Jaa, wie die Zeit vergeht. Kann auch noch nicht so recht glauben das schon 3 1/2 Wochen um sein sollen. ![]()
Beiträge von FlyWei
-
-
Ist genauso realistisch wie mit der MD11 für BA fliegen.

aua, der hat tatsächlich gesessen! :zunge:
-
Schönen guten Morgen!
De Efteling gestern war klasse, nur viel zu nass. Haben uns nachher Regencapes gekauft um nicht bis auf die Knochen nass zu werden.
Jetzt, am letzten Urlaubstag, wollte ich eigentlich noch von MKJP nach EGKK zurück, aber ich bin unschlüssig wie ich die Route planen soll und was fertiges habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht mag sich jemand der Sache mal annehmen? Einen enstrpechenden Trööt habe ich natürlich eröffnet.

-
Oha, nun habe ich aber eine Nahrungsmitteldebatte losgetreten wie sie nicht geplant war.
Wenn ihr mein Essen so bewertet, dann hört sich das immer so schlecht an.
Ich denke ich werde doch irgendwann mal zum Doc wenn das wieder schlimmer wird. In letzter Zeit war es ja ruhig geworden. Aber, ich hatte auch Urlaub, darf man nicht vergessen, ich konnte mich normal, auch zeitlich normal, ernähren.
Danke jedenfalls für die Anteilnahme und die Ratschläge.Nun muss ich aber mal das Licht ausmachen, um 7 klingelt der Wecker, gleich geht es nach De Efteling mit Markus und unseren Damen.
Gute Nacht @all.
-
Hab ihm auch gesagt er solle die 460 nehmen, aber er will ja wieder einfach nicht hören.
-
Super, dass freut mich riesig, dann weiß ich ja wo es am Mittwoch hin geht.

Zeit genug ist dann auch im Cruise mich auf ATC in England einzulesen. Abends will ich mit Markus dann mal ATC in Birmingham anbieten. Mal sehen was das dann gibt.
-
Pah, wie unrealistisch.

-
Vielleicht weniger Glutamat & co verseuchtes Zeug wie Pizza Hut, BK und McD essen...
Ab zum Arzt, miz chronischen Magen-Darm Beschwerden ist nicht zu spaßen das weiß ich auch ohne Arzt zu sein
Ey, was hast du gegen meine gesunde und vitaminreiche Ernährung? :zunge:Wenn Du immer wieder Beschwerden hast, wirst Du wohl um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Aus der Ferne ist es sehr schwer ne Diagnose zu stellen. Also ab zum Arzt

Wenn ich nur nicht so eine Angst vor Ärzten hätte.
Letztes Jahr hatte ich sogar nur 5 Krankheitstage auf der Arbeit. Sonst habe ich mich immer auf die Arbeit gequält, nur damit ich nicht zum Arzt muss. Als Kind wurde ich so oft operiert, habe so viel Zeit im Krankenhaus verbracht, dass ich wirklich eine Panik davor habe. Bei der letzten Knie-OP vor rund 7 oder 8 Jahren habe ich sogar kollabiert weil der Kreislauf eingebrochen ist. Ich hatte schon vor der OP so Herzrasen vor lauter Angst.. 
Ich weiß noch nicht ob ich gehen soll, es geht ja nach einer Weile immer wieder weg. Kommt wie gesagt hauptsächlich bei Müdigkeit oder extremen Stress, wenn ich keine Freizeit mehr bekomme.-------
Morgen!
Der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, Montag darf ich direkt 11 1/2 Stunden ran, habe gerade mal angerufen und gefragt wie die Dienste denn sind. Fein, fein, dann weiß ich sofort am Montag wieder das der Urlaub vorbei ist. Was kurzes zum Einsteigen hätte es ja nicht getan...
-
Du musst die beiden CG Werte doch auf der INIT Page 2 eingeben Timo. Oder lässt du die dann einfach offen?
Ich mache das immer old school, beladen mit dem LoadManager, die beiden Werte kommen beim FOC in die Remarks rein und die Werte aus dem Flightplan werden erst kurz vorm Pushback in Topcat geprügelt.
-
Was bin ich denn nun schon wieder so müde? Nun ja, wird wohl mal Zeit schlafen zu gehen.
Mein Bauch fühlt sich auch schon wieder komisch an. Langsam wird mir das echt unheimlich. Diese Beschwerden habe ich in letzter Zeit immer öfter. Am schlimmsten immer dann wenn ich müde werde. Eigentlich wollte ich auch schon lange zum Arzt gegangen sein, aber nach all den Krankheitsgeschichten in der Kindheit habe ich Angst vor Ärzten. Ich gehe nur wenn es wirklich sein muss, oder wenn ich weiß das mir nichts passieren wird.
Bei meinem Bauch weiss ich aber nicht was kommt. Kann ja alles mögliche sein. Ultraschall wäre ok, aber keine Spiegelung oder sowas in die Richtung. Was sagt der Foren-Doc dazu?Jetzt aber gute Nacht.
-
Viel Vergnügen mein Kamel.

-
Wie Simflight Nederlands gerade bekannt gab gibt es ein Update für ASE, zu laden hier.
Interim Update 1A (B585)
-
Ich selber habe FS Global 2008 drauf, die Änderungen auf die 2010er Version waren jetzt nicht so gravierend das ich zuschlagen würde. Ich denke, dass ich wahrscheinlich bei der nächsten Version wieder die Tasche auf mache. Ultimate Terrain und Ground Environment gehören bei mir eigentlich zur Grundausstattung eines FS. Die Standardtexturen sind einfach fürchterlich unansehnlich und diese beiden Addons geben dem Ganzen wirklich ein tolles aussehen.
-
-
Kleines Fazit, beim Takeoff in Köln wie gesagt rund 6 Frames und spürbares Ruckeln, nicht so schön, im Flug waren die Frames in Ordnung, kein Ruckeln. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, in Madrid hatte ich bei der Landung rund 10 bis 12 Frames und kein ruckeln feststellbar.
Habe nun mal für den nächsten Flug die Traffic Density, sprich die Autos von 30 auf 15% runtergeregelt um mehr Frames zu bekommen ohne großen optischen Verlust und kann sagen das ich nun in Madrid 15 Frames zur Verfügung habe.
Mal sehen was mich dann zurück in London erwartet. Geht der Flug gut, dann kommt IVAO drauf und morgen wird dann der erste Flug mit IVAO betrieben. -
Ich sach mal wunderschönen guten Tag,
bin gerade mal wieder auf einem FSX Testflug unterwegs, derzeit bin ich wenig zufrieden. Die Frames sind im Keller, da muss ich wieder ein wenig zurückschrauben. Aber da geht noch was.
Kino gestern war cool. Wir haben Knight &Day geschaut und uns vorher den Wanst beim PizzaHut vollgehauen.
-
Hast du mal den Test gemacht, ob du im Vollbildmodus eine bessere Performance hast, als im Bildmodus?
Der Schreiber des Testes bezweifelte dies ja, bei mir ist es eindeutig der Fall.
Habe ich bis jetzt nicht getestet, nein. Ich fliege eigentlich immer im Fenstermodus, mir ist das ewige hin- und herswitchen sonst zu mühselig.Was mir noch fehlt und die Performance ja nict beeinflusst:
- globales Mesh
- globale neue Texturen
Für globales Mesh kann man FS Global empfehlen. Ist sogar für FS9 und FSX, da kannst du also definitiv nichts falsch machen. Schaufel schon mal knappe 12,5GB Platz auf der Platte.
Und für globale Texturen sorgen Ultimate Terrain und Ground Environment. Im Verbund nicht zu schlagen.---------
Habe nun mal UTE, GE sowie REX installiert und mache gerade einen Flug. Bei REX habe ich bewusst nur die 1024er Wolken genommen und bei UTE den Traffic abgeschaltet. Trotzdem habe ich nun Framerateverluste. In EDDK hatte ich eben nur 5 Frames und diesmal auch ein deutlich spürbares Ruckeln zu vermerken. Nach dem Flug nach Madrid muss also nochmal Hand angelegt werden. Ich denke ich werde den Traffic im FSX noch ein wenig runterschrauben, dieser steht aktuell auf viel zu hohen 30%, 10% tun es da mit Sicherheit auch. Desweiteren werde ich bei REX wohl mal die 512er Wolken laden. Mal schauen wie diese aussehen. Schlimmer als die Standarttexturen können sie ja eigentlich nicht sein. In der Luft habe ich jetzt im Reiseflug jedenfalls rund 14 Frames und kein Ruckeln feststellbar.
Bin mal auf den Frameratekiller Madrid gespannt. Wird bestimmt ne Landung mit 3 Frames.

-
Sag ich ja, ich bin vom Desire sehr überzeugt. Daniela hat sich inzwischen auch eines geholt. Ihr Vertrag konnte ja fast zeitgleich mit meinem verlängert werden.
-
Ich wünsche noch einen schönen Abend, wir machen uns nun auf dem Weg zum Pizza Hut, gehen dort was essen und von dort dann weiter ins Kino.
-
Simon, da muss ich dir rechtgeben. Auch wenn man die Musik nicht mag, von Wacken oder Hurricane muss man gehört haben, sowie man von LoveParade und Mayday auf der anderen Seite gehört haben muss. Gehört glaube ich zur Grundbildung.