mal wieder nicht gefragt, sondern einfach beschlossen.
    Ich habe dann auf den knappen Übergang zur Schicht morgen hingewiesen. Er würde sich drum kümmern. Als nächstes kam ein Anruf das er die Aufgabe an den örtlichen Disponenten in Köln weitergegeben habe und der würde sich mit einer Lösung bei mir melden. Auf diese Meldung warte ich bis jetzt und die Kollegen sind bereits seit langem im Feierabend. Na ja, ich war um 18:20 daheim, um 04:30 muss ich wieder los. Wecker klingelt dann um 03:45. Diese Zeit minus 8 Stunden Schlaf, dann wären wir bei 19:45, sprich ich habe Zeit von 18:20 bis 19:45 um zu essen, zu duschen und ein wenig Freizeit zu haben. Ziehe ich Essen und Duschen da noch raus, so bleiben mir sage und schreibe noch knappe 45 Minuten Freizeit. 45 Minuten Freizeit, macht man das bei Tieren im Zoo würde der Tierschutzbund Sturm laufen. Bei uns ist das alles vollkommen ok. Herzlichen Dank, ich liebe meinen Beruf. So macht es keinen Spaß mehr. An Events kann man nicht teilnehmen, an Feiern kann man nicht teilnehmen, es ist schon wunderbar. Als könnte man sowas nicht anders planen. Derzeit habe ich wirklich einen dicken Hals. Da wurde einfach beschlossen, gar nicht gefragt und der Rückruf erfolgt nicht. Für die Zukunft habe ich daraus gelernt das die sich entweder selber darum kümmern, oder aber die sich für die längere Arbeitszeit jemand anderes suchen können. Wenigstens erst mal fragen, dann wäre es ja ok gewesen.

Na ja, ich gehe nun ins Bett, schlafen kann ich so oder so noch nicht... :( Und wieder einmal wünsche ich mir doch geregelte Arbeitszeiten von 8 Stunden. Meinetwegen gerne im Schichtdienst, aber geregelt und zu normalen Zeiten. Nicht ständig so ewig lange und nicht immer mit so knappen Übergängen.

Gute Nacht euch allen.

Ich mache das immer ganz einfach, ist in der Baustelle 60 erlaubt, dann fahre ich 70. Drängelt der Hintermann wird 60 gefahren, drangelt er weiter, dann wird noch langsamer gefahren. Aktive Verkehrserziehung.

@Dave: ich rate zum Desire, tolles Handy. Das HD2 verbietet sich wegen Windows Mobile eigentlich von alleine.

Schönen guten Morgen!

Frisch gestriegelt, nicht ganz munter, aber wach, geht es nun zum nächsten Frühdienst. Heute streunere ich dann wieder ein wenig in der Eifel rum. Auf die leckeren Brötchen in Euskirchen freue ich mich schon. Nehme extra nichts zu essen mit. :)

Dienstzeit ist von 06:30 bis 16:44, bin dann gegen 17:15 wieder daheim. Habt einen schönen Tag.

ICKE: Schönen Feierabend und komm gut zu liegen.